SUCHE Katze - gern älter, kinderverträglich - (Weiterentwickeltes Thema)

Obwohl nur TS-Tiere hatte ich auch vor gut fünf Wochen für Felix die erste VK meines Lebens und war - wie du - mega-nervös :eek:.
Völlig unnötig ;).
Die Dame war super-nett, hat nur einen kurzen Blick in die Zimmer geworfen und auf der Dachterrasse mit mir die ggf nötigen "Aufrüstungen" für die Sicherung besprochen, die ich aber eh schon auf dem Schirm hatte.
Polly hat sie natürlich begrüßt, Emma hat sich bei ihrem Klingeln, wie gewohnt, "unsichtbar" gemacht, von der gab's nur ein paar Ohrspitzen zu sehen und Paulchen, unser "Mr. Raff nix" :D, hat auf Grund seiner Taubheit die ganze "Äktschn" auf dem KB verpennt :sarkasmus:
Sie war gute zwei Stunden hier, die "VK" hat alles in allem so 15 Minuten gedauert, den "Rest" haben wir auf der Couch gesessen, Käffchen geschlürft, geratscht und - ehrensache - gegenseitig Katzenbilder ausgetauscht ;).
Ich bin mir sicher, das du dir in Punkto einer VK keinen Kopf machen musst, du schaffst das :toll:!!
Übrigends supersüße Plüschis und ich finde es ganz toll, dss ihr gleich zwei, und besonders das süße Tiiischerchen :woot:, nehmt :applaus:!
Viel Spaß mit den Zuckermäusen...:hallo:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sie war gute zwei Stunden hier, die "VK" hat alles in allem so 15 Minuten gedauert, den "Rest" haben wir auf der Couch gesessen, Käffchen geschlürft, geratscht und - ehrensache - gegenseitig Katzenbilder ausgetauscht ;).
Ich denke, das ist in Wirklichkeit durchaus Bestandteil der VK, nämlich einen Eindruck nicht nur von der Wohnung, sondern von den künftigen Haltern zu gewinnen.
 
Ich denke, das ist in Wirklichkeit durchaus Bestandteil der VK, nämlich einen Eindruck nicht nur von der Wohnung, sondern von den künftigen Haltern zu gewinnen.

Sowas gab es hier nicht... ich mag Fremde nicht in mienem haus und weiter wie Küche, direkt hinterm Flur sind sie auch nicht gekommen.
 
Also ich bewirte gerne jeden mit Kaffee und ich backe sogar gern, aber die Idee fremde Leute in meine Schlafzimmer zu lassen (die ich z.B. auch wenn Besuch da ist, immer abschließe), gefällt mir auch nicht. Mal sehen, wie es läuft.
2 Stunden Quatschen, das ganze Erdgeschoss, Garten, Umgebung zeigen kein Problem. Meinetwegen auch oben das Bad, da wird wohl das Katzenklo stehen. Aber mit den Schlafzimmern bin ich eigen. Da ist auch einfach immer Chaos :-o

Danke allen für die lieben worte, das Daumen drücken und die Infos!
 
Sowas gab es hier nicht... ich mag Fremde nicht in mienem haus und weiter wie Küche, direkt hinterm Flur sind sie auch nicht gekommen.

Dito. Für die Katzen hatten wir damals ne Vorkontrolle, die waren im Flur und im Wohnzimmer. Wir haben kurz gequatscht und dann wars okay. Die Vorkontrollen für die Hunde konnte ich zum Glück immer abwimmeln, jemand in meiner Wohnung ist mein persönlicher Albtraum.
 
Ins OG wollte bei mir auch noch niemand. Oder die ganze Wohnung inspizieren. Ich weiß natürlich nicht, wie das bei einer reinen Wohnungskatze wäre. Aber nur Flur und Küche, wie Nicole schrieb, das las sich für mich ein wenig wie abwimmeln, nach dem Motto weiter kommt ihr hier nicht rein. Und das fand ich dann doch mutig bei einer VK.
 
Ins OG wollte bei mir auch noch niemand. Oder die ganze Wohnung inspizieren. Ich weiß natürlich nicht, wie das bei einer reinen Wohnungskatze wäre. Aber nur Flur und Küche, wie Nicole schrieb, das las sich für mich ein wenig wie abwimmeln, nach dem Motto weiter kommt ihr hier nicht rein. Und das fand ich dann doch mutig bei einer VK.

Mutig hin oder her, ich würde ein Tier eher nicht nehmen, als jemanden in meiner Wohnung zu haben. Man kann sich ja nett unterhalten und Fragen beantworten etc, aber bei Kontrollgängen durch die ganze Hütte hört es auf. Ich mag aber generell niemanden in der Wohnung, auch meine Familie nicht.
 
Ja nun, aber welchen Sinn hat eine VK, wenn nicht geschaut werden kann, wo das Tier leben wird?
 
Naja, je nach Küche und so weiter... wenn's ne Wohnküche ist, und alle Gespräche dort am Tisch stattfinden, muss man den Rest der Wohnung ja nicht auch noch sehen.

Wobei ich (persönlich) es echt ulkig finde, wenn jemand niemanden in seinem Haus haben möchte. :gruebel:

(Also, Ausnahme, man hat vielleicht generell ein Problem mit Fremden. Der GG zB mag die ja weder außerhalb noch innerhalb des Hauses treffen. Das ist dann nur konsequent. ;) )

Meine Schwägerin hat die ersten Male, als meine Eltern bei denen zu Besuch waren, diverse Schränke in der Küche abgeschlossen, weil meine Mutter dazu tendiert, sich (bei einem Aufenthalt über mehrere Tage, wohlgemerkt) selbst ein Glas oder eine Tasse aus dem Schrank zu nehmen, wenn sie Durst hat, und grad keiner da ist, denn man darum bitten kann. Oder auch mal - zu spülen und die Dinge wieder einzuräumen. Und dann stand ja alles anders. Geht gar nicht.

(Mittlerweile dauern Besuche immer maximal 3 Tage, weil sonst nicht nur meine Schwägerin total hohl dreht, sondern meine Mutter auch, weil die sich eben mittlerweile nicht mehr traut, irgendwas in dem Haushalt anzufassen.)

Wär mir viel zu anstrengend, alles. Hier kann jeder überall durchlatschen. Sonst würde ich bei jedem Handwerker noch mehr Stress haben als eh schon.

Was mir nicht so gut gefällt, ist, dass dann auch jeder sieht, wie schlimm es hier aussieht, aber da ich aktuell mit dem Aufräumen nicht mehr nachkomme - ist es halt so. :kp:

Also, nicht falsch verstehen, das ist jetzt nicht vorwurfvoll gemeint, eher neugierig: Wieso mögt ihr keine Besucher im Haus?
 
Ja nun, aber welchen Sinn hat eine VK, wenn nicht geschaut werden kann, wo das Tier leben wird?

Naja, meistens geht's doch eher darum, dass man guckt wie die Leute drauf sind und ob sie nicht kompletten Blödsinn erzählt haben? Also was von Haus und Garten erzählen und dann im 5. Stock ohne Aufzug wohnen. Ich brauch echt niemanden, der kontrolliert, ob hier alles sicher ist oder was weiß ich, was die Leute sonst noch so für Ideen haben. In dem Fall müsste ich dann halt auf das Tier verzichten. Wie gesagt, bei den Hundis haben bisher ein paar Fotos von der Wohnung und ausführliche Gespräche gereicht, da wollte niemand noch ne Vorkontrolle.
 
Bei mir ist es definitiv auch chaosbedingt.
Ich meine, da meine Tochter jetzt in dem Alter ist, in dem sie regelmäßig Spieldates hat, hab ich eh öfter Kinder und dann beim Abholen auch Mütter im Haus. Da ich auch keinen "Windfang" als Vorflur habe, sondern man wirklich direkt "drin" steht - und da wir im ganzen EG keine Türen haben außer zum Gästeklo - muss unten also eh zumindest Grund drin sein. Also wirklich ordentlich ist es zwar nie, aber okay für einen Haushalt mit 2 Kindern finde ich.
Das Zimmer meiner Tochter ist in 2. OG und ich achte also drauf, dass das Treppenhaus und ihr Zimmer und das Bad oben auch halbwegs ordentlich sind. Aber alle Zimmer auf dem Weg dorthin (Mein Schlafzimmer, Kinderzimmer des Kurzen und Bastis Schlafzimmer) sind abgeschlossen wenn Besuch kommt, damit sich da niemand rein verirrt. Das krieg ich gerade einfach nicht hin, die herzeigbar zu halten. aber da Katzen sich an unausgeräumten Wäschekörben, Tüten voller Einzelsocken und Bergen mit Bügelwäsche oder umherfliegenden Plüschtieren wohl nicht stören, halte ich das nicht für VK-relevant ;)
 
Also, nicht falsch verstehen, das ist jetzt nicht vorwurfvoll gemeint, eher neugierig: Wieso mögt ihr keine Besucher im Haus?

Naja, ich hab halt eh Probleme mit Menschen, ob fremd oder nicht. Das ist immer stressig und anstrengend für mich. Meine Wohnung ist quasi mein sicherer Rückzugsort, wo ich einfach meine Ruhe haben und niemanden sehen will. Ich empfinde das als extremen Eingriff in meine Privatsphäre, wenn hier irgendwer rein kommt, auch wenns zum Beispiel meine Schwiegermutter ist. Wenns dann noch ein Fremder ist, der kontrollieren will, ob hier alles passt, ists nochmal ne ganze Ecke schlimmer. Meinem Vermieter der hier am Wochenende rein wollte, musste ich absagen, das kann ich im Moment einfach nicht ertragen. Da ging es mir ja schon tagelang vorher schlecht, als der das angekündigt hat (und hat vermutlich auch seinen Teil dazu beigetragen, dass ich letzte Woche nicht mehr arbeiten konnte). So ulkig find ich das also nicht, meine Wohnung ist mein Heiligtum, da hat einfach niemand was zu suchen.
 
Ich bin da wie Vrania. Mein Haus ist quasi das verlängerte Ich.
Und so wie ich mich von anderen nicht gerne antatschen lasse, hasse ich es wenn mein Haus "besudelt" wird. Ich hasse Fremde in meinem Bad und auf meiner Couch. Sogar bei Besuch den ich mag, bin ich irgendwie erleichtert wenn er wieder weg ist. Danach wird erstmal geputzt. Bei mir liegt es auch nicht an Chaos oder sonstwas, ich mag einfach Menschen nicht um mich, und dann in meinem Haus erst recht nicht.
Ich kann das sogar selbst ulkig oder schräg oder seltsam finden, da ich nicht wie Vrania gerade angeschlagen bin. Aber is halt so. Besuch stresst mich.
 
Naja, ich hab halt eh Probleme mit Menschen, ob fremd oder nicht. Das ist immer stressig und anstrengend für mich. Meine Wohnung ist quasi mein sicherer Rückzugsort, wo ich einfach meine Ruhe haben und niemanden sehen will. Ich empfinde das als extremen Eingriff in meine Privatsphäre, wenn hier irgendwer rein kommt, auch wenns zum Beispiel meine Schwiegermutter ist. Wenns dann noch ein Fremder ist, der kontrollieren will, ob hier alles passt, ists nochmal ne ganze Ecke schlimmer. Meinem Vermieter der hier am Wochenende rein wollte, musste ich absagen, das kann ich im Moment einfach nicht ertragen. Da ging es mir ja schon tagelang vorher schlecht, als der das angekündigt hat (und hat vermutlich auch seinen Teil dazu beigetragen, dass ich letzte Woche nicht mehr arbeiten konnte). So ulkig find ich das also nicht, meine Wohnung ist mein Heiligtum, da hat einfach niemand was zu suchen.

edit: Die @Nune war noch schneller

Hier genauso... ich mag fremde Menschen auch außerhalb meines Hauses einfach nicht.

Mein Haus ist mein "Happy-Place" - für mich und meine Tochter, der Mann und die Tiere.. alles anderen, auch engere Verwandschaft muss ich nicht hier haben. Das meine Mutter/Schwestern hier waren, kann ich an einer Hand abzählen und selbst da brauche ich eine gewissen "Vorwarnzeit" um mich an den Gedanken zu gewöhnen :)

PS: Nein, ich bin kein Messie - klar, Tierhaare werd ich nie los, aber bei 3 Katzen + Hund auch echt schwierig und in der Küche sieht man halt, dass wir jeden Tag kochen, aber das ist für mich jetzt keine Unordnung, wenn da mal noch ein Topf steht.
 
Die hundehaltenden Misantropen? :p

Ich bin eher bei den Chaostanten ;) Messie bin ich auch nicht. Ich besitze nur zu viel - insbesondere Wäsche, Bücher, Spielzeug und Backzeug - als dass ich es alles hübsch in Schränken verstauen könnte. Wenn eine Feier mit viel Besuch ansteht, kommt meist eine groooße IKEA-Kiste zum einsatz, in die ich alles mögliche reinwerfe und weg stelle. Nach der Feier verteilt es sich dann wieder auf diverse Ablageflächen der Wohnung :D
 
Uuh nee... Chaos mag ich gar nicht. Ich könnte mich da nie entspannt auf die Couch oder ins Bett legen. :nee:Ich hab zwar keinen Putzzwang, aber bei Küche und Bad bin ich pingelig und zum Enspannen brauch ich Ordnung. Ausser Büchern besitze ich aber nicht viel und das Spielzeug was Nr. 3 im Wohnzimmer hat wird nach dem Spielen wieder in die Kiste geräumt. Vom Kind. Ich könnte auch nie pennen gehen, wenn da noch Wäscheberge liegen. Die muss erst innen Schrank. Also am Besten direkt ausm Trockner. Was die Kids in ihren Zimmern machen ist dagegen ihr Ding, solange ich regelmäßig Boden zum Saugen sehe und kein Geschirr o.ä. da oben gammelt.
 
Uuh nee... Chaos mag ich gar nicht. Ich könnte mich da nie entspannt auf die Couch oder ins Bett legen. :nee:Ich hab zwar keinen Putzzwang, aber bei Küche und Bad bin ich pingelig und zum Enspannen brauch ich Ordnung. Ausser Büchern besitze ich aber nicht viel und das Spielzeug was Nr. 3 im Wohnzimmer hat wird nach dem Spielen wieder in die Kiste geräumt. Vom Kind. Ich könnte auch nie pennen gehen, wenn da noch Wäscheberge liegen. Die muss erst innen Schrank. Also am Besten direkt ausm Trockner. Was die Kids in ihren Zimmern machen ist dagegen ihr Ding, solange ich regelmäßig Boden zum Saugen sehe und kein Geschirr o.ä. da oben gammelt.

Mein schlafzimmer und bad sind immer aufgeräumt, dort kann jederzeit jemand reinspatzieren. Und im wohnzimmer kann ich nur ruhig sitzen wenn nichts rumliegt im blickwinkel. Waesche liegt, wenns nach mir ginge, nie rum, wird sofort versorgt. Im moment wieder seit 5 tage kein wasser und somit liegt tatsaechlich hundewaesche und noch etwas von mich herum. Besuch macht mir eigentlich nichts aus, nur wegen die hunden ist es nicht einfach.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SUCHE Katze - gern älter, kinderverträglich - (Weiterentwickeltes Thema)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Werde ich mir bestellen bzw hab ich schon (Kindle) liest sich interessant. Das erste Buch von ihm "Das Kuscheltierdrama" hab ich auch. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das brisante Sachbuch zum Thema Rassezucht bei Hunden und Katzen Deutschlands profiliertester...
Antworten
0
Aufrufe
356
bxjunkie
S
Die Katze einer Bekannten starb trotz Klinik, an Nierenversagen. Und die hatte sich nur ein Schokoriegel geklaut. Hat aber gereicht.
Antworten
5
Aufrufe
389
Schorschi
S
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
190
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
und sie darf 3 Jahre keine Tiere mehr halten..3 Jahre?? Und dann ist sie der totale Tierfan oder wie? :rolleyes: Nie wieder sollte sie Tiere halten dürfen. Die Frau hat auf ihren Kater eingetreten und ihn danach durch die Luft geschleudert. Deswegen hat das Amtsgericht Krefeld sie jetzt...
Antworten
0
Aufrufe
277
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Wie schrecklich :( Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Lohmar ist am frühen Morgen ein Mann ums Leben gekommen. Seine Frau wurde leicht verletzt. Das Ehepaar hatte sich zuerst aus eigener Kraft ins Freie gerettet. Doch dann war der Mann zurück in das brennende Einfamilienhaus gelaufen. Laut...
Antworten
0
Aufrufe
170
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten