Stammtisch

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist echt mein Bild des Jahres. So werden unsere IDs kontrolliert jetzt. Fenster nur einen Schlitz auf und der arme Mann so angezogen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ja, hör mir auf:lol:.

Kansas ist eh wenig betroffen, unser Landkreis so gut wie gar nicht, aber ein Aufstand bei uns in der Kaserne mit Sicherheitsmaßnahmen.

Besser so als eine Situation wie in anderen Teilen Amerikas.. Aber ich wäre wahrscheinlich auch eher genervt von zuviel Alarm.. Und 2 Wochen gar nix wegen ner schnöden Magen-Darm-Geschichte ist schon ganz schön drüber.
Man, der arme Kerl, was habt ihr gerade für Temperaturen? Verflüssigen die sich schon unter den ganzen Klamotten?
 
Oh nein, habt ihr das jetzt?

Bis jetzt zum Glück nur der Kleinste.

Hatte das im Mütter-Thread schon geschrieben: Ich war mit Foto vom Kind beim Kinderarzt. Montag wachte der auf und leuchtete wie eine Christbaumkugel.

Jo, meinte der Arzt, Ringelröteln. Grassierten bei uns vor dem Shutdown. Vor Ostern hatte er einige Fälle in der Praxis. INkubationszeit 2-3 Wochen.

Ich hab mal zurückgerechnet und überlegt, wo wir vor etwa 2 Wochen gewesen sind, wo er sich irgendwie hätte anstecken können... :gruebel: Ergebnis - bei ihm in der Praxis. :idee: :lol:

Mal gucken, ob der Große sie auch noch kriegt oder ob er sie nicht etwa schon hatte.
 
Bis jetzt zum Glück nur der Kleinste.

Hatte das im Mütter-Thread schon geschrieben: Ich war mit Foto vom Kind beim Kinderarzt. Montag wachte der auf und leuchtete wie eine Christbaumkugel.

Jo, meinte der Arzt, Ringelröteln. Grassierten bei uns vor dem Shutdown. Vor Ostern hatte er einige Fälle in der Praxis. INkubationszeit 2-3 Wochen.

Ich hab mal zurückgerechnet und überlegt, wo wir vor etwa 2 Wochen gewesen sind, wo er sich irgendwie hätte anstecken können... :gruebel: Ergebnis - bei ihm in der Praxis. :idee: :lol:

Mal gucken, ob der Große sie auch noch kriegt oder ob er sie nicht etwa schon hatte.

Hattest du das denn schon? Und dein Mann? Als Erwachsener ist das ja meist deutlich fieser wenn man Kinderkrankeiten bekommt. Ne Freundin von mir hatte mit Mitte 30 Mumps, das war echt Horror..
 
Besser so als eine Situation wie in anderen Teilen Amerikas.. Aber ich wäre wahrscheinlich auch eher genervt von zuviel Alarm.. Und 2 Wochen gar nix wegen ner schnöden Magen-Darm-Geschichte ist schon ganz schön drüber.
Man, der arme Kerl, was habt ihr gerade für Temperaturen? Verflüssigen die sich schon unter den ganzen Klamotten?
Temperatures so typisch Kansas. Mal 30 Grad, mal 10 Grad.

Ja, das wird verdammt heiß. Mein Mann muss auch mit Gesichtsmaske arbeiten, aber nicht mit so viel Zeugs an.
 
Hi @Melli84 :hallo: An dich denke ich schon die ganze Zeit. Freut mich, dass du mal wieder hier bist.


Nur das Haus ist voller und in meinem Büro telefoniert wer den ganzen Tag... :motz:
Mein Beileid - ich kann das nachfühlen aus der Zeit, als mein Ex arbeitslos wurde :tuedelue: Meine heilige Ruhe war dahin.

Meine Nachbarin wird durchs Homeoffice verhaltensauffällig :mies: Letztens erwische ich sie am Ende von meinem Grundstück, versteckt hinter meinen Büschen. Dort ist sie von ihrem eigenen Haus aus nicht zu sehen. Hockt die da im Gras und telefoniert. Beethoven hat ihr ordentlich die Meinung gegeigt und sie verjagt. Seitdem kommt sie mir jeden Morgen von dahinten entgegen. Erst dachte ich, sie hat vielleicht einen Lover, mit dem sie heimlich telefoniert. Aber inzwischen denke ich, die muss einfach mal weg von Mann und Kindern. Zumal ihr Mann eine extrem laute Stimme hat und praktisch den ganzen Tag redet. Ich glaube, seine Frau macht mehr als 3 Kreuze, wenn sie ins externe Büro zurück darf.
 
Bis jetzt zum Glück nur der Kleinste.

Hatte das im Mütter-Thread schon geschrieben: Ich war mit Foto vom Kind beim Kinderarzt. Montag wachte der auf und leuchtete wie eine Christbaumkugel.

Jo, meinte der Arzt, Ringelröteln. Grassierten bei uns vor dem Shutdown. Vor Ostern hatte er einige Fälle in der Praxis. INkubationszeit 2-3 Wochen.

Ich hab mal zurückgerechnet und überlegt, wo wir vor etwa 2 Wochen gewesen sind, wo er sich irgendwie hätte anstecken können... :gruebel: Ergebnis - bei ihm in der Praxis. :idee: :lol:

Mal gucken, ob der Große sie auch noch kriegt oder ob er sie nicht etwa schon hatte.
Oh nein, gute Besserung.
 
Weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Das verläuft ja oft asymptomatisch, von daher... keine Ahnung. Ist aber letztlich nicht so unwahrscheinlich. Ich hatte ja auch so ziemlich alles andere schon, was Kinder so kriegen, außer, witzigerweise, Mumps.

Ich habe heute zufällig gehört, dass es der kleine Bruder und die Mutter eines Klassenkameraden vom kleinen Ü um den Shutdown herum hatten. Der kleine war 3 Tage unpässlich, der große hatte anscheinend gar nichts und die Mutter lag 14 Tage flach.
 
Von Ringelröteln habe ich noch nie gehört. Ich kann mich nur noch dunkel an Röteln erinnern. Sind Ringelröteln viel anders?
 
Ich hatte nichts außer Masern..
Dabei wurde ich immer los gescheucht Kinderkrankheiten einsammeln bei anderen Kids. Der Klassiker "X hat was-auch-immer, geh da mal hin, dann haben wir das hinter uns". Hat nur nie funktioniert, ich habe mich nie angesteckt.
Das mit der Sonne ist ja fies..Und das bei dem Wetter! Armes Ü..
 
Dabei wurde ich immer los gescheucht Kinderkrankheiten einsammeln bei anderen Kids.
Das kenne ich, du warst wahrscheinlich so wie ich auch nicht im Kindergarten? Also mussten andere Ansteckungsquellen erschlossen werden :lol:

An Masern und Röteln kann ich mich erinnern. Mumps hatte mein Bruder, mich hat es verschont.
 
Von Ringelröteln habe ich noch nie gehört. Ich kann mich nur noch dunkel an Röteln erinnern. Sind Ringelröteln viel anders?

Ist ein ganz anderes Virus.

Röteln macht das Rötelnvirus oder Rubella-Virus.

Ringelröteln werden vom Parvovirus 19 verursacht. Und verlaufen oft so mild, dass sie gar nicht "erkannt" werden.

Bei Kleinkindern kann man sie gut mit "Zahnungsbäckchen" verwechseln und sonst zB auch mit Sonnenbrand. Hätte ich auch, wenn das Kind nicht zufällig vom Vortag das Haus gar nicht verlassen hätte.

Oft verläuft die Primärinfektion wohl wie ne leichte Erkältung mit vielleicht etwas Fieber. Und ein bis zwei Wochen später blüht das Kind dann. Der Ausschlag kann über Monate immer wieder kommen, vor allem bei Stress oder Sonne.

Aber: Ab dem Moment ist das Kind quasi nicht mehr ansteckend. Das ist es vorher. Wenn man noch gar nix von der Krankheit weiß. Wie's halt immer so ist...

Edit: Hier hatten ja beide Kinder im Abstand von etwa 14 Tagen mal einen Tag ganz hohes Fieber und dann noch einen Tag niedriges. Und dann nach 2 Tagen oder so nochmal etwas Magen-Darm.

Wenn das mit den Ringelröteln zu tun hatte, kriegt das große Ü sie auch noch.
 
Das kenne ich, du warst wahrscheinlich so wie ich auch nicht im Kindergarten? Also mussten andere Ansteckungsquellen erschlossen werden :lol:

An Masern und Röteln kann ich mich erinnern. Mumps hatte mein Bruder, mich hat es verschont.

In dem Kaff gab es keinen Kindergarten..Und damals war das ja auch, zumindest auf dem Land, noch eher exotisch wenn Kids in den Kiga gingen :D Meine Schwester hatte auch paar Kinderkrankheiten mehr aber bei mir sollte es wohl nicht sein.
 
Edit: Hier hatten ja beide Kinder im Abstand von etwa 14 Tagen mal einen Tag ganz hohes Fieber und dann noch einen Tag niedriges. Und dann nach 2 Tagen oder so nochmal etwas Magen-Darm.

Wenn das mit den Ringelröteln zu tun hatte, kriegt das große Ü sie auch noch.
Stimmt, ich erinnere mich an diese seltsam unspezifischen Symptome deiner Kinder. Ist dieser Ausschlag sehr unangenehm?
 
Das scheint auch sehr variabel zu sein.

Beim Ü juckt und spannt er etwas. Das wurde von Mittwoch auf Donnerstag schon besser, aber er war dann einmal kurz draußen und - bing - war alles wieder da. (Der ist aber auch extrem hellhäutig. Quasi Käseweiß.)

Mal gucken, wie es morgen ausschaut.

Also, auszuhalten. Viel weniger schlimm als Windpocken.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stammtisch“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mollywoman
Ich wohne Neuss Furth und wir könnten uns am jeröne meerke treffen. Muss mich aber erst auskurieren blöde Bronchitis
Antworten
2
Aufrufe
789
mollywoman
mollywoman
Crabat
Hi! Ich häte gern mehr Kontakt zum Erfahrungsaustausch (auch diverser Krankheiten) mit Bullibesitzern. Gibt es einen Stammtisch, oder regelmäßige Gassirunden in Frankfurt/ Main???:confused: LG Johanna
Antworten
0
Aufrufe
644
Crabat
Salvation
Antworten
4K
Aufrufe
235K
andrea63
andrea63
Lanya
Hallo, ich schieb das noch mal hoch!! Treffen ist nächsten Donnerstag. Ich würd mich echt freuen was von Euch zu hören.
Antworten
1
Aufrufe
709
Lanya
paschismom
Viele Termine in der nächsten Zeit. Morgen Rudellauf. 22. Eventuell TH Oberursel, 27 Mitgliedervers. Kelsterbach und dann fangen die ganzen läufe an. Aber find ich gut für meinen Racker.
Antworten
91
Aufrufe
4K
Harald Grün
Harald Grün
Zurück
Oben Unten