suche Rat über Kastration

HI,

ich habe vor einiger Zeit, genau die selbe Frage gestellt. Nur mit dem Unterschied, das mein "Kleiner" erst 18 Monate alt ist.
Habe mich aber gegen die Kastration entschieden, da er ganz gute Fortschritte durch regelmässiges Training gemacht hat. Er ist zwar inzwischen kein Lamm und ich kann Ihn auch nicht direkt mit anderen Hunden zusammen lassen, aber ich kann Ihn kontrollieren und Ihm deutlich machen, das er sich ruhig verhalten soll. Vielleicht macht er ja auch noch weiterhin so gute Fortschritte, das er irgendwann auch einmal "normal" mit anderen Hunden umgehen kann.
Ich geb die Hoffnung jedenfalls nicht auf.

Ich würde Dir raten, lieber mit dem Hund zu üben und zu trainieren. Erfordert zwar viel Geduld und Ausdauer, ist aber besser als an dem Hund rumzuschnippeln. Ausserdem fördert es auch die Beziehung zwischen Dir und dem Hund.

Dani & Ihr "Kleiner" Cane Corso
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cane Corso ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „suche Rat über Kastration“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Momo-Tanja
Man ist der niedlich,finde es auch besser das sie die kastra nicht gemacht hat:hallo:
Antworten
9
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Blueshadow
Hey, was soll´s? Kastration ist schließlich Tierschutz. :rolleyes: So, und nun ganz ohne Ironie, sehr interessanter Artikel.
Antworten
1
Aufrufe
825
HSH Freund
HSH Freund
Paulemaus
Ich habe mich nun für das Substrat entschieden und hoffe auf ein gutes Anwachsen. Die Ableger wurzeln schon im Glas und am Wochenende wird eingepflanzt.
Antworten
6
Aufrufe
297
Paulemaus
Paulemaus
H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
Zurück
Oben Unten