Schweizer Stammtisch...Gassirunde?

Wir wollen wirklich eher in die Zentralschweiz,denn wenn Schweiz dann richtig mittendrin!In OW hat es uns gut gefallen aber wir schauen erst wo es mit der Arbeit klappt und wie gesagt,ohne die Tiere gehen wir nicht rüber!Welche Kantone sind denn Hundefreundlich und wo herrscht keine Leinenpflicht?:hallo:

Uri, Nidwalden, Obwalden, Luzern sind gerade so die Kantone die noch vernünftige Gesetze haben, oder auch gar keine :D
Von Uri weiss ich zumindest das auch nix in Planung ist und es wohl keinen Bedarf gibt ein separates Gesetz einzuführen!
Luzern hat wohl ein sehr gut funktionierendes Gesetz, und da soll es meines Wissens nach auch nix anderes geben weil es sich so bewährt hat.
Obwalden und Nidwalden halten das glaub ähnlich wie Uri!?
UR OW und NW sind halt auch wirklich kleine Kantone, wenig Einwohner, jeder kennt jeden... Rücksichtnahme ist hier selbstverständlich und Probleme werden meist untereinander gelöst! Nicht jeder rennt sofort zum Amt um meldet irgendwas! Sind zwar alle etwas eigenbrödlerisch und man wird nicht unbedingt mit den offensten Armen empfangen ;) aber wenn man sich ein wenig anpasst, nett freundlich und höfflich ist, dann wird man auch schnell anschluss finden und hilfsbereit ist hier jeder wenn man nett um hilfe fragt!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Naschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Etwas zu mir:Ich bin in Polen geboren und seit 23Jahren in De ,mein Mann kommt aus Russland und ist seit 10Jahren in De.Was ich damit sagen will,wir haben uns sehr gut in De eingelebt und für uns ist es selbstverständlich,das man sich anpasst.Das die Bewohner in Ow eigen sind haben wir gemerkt aber wenn man nett und freundlich ist,kommen sie einem entgegen.Ich denke das egal wo man hin Umzieht ,die Begrüßung so ausffällt wie man sich gibt bzw. vorstellt!Und das die Ch nicht gleich zum Amt rennen,sondern erst versuchen ein Problem untereinander zu klären,macht sie noch mehr sympathischer!
 
Schreibt ja auch niemand mehr hier :p

Bei mir war auf Arbeit zuviel los, hab schon länger nicht mehr in Foren reingeschaut...

Wollen wirs mal wieder mit einer Gassirunde versuchen? Ihr kennt ja unseren Neuzugang noch gar nicht :D

Und hey, Sonja ist Mama geworden :love:
 
ja sonja ist mama geworden.
kommt darauf an wo und wann man mal wieder gassi gehen könnte.
falls es schneit würden wir glaub nicht sehr weit fahren.
 
Juhuuu :hallo:

Schnee bei den Frühlingstemperaturen?? Wohl eher nicht, außer wir haben morgen aufeinmal Minusgrade. ;)

Wann dachtet ihr denn?
 
Opi hat am 01.01.2013 seinen fünfzehnten Burtseltag gefeiert :love:
 

Anhänge

  • opi.jpg
    opi.jpg
    74 KB · Aufrufe: 2
jööö der schatz brisko.
happy birthday nachträglich.
macht doch mal vorschläge für ein gassi treffen. blöd ist nur dass wir die nächst. beiden sonntage nicht da sind.
 
Ich denk nicht dass wir es uns dieses Jahr antun werden, wenn auch nur zum einander sehen wärs scho cool gewesen. :(
 
Hallöchen! Was für einen Stand habt Ihr? Wo steht Ihr Nummer? Welche Hunde Rasse hat Ihr .Gruss Rosenfee:hallo:
 
Hallöchen! Was für einen Stand habt Ihr? Wo steht Ihr Nummer? Welche Hunde Rasse hat Ihr .Gruss Rosenfee:hallo:

Listenhunde Hilfe Schweiz ;)

Hunde? Hab einen Setter-Mischling und eine Staffbullhündin... wird aber niemand von uns seinen Hund mitnehmen - MK tun wir denen nicht freiwillig an ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schweizer Stammtisch...Gassirunde?“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Sei mir nicht böse, aber das ist dieses Jahr leider öfters passiert. Also vielleicht nicht mit Hund, aber durch eigene Überschätzung, falsches Schuhwerk usw.
Antworten
1
Aufrufe
323
pat_blue
pat_blue
Max&Nova
Chris und ich mussten den Kurs auch machen und hatten das Glück, dass es bei uns ein sehr guter HT war. (Er hat übrigens bei uns beiden die Liebe zu Listenhunden geweckt) Obwohl ich schon jahrelang Hunde gehalten hatte, fand ich den Kurs spannend und habe noch einiges lernen dürfen. Für Chris...
Antworten
7
Aufrufe
936
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Der schweiz ist klein, ich habe schon vor hundert jahre, 2 hunde in frankreich gekauft und eine in deutschland, die aus frankreich, weils sowas in der schweiz gar nicht gab, sie waren nicht teuer aber mit fahrten und hoteluebernachtungen etc, kommt man auch auf einen betrag. Sogar alina war...
Antworten
3
Aufrufe
938
toubab
toubab
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
789
Podifan
Zurück
Oben Unten