Therapiehundeausbildung gesucht

saluki87w

10 Jahre Mitglied
So, ich weiß nicht, wo ich das sonst hin tun soll...

Ich bin staatlich anerkannte Ergotherapeutin und möchte meine Hündin Jaimy als Therapiehund ausbilden...
so richtig hab ich bisher noch nichts gefunden, was mir 1. zusagt, und 2. auch bezahlbar und 3. dazu auch noch erreichbar ist...

dies sind meine Kriterien:
Fundierter Ausbildungsinhalt, Finaziell überschaubar, gut zu erreichen...

Ich wohne im wunderschönen Lychen, als an der Grenze zwischen Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern...
wenn also jemand von euch eine gute Ausbildungsmöglichkeit für Therapiehunde im Raum Berlin/Brandenburg oder Mecklenburg Vorpommern weiß, die auch bezahlbar und fundiert ist, bitte gebt mir Bescheid.

Danke schonmal im Voraus,

lg Andrea und Jaimy, Cora im Herzen
 
  • 25. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi saluki87w ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Fraser und ich machen diese Ausbildung im Moment... Wende dich doch an den Verband... das ist hier in der CH die einzige anerkannte Ausbildung...
 
Danke für den Hinweis...das ist mal ne Idee...dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin?:unsicher::D
 
suchst du so etwas? (die Ausbildung ist kostenlos)
Erstmal vielen Dank für den Link...aber dieser Verein scheint eher in Richtung Besuchshund zu arbeiten...und ich möchte schon richtig therapeutisch arbeiten...also Jaimy im Zuge meiner Arbeit mit einsetzen :)
 
Ich kenne viele die dort als Besuchshund angefangen haben. Es besteht die Möglichkeit weiter zu machen, leider nicht überall.
 
Besuchshund mach ich mit Jaimy auch ohne Ausbildung schon...wir besuchen ein Pflegeheim...

aber ich schau mir die Seit bei Gelegenheit nochmal in Ruhe an ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Therapiehundeausbildung gesucht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Becky17
...eigentlich lautet die korrekte Bezeichnung: Therapiebegleithund. Diese begleten und unterstützen die Arbeit der behandelnden Therapeuten in verschiedenen Formen (möglicherweise durch ihre bloße Gegenwart um ein "Öffnen" der Patienten zu erreichen). 2002 fand zur Verwendung von Hunden in...
Antworten
5
Aufrufe
2K
Elvis XP
Elvis XP
S
Das Tiergesundheitszentrum Trier hat wohl zumindest eine Blutspenderliste, wenn auch keine Vorräte. Keine Ahnung ob sich da viele eingetragen haben aber einen Versuch wäre es wert.
Antworten
4
Aufrufe
91
wilmaa
wilmaa
*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
113
*maggy*lein*
*maggy*lein*
lupita11
Aus Versehen gelogen! Die Spülmaschine gibt den Geist auf, die Haier Waschmaschine ist nach wie vor 1a. Läuft seit vielen Jahren mehrmals die Woche ohne Murren.
Antworten
56
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
La Traviata
Ich würde es trotzdem machen. Auch wenn es vielleicht nicht ganz passt. Raus aus dem Alltag ist immer gut.
Antworten
93
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten