Test leider nicht bestanden

So ebend die Infos erhalten die ich Euch versprochen habe zu liefern......

30 Hunde die getötet werden/wurden stimmt nicht, die Zahl ist definitiv 7. Sie standen weder unter Medikamente, noch sonst irgendwas wurde mit ihnen gemacht, so wie ein normaler guter Wesenstest halt durchgeführt wird.
Zur Zeit befinden sich 75 Hunde in Harburg und der Rest in der Süderstaße. Insgesammt sind es 108 Hunde der Liste 1 und 2.
Laut einer Verordnung dürfen innerhalb der ersten 6 Monate die Hunde nicht eingeschläftert werden. In dieser Zeit besteht die Möglichkeit, das die Tiere Vermittelt werden können, wenn sie den WT bestehen. Dieser wird von drei unabhänig von einander, Tierärtzen durchgeführt.Die Hunde werden alle nach und nach getestet.

30 Hunde sollen in einem ersten Schub und dann noch mal 15 Hunde in einem 2. vermittelt werden. Diese haben alle den WT bestanden.

Das Gebäude (Halle) wurde für 1,5 mio. DM umgebaut. Es wurde gefließt, Bodenheißung und auch Decken für die Hunde wurden bereit gestellt.
Das Tierheim in der Süderstraße wird bald Fotos von dem Umbau veröffentlichen.

Es ist keiner an Herrn Poggendorf mit Fragen herangetreten was die Vermittlung von Tieren ins Ausland betrifft und somit ist es eine falsche Information.

Zu Watson, was die 84 Hunde betrifft:
Es war die Rede davon, das 84 Hunde evtl. befreit werden können, nichts anderes. Es wurde intern darüber gesprochen das Pflegestellen gesucht werden.
(es wurde dort angerufen wegen der mail die du erhalten hast aber schon komisch das um die Uhrzeit keiner ans Telefon geht)

Herr Poggendorf hat sich dazu nicht geäußert, jedoch konnte man heraushören, was er über all den Infos die momentan im Umlauf sind, denkt:
Er glaubt, das die Vereinigungen sich gegenseitig aufhetzten, jeder will in der momentanen Lage die Besten und Neusten Infos haben.
Es wird viel Müll geschrieben und erzählt.

Er kann keine schriftlich Unterlagen herausgeben wegen dem Datenschutz.


Die Frage ist, ob Poggendorf lügt ?1?
Eigentlich kann er sich das nicht leisten.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Einstein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich befürworte keinesfalls die Unterbringung dieser Hunde in Harburg. Ich befürworte weder das Vorgehen der Hamburger Behörden noch das des Hamburger "Obertierschützers" Poggendorf. Ich wollte lediglich anmerken, daß die Hunde in Harburg dem Tierschutz entsprechend (was immer das auch heißen mag) untergebracht sind.
Auch mir bricht das Herz, wenn ich an die armen Kerle denke. Ich habe auch einen Listenhund und wenn es nach dem Willen unseres IM gegangen wäre, hätten wir hier jetzt ebenfalls "Auffanglager".

Beckersmom
 
Hallo Merlin und natürlich auch alle anderen,

nochmal zu den Hunden in Harburg. Mir ist schon klar, dass die Hunde in Harburg nicht alle agressiv sein können und die meisten von Ihnen lieb sind, habe ich eigentlich auch nie angezweifelt.

Mir ging es in meinem Beitrag nur darum, dass es im allgemeinen eben auch agressive Tiere gibt die man aussondern muss, wobei ich nichts davon halte, die in ihrem Verhalten zu resozialisieren. Dafür gibt es genug liebe Hunde die auf eine Vermittlung warten. Um nichts anderes gings mir. Dabei sprach ich im allgemeinen, also nicht nur von Harburg.

Die "Wahrheit" über Harburg wird denke ich irgendwo in der Mitte liegen zwischen Infos die im Umlauf sind und den Aussagen von Poggendorf. Ich denke dabei nur z. B. an den Fall Baxter, das Thema wurde emotional auch sehr hochgekocht.



Gruss
ninja1.gif

Mark
 
Hallo Leute !

Im Grunde genommen wollen wir alle das Selbe, also hören wir damit auf es auseinander zu pflücken.

zu Einstein:
Einstein Du kennst meine Eistellung zu Dir folgendes ist also nicht gegen Dich gerichtet.

Ich kann immer nur wiederholen, das niemand dabei ist oder war.
Die Infos von Dir konntest Du auch nicht überprüfen, und ob Poggendorf lügt,warum kann er es sich nicht leisten ?
Wer überprüft den seine Aussagen ?

Wenn Du sicher bist, es 100 % weißt das es jemand überprüft hat, also vor Ort war, dann gib mir bitte bescheid. Ein einfaches ja oder nein reicht, keine Namen.
Du weißt wovon ich rede, oder ?

Ich wäre wirklich froh, wenn es alles nicht so wäre wie mir bekannt ist.

zu den Fotos :
Es gibt doch schon einige im Netz, oder sind die auch alle falsch ?

Bitte Einstein sag mir was, ich kann bald nicht mehr.


Image01.gif
merlin
bigball3.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Test leider nicht bestanden“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bohne
Antworten
5
Aufrufe
1K
Marion
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am Samstagmittag haben in Düsseldorf rund 130 Menschen mit ihren Hunden gegen die Rasseliste in NRW demonstriert. Die stuft bestimmte Hunderassen als gefährlich ein. Von Paula Gerhardus Die Demonstrierenden wollten ein Zeichen...
Antworten
0
Aufrufe
242
bxjunkie
bxjunkie
Paulemaus
Wusste ich noch nicht, danke...:hallo:
Antworten
20
Aufrufe
1K
Candavio
T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
649
snowflake
snowflake
S
Dankeschön für deinen Zuspruch Es ist wirklich traurig das solche wesenstest unter diesen voraussetzungen überhaupt durchgeführt werden dürfen Ich hatte auch schon einiges hier gelesen über wesenstest und Erfahrungen und ja, du hast vollkommen recht die meisten haben leider auch schlechte...
Antworten
4
Aufrufe
443
Sarah Jasmin
S
Zurück
Oben Unten