Thüringen - Gesetzentwurf, erste Beratung

Momo-Tanja

KSG-Schwammschlampe™
20 Jahre Mitglied
es lohnt sich - und bliebt spannend! danke an die kämpfer in thüringen!



bitte schaut es euch an!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bin ich eigentlich der Einzige, der der Meinung ist es wären dort viele Stühle frei?
 
Die Begründungen für eine weitere, bescheuerte Rasseliste zeigen nur, dass man wieder mal an entscheidungsbefugter Stelle überhaupt nicht bereit ist, sich konstruktive Gedanken zu machen. Hoffentlich bringt der Innenausschuss ein deutliches Umdenken.

Was man mit Statistiken machen muss, mit denen man erst eine Vorgehensweise begründet hat, die einem dann aber doch nicht in den Kram passen? Ganz einfach, wie Bayern vormacht: sie werden als geheim deklariert... :eg:
 
Ich hoffe für die Soka's und deren Besitzer in Thüringen, dass der geplante Gesetzentwurf so nicht verabschiedet wird. Das wäre wirklich traurig.

Es ist wirklich schade, dass sich teilweise sogar Hundhalter untereinander bekriegen. Würden alle mal an einem Strang ziehen, könnte man viel eher etwas bewirken und so einen Schwachsinn verhindern.
 
Die Anzahl der Klicks auf diesen Thread läßt das große Interesse an der Thematik erkennen...schade, schade!
 
ich finde es auch extrem traurig!

es gibt durchaus einige wirklich gute beiträge zu hören... es wird sogar über den blog gesprochen.

ich dachte echt, dass dies für mehr leute hier interessant sein wird - zumal eine vernünftige regelung in thüringen ja auch wieder klagemöglichkeiten in anderen bundesländern schaffen würde.
 
ich finde es auch extrem traurig!

es gibt durchaus einige wirklich gute beiträge zu hören... es wird sogar über den blog gesprochen.

ich dachte echt, dass dies für mehr leute hier interessant sein wird - zumal eine vernünftige regelung in thüringen ja auch wieder klagemöglichkeiten in anderen bundesländern schaffen würde.


:( ja, das dachte ich auch
 
Der Redner im 3. Video ist spitze! Welcher Partei gehört der an? der spricht mir aus der Seele!
Das der Innenminister sich nicht in Grund und Boden schämt, bei der Aussage des Redners, dass der Herr Innenminister die Meinungen im Blog völlig ignoriert hat...:rolleyes:
 
laut dem innenminister gibt es dreimal soviele pro-rasseliste-blog-einträge wie die veröffentlichten contra-beiträge...!
das glaub ich ihm nicht! warum sollen die pro's ihre meinung nicht öffentlich schreiben? immerhin gehören sie damit in deutschland zum mainstream.

meiner meinung nach, ist das eine versch.... lüge des innenministers! :rolleyes:
 
.....................
das glaub ich ihm nicht! warum sollen die pro's ihre meinung nicht öffentlich schreiben? immerhin gehören sie damit in deutschland zum mainstream..............

Glaube ich ehrlich gesagt noch nicht einmal.

Ich denke, den meisten ist es egal, weil sie eh nicht in der Materie stecken und nicht betroffen sind.
Auch hier wissen die wenigsten Hundehalter etwas von Rasselisten, unterschiedlichen Verordnungen etc.!
 
Das stimmt. Es wird doch heute allgemein viel zu schnell und kritiklos geglaubt, was die Presse ausschmiert bzw. sendet.
Aber andererseits sehe ich keinen Grund,weshalb die Pro-Rasseliste-Leute ihre Meinung nicht öffentlich sagen wollen sollten. Denn der Trend zum unreflektierten Nachplappern ist ja leider auch nicht zu leugnen. Von daher kann ich Herrn Huber in dem Fall auch nicht so ganz glauben...
 
....................... Von daher kann ich Herrn Huber in dem Fall auch nicht so ganz glauben...

Da schließe ich mich allerdings an.

Man sieht es ja, bei den Kommentaren zu Zeitungsartikeln über Beißvorfälle, wie weit die Rasselisten Befürworter und Hundehasser dann die Klappe auf reißen.

Aber, ich denke, es gibt eine große schweigende Mehrheit.
An die müssen z.B. Vereine wie Soka-Run e.V., Staffordshire-Hilfe e.V. usw., meiner Ansicht nach, ran.
 
Hat Thüringen eigentlich keine "noch fähigeren" :eg: Leute für den Posten als Innenminister? Dieses Gestammel vor allem im 4. Video ist kaum zu ertragen, da es vor allem zeigt, dass er höchstens in der Lage ist, den Becksteinschen Mist nachzuplappern und wie sein Vorbild von keinerlei Fachwissen belastet ist. Noch klarer zu zeigen, wie sch..ßegal es ihm eigentlich ist, ob überhaupt jemand durch ein neues Gesetz davor geschützt wird, gebissen zu werden, kann es dieser Huber kaum noch. Auch der Passus, dass man ja ein Hundegesetz hätte, bei dem es allerdings an der Anwendung mangele und diesen Schmarrn dann als Begründung für das neue Machwerk mit Rasseliste anzuführen, ist ja wohl ein ganz Kalter :eg:

Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient - wie Joseph Marie Graf von Maistre am 15.8.1811 schrieb. Sind wir als Volk wirklich so belämmert? :heul:
 
..................

Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient - wie Joseph Marie Graf von Maistre am 15.8.1811 schrieb. Sind wir als Volk wirklich so belämmert? :heul:

Ich würde ja antworten, aber ich will mich nicht unbeliebt machen!;):rolleyes:

Belämmert würde ich nicht unbedingt sagen. Aber was würde denn passieren wenn sich die Hundehalter mal zusammenschließen? Es wird immer Hundehalter geben die es nicht interessiert.

Aber ich finde aus grauenvoll wenn ich sehe was einige sensationserhaschende Themen hier an Zufluss von Beiträgen finden wo wochenlang darüber siniert wird wieso, weshalb warum es dazu gekommen ist, warum keiner früher was gesagt hat, die Hunde so bemitleidet werde (keine Frage haben ja auch eine sche.. Zeit gehabt)

Aber in diesem Thema, in einem "Kampfschmuserforum" wo es darum geht mehr als "nur" 100 Hunde zu retten, vor schlimmeren zu bewahren, ist die Reaktion nicht so berauschend. Warum? Nicht medienwirksam genug? Die anderen Hunde haben ja vielmehr gelitten?

Wie müssen mehr als 100 Hund unter diesem neuen Gesetzentwurf leiden, der wenn er durchkommt evtl. noch weitere Bundesländer mit reinziehen wird?

Habe mir die Video angeschaut und fand den Herren, der ein zweites mal vor das Mikro getreten ist, klasse. 20 Kilo Hunde sind auch nur Lebewesen und unterliegen Gewichtsschwankungen :D Gut fand ich auch, wie er den Herrn Huber hat ein bisschen dumm dastehen lassen zwecks Aussage: Rasseliste nein, dann Rasseliste doch.
 
was macht ihr denn, sagts doch einfach, was macht ihr denn gerade was sinn macht ?

was weiterhilft, ich meine nicht, die links, die reingestellt wurden, die sind informativ, und sonst ?

was soll hier ablaufen, schulterklopfen, für posts die nichts bewirken ?

ok

ich frage nur, weil man sich hier beschwert, dass niemand hier ist, ich lese hier mit, wüsste aber nicht, was ich im MOMENT dazu beitragen kann was zu ändern, ich hab hier auch noch keine klugen vorschläge gehört, allso ....... :verwirrt:


ups vergessen, und sicher stimmt, macht ja auch keinen sinn sich mit themen wie gnadenhöfen zu beschäftigen, um irgendwann mal zu verhindern dass es noch mehr tieren so geht, wie denen die schon daran gestorben sind, darunter gelitten haben, ok, einfach mal bisschen in die zukunft blicken, auch da gehts drum, zu versuchen was zu verändern, damits in zukunft besser läuft, darum gehts.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thüringen - Gesetzentwurf, erste Beratung“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
595
Grazi
Grazi
  • Geschlossen
Bereits Mitte Juni hatten sich Palinas Züchter gemeldet und angeboten, sie zurückzunehmen, obwohl sie aufgrund ihrer Erkrankungen nicht als Zuchthündin in Frage kommt. Der Halter war damit einverstanden… trotzdem vergeht Monat um Monat mit ständigen und oft vergeblichen Nachfragen meinerseits...
Antworten
1
Aufrufe
341
Grazi
kadde77
Die Mikrobe beim Fangen von Trockenfutter auf dem heutigen Spaziergang... Das ist wieder Gesichtsfasching wie nur er das hinbekommt ;) Kann einen wirklich zum Lachen bringen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
308
Aufrufe
11K
kadde77
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
513
kadde77
kadde77
G
Ich denke dass du keine weiteren Auflagen, außer Leine und Maulkorb, in Sachsen-Anhalt zu erfüllen hast, da der Hund ja nicht dort wohnt.Du solltest dich aber, diesbezüglich an das zuständige Ordnungsamt in Sachsen-Anhalt wenden.
Antworten
1
Aufrufe
958
M4cskyf1r3
M4cskyf1r3
Zurück
Oben Unten