[suche] Minibulli

dog-aid

20 Jahre Mitglied
Hallöli,
so glücklich hat mich die Welt noch nicht gesehen.
Ich darf mir einen Hund holen.
Endlich geht der Traum von einem Minischweinchen in Erfüllung.
Ich muss aber aus den verschiedenen Umständen einen Welpen finden.

Wer kennt in Deutschland einen hervorragenden Miniatur Bullterrier Züchter??
Züchter muss sein.
Wie gerne ich einen Hund aus dem Tierschutz nehmen würde, weiß jeder hier der mich kennt.
Da ich in Brandenburg lebe muss ich aber auf die Sicherheit für mein "Schweinchen" achten.




bis denne
dog-aid

mail: [email protected]


homepage: gnadenhof-flemsdorf.de.vu
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi dog-aid ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Dog,

mensch ich gratuliere
smile.gif


Aber eine Frage muß ich stellen - ohne jegwede Kritik - wieso kannst Du in Brandenburg keinen Hund aus dem Tierschutz holen? Versteh ich nicht, ich weiß, daß Pitti und Co dort schwierig wenn nicht unmöglich ist, aber der Minibull ist doch auf keiner Liste, oder?

Fragend

elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe



 
@MArion

lass diesen Hund über den Standart wachsen-->
Dann kommt jemand und verlangt ein weiteres Rassegutachten-->Ich kann meinen Hund im Tierheim besuchen.

Leider wahr


bis denne
dog-aid

mail: [email protected]


homepage: gnadenhof-flemsdorf.de.vu
 
Shit@dog
frown.gif


Aber beim Welpen kann es doch auch über den Standard gehen - oder ist das okay, weil Du dann die Papiere hast??

elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe



 
Genau so sieht es aus.
Du weist, wie sehr mir die Hunde aus dem Tierschutz am Herzen liegen. Aber wenn ich es "versuche" gehe ich ein zu großes Risiko für den Welpen ein.

Ich wollte mir den Hund ab Mai holen. Mein Rüde wird gerade am Beim operiert und bis alles ok ist dauert das seine 12 Wochen. Und mein Rüde muss erst wieder völlig gesund sein.

bis denne
dog-aid

mail: [email protected]


homepage: gnadenhof-flemsdorf.de.vu
 
Hi,

ihr könnt jetzt alle auf mir rumhacken und auf mich los gehen aber ich finde es momentan nicht richtig einen Hund vom Züchter zu holen es gibt genügend Hunde die in Tierheimen hocken auch Welpen und notfalls kann man sich auch ne andere Rasse holen.
Sorry aber es ist meine Meinung.

Gruß Pittlady77
 
Hallöchen Pitlady,
mit dieser Reaktion habe ich gerechnet.
Ich lebe in Barndenburg. Hier ist die Anschaffung von Hunden der Kat.1 verboten.
Ich möchte nicht das Risiko eingehen, dass mein Hund, wie viele andere, auch im Tierheim landet weil ich bestimmte Regeln nicht eingehalten habe. Ich möchte einem Hund ein Zuhause geben. Falss Du mir einen Minibulli zeigst, der Papiere hat, in einem Tierheim sitzt, verträglich ist, für den Hundesport geeignet ist werde ich ihn gerne, sofern er für mich geeignet ist, nehmen.
Nach mehreren Stunden auf der Suche wirst Du allerdings feststellen, dass dies fast unmöglich scheint.

bis denne
dog-aid

mail: [email protected]


homepage: gnadenhof-flemsdorf.de.vu
 
Hi dog-aid,

aber warum muß es den unbedingt ein Minibulli sein?
Gibt doch auch genügend Hunde wo im Tierheim sitzen und nicht auf der Liste stehen.

Gruß Pittlady77
 
hi dogaid,
wünsche dir viel glück auf´der suche nach einem mini.wir sind jetzt die dritten besitzer, welche unser mini hat...und einen besseren hund als hugo kann ich mir nicht vorstellen
wink.gif


@pitlady 77 (sind pitlady und pitlady 77 zwei verschiedene?)
wink.gif
nachtrag.blöde frage g*
dogaid scheint sich doch gedanken gemacht zu haben, warum sie einen welpen möchte.und wenn sie sich für diese rasse entscheidet, dann ist es doch okay.dann hat sie doch konkrete vorstellungen.

ich selber würde mir meinen 2 hund dann auch nur ausm heim holen, aber ich denke es gibt für verschidene leute verschiedene gründe, das ist doch okay so.
(ich will aber hier nich auf dir rumhacken, pitlady 77
wink.gif
)
lg tna&hugo...sorryy fürs abschweifen vom thema

anibull2.gif
 
Hi,

ich muß echt sagen da kommt mir das Kotzen. Wennnoch mehr Leute so denken würden dan gute Nacht. Die Tierheime Quellen über, nicht nur mit Listis die Vermittlungsseiten sind voll von Hunden, aber nein es muß unbedingt so ein Hund sein. Ich denke das hat nicht viel mit Tierschutz zum tun.
Ich finde das so eine Heuchelei da wird mir echt schlecht.

Gruß Pittlady77
 
ich heuchel? sei mal vorsichtig ja?ich habe ganz normal hierwas in den raum gestellt, finde deine reaktion unter allersau danke

anibull2.gif
 
Pitlady77,

bitte vorsichtig mit Deinem Tonfall!

Zur Sache: Es gab schon oft und wird immer wieder Diskussionen geben, ob es ein Hund aus dem Tierschutz sein sollte oder vom Züchter. Jede Seite hat Ihre Argumente, und doch hat jeder anderweitige Meinungen zu akzeptieren.

Wenn Du bereits länger hier wärst, wüßtest Du, wie gerade auch Dog-Aid sich für Hunde in Not nahezu den A**** aufreißt - sie wird sich Ihre Gedanken gemacht haben und Ihre Gründe haben, warum sie sich so entschieden hat.

Bitte respektiere Ihre Entscheidung!

Gruß

elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe



 
Hallo Leute,

wenn ihr mal oben nachschauen wollt:
Hier ist das Forum 'Tiervermittlung'!!!
Diskussionen-auch Pro und Kontra 'Hund vom Züchter'- bitte in den entsprechenden Foren führen!
Danke!

Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Hallo Dog-Aid!

Im TH Kamp-Lintford sitz ein Bulli, der der Beschreibung nach zu Urteilen als Mini Bulli durchgeht! Ist ein Rüde und heißt Marlow

Vielleicht ist er ja was für Dich, oder muß es ein Welpe sein?

Tschai

a-sharpei2.gif
 
Freue mich riesig für Dich Dog-Aid!!!

Ich denke, dass Du bei der GBF an der richtigen Adresse bist.


Sonst such doch mal unter Hundejo.de unter Rassen/Züchter, da gibts auch n paar Links.

Viel erfolg!!!

P.S: Mein nächster Hund kommt auch vom Züchter.
1. weils die Rasse sehr selten gibt
2. weil ich mich seit zwei jahren mit der Rasse beschäftige und mir die Charaktereigenschaften, Aussehen, Sportlichkeit voll zusagen.


Tyson and Mum
 
Es sollte eine Hündin sein.

Um nochmal kurz zur Aufklärung beizutragen (sonst unter Allgemeines oder so:(
Ich habe mir lange Gedanken gemacht mir einen Hund anzuschaffen (inzwischen 2 Jahre). Daraus folgt natürlich, dass mir nicht erst gestern die Rasse Miniatur Bullterrier ins Auge gefallen ist.

Wenn ich mir einen Hund aussuche informiere ich mich über die Rassen die in Frage kommen. Dabei kommen mehrere Rassen hervor die sich für mich eignen. Leider sind alle weiteren Rassen in der Kat. 1. Somit gibt es keine Möglichkeit, mir einen dieser Hunde zu holen. Ich lebe in Brandenburg. Hier werden ständig Rassegutachten angezweifelt und eine Wohnung zu finden ist der absolute Horror.
Leider muss es auch ein Welpe oder Junghund sein. Ich werde in den nächsten Jahren studieren. Ich möchte meinen Hund mit in die Uni nehmen, und ihn nicht allein daheim lassen. Es wird auch nicht bei diesem Hund bleiben. Der Zweithund wird sicher kein Hund vom Züchter sein. Hierbei wird es sich um einen Problemhund handeln. Um diese "Probleme" dann zu lösen brauche ich einen Ersthund der dem "Nachkömmling" helfen kann. Auch habe ich noch keine Kinder. Aber in den nächsten Jahren werden sie folgen. Ich habe mein Leben noch vor mir. Über zehn Jahre wird mich mein Liebling begleiten. Da bekommt man einiges mit auf das dieses Tier sehr gut vorbereitet sein muss.

ICH KANN KEIN RISIKO EINGEHEN.

Allein schon wegen dem Zweithund dem ich dann helfen will.
Ich hoffe man versteht mich nun.

bis denne
dog-aid

mail: [email protected]


homepage: gnadenhof-flemsdorf.de.vu
 
ich kann deine überlegungen besonders im bezug auf späteren nachwuchs durchaus nachvollziehen.
bei einem hund aus dem tierschutz weißt du leider nie so genau wie er wo, wann, von wem geprägt wurde.
und wenn's um kinder geht wäre ich da auch vorsichtig.

junior ist ja nun schon etwas älter, wenn er kleiner wäre hätten wir garantiert keine "halbwüchsigen" rüden bei uns aufgenommen.

außerdem ist es in brandenburg ja mit einm liste1er wirklich extrem schwer.

frag doch mal bei Beckersmom nach, ihre lotte stammt doch von einem züchter (nähe nürnberg, glaub ich jedenfalls)

greetz
Sibse
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „[suche] Minibulli“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lenchen89
@lektoratte das hast du schön gesagt. Und ja du hast recht, bei den Mädels klappt es ja auch. Ich danke euch und werde mein bestes geben!
Antworten
33
Aufrufe
3K
Lenchen89
Lenchen89
Bullblue
Antworten
1
Aufrufe
787
Bullblue
Zurück
Oben Unten