Staffordmix Hündin muss abgegeben werden HILFE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

katja82

10 Jahre Mitglied
hallo
ich hoffe man kann mir hier evt weiter helfen
ich habe eine 2 jährige staffordshire mix dame.
und eine 9 jährige pitbull hündin,die 2 jährige habe ich damals einem ausländischen jungen der wenn überhaupt 18 war weggenommen,der junge und seine freunde haben den welpen nicht gut behandelt,sie zogen ihn hinter sich her,versuchten den welpen auf andere hunde zu hetzen etc,das ganze spielte sich immer auf den spielplatz ab,der an dem parkplatz liegt wo meine arbeitsstelle ist.um die ganze geschichte zu erläutern ..ich denke das würde zu weit führen,fakt ist das diese "türken"eine anzeige bekamen und ich den welpne seitdem habe,sie hatte 2 angebrochene rippen zwingerhusten etc,aber ist schnell gesund geworden.natürlich ist sie angemeldet gechipt hat sie maulkorbbefreiung,alles ist okay aber seit etwa 5 monaten geht bei uns zuhause alles schief.wie schon erwähnt ich habe 2 hündinnen,sie verstehen sich garnicht mehr,es ist furchtbar erst ein herz und eine seele und jetzt ist es hier die hölle ich kann beide nur noch getrennt halten,2 mal ist es schon eskaliert,auf dauer kann es so nicht weitergehen......:(
sie ist ein sehr liebes verschmustes kleines staffmädchen kommt mit katzen und papageien gut aus ist sehr sehr ruhig,sitz paltz pfötchen geben ..schön machen...rolle machen...kann sie alles sogar einen salto bekommt sie hin:)draussen ist sie verträglich mit anderen hunden jedoch zurrück haltend,sie mag es nicht von fremden hunden eingeengt zu werden.bei ihr geht alles über die stimme(tonlage)sie brauch nicht angeschrien zu werden,dickköpfig ist sie auch nicht,ehrlich sie ist ein toller lieber hund,findet kinder toll,usw es tut mir sehr weh,aber es klappt hier nicht mehr,ich habe alles versucht,tierpsychologe,dogtrainer ich habe ehrlich sehr viel geld investiert und es lange versucht aber es hat nichts gebracht,nun wende ich mich an euch...weiß hier jemand eine lösung.ich werde sie nicht in ein tierheim geben......!!!!!!!ich möchte sie hier nicht verkaufen!!!!! ich möchte alles 100%seriös angehen,und frage daher um euren rat.ob ihr eine lösung kennt,an wehn ich mich evt wenden kann.
ich wäre sehr froh um ratschläge
katja
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi katja82 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo!
erstmal: prima, dass du dich für die hündin eingesetzt hast :)

da du in nrw wohnst, darfst du einen kat. 1- hund nicht privat vermitteln, egal, ob du ihn nun verkaufst oder verschenkst oder was auch immer. die vermittlung muss meines wissens über ein tierheim bzw das ordnungsamt laufen. das heißt ja nicht, dass du sie ins th stecken musst.
 
ich hatte auch schon den rat von frau schürmann von der bullterrier in not hilfe konsultiert,aber auch sie konnte mir nicht weiterhelfen.
bitte bitte helft mir ich bin für jede antwort dankbar
 
um gottes willen ich möchte sie nicht privat vermitteln ich weiss ja das ich das nicht darf.ich könnte es ihr nicht antun ,sie in ein th zu stecken oder sie von pflegestelle zu pflegestelle zu reichen.....
also sollte ich das ordnungsamt um rat fragen?
 
Puh,katja,ich kann Deine Not verstehen.Aber ich glaube,die Vermittlung wird nicht so einfach.Ich hab das auch nur hier im Forum so mitbekommen.Aber ich glaube,die Vermittlung einer solchen Rasse geht nur über Tierschutz bzw. Tierheim.
Ich hoffe ganz fest,daß sich hier unsere Profis aus dem Forum Deiner annehmen und Dir da weiterhelfen können.Denn ich denke,Du wirst durch den Streit der beiden(mußt sie ja getrennt halten schreibst Du)ständig unter Strom stehst und nervös bist.Das tut euch allen nicht gut.
Ich drück Dir die Daumen,daß Du schnell Antworten bekommst
 
ich kann es einfach nicht verstehen sie waren ehrlich so lieb zueinander wir waren mit beiden hunden in der hundeschule und und und,evt halten mich manche für bescheuert aber die beiden sind wie meine kinder,und kinder gibt man nicht ab!!!! aber ich trage auch eine verantwortung für meine alte hündin..ich muss an beide seiten denken,in meinem haus waren alle türen aus glas,wir haben alle erneuern lassen (komplett holz) denn wen die zwei sich sehen geht es schon los......
 
Die Vermittlung muß über ein Tierheim oder eine Orga laufen, privat geht da nix.

Wende dich doch für Hilfe mal an
Ich denke, da bist du gut aufgehoben.
 
Du hast ja nur 2 Möglichkeiten entweder du suchst jemanden der sie übernimmt und machst mit dem tierheim zusammen die Übernahme klar. Oder du gibst sie direkt ins Tierheim. Eventuell könntest du dich mal umhören ob du eine Pflegestelle bekommst, die dann über das Tierheim laufen kann. Auch die gibt es hier im Forum hin und wieder.

Mollywoman
 
über das dortmunder tierheim habe ich persönlich nicht viel gutes gehört. ich würde den hund dort nicht abgeben. probier es bitte bei dem von midivi angegebenen link.
 
ich habe jetzt gerade mit fr.rauch von ich schicke ihr bilder und alles was sie braucht,meine kleine wird in die kartei aufgenommen,sie haben am WE sommerfest und da hoffe ich das evt ganz liebe menschen sich inmeine maus verlieben der tip war wirklich gut,ich danke midivi
 
Du solltest sie soweit verbreiten wie möglich, nicht nur auf einer Seite.

Interessenten könnten dann ja von Pit-Staff überprüft werden und die Vermittlung über den Verein laufen, wenn die damit einverstanden sind.
 
Du solltest sie soweit verbreiten wie möglich, nicht nur auf einer Seite.

Du schreibst sie ist mit Katzen verträglich, wir haben doch hier so eine Liste mit Katzenverträglichen Listies, evtl. könnte man sie dort auch reinsezten?

Och Mensch, du tust mir echt leid, erst nimmst du den armen Welpen auf und dann so was. Aber sie ist ja noch so jung und wenn sie tatsächlich so ein lieber Hund ist finden sich bestimmt auch liebe Leute.

Drück dir auch die Daumen.
 
ja sie ist eine ganz ruhige liebe maus,sie hat ein wahnsinns wesen ohne das ich übertreibe,sie ist absolut kein hibbeliger hund eher eine schlaftablette;)katzen interessieren sie nicht !nur das futter;)
 
Hey,

du hast das richtige getan!!! Pit-Staff ist ein toller Verein und ich kenne Claudia Rauch persönlich ;). Die werden tun, was möglich ist, da bin ich überzeugt! Das Sommerfest ist sicher auch eine tolle Möglichkeit, würde ja selber gern hin fahren, aber unser Auto is leider etwas ähm "altersschwach" :rotwerd:.

Ich wünsch euch dass ihr ein schönes Plätzchen findet.
 
Marion kann sie auf ihre Seiten mit aufnehmen, dann kannst du sie noch hier melden:












Claudia hilft dir bestimmt bei der Vermittlung :)
Ich drücke die Daumen, ist wirklich eine sch.eiß Situation :(
 
ist das denn okay wenn ich sie bei den ganzen verschiedenen organisationen melde???
ich meine ,hätten die evt etwas dagegen,?
ich habe sie bis jetzt nur bei pit-staff gemeldet.
 
Melde sie überall je mehr menschen sie sehen können um so größer ist die chance auf interessenten.....

ich möchte noch anmerken ich bin mir nicht sicher aber WENN der hund nach z.bsp Niedersachsen geht kann auch eine private vermittlung stattfinden.

frag dazu mal beim ordnungsamt nach...

viel glück für die süße maus...evtl hast du ein paar fotos?
 
Hey!

Ne süße maus, hört sich echt gut an was du da schreibtst. Genauso einen Hund suche ich eigentlich. Das Problem ist nur,dass meine Vermieterin einem Listi noch nicht zugestimmt hat. Und ich auch erst Im NOV einen Hund zu uns nehmen könnte, da wir dort wieder nach Niedersachsen ziehen.

Habe gerade mal geschaut auf pit-staff.de aber ich konnte sie dort nicht entdecken...bin ich blind`??


Ich hoffe dass ihr schnell ein schönes Zu hause findet...und wer weiß vielleicht stimmt meine Vermieterin ja einem Staff- Mix zu....????

Lg sendet euch/dir Franzi
 
Hallo.
Schön dass du die süße damals aufgenommen hast. kann verstehen dass es dir verdammt schwer fällt sie abzugeben :( ich bin ja auch noch auf der Suche nach einem lieben Staff. Jedoch werde ich wohl bald in Amerika arbeiten und da passts leider nicht.
Pit-Staff in Köln sind wirklich gut, leider kann ich nicht zum Sommerfest.
Viel Glück mit der Vermittlung deiner Maus.
Julia
 
Hey!

Ne süße maus, hört sich echt gut an was du da schreibtst. Genauso einen Hund suche ich eigentlich. Das Problem ist nur,dass meine Vermieterin einem Listi noch nicht zugestimmt hat. Und ich auch erst Im NOV einen Hund zu uns nehmen könnte, da wir dort wieder nach Niedersachsen ziehen.

Habe gerade mal geschaut auf pit-staff.de aber ich konnte sie dort nicht entdecken...bin ich blind`??


Ich hoffe dass ihr schnell ein schönes Zu hause findet...und wer weiß vielleicht stimmt meine Vermieterin ja einem Staff- Mix zu....????

Lg sendet euch/dir Franzi


ich hatte am freitag pit.staff mehrere bilder geschickt und eine detailierte beschreibung,ich denke mal das sie meine süsse noch nicht mit aufgenommen haben........
wenn man sie sieht verliebt man sich sofort,okay sie ist nicht so massig wie andere staffis,aber sie hat ein irre süssen gesicht,und ist einfach eine schmusebacke:love:hach mein baby halt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffordmix Hündin muss abgegeben werden HILFE“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

gretel
Ich habe aus mehreren Foren diese Info. Aber keiner weiß konkret wie man vorgeht. Auch haben Besitzer solcher Hunde sich bei der Botschaft, dem Magistrat (Ö), dem Ordnungsamt (D) und beim Tourismusverband erkundigt, jedoch wird eben überall auf das Einreiseverbot der Bull und Terrier Rassen ohne...
Antworten
7
Aufrufe
3K
gretel
Wiwwelle
Yep.... das ist er! *freu* Grüßlies, Grazi
Antworten
9
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
N
Bei uns das Gleiche,als wir noch Grenzgänger waren. Mit Staff oder Bull in Baden gab es nie Probleme....wir wurden aber auch wirklich in 10 Jahren nur zweimal angehalten. Französische Papiere von den Hunden dabei,meist noch mit irgendwelchen Anmelde-Formularen und gut war. Man war ja...
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bullblue
Bullblue
S
Es gibt auch die Helden, die mit weiblicher Begleitung joggen und dem Weib zeigen müssen, dass sie vor der Bestie keine Angst haben und scharf an einem vorbei rennen. Das habe ich z.B. sehr oft. Das sieht teilweise so albern aus, weil sich die Leute von ihren Joggingpartnerinnen entfernen, um...
Antworten
130
Aufrufe
10K
procten
procten
Zurück
Oben Unten