Thüringen - Gesetzentwurf, erste Beratung

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:lol::lol::lol: nein Pommel- dürfen wir nicht - aber die Rasse wird mit 3 Buchstaben abgekürzt:eg:

der Schwachmat wird mir noch lange in Erinnerung bleiben mit seinem " Molsser-*** Mix " und Rosi die es dann umdrehte:lol::lol:

Wobei der TA sagte der ihn eingeschläfert hat entweder ein übergroßer Langhaarschäfi oder ein Mix aus diesem und Kaukasen, Leo oder ähnlichem....
 
@Onidas: Na aber irgendwie muss man die Molosser doch in die Vorfälle reingedreht bekommen:eg:

@Momo-Tanja: es wurde während der Anhörung bestätigt, dass der Vorfall mit den vier Hunden nicht von Staff Bulls ausgelöst wurde
 
:lol::lol: na immerhin fragen sie hier was mit Kenny ist ( Sina hat nicht stillgehalten:lol: )

das Bild von Kenny anklicken da kommt ein etwas Ausführlicherer Bericht mit Stellungnahmen;)
 
@Momo-Tanja: es wurde während der Anhörung bestätigt, dass der Vorfall mit den vier Hunden nicht von Staff Bulls ausgelöst wurde

:) ich danke dir! :)

ich weiss dass dieses wissen nichts ändern wird, aber es wäre der erste todesfall in deutschland der auf das konto der sbt geht - und wenn sie es nicht waren, dann sollten sie es auch nicht angehängt bekommen.
 
interessant war ja auch in dem Zusammenhang die Aussage das man der Hündin einige Tage zuvor

"die Inzuchtwelpen weggenommen und mit dem Spaten erschlagen habe..."
 
oh man... ich drücke so die daumen!

dank meiner rosi-standleitung :love: wurde ich gestern oft informiert und hab mitgefühlt.

nun hoffe ich von ganzem herzen, dass es tatsächlich gut ausgeht! *daumenquetsch*
 
Ach ja, der Adam.......selbst Hundebesitzer.....:wut:

:nee:

Evi u. Schoko
Wir dürfen jetzt aber nicht sagen, was für einen Hund er hält ... sonst bekommen wir wieder voll eins auf die Nuss, gell :D

Genau Pommel :lol:, deshalb schrieb ich ja auch nur "Hundebesitzer".

Man will ja nicht wieder "Anlass zur Kritik" bringen oder etwa "der Stein des Anstosses" sein oder mit "erhobenem Zeigefinger gemaßregelt werden". Nein, bin ganz artig :love:.

@onidas

Ich fand es auch sehr gut, d. d. zur Sprache kam.
Und nicht nur dies. Die Hunde wurden überwiegend im Zwinger gehalten, bekamen oft nur 2-3 mal die Woche Futter und das OA hatte die Bedenken der Nachbarschaft mal wieder nicht Ernst genommen.

Evi u. Schoko
 
hallo
wir konnten zwar nicht die ganze Zeit da sein, musste sowohl vorher als auch nacher arbeiten, die 3 Stunden, die wir da waren, waren sehr interessant.
Den "netten" Bayern haben wir auch sehr genossen. Seine höchst qualifizierten und gut recherierten Antworten tun uns in Thüringen sicher gut..

Schade, dass wir so wenig Zeit hatten, wir hätten gern auch noch ein bisschen mit euch gequatscht
 
Der Gemeinde- und Städtebund sprach sich dagegen für die Liste aus: Sie erleichtere die Arbeit der Ordnungsbehörden.

Wenn wir es bisher nicht wussten - jetzt ist es klar: es geht nicht drum, irgendjemand vor irgendwas zu schützen, sondern nur darum, so zu tun als ob und den Ordnungsbehörden damit möglichst wenig Arbeit zu machen. Allein schon diese "Argumentation" ist eine bodenlose Frechheit und an Ignoranz wohl kaum noch zu überbieten :sauer: Leute, es geht um ein Gesetz, das schon viel zu viele negative Beispiele in anderen Bundesländern hat, mit denen vor allem unbescholtene Hundehalter und ihre Hunde drangsaliert und abgezockt werden und nicht um ein Stammtischgelaber von Hundegegnern.
 
Der Gemeinde- und Städtebund sprach sich dagegen für die Liste aus: Sie erleichtere die Arbeit der Ordnungsbehörden.

Wenn wir es bisher nicht wussten - jetzt ist es klar: es geht nicht drum, irgendjemand vor irgendwas zu schützen, sondern nur darum, so zu tun als ob und den Ordnungsbehörden damit möglichst wenig Arbeit zu machen. Allein schon diese "Argumentation" ist eine bodenlose Frechheit und an Ignoranz wohl kaum noch zu überbieten :sauer: Leute, es geht um ein Gesetz, das schon viel zu viele negative Beispiele in anderen Bundesländern hat, mit denen vor allem unbescholtene Hundehalter und ihre Hunde drangsaliert und abgezockt werden und nicht um ein Stammtischgelaber von Hundegegnern.

So sieht´s aus.
 
hier hab ich mal eine zusammenfassung der vorab eingereichten schriftlichen stellungnahmen gefunden... sind "nur" 40 seiten pdf :D

 
Hallo :hallo:
Ich konnte leider nicht kommen, da der Freistellung vom Unterricht nicht stattgegeben wurde. :(
Aber ich finde es gut, dass einige von euch dort waren, wäre nur selbst gerne sososososo gerne dabei gewesen. :(
Hab gestern auf mdr nur so beiläufig :)rolleyes:) ein Interview gehört, bei dem der Mann (Politiker?) nicht sooo zuversichtlich klang, bezüglich der Tatsache, dass die Liste gänzlich ausbleibt.
Hmm ... ich würde natürlich Freudensprünge machen, wenn dieser "nette und sympathische" junge Mann nicht Recht behält. :lol:
 
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wurde dieser "nette und sympathische" junge Mann noch vor der Mittagspause interviewt (wenn wir von demselben sprechen ;)) ... da waren eher noch die Pro-Rasseliste Leute angehört worden.

@eve_pablo: danke :hallo:
 
@ Eve_Pablo

Na danke, ich komme jetzt schon kaum mit dem lesen nach!:rolleyes:
Trotzdem interessant!;)

Zum Städte und Gemeindebund.
Meine Heimatstadt hatte auch den Entwurf für eine "Satzung für Sicherheit und Ordnung", vom besagten Bund einfach übernommen, die eine radikale Anleinpflicht enthält.:unsicher:
Das es dagegen schon ein Urteil gibt war ihnen entgangen.:rolleyes:
Jetzt besteht sie nur noch auf dem Papier.:)
Die Liste, für gefährliche Hunde, in der Hundesteuersatzung, wurde ebenso von dort übernommen.
Glücklicherweise hat man mir, bei der Gemeinde, geglaubt, dass es in NDS unsinnig ist so einer Kampfhundesteuer aufrecht zu erhalten.
Aber viele Gemeinden führen so eine Liste durch die Hintertür ein und sichern sich für eine gewisse Zeit höhere Einnahmen durch die Kampfhundesteuer.
Wer genau hinter diesem Unsinn steckt, ich meine in Person, ist mir allerding unklar!
 
sorry, ich komm nicht mehr mit -
in dem Artikel stand doch, die Rassenliste ist vom Tisch ?
Kann ich nun ein Gläschen Sekt trinken ???
Oder ist es zu früh um zu jubeln ?
*verwirrtbin*:verwirrt:
 
sorry, ich komm nicht mehr mit -
in dem Artikel stand doch, die Rassenliste ist vom Tisch ?
Kann ich nun ein Gläschen Sekt trinken ???
Oder ist es zu früh um zu jubeln ?
*verwirrtbin*:verwirrt:


ich würde noch mit dem sekt trinken warten...:unsicher: wer weiß, was denen noch einfällt... adam und die spd wollen auf jeden fall eine liste... :sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thüringen - Gesetzentwurf, erste Beratung“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
595
Grazi
Grazi
  • Gesperrt
Bereits Mitte Juni hatten sich Palinas Züchter gemeldet und angeboten, sie zurückzunehmen, obwohl sie aufgrund ihrer Erkrankungen nicht als Zuchthündin in Frage kommt. Der Halter war damit einverstanden… trotzdem vergeht Monat um Monat mit ständigen und oft vergeblichen Nachfragen meinerseits...
Antworten
1
Aufrufe
340
Grazi
kadde77
Die Mikrobe beim Fangen von Trockenfutter auf dem heutigen Spaziergang... Das ist wieder Gesichtsfasching wie nur er das hinbekommt ;) Kann einen wirklich zum Lachen bringen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
308
Aufrufe
11K
kadde77
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
513
kadde77
kadde77
G
Ich denke dass du keine weiteren Auflagen, außer Leine und Maulkorb, in Sachsen-Anhalt zu erfüllen hast, da der Hund ja nicht dort wohnt.Du solltest dich aber, diesbezüglich an das zuständige Ordnungsamt in Sachsen-Anhalt wenden.
Antworten
1
Aufrufe
957
M4cskyf1r3
M4cskyf1r3
Zurück
Oben Unten