Tasso Newsletter - "Animal Hoarding"

  • Mausili
Frankreich: Senior lebte mit 100 toten Katzen zusammen

Neben den toten Tieren entdeckte die Nichte des 81-Jährigen auch mehrere lebende verwahrloste Katzen und alarmierte Tierschützer...



:wut:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Mausili :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Mausili

33 Hunde und acht Katzen: Tierschutzfall lässt Tailfinger Tierheim überquellen

33 Hunde und acht Katzen wurden infolge eines Tierschutzfalles ins Tailfinger Tierheim gebracht. Sie waren in einem schlechten Pflegezustand, mittlerweile sind die Tiere aber wieder wohlauf...



:eek:
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Mausili


Eingepfercht in einem Zimmer: Tierschützer nehmen 836 Sittiche auf

Gleich drei Tierschutzvereine müssen einspringen, um Hunderte gerettete Vögel in den USA zu versorgen: 836 Sittiche nehmen sie auf - die in einem einzigen Zimmer gehalten wurden. Den Tierschützern bot sich ein schreckliches Bild...




:eek:
 
  • Mausili


ANIMAL HOARDING

Sie hielten 111 Katzen in ihrem Haus – zwei Frauen in Schleswig-Holstein vor Gericht

Fäkalien und Müll vom Erdgeschoss bis in den Keller: Zwei Frauen hielten mehr als 100 Katzen in ihrem Haus in Großhansdorf, dies ist ein Foto des Feuerwehreinsatzes im August 2019.



:(
 
  • Mausili


Dramatische Rettungsaktion

"Animal Hoarding": 116 Katzen in einer Wohnung im Nürnberger Land entdeckt

DIEPERSDORF - Die Wohnung war nur etwa 60 Quadratmeter groß, darin lebten 116 Katzen. Das Tierheim Hersbruck spricht vom "schlimmsten Animal Hoarding-Fall" in seiner Vereinsgeschichte. Viele Fragen sind noch offen...



:eek:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Mausili


Einsatz in Winterbach: Tierschützer retten 53 verwahrloste Windhunde

Ein schockierender Anblick bot sich zwölf Tierschützern und Vertretern des Veterinäramts bei einer Tier-Rettung vor wenigen Tagen im Soonwalddorf Winterbach: Mit Unterstützung der Polizei befreiten sie 53 verwahrloste Windhunde, sogenannte „Greyhounds“, aus einem frei stehenden Einfamilienhaus...



 
  • Mausili
Deutschland braucht ein Heimtierschutzgesetz! -->> PETITION

Bei der Novellierung des deutschen Tierschutzgesetzes im Jahr 2012 wurde die Chance verpasst, den Bereich „Heimtiere“ in Form einer Verordnung einzubinden, wie dies bereits in anderen Bereichen des Tierschutzes der Fall ist. Bitte unterschreiben Sie unsere Petition an das zuständige Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft...



 
  • Mausili


Viele Tiere sind krank

Üble Zustände: Über 90 Hasen in Franken aus Keller-Verschlag befreit

Das Rother Tierheim stößt aktuell an seine Grenzen: Fast 100 Kaninchen und Hasen mussten dort nun übergangsweise untergebracht werden. Sie wurden einer Halterin aus dem Landkreis weggenommen, die völlig den Überblick verloren hatte. Die Tiere waren schlecht untergebracht, viele hausten in völlig verkoteten Verschlägen. Dazu kommt noch, dass viele der Hoppler an einem Schnupfen leiden - und einige Kaninchen-Weibchen im Tierheim Junge bekommen haben...



:wut:
 
  • Mausili


Animal Hoarding: 137 Kaninchen aus verkoteten Käfigen gerettet

Im März 2022 erreichte uns von PETA Deutschland eine Whistleblower-Meldung über einen erschreckenden Fall von Animal Hoarding: Im Raum Kusel in der Nähe von Kaiserslautern wurden demnach 137 Kaninchen unter schlimmsten Bedingungen gehalten. Gemeinsam mit einem Team der VOX-Sendung hundkatzemaus gingen wir dem Fall nach und fanden die Tiere in einem grauenvollen Zustand vor...



 
  • Mausili


"GERUCH DES TODES": POLIZEI ENTDECKT 28 TOTE HUNDE BEI TIERSCHÜTZERIN

Columbia (USA) - Erschreckender Fund bei einer Tierschützerin: In ihrem Haus befanden sich insgesamt 30 tote Vierbeiner!...



 
  • Mausili


Munderkingen:. 20 Hunde aus vermüllten Haus befreit

Ordnungsamt, Veterinäramt und Tierheim haben 20 Hunde aus einem vermüllten Haus in Munderkingen (Alb-Donau-Kreis) geholt. Der Besitzer sei verschwunden und werde vermisst, sagte ein Sprecher der Stadt am Dienstag...



 
  • Mausili


Mann lebt mit 47 Katzen in Auto – verwahrloste Tiere vor Hitze gerettet -->> VIDEO

Knapp 50 Katzen sind im US-Bundesstaat Minnesota aus einem heißen Auto gerettet worden. Die Tiere hatten mit ihrem Besitzer unter miserablen hygienischen Bedingungen in dem Fahrzeug gelebt. Nun werden die Vierbeiner zur Adoption freigegeben...



 
  • Mausili


Tierschützer finden 46 verwahrloste Katzen auf stillgelegtem Bauernhof in Weinheim

Die Fotos machen sprachlos: kleine Kätzchen, unterernährt und mit verklebten Augen, teilweise blind, eines mit einem gebrochenen Bein. Die großen Katzen teilweise zu schwach, um ihren Nachwuchs zu säugen. Kaum eines der Tiere ist gesund, die meisten todkrank. Katzenleichen liegen im Dreck...



 
  • Mausili


SALZGITTER: Nach gefährlichem Biss: Über 110 Schlangen in Wohnhaus beschlagnahmt

Beamte haben im Wohnhaus einer 35-Jährigen in Niedersachen über 110 Schlangen sichergestellt. Die Frau war zuvor von einem der Tiere gebissen worden, mittlerweile ist sie dank eines Serums außer Lebensgefahr...



 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tasso Newsletter - "Animal Hoarding"“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten