Suche Staffordshire Bullterrier

pitbull1900

Hallo Leute!
Vieleicht kann mir hier jemand helfen...(würde mich freuen:()
Ich suche zum Dezember einen sozialen und liebervollen Staffordshire Bullterrier oder Am. Staffordshire Terrier(oder auch als Mix)!Das Tier darf ruhig schon bis 0,5 -1 Jahr alt sein!Vorzüglich wäre auch mit Wesentest(ist aber nicht notwendig)Sollte aber geimpft,entwurmt und gechippt sein!Natürlich gegen eine Schutzgebühr!
Ich würde mich über jedes Info oder Hilfetip freuen!!!!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi pitbull1900 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
vielen dank für sone schnelle reaktion(nicht erwartet...)aber leider funktioniert der link nicht so richtig...
 
Schau unter und dann unter "Listenhunde" (Link unten rechts auf der Seite, nachdem Du "Hunde" ausgewählt hast).

Außerdem kannst Du auch noch hier mal nachsehen:

 
Erstmal Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

wenn du dir wirklich sicher bist, dass du dir einen Hund zulegen willst, gibt es sehr viele Möglichkeiten einen Hund aus dem TS zu nehmen. Du kannst mal auf den Seiten nachsehen, die in meiner Signatur stehen, außerdem gibt es noch sehr viele Seiten von den Tierheimen aus Deutschland, musste dich mal eine Weile im Netz umsehen. Eine gute Variante ist natürlich auch das Zergportal, dafür hat ja Consultani bereits den Link gepostet.

Viele Grüße
Christian
 
Gib doch einfach mal bei google "Tierheim Niedersachsen" ein, ich bin mir sicher, das wirst du fündig!
 
ertsmal danke für viele nette antworten und viele hilfreiche tipps(bzw. links)!!!
ich habe mich ja schon schlau gemacht und umgeschauet, aber viele hunde sind schon 5 bis 8 jahre alt!und ich habe da meine bedenken dass die hunde in diesem alter den neuen herrchen nicht richtig ernst nehmen(und ich wieß ja auch fast nichts über die vergangenheit von diesen hinden,wie sie behandelt worden und ob sie scharf gemacht wurden)...
vielleicht hat jemand schon erfahrung damit gemacht...?!?
über ne antwort würde ich mich freuen...
gruß, Arno
 
ich hab mir auch vor drei Monaten einen erwachsenen Staff aus dem TS geholt.er wird demnächst 5 und ist mehr als lieb.ich glaube nicht das du vom TS einen "scharfgemachten" Hund bekommst.Aber ich finde es lohnt sich so einen älteren zu holen.Bin sehr glücklich :)
 
ich hab mir auch vor drei Monaten einen erwachsenen Staff aus dem TS geholt.er wird demnächst 5 und ist mehr als lieb.ich glaube nicht das du vom TS einen "scharfgemachten" Hund bekommst.Aber ich finde es lohnt sich so einen älteren zu holen.Bin sehr glücklich :)
Ach so und meiner Hat natürlich auch eine Vergangenheit wie jeder TS Hund...Sie ist auch nicht grad die schönste weil er ziehmlich änglich ist und einiges erlebt hat aber ich bzw wir wussten ja was auf uns zu kommt...
 
ertsmal danke für viele nette antworten und viele hilfreiche tipps(bzw. links)!!!
ich habe mich ja schon schlau gemacht und umgeschauet, aber viele hunde sind schon 5 bis 8 jahre alt!und ich habe da meine bedenken dass die hunde in diesem alter den neuen herrchen nicht richtig ernst nehmen(und ich wieß ja auch fast nichts über die vergangenheit von diesen hinden,wie sie behandelt worden und ob sie scharf gemacht wurden)...
vielleicht hat jemand schon erfahrung damit gemacht...?!?
über ne antwort würde ich mich freuen...
gruß, Arno

Das beste was mir passieren konnte, ist meine Jacky.
Ich hab sie mit 7 Jahren aus dem Tierheim geholt und keinerlei Probleme.
 
Mein Clarke war bereits 10 Jahre alt,als ich ihn aus dem Tierheim geholt habe.......ich habe ihn jetzt mittlerweile fast drei Jahre und habe keine Minute davon bereut ! Ich kann mich da felizitas und Pearl nur anschliessen
 
Timmy ist ebenfalls schon fast 6 Jahre (geschätzt! )und ein Tierheimhund mit "Vergangenheit",möchte ihn nicht mehr missen,jeden Tag wenn ich nur anschaue durchfährt mich ein Glücksgefühl und ohne eingebildet zu klingen merke ich sehr deutlich,dass es Timmy genauso geht,die Tierheime sind voll,bitte sieh dich dort um und vielleicht verliebst du dich ja in ein "älteres" Semester!!! Liebe Grüße Bea & Timmy
 
In einem seriösen TSV oder TH wird man dir nicht einfach einen Hund aufs Auge drücken sondern den passenden finden. Da sollte das Alter keine Rolle spielen, da zählt nur die Chemie !!! So war es auch bei unserer Wickie, sie kam mit fast drei Jahren aus dem TH zu uns. Hat natürlich auch ihre "Vergangenheit". Aber für uns zählt nur die gemeinsame Zukunft.

Wünsche dir viel Glück auf der Suche nach "deinem" Hund !!!
 
Auch ich kann nur sagen, dass wir bisher nur gute Erfahrungen mit "älteren Semestern" aus dem TS gemacht haben. Wir haben Chayenne mit 6 Jahren aus dem TH geholt und die Hündin davor mit 7Jahren. Beide waren bzw. sind super liebe Fellnasen. Vielleicht gibst Du so einem ja doch eine Chance?! Die Tierheime hier sind voll mit Anlagehunden :heul:.

Wünsche Dir viel Glück dabei den richtigen Hund für Dich zu finden.
 
es gibt auch ältere TH-Hunde mit recht lückenlos bekannter vorgeschichte. zu solch einem Hund würde ich dir auch raten. In einem guten tierheim kennen sie ihre Hunde, und könbnen diese ganz gut einschätzen, dürften dich also gut beraten können, welchert Hund zu dir passt und mit welchen macken du rechnen musst. Lebensgeschichte unbekannt kann gut gehen, man kann damit aber auch übel auf die nase fallen...aber da ist die beobachtungsgabe des personals und eine ehrliche auskunft an den interessenten gefragt. Wesenstest wird kaum Hund von 6-12 Monaten haben, normalerweise macht man den erst so mit 12-15 Monaten.
 
Thys war schon fast 5, als er aus dem Th zu mir kam. Ich kann deine Bedebken ja grundsätzlich verstehen, aber du hast doch die Möglichkeit, den Hund intensiv kennenzulernen und dich mit ihm zu beschäftigen, eine Weile im Th und mind 14 Tage auf Probe zu Hause!
ganz ehrlich, ich tendiere eher zu "fertigen", erwachsenen Hunden aus dem TS, da weiss ich was ich hab!
 
ertsmal vielen,vielen dank für soviele nette und interessante beiträge!!!ich werd mich mal umschauen, ein oder anderen TH anfahren und werd bestimmt was passendes finden!!!ihr wart mir große hilfe!!!danke!!!
 
Das ist schön :)
Und wenn du dich erstmal Hals über Kopf in einen Hund verliebt hast, der zu dir passt, ist das Alter dann doch auch zweitrangig ;)

Ich habe 2 Hunde aus dem Tierheim aufgenommen - bei beiden weiß ich nicht einmal das genau Alter aber bei Übernahme sagte man mir was von 6 und 9 Jahren. Die 9-jährige saß über 4 Jahre im Zwinger und war sicher etwas schwierig am Anfang, aber ich habe gewusst, waorauf ich mich einlasse und es nie bereut!
Es ist ganz erstaunlich, wieviel selbst ein 9-jähriger Hund noch lernen und wie sehr er sich zum Positiven verändern kann. Diese Erfahrung möchte ich nicht missen - ist aber sicher eher nichts für Anfänger.

Die 6-jährige Hündin die ich aufgenommen habe, hat vorher ca. 1 Jahr im Tierheim gesessen. Sie war von Anfang an ein Sonnenschein, zwar verfressen und ohne Grundgehorsam, aber wunderbar sozialisiert mit allem und jedem. Sie lebte hier vom ersten Tag an problemlos mit Katzen, Kleintieren und viel Kinderbesuch zusammen, gern gesehen auf allen Kindergeburtstagen :) Freundlicher kann ein Hund kaum sein und sie war mein perfekter Anfängerhund :)

Ich bin mit beiden Mädelz sehr glücklich und würde immer wieder einer alten Nase aus dem Tierheim eine Chance geben. Ansonsten gibt es ja auch Pflegestellen, dort erleben sie die Hunde 24 Stunden am Tag in einer normalen Umgebung, da kann man meist noch mehr über das Wesen sagen.

Eine Bindung habe ich zu beiden Hunden - vorallem zur 6-jährigen - sehr schnell und intensiv aufgebaut. Ehrlich gesagt ist die Bindung zwischen mir und Shiwa und zwischen Lilou und meinem Freund so stark, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass sie wesentlich stärker sein könnte, wenn man einen Welpen holt. Ob dich ein Hund respektiert ist ohnehin von anderen Dingen als dem Alter des Hundes abhängig...
Gerade die alten Nasen sind oft so dankbar, wenn sie nochmal eine Familie erleben dürfen. Für mich ist das das Ideal.

Viel Erfolg bei der Suche und ich würde mich über eine Rückmeldung, wenn du wen gefunden hast, sehr freuen :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Staffordshire Bullterrier“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
176
Zora-Nadine
Z
D
  • Umfrage
Oder man kann auch einfach Glück und ein gutes Auge haben. Oder eine Kombi aus alle dem.
Antworten
46
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
D
Ich mag Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Papa meiner Hündin ist ihr Rüde. Und ich würde mich dann, wenns soweit ist, über viele Fotos freuen :D
Antworten
3
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
T
Komischerweise hatten meine Partnerin vor 2wochen nachdem wir Mali gestreichelt haben pusteln an den Armen. Das passiert jetzt nicht mehr. Zu dieser Zeit konnte ich meine leonberger ohne Probleme streicheln. Die Hunde leben getrennt voneinander. Sehen sich aber regelmässig
Antworten
32
Aufrufe
2K
Teukel
T
A
Das Modell auf den Bildern ist sogar breiter als 4cm, weil die Fütterung an den Seiten hervorsteht. Das sind etwa 4,5cm. Ich finde, dass sie das tragen kann.
Antworten
2
Aufrufe
802
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten