Staff Hündin zeigt eifersüchtiges Verhalten

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich wollte ja nicht mehr hier schreiben, aber das halte ich grade leider nicht durch.
Einen 11jährigen Weimaraner siehst du bei 2/3 seiner Lebenserwartung? Ich habe das jetzt grade mal gegoogelt. Die Lebenserwartung wird mit 12 Jahren angegeben.
Deinen einen Hund, der 21 wurde, willst du doch hoffentlich hier nicht als Maßstab für die Lebenserwartung von Hunden einbringen, weil du ihn nun schon zum zweiten Mal anführst?
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Das ist wie bei uns Menschen. Der Eine ist mit 60 alt und der Andere fliegt mit 80 zur Dachsjagd nach Finnland.
Meine Urmel hat mit 15 noch den ein oder anderen Russell auf Links gedreht. Die war altersgemäß fit und hatte Mega viel Erfahrung.
Es kommt halt immer auf die Konstellation an.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Das ist wie bei uns Menschen. Der Eine ist mit 60 alt und der Andere fliegt mit 80 zur Dachsjagd nach Finnland.
Meine Urmel hat mit 15 noch den ein oder anderen Russell auf Links gedreht. Die war altersgemäß fit und hatte Mega viel Erfahrung.
Es kommt halt immer auf die Konstellation an.
darum geht es nicht..ich schrieb das ein Hund mit 11 Jahren alt ist, egal wie fit er ist..und das ist beim Menschen auch nicht anders. Mit 80 biste alt, auch wenn du Marathon läufst.
 
Das ist wie bei uns Menschen. Der Eine ist mit 60 alt und der Andere fliegt mit 80 zur Dachsjagd nach Finnland.
Meine Urmel hat mit 15 noch den ein oder anderen Russell auf Links gedreht. Die war altersgemäß fit und hatte Mega viel Erfahrung.
Es kommt halt immer auf die Konstellation an.


Du kannst kleine hunden nicht mit grössere vergleichen in sachen lebenserwartung.
 
Zum Thema staff sage ich besser nichts denn auch ich weiß wie Herzens gut diese Tiere sind, egal was ein Gesetz dazu sagt! Es gibt keine von Grund auf schlechten Hunde, genau so wenig wie Menschen

Das hat hier keiner in Frage gestellt.
Ich habe meinen Amstaff aus Überzeugung und meine Rasse gefunden.
Trotzdem kann man eine Rasse als ganzes weder als "von Grund auf schlecht" noch als "Herzensgut" verallgemeinern. Punkt.

Und dass es unter den Bull & Terrier Rassen zu Problemen mit Artgenossen kommen kann (!!!) dessen sollte man sich schon bewusst sein. Bin ich mir auch vom ersten Tag an, tut der Rasse aber ja keinen Abbruch.

Allerdings sollte man dann eben allen Beteiligten gegenüber so fair sein und einsehen wenn eine Konstellation eben problematisch ist.
Ich seh die Hündin nicht, und kann in dem sinne nicht darüber urteilen, aber deiner Beschreibung nach sähe ich sie als Einzelhund auch besser aufgehoben.

ich find es ja lobenswert dass du dich so für sie einsetzt, aber nicht deiner bereits vorhanden Hündin gegenüber, nicht (nur) wegen des Alters, sondern auch wegen des Wesens.
 
Als Booba noch lebte haben wir uns eine Bullterrier Hündin im Tierheim angeschaut.

Ich hätte sie wirklich gerne genommen. Aber Booba zeigte sich dermassen überfordert in ihrer Gegenwart, dass ich es gelassen habe.

Kamen Hundekumpels nach Hause war er zu Beginn immer sehr begeistert, zog sich dann aber gerne zurück. Er war ein Einzelhund und ich habe das respektiert.

Niemals hätte ich ihm einen Zweithund vor die Nase gesetzt.
 
Ich wollte ja nicht mehr hier schreiben, aber das halte ich grade leider nicht durch.
Einen 11jährigen Weimaraner siehst du bei 2/3 seiner Lebenserwartung? Ich habe das jetzt grade mal gegoogelt. Die Lebenserwartung wird mit 12 Jahren angegeben.
Deinen einen Hund, der 21 wurde, willst du doch hoffentlich hier nicht als Maßstab für die Lebenserwartung von Hunden einbringen, weil du ihn nun schon zum zweiten Mal anführst?

2/3 von 21 ist wohl nicht 11 oder?
Dass 16 bei uns in der Familie normal war und 21 die Ausnahme, hast du wohl überlesen?
Und ich habe nicht gegoogelt, sondern ich kannte Weimeraner, wie geschrieben, mehrere älter als 12 und für.
War aber noch in Berlin, also eine Weile her.
Wäre schade, wenn es auch mit dieser Rasse bergab ginge.
Hier hat es auch ein paar. Vllt komme ich mal mit den Haltern ins Gespräch.
 
O.t. Die meiste hunden die 20 oder mehr werden, sind komischerweise alle aus dem tierschutz ohne papiere mit genaues geburtsdatum. Ein schelm wer böses dabei denkt.
 
Als Booba noch lebte haben wir uns eine Bullterrier Hündin im Tierheim angeschaut.

Ich hätte sie wirklich gerne genommen. Aber Booba zeigte sich dermassen überfordert in ihrer Gegenwart, dass ich es gelassen habe.

Kamen Hundekumpels nach Hause war er zu Beginn immer sehr begeistert, zog sich dann aber gerne zurück. Er war ein Einzelhund und ich habe das respektiert.

Niemals hätte ich ihm einen Zweithund vor die Nase gesetzt.

Das würde ich auch nie tun und ich sehe schon, dass viele sich einen Zweithund oder noch mehr anschaffen, gern auch Welpen, obwohl es ganz deutlich zu Lasten des ersten Einzelhundes geht., weil der eben ein Einzelhund sein möchte.
Man muss halt, so oder so, genau hinsehen.
(Ich habe ja vor Jahren auch Jimmy Bös, die bissige FB nicht genommen, obwohl der Kleine bei uns ein netter Kerl war, weil Tacco sich zurückgezogen hätte.
Er kam zwar in ein TH, wo es ihm schon sehr gut ging. Vermittelbar war er aber auch dort nicht. )
 
O.t. Die meiste hunden die 20 oder mehr werden, sind komischerweise alle aus dem tierschutz ohne papiere mit genaues geburtsdatum. Ein schelm wer böses dabei denkt.

Max war vom Vermeher und im Alter von 8 Wochen bei damals noch Freunden eingezogen, die ihn als Dackel kauften..
 
@matty
ich kannte eine Dalmatinerhündin die wurde 17. Ein wahrer Methusalem (die Lebenserwartung dieser Rasse liegt wie beim Weimaraner 12/13 Jahre). Was ich sagen will: 17!!!! Aber frage nicht wie ....

@Fire84
ich wünsche euch eine, für alle Beteiligten, gute bzw. beste Entscheidung
 
@matty
ich kannte eine Dalmatinerhündin die wurde 17. Ein wahrer Methusalem (die Lebenserwartung dieser Rasse liegt wie beim Weimaraner 12/13 Jahre). Was ich sagen will: 17!!!! Aber frage nicht wie ....

@Fire84
ich wünsche euch eine, für alle Beteiligten, gute bzw. beste Entscheidung

Ich habe auch hunden gekannt die bei mir niemals ihres alter gehabt haetten, weil ich sie das siechtum erspahrt haette.
 
@matty
ich kannte eine Dalmatinerhündin die wurde 17. Ein wahrer Methusalem (die Lebenserwartung dieser Rasse liegt wie beim Weimaraner 12/13 Jahre). Was ich sagen will: 17!!!! Aber frage nicht wie ....


Jetzt, wo du es schreibst, erinnere ich mich, die beiden ansonsten eher nicht so mit anderen Hunden verträglichen Weimeraner wurden von jeweiligen Herrchen zum Spielen zu meinem halbwüchsigen, trotzdem ruhigen, Mastino Napoletano getragen. :sarkasmus:

Entschuldigung, aber die Diskussion nimmt inzwischen wirklich einen grotesken Verlauf.:rolleyes:
 
Ich habe heute einen 17-jährigen Staff getroffen. Man sieht ihm an, dass er alt ist, aber er ist neugierig, verfressen, dreht mit seinem Halter seine Runden und wirkt ganz und gar nicht vom Siechtum betroffen.

Es gab bei den vielen sehr alten Hunden, die ich gekannt habe und kenne, nur einen, bei dem ich dachte, dass der Hund keine Lebensqualität mehr hat und es nicht fair ist, ihn leiden zu lassen.
Alle anderen sind zwar Methusalems, wirken aber durchaus so, als ob sie ihre letzte Zeit sehr geniessen.
 
Wenn sie sich nicht von Anfang an verstehen, würde ich es dem Ersthund, egal wie alt oder jung, nicht zumuten.

Die Behauptung, dass man insgesamt vorsichtig sein muss einen Staff mit anderen Hunden zu halten, halte ich für unsinnig. Da spricht die eigene Erfahrung eine andere Sprache.

Ich hatte bisher 3 Staff/mischlinge. Alle waren super verträglich, sowohl mit anderen Hunden als auch mit Katzen.
Natürlich habe ich sie entsprechend unserer Lebensituation ausgesucht, aber ich musste wirklich nicht lange suchen.
Im Übrigen bekomme ich sicher 3-4 mal die Woche Informationen über Staffs, die ein Zuhause suchen und auch vollverträglich ist.
 
Ich verstehe wirklich nicht, was es hier noch zu diskutieren gibt. Hier spricht doch alles dagegen . Und die Gefahr, dass die Neue sich die Althündin irgendwann ernsthaft vorknöpft , ist viel zu groß.

Ich habe so einen Fall in der Bekanntschaft erlebt , da hat die zweijährige neue Staff Hündin den unkastrierten Altrüden , auch Staff, ernsthaft angegriffen und wollte ihn wohl töten. Nach Monaten !
 
So etwas gibt es sicher und das ist ganz sicher nicht auf eine Rasse beschränkt.
In dem Fall ist doch die Frage, was da insgesamt beim Vorhaben Mehrhundehaltung falsch gelaufen ist.
Das Geschehen unreflektiert als Warnhinweis hier vorzubringen, finde ich problematisch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staff Hündin zeigt eifersüchtiges Verhalten“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Hallo Joy, danke, daß Du den Beitrag nochmal erstellt hast Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. watson
Antworten
6
Aufrufe
536
watson
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
92
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
115
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Maya Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Maya Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
96
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Java Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Java Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 7 Jahre...
Antworten
0
Aufrufe
158
Grazi
Zurück
Oben Unten