Staffordmix Papiere für Auslandsreisen?

gretel

Liebe Leute,
Rein Interessehalber möchte ich nachfragen, wenn ich hier in Österreich mir einen Staffmix aus dem Tierschutz holen sollte (ist alles nicht spruchreif, ich möchte nur Infos, da ich auch an anderen Rassen interessiert bin) kann ich für den Hund um Urlaub in Kroatien zu machen Papiere beantragen? Angeblich ist die Einreise der Bull und Terrier Rassen verboten wenn diese keine Papiere haben. Jedoch steht in einem Auszug des Landesministeriums, dass die Eintragung des Rassemix im Heimtierausweis reicht. Kann ich mir nicht vorstellen, da bei unserem jetzigen Hund der österreichische Tierarzt zum Eintrag des bulgarischen Tierarzt den Rassemix dazugekritzelt hat.
Dachte an eine FCI Ausstellung wo mir Richter zumindest bestätigen, dass ein Staff dabei ist.

Weiß jemand von euch etwas genaues?
Ich dachte an diesen Hund hier von der Optik.. dürfte ein Staff Labrador sein oder so was in der Art. Hab nur dieses Foto, er sitzt im Illatosut.
Bitte danke!
 

Anhänge

  • img_7929_0.jpg
    img_7929_0.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 70
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi gretel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dachte an eine FCI Ausstellung wo mir Richter zumindest bestätigen, dass ein Staff dabei ist.

Das wird kein Richter machen - die setzen sich nicht in die Nesseln, zumal ein Papier von einer Privatperson (und FCI Richter sind Privatpersonen) ja mal sogar nichts aussagen.
Was du machen kannst ist Registerpapiere für einen Amstaff beantragen, wenn der Hund wirklich wie ein Amstaff ausschaut. Mixe tragen die aber meines Wissens nicht ein - da musst du mal @Paulemaus fragen, ich glaube die hatte für einen ihrer Hunde Registerpapiere.
 
Das wird kein Richter machen - die setzen sich nicht in die Nesseln, zumal ein Papier von einer Privatperson (und FCI Richter sind Privatpersonen) ja mal sogar nichts aussagen.
Was du machen kannst ist Registerpapiere für einen Amstaff beantragen, wenn der Hund wirklich wie ein Amstaff ausschaut. Mixe tragen die aber meines Wissens nicht ein - da musst du mal @Paulemaus fragen, ich glaube die hatte für einen ihrer Hunde Registerpapiere.

Registerpapiere sagen mir tatsächlich auch nichts :)
Paco hat "normale" Papiere, deswegen hat er auch keine Probleme in Frankreich.
 
Registerpapiere sagen mir tatsächlich auch nichts :)
Paco hat "normale" Papiere, deswegen hat er auch keine Probleme in Frankreich.

Ich dachte über die Abstammung von Paco wüsstet ihr nichts?

Also Registerpapiere werden von einem FCI Verein nach der Begutachtung des Hundes ausgestellt - sieht aus wie die "normalen" Papiere allerdings ohne Stammbaum, mit dem Vermerk nicht zur Zucht zugelassen etc.pp.
 
Ich dachte über die Abstammung von Paco wüsstet ihr nichts?

Also Registerpapiere werden von einem FCI Verein nach der Begutachtung des Hundes ausgestellt - sieht aus wie die "normalen" Papiere allerdings ohne Stammbaum, mit dem Vermerk nicht zur Zucht zugelassen etc.pp.

Doch, wir wussten, dass er Papiere hat, die waren aber nicht im Tierheim.
Das sind Abstammungspapiere vom FCI.
Wir mussten nur in Frankreich beantragen, dass wir die Papiere in beglaubigter Kopie bekommen.
 
Liebe Leute,
Rein Interessehalber möchte ich nachfragen, wenn ich hier in Österreich mir einen Staffmix aus dem Tierschutz holen sollte (ist alles nicht spruchreif, ich möchte nur Infos, da ich auch an anderen Rassen interessiert bin) kann ich für den Hund um Urlaub in Kroatien zu machen Papiere beantragen? Angeblich ist die Einreise der Bull und Terrier Rassen verboten wenn diese keine Papiere haben.

Hm, hat Kroatien tatsächlich diese Auflagen?
Wir hatten letztens mal an Urlaub in Kroatien gedacht und hatten den Eindruck gewonnen, dass die Einreise mit Listies problemlos ist?
 
Ich habe aus mehreren Foren diese Info. Aber keiner weiß konkret wie man vorgeht. Auch haben Besitzer solcher Hunde sich bei der Botschaft, dem Magistrat (Ö), dem Ordnungsamt (D) und beim Tourismusverband erkundigt, jedoch wird eben überall auf das Einreiseverbot der Bull und Terrier Rassen ohne FCI Papiere sowie Mischlinge hingewiesen. Das Gesetz gibt es schon lange, nur in der jetzigen Zeit macht man sich mehr Sorgen und nimmt das ernst (erschreckende Beispiel aus Dänemark, Holland, Frankreich gehen ja voraus).
Und deshalb möchte ich auf der sicheren Seite sein was wäre bei einer Kontrolle im Land? Bei der Einreise schaut kein Mensch, aber bei einem Spaziergang, Unfall etc?
Ich hab nur gelesen dass man zu einer FCI Ausstellung gehen kann und sich die Rasse nachträglich eintragen lassen kann. Jedoch habe wenn der Mix ersichtlich ist, geht das ja kaum.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffordmix Papiere für Auslandsreisen?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wiwwelle
Yep.... das ist er! *freu* Grüßlies, Grazi
Antworten
9
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
N
Bei uns das Gleiche,als wir noch Grenzgänger waren. Mit Staff oder Bull in Baden gab es nie Probleme....wir wurden aber auch wirklich in 10 Jahren nur zweimal angehalten. Französische Papiere von den Hunden dabei,meist noch mit irgendwelchen Anmelde-Formularen und gut war. Man war ja...
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bullblue
Bullblue
S
Es gibt auch die Helden, die mit weiblicher Begleitung joggen und dem Weib zeigen müssen, dass sie vor der Bestie keine Angst haben und scharf an einem vorbei rennen. Das habe ich z.B. sehr oft. Das sieht teilweise so albern aus, weil sich die Leute von ihren Joggingpartnerinnen entfernen, um...
Antworten
130
Aufrufe
10K
procten
procten
katja82
  • Gesperrt
Thema geschlossen, da der betreffende Account der Erstellerin gesperrt ist.
Antworten
26
Aufrufe
3K
KsCaro
Zurück
Oben Unten