Staff Hündin zeigt eifersüchtiges Verhalten

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@matty Die beiden vertragen sich grundsätzlich, spazieren gehen oder auch leckerchen geben ohne Probleme! Wenn aber zb arisca direkt neben mir steht und Lina zwei Meter weiter vorne läuft und sie sich umdreht und sieht das arisca direkt neben mir ist wird gezickt sie rennt also zu arisca und knurrt sie an oder versucht sie durch unterwerfen von mir weg zu bringen! Ab und an auch beim frei laufen, wenn arisca mir zu nah kommt rennt Lina um mich rum knurrt kurz, so dass arisca Abstand hält und rennt dann fröhlich weiter

Hast du sie mal korrigiert bevor sie das unerwünschte Verhalten zeigt, damit sie weiß, dass du dieses Verhalten nicht möchtest?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
Wir werden sehen fahre die Tage noch mal hin und schaue wie es klappt wie gesagt wenn nicht dann nicht, werde nichts überstürzen! Danke an alle die sich beteiligt haben
 
Stimmt. Man weiß nur, was hier geschrieben wurde und daraufhin äußert man seine Meinung. Anders geht es nicht aber allein die Tatsache, dass die ältere Hündin schon in dieser Art und Weise konfrontiert wurde, würde mich halt stören. Wenn Nero bei meiner Mutter ist, kann ich sehen wie es aussieht wenn Hunde sich gleich verstehen. Die Hündin meiner Mutter und er sind ein Herz und eine Seele. Gleich vom ersten Tag an. Das ist halt schon sehr angenehm und sicherlich auch das, was ich einem älteren, freundlichem Hund wünsche.
 
Hast du sie mal korrigiert bevor sie das unerwünschte Verhalten zeigt, damit sie weiß, dass du dieses Verhalten nicht möchtest?
Ja beim reinen kurzen knurren schon, das andere mal hab ich leider zu spät mitbekommen was vor sich geht! Aber das werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall machen
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Da magst du recht haben, aber dann bräuchte man auch gar nicht erst im Forum zu fragen.
Doch, klar, dass trifft doch auf alle Themen zum Hundeverhalten zu. Man kann seine Erfahrungen schildern, sehr verschiedene, was passt, kann nur der entscheiden, der die Hunde kennt und der sich halbwegs realistisch einschätzen kann.
 
Doch, klar, dass trifft doch auf alle Themen zum Hundeverhalten zu. Man kann seine Erfahrungen schildern, sehr verschiedene, was passt, kann nur der entscheiden, der die Hunde kennt und der sich halbwegs realistisch einschätzen kann.
Natürlich. Du schriebst oben von "man kann so etwas nach kurzer Beschreibung im Forum wirklich nicht realistisch einschätzen."
Ich habe halt meine Erfahrungen bzw. Einschätzungen mitgeteilt auf der Grundlage was hier geschrieben wurde. So wie andere und auch du. Realistisch oder nicht.
Vielleicht sollte man in den Eingangsposts künftig schreiben:" Was ist eure UNrealistische Meinung dazu? "
Ende OT
 
Klar war mir das schon zu viel, aber seien wir mal ehrlich die Hunde im th haben es nicht leicht, und ich finde jeder hat ne change verdient, Lina ist halt dominant und arisca eher unterwürfig, wenn es dabei nicht einfach nur um Eifersucht ginge, und mehr ist es tatsächlich nicht war ja dabei, dann würde ich es einfach lassen, aber beide haben gute Grundvoraussetzung! Lina hat zu keinem Zeitpunkt versucht arisca tatsächlich zu beißen, es geht nur um zeigen wer das sagen hat!

Denkst du vllt. mal daran, dass deine Hündin bereits 11 Jahre alt ist und somit körperlich nicht mehr die Fitteste und Stärkste? Was meinst du denn, was los ist, wenn sie noch älter wird und noch mehr körperlich abbauen wird, wenn die Staffhündin sie bereits jetzt angeht?? Die Staffhündin ist nicht doof, die merkt, dass ihr da eine Hündin gegenüber steht, die ihr nichts entgegenzusetzen hat.
Sorry, aber das würde ich meiner alten Hündin definitiv nicht zumuten, das hat sie nicht verdient.
 
Darf ich mal fragen, warum hier für viele ein Hund mit 11 Jahren schon als richtig alter Hund angesehen wird?
Weimaraner sind zwar nicht die Kleinsten, aber dort, wo wir im Berlin im Sommer lebten gab es mehrere und die waren mit 12 und 14 Jahren noch super drauf.
Kann sicher auch anders sein, aber ohne den Hund zu kennen oder klar geschildert zu bekommen, erscheint mir das etwas seltsam.

(Mein Tacco ist ja auch schon 12 und mit seinem chronischen Schnupfen etwas schlechter dran, der läuft aber trotzdem die Berge rauf und runter, schwimmt eine Stunde im See und tobt nach Stöckchen.

Rottweiler Odin,Paddy und Willi waren 12 Jahre alt, als sie bei mir einzogen und keiner schaute aus wie ein alter Hund und alle waren noch fit für lange Spaziergänge, auch im Hochgebirge und spielten gern.
(Alle hatten leider Krebs, den sei wahrscheinlich schon mitbrachten.
Bis auf den letzten Hund meines Vaters, der nur 12 JAhre alt wurde, erreichten unsere Hunde von Züchter in der Regel das 16.Lebensjahr ohne besonders alt zu wirken und der kleinen Spitzmix Max wurde 21.)
 
ohne besonders alt zu wirken
dennoch waren sie alt..also mit 11 Jahren ist ein es ein alter Hund, völlig egal wie fit er dann ist. Und er hat es sicher nicht verdient bzw. nötig sich mit jungem Gemüse rumzuärgern respektive unterbuttern zu lassen.
 
Natürlich. Du schriebst oben von "man kann so etwas nach kurzer Beschreibung im Forum wirklich nicht realistisch einschätzen."
Ich habe halt meine Erfahrungen bzw. Einschätzungen mitgeteilt auf der Grundlage was hier geschrieben wurde. So wie andere und auch du. Realistisch oder nicht.
Vielleicht sollte man in den Eingangsposts künftig schreiben:" Was ist eure UNrealistische Meinung dazu? "
Ende OT

Also bitte, ich schrieb ja, das in einem Forum eben viele verschiedene Meinungen zusammen kommen, man seine Erfahrungen mitteilt und dann kann der, dem man helfen will, sich das heraussuchen, was für ihn und seine Hunde passt.
Es ist aber eben nicht möglich zu wissen, wie die Situation wirklich ausschaut, weil wir weder den Hund noch den Halter kennen und nur dann kann könnte man konkret sagen, mach es so oder so...
Dazu kommt ja noch, dass oft die geschilderten Situationen, gerade wenn es um mehrere Hunde geht, völlig an der Realität vorbeigehen, wenn es darum geht einzuschätzen, wer setzt die Ursache, wer reagiert. Den schwarzen Peter bekommt häufig der falsche Hund.
Selbst bei Hundetrainern ist das, die eigenen Hunde betreffend, gar nicht so selten.

Ein wenig Vorsicht ist da im Forum m.E. immer geboten, weil es eben den Hund nicht gibt, jeder ist anders und was bei einem Hund super funktioniert, kann für den anderen fatal sein.

Es ist wie beim Alter, 11 Jahre alt lesen und meinen, oh ein alter Hund, das kann, muß, aber nicht passen.
 
Ich finde hier das Alter auch nicht unbedingt entscheidend, sondern wie die Arisca drauf ist.
Wenn sie eher der Typ "weiches Herzchen" ist, würde ich ihr auch mit 6 Jahren keine "Mir gehört hier alles und du darfst vielleicht atmen"-Type vorsetzen, etwas überspitzt gesagt.
Einer älteren Arisca allerdings noch weniger.
 
Also bitte, ich schrieb ja, das in einem Forum eben viele verschiedene Meinungen zusammen kommen, man seine Erfahrungen mitteilt und dann kann der, dem man helfen will, sich das heraussuchen, was für ihn und seine Hunde passt.
Es ist aber eben nicht möglich zu wissen, wie die Situation wirklich ausschaut, weil wir weder den Hund noch den Halter kennen und nur dann kann könnte man konkret sagen, mach es so oder so...
Dazu kommt ja noch, dass oft die geschilderten Situationen, gerade wenn es um mehrere Hunde geht, völlig an der Realität vorbeigehen, wenn es darum geht einzuschätzen, wer setzt die Ursache, wer reagiert. Den schwarzen Peter bekommt häufig der falsche Hund.
Selbst bei Hundetrainern ist das, die eigenen Hunde betreffend, gar nicht so selten.

Ein wenig Vorsicht ist da im Forum m.E. immer geboten, weil es eben den Hund nicht gibt, jeder ist anders und was bei einem Hund super funktioniert, kann für den anderen fatal sein.

Es ist wie beim Alter, 11 Jahre alt lesen und meinen, oh ein alter Hund, das kann, muß, aber nicht passen.
und wieder dreht sich alles im Kreis ...
 
Insgesamt sollte man ja ein bißchen vorsichtig sein, einen Staff mit anderen Hunden zu halten. Und in der Regel werden Tendenzen wie Abschirmen und Verteidigen nicht von allein besser im neuen Zuhause, sondern nehmen drastisch zu, sobald der Hund sich dort heimisch fühlt. Dann sind es noch zwei Hündinnen.
Man testet ja bei den ersten Treffen aus ob und wie es klappen könnte und hier finde ich es klappt NICHT, nach der Beschreibung.

Bei einem sehr erfahrenen Halter, der sofort erkennt was da los ist und sagt "bekommen wir hin"...vielleicht. Aber nicht in diesem Fall.
 
Darf ich mal fragen, warum hier für viele ein Hund mit 11 Jahren schon als richtig alter Hund angesehen wird?

Weil es ein alter Hund ist, auch wenn er vllt. noch fit ist.
Und wie ich bereits schrieb: der Hund wird ja nicht jünger, sondern eben immer älter. Ich will nicht sehen, wie das aussieht, wenn die Staffhündin wirklich einzieht und die Weimaranerhündin um die 13/14 Jahre alt wird, blind und taub und die Staffhündin drauf reagiert ...
Ich seh das an meiner Oma gerade sehr gut. Die ist sowas von hilflos und pflegebedürftig, da wäre sowas völlig fehl am Platze.
 
Wenn sie sich nicht von Anfang an verstehen, würde ich es dem Ersthund, egal wie alt oder jung, nicht zumuten.

Die Behauptung, dass man insgesamt vorsichtig sein muss einen Staff mit anderen Hunden zu halten, halte ich für unsinnig. Da spricht die eigene Erfahrung eine andere Sprache.
 
Ich würde das der Hündin auch absolut nicht antun.

Ich bin da voll und ganz bei @toubab : wenn einer meinen Hund angeht ist Sense und zwar ganz schnell. Dem würde ich meinem Hund kein zweites mal aussetzen und im Leben nicht im eigenen Zuhause.

Zum Thema Eifersucht lehne ich mich mal aus dem Fenster und gehe davon aus dass das eher schlimmer werden würde. Nicht nur, weil die Staffhündin sich dann heimisch fühlt, sondern weil sich die Bindung zwischen dir und dem Hund verstärken wird, noch kennt ihr euch ja nur über Besuche und führt kein Leben zusammen.

Wenn's mein Hund wäre, dann nein, nein und nochmals nein.
 
Also das arisca nicht die jüngste ist ist mir klar, aber sie ist noch fit und wie bereits geschrieben liebt sie toben mit anderen Hunden nach wie vor! Ich werde jetzt mit einem Hunde Trainer vor Ort schauen wie der die Situation einschätzt und dann entscheiden! Glaubt mir die Entscheidung fällt mir nicht leicht und werde mich immer für meine "alte" hunde dame entscheiden! Die liegt mir selbstverständlich sehr am Herzen und würde sie nie einer Gefahr aussetzen!
Zum Thema staff sage ich besser nichts denn auch ich weiß wie Herzens gut diese Tiere sind, egal was ein Gesetz dazu sagt! Es gibt keine von Grund auf schlechten Hunde, genau so wenig wie Menschen
 
Weil es ein alter Hund ist, auch wenn er vllt. noch fit ist.
Und wie ich bereits schrieb: der Hund wird ja nicht jünger, sondern eben immer älter. Ich will nicht sehen, wie das aussieht, wenn die Staffhündin wirklich einzieht und die Weimaranerhündin um die 13/14 Jahre alt wird, blind und taub und die Staffhündin drauf reagiert ...
Ich seh das an meiner Oma gerade sehr gut. Die ist sowas von hilflos und pflegebedürftig, da wäre sowas völlig fehl am Platze.
In dem Fall deines Hundes stimmen ich dir ja zu. Nur.mein Mac war das mit 21 und alle anderen Hunde in der Familie nie .
Ich denke auch, dass etwa 2/3 der Lebenserwartung nicht generell alt ist.
Der Mensch muss in diesem Stadium auf jeden Fall ohne Schonung noch voll arbeiten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staff Hündin zeigt eifersüchtiges Verhalten“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Hallo Joy, danke, daß Du den Beitrag nochmal erstellt hast Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. watson
Antworten
6
Aufrufe
536
watson
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
92
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
115
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Maya Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Maya Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
96
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Java Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Java Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 7 Jahre...
Antworten
0
Aufrufe
158
Grazi
Zurück
Oben Unten