Therapie?

Hallo Einar
Wie alt ist dein Hund?
Meiner hatte mit zwei Jahren auch so eine Phase, wo er
öfters geknurrt hat. Bestrafung hat überhaupt nichts genützt, sondern nur verschlimmert.
Ich bin dann einfach nicht mehr darauf eingegangen und
habe so getan als ob er nur spielen wolle. Das hat funktioniert. Er hat jeweils mit dem knurren aufgehört und angefangen zu wedeln und zu spielen.
Ich wünsch euch alles Gute
Namibia
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Namibia ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Einar,

wenn Du Interesse hat, dann mail mich bitte an und ich gebe Dir die Adresse von der Tierärztin.

Wie Merlin schon richtig bemerkte: zu einem Therapeuten, der eine Ferndiagnose stellt würde ich nicht gehen.
Und der andere, der sagt, daß da nix mehr zu machen ist, der hat irgendwie seinen Beruf verfehlt. Ich kann so etwas nicht behaupten, ohne den Hunde jemals gesehen zu haben.

Ich kann dir mal sagen, wie das bei meiner Bekannten, die seit 20 Jahren mit schwierigen Hunden arbeitet, abläuft:

Sie trifft sich mit dem betreffenden Hundehalter auf neutralem Gelände und hat einen ihrer Hunde als Gegengeschlecht dabei. Sie signalisiert dem Hundehalter sie nicht zubeachten und schaut sich so den Hund erstmal in Alltagssituationen an. Ebenso den Umgang des Halters mit dem Hund (wie wirkt er bei Fehlverhalten auf ihn ein etc.).
Dann führt sie ein ausgiebiges Gespräch mit dem Hundehatler und erklärt ihm genau, was er in welchen Sitationen falsch macht. Die nimmt dann selbst den Hund an die Leine und zeigt das richtige Verhalten (meist in Verbindung mit dem Clicker). Ich hab da schon die tollsten Dinge erlebt. Z.B. daß Hunde die vorher andere angebaggert haben, bereits nach wenigen Minuten nur noch Augen für sie hatten und alles andere war uninteressant.
Ähnlich arbeiten die Tierärzte. Daher empfehle ich dringend, dich dahin zu wenden bevor das Verhalten Deines Hundes sich weiter verstärkt.

Liebe Grüße

Beckersmom
miniroad.jpg
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Therapie?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Schnüppchen
Hallo Schorschi, herzlichen Dank fürs Daumendrücken und für den Link. Nochmal was interessantes zum Lesen. Werde es an meine Schwester weiterleiten und hoffe, dass es sie doch ein bischen aufbaut und wir noch zusätzlich etwas für die Kleine tun können, fürs Immunsystem. alles Liebe und alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
485
Schnüppchen
Schnüppchen
IgorAndersen
Bei uns war 4 Wochen auch zu lange. Wir haben immer schon einen Termin gemacht nach ca 3 Wochen. Er war dann sehr viel beweglicher und musste anfangs auch gebremst werden, damit er sich nicht übernimmt. Auch Verdauung und Fell wurden wieder besser, der Hund insgesamt wirkte glücklicher. Wenn er...
Antworten
261
Aufrufe
30K
Kazunga
Kazunga
Y
Ja genau es gibt da Unterschiede. Also der Tumor ist ja bereits draußen. Bei der Chemotherapie geht es lediglich darum die Metastasen, die vielleicht vorhanden sind aber noch zu klein um die irgendwo erkennen zu können, zu zerstören. Die mir empfohlene chemo hilft also wirklich nur gegen die...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Yoko-78
Y
K
ps. hat jemand sich damit schonmal beschäftigt?: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
644
K
Fact & Fiction
Das muss dir nicht leid tun :-)
Antworten
21
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten