Staff Hündin zeigt eifersüchtiges Verhalten

Klar war mir das schon zu viel
Offensichtlich war es das nicht.

die Hunde im th haben es nicht leicht, und ich finde jeder hat ne change verdient
Aber nicht auf Kosten des vorhandenen Hundes. Ein derart eifersüchtiger Hund ist als Einzelhund besser aufgehoben.

Lina ist halt dominant und arisca eher unterwürfig, wenn es dabei nicht einfach nur um Eifersucht ginge, und mehr ist es tatsächlich nicht war ja dabei, dann würde ich es einfach lassen,
Und weil deine Arisca unterwürfig ist, macht ihr das ja nicht so viel aus, gedeckelt zu werden, oder wie?

aber beide haben gute Grundvoraussetzung
Worin besteht die bei der Staffhündin?

Lina hat zu keinem Zeitpunkt versucht arisca tatsächlich zu beißen, es geht nur um zeigen wer das sagen hat!
Ja klar, alles unterhalb beißen kann man seinem 11jährigen Hund problemlos zumuten, no problem. :wand:

Du redest dir das dermaßen schön, es ist ne wahre Pracht.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das wäre mir schon deutlich zuviel
Meinen Paddy, eben diese Rasse, hat das auch beim ersten Kontakt mit Winnie gemacht. War halt die Erfahrung aus vielen Jahren im TS.
War dann aber kein Problem.
Aber, dass kann auch gena6fas Gegenteil bedeuten.
Man muss so etwas einfach sehen,
Gang, Körperhaltung, Mimik, Lautäußerung und das bei beiden Hunden. Dazu noch anderes, ob die Neue gleich das gesamte Territorium beanspruchen will usw. Und sollten sich auf jeden Fall zuvor auf neutralem Territorium verstehen.
Wäre also, egal, wie es ausgeht, mit Arbeit verbunden.

Das worin die Eifersucht besteht, habe ich jetzt nicht so richtig verstanden.
Ich würde aus der Ferne das Gelesene nicht so einordnen.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Sind Hündinnen untereinander nicht sowieso oft schwierig und gehen eher aufs Ganze?

Stell dir mal vor, sowas passiert nach nem halben Jahr.
 
Sind Hündinnen untereinander nucht sowieso oft schwierig und gehen eher aufs Ganze?

Stell dir mal vor, sowas passiert nach nem halben Jahr.
Hund ist halt nicht gleich Hund und so pauschal kann man alles befürchten.
Man muss die beiden einfach in wahren Leben sehen.
Immerhin lässt sie sich im TH ja wohl beißen ohne sich auf den Angreifer zu stürzen. Aber auch das kann man ohne es gese5zu haben falsch interpretieren.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Mann „muss“ aber gar nichts, und erzwingen und „probieren“ finde ich auch nicht nötig, solange es hunden gibt die sich auf anhieb verstehen, und freude an einander haben. Warum dann um dreiteufels willen weiter stümpern wenn die erste anzeichen schon sehr negativ sind.
 
Mann „muss“ aber gar nichts, und erzwingen und „probieren“ finde ich auch nicht nötig, solange es hunden gibt die sich auf anhieb verstehen, und freude an einander haben. Warum dann um dreiteufels willen weiter stümpern wenn die erste anzeichen schon sehr negativ sind.
Wenn's den gibt, ja, aber selbst mit dem, der jetzt mal ein paar Tage kommen, war's ja wohl nicht so.
Und ich muss schon mal sagen bei mir hat sich die Mühe mit dem ansonsten nicht vermittelbaren Hunden immer gelohnt. Alle Hunde hatten und haben gemeinsam Spaß und wir gemeinsam auch.
Aber dass kommt halt nicht im Selbstlauf und es muss trotz allem letzlich passen.
 
Wenn's den gibt, ja, aber selbst mit dem, der jetzt mal ein paar Tage kommen, war's ja wohl nicht so.
Und ich muss schon mal sagen bei mir hat sich die Mühe mit dem ansonsten nicht vermittelbaren Hunden immer gelohnt. Alle Hunde hatten und haben gemeinsam Spaß und wir gemeinsam auch.
Aber dass kommt halt nicht im Selbstlauf und es muss trotz allem letzlich passen.


Wobei es deine „lebensaufgabe“ ist, dich mit schwierige hunden zu umsingeln, nicht jederman hat das bedürfnis, eher das gegenteil.
 
Wenn's den gibt, ja, aber selbst mit dem, der jetzt mal ein paar Tage kommen, war's ja wohl nicht so.
Die Hündin der TE ist von sich aus voll verträglich, schreibt sie. Da wird ja wohl ein Hund zu finden sein, mit dem es problemlos klappt.
 
Wobei es deine „lebensaufgabe“ ist, dich mit schwierige hunden zu umsingeln, nicht jederman hat das bedürfnis, eher das gegenteil.

:lol: Auch, wenn ich hier nur von den Hunden schreibe, ganz sicher nicht.
Soviel Arbeit ist ja nun auch nicht und wenn ihr mich mit den Hunden umgeben habe, waren sie im Großen und Ganzen ja schon nicht mehr unverträglich und ganze oder auch halbe Tage verbringe im TH sicher auch nicht.;)
Allerdings hätte ich, etwas später geboren, meinen Beruf in einer anderen Richtung gesucht.
 
Ich wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen und ganz ehrlich hunde leben in einer hirachie und fühlen sich damit wohl! Ich habe bislang immer Problem Hunde gehabt, auch arisca war einer, aber alle sind zu absoluten Traum Hunden geworden, nur das Problem der Eifersucht hatte ich nie, das war der Grund das ich in diesem forum geschrieben habe!
Nur weil ein Hund mal nicht ganz das macht was er soll ist er nicht gleich schlecht, Lina ist zuckersüß zu menschen und Kindern, bei art genossen hat sie halt probleme aber ich bin mir fast sicher das man dies hinbekommt!
Ich wollte einfach nur ein paar Tipps wie ich da am besten ran gehe, vll kennt sich damit jemand aus! Ich würde es einfach gerne versuchen und wenn es dann nicht klappt, soll es halt nicht sein
 
Schreib dann doch noch mal, wir in du Eifersucht siehst.
Ich z.B.habe den Punkt nicht begriffen.
 
@matty Die beiden vertragen sich grundsätzlich, spazieren gehen oder auch leckerchen geben ohne Probleme! Wenn aber zb arisca direkt neben mir steht und Lina zwei Meter weiter vorne läuft und sie sich umdreht und sieht das arisca direkt neben mir ist wird gezickt sie rennt also zu arisca und knurrt sie an oder versucht sie durch unterwerfen von mir weg zu bringen! Ab und an auch beim frei laufen, wenn arisca mir zu nah kommt rennt Lina um mich rum knurrt kurz, so dass arisca Abstand hält und rennt dann fröhlich weiter
 
..... Arisca ist ein gut sozialisierter Hund liebt es zu spielen und ist Herzens gut! Hab sie noch nie böse gesehen

...... ging Lina arisca sofort an versuchte sie zu unterwerfen und von mir fern zu halten ! Habe zunächst nicht eingegriffen, als es zu krass wurde hab ich sie zurecht gewiesen und es ging ne halbe Stunde wieder gut, dann erneut Angriffs Laune, knurren und Kopf auf Rücken legen! Arisca wehrte sich nicht, wie gesagt sehr sensible und lieb!

..... Beim zweiten Mal.... und schon lag Lina auf arisca, hatte sie umgeworfen und wollte nicht mehr von ihrem Bauch runter!

.... Habe sorge das arisca total untergeht oder gar ernsthaft verletzt wird!

Und ich muss schon mal sagen bei mir hat sich die Mühe mit dem ansonsten nicht vermittelbaren Hunden immer gelohnt. Alle Hunde hatten und haben gemeinsam Spaß und wir gemeinsam auch.
Aber dass kommt halt nicht im Selbstlauf und es muss trotz allem letzlich passen.
Ich hätte (vielleicht) nicht so grosse Bedenken, wenn die Ersthündin jünger und evtl. wehrhafter wäre. So wie es sich aber darstellt bzw beschrieben wird habe ich größte Bedenken.

Ich habe auf die für mich wesentlichen Stellen gekürzt bzw. markiert
 
Ich bin hier bei den Skeptikern. Ich habe selber einen als absolut unverträglichen Hund damals zu meinem Ersthund dazu genommen, ABER er war von Anfang an nett zu meinem Ersthund (und nur zu dem :gerissen:). Trotzdem habe ich Zuhause anfänglich getrennt, wenn ich z. B. arbeiten war.
Aber es war auch klar, dass ich ihn nicht genommen hätte, wenn er wie von Dir beschrieben auf meinen Ersthund reagiert hätte. Bei einem alten Hund, der naturgemäß auch körperlich unterliegen wird, würde ich das erst recht nicht tun.

Und: man sollte sich frei davon machen, dass man die einzige Person ist, die dieser Hündin eine Chance geben kann.
Klar hat sie die verdient, aber guck doch in die Kulleraugen der Weimeranerin, um mal Deine Worte aufzugreifen, das sollte dann umgekehrt Grund genug sein, es zu lassen.

Irgendwo sitzt bestimmt ein Hund, der auch auf seine Chance wartet und super zu Euch beiden passt. :)
 
Bestimmt gibt es eine Möglichkeit dies zu händeln.
Ich persönlich wäre allerdings nicht entzückt wenn sich ein anderer Hund auf meinen stürzt und hätte auch nicht erst abgewartet.
Bin ja auch kein Experte, habe aber hier die Erfahrung gemacht, dass es bei so einer Konstellation schon passieren kann, dass es nichts wird und dann hat deine arme Hündin kein entspanntes Leben mehr. Du und die andere Hündin allerdings auch nicht. Sollte die Hündin erst einmal bei dir Zuhause sein, wird es halt noch schwerer. Selbst wenn es dann nicht funktioniert, kann man sich schwer trennen. War bei mir zumindest so und ein ganz entspanntes Zusammenleben ist seit Merlins Einzug nicht machbar. Die Augen und Ohren sind immer im Einsatz wenn beide zusammen sind.
Hast du denn Infos über die Vorgeschichte der Hündin?
 
Die Bedenken verstehe ich ja völlig, nur man kann so etwas nach kurzer Beschreibung im Forum wirklich nicht realistisch einschätzen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staff Hündin zeigt eifersüchtiges Verhalten“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Hallo Joy, danke, daß Du den Beitrag nochmal erstellt hast Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. watson
Antworten
6
Aufrufe
537
watson
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
96
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
116
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Maya Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Maya Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
98
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Java Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Java Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 7 Jahre...
Antworten
0
Aufrufe
159
Grazi
Zurück
Oben Unten