Staff Hündin zeigt eifersüchtiges Verhalten

Wenn wir arisca fragen würden, hättest du gerne ein aggrohund im haus, der dich verbietet dein frauchen zu näheren, dich immer aufn rücken dreht?


Alles klar dann!

Du willst es nicht wahr haben, aber diese beiden Hündinnen sind keine Freundinnen, und die Wahrscheinlichkeit ist, dass sie es auch nicht werden. Nie.
ggf frage ich mal ob ich sie auf Probe mal mit nehmen kann! Weiß nicht ob die sowas machen, aber zu hause ist es ja auch immer noch ne andere situation!
Richtig: da ist es noch viel heißer! Hunde, die sich draußen vertragen, müssen sich in den eigenen 4 Wänden noch lange nicht vertragen. Was erwartest du da, wenn sie sich draußen schon angehen?

Es ist natürlich denkbar, dass die erst mal kleinere Brötchen backt, wenn sie mitkriegt, dass sie im Heim der anderen ist. Das hat aber im Zweifel keinen Bestand, wenn sie da selbst auch wohnt. Dann hat deine alte Hündin diesen Heimvorteil spätestens verloren.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sie will halt immer nummer eins sein wenn Besucher kommen und dann gibt es Zoff. ...

Wieviel Hunde sind denn gemeinsam im Raum oder Auslauf, wenn du sie abholen kommst?
Kannst du die Hunde nicht trennen? Oft gibt es ja eine Klappe zumAuslauf oder ähnliches, womit man sperren kann.
Holst du den Hund selbst raus?
Egal, wer es tut, wenn trennen nicht geht, dann muß derjenige der hinein geht, für Ruhe sorgen.
Selbst ruhig sein, Raum einnehmen und gar keinen ansprechen, ansehen oder zielgerichtet zum Anleinen auf ihn zugehen.
Solange da Tumult bis zum Abschnappen, mehr wird es wohl nicht sein, entsteht, kann man eigentlich nicht hinein gehen.

Und noch mal zum probeweise nach hause holen:
Im jetzigen Stadium würde ich es nicht tun.
Ich habe es bei einer Hündin schon erlebt, dass sich das Ganze zum Positivens entwickelt, so wie bei meinen Rüden aus dem TH mehrmals .
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Danke für eure Antworten, ich werde wie gesagt mir das mal noch ein wenig anschauen und mir überlegen was ich mache! Wenn die nächsten Treffen ähnlich verlaufen, werde ich Lina nicht zu uns holen! Es gibt sicher Hunde die dann besser passen!
Mit dem terrier einer Freundin gab es auch erst Zoff jetzt sind die beiden Freunde und er kann auch mal ein paar Tage ohne Stress hier bleiben!
Wir werden sehen, denke einfach Lina hat ne change verdient und die gebe ich ihr!
Arisca werde ich natürlich vor alles stellen, sie geht nunmal vor und wenn es nicht passt passt es halt nicht, aber ein paar weitere treffen können bestimmt nicht schaden, so lange ich aufpasse das so ein Vorfall nicht nochmal passiert
 
Der alten Hündin auf ihre alten Tage noch so einen Stress antun .... :(

Such dir einen anderen verträglichen Gefährten für die alte Dame wenn du meinst oder genieße die letzten 2 oder 3 Jahre mit Arisca in vertrauter Zweisamkeit.
 
Wieviel Hunde sind denn gemeinsam im Raum oder Auslauf, wenn du sie abholen kommst?
Kannst du die Hunde nicht trennen? Oft gibt es ja eine Klappe zumAuslauf oder ähnliches, womit man sperren kann.
Holst du den Hund selbst raus?
Egal, wer es tut, wenn trennen nicht geht, dann muß derjenige der hinein geht, für Ruhe sorgen.
Selbst ruhig sein, Raum einnehmen und gar keinen ansprechen, ansehen oder zielgerichtet zum Anleinen auf ihn zugehen.
Solange da Tumult bis zum Abschnappen, mehr wird es wohl nicht sein, entsteht, kann man eigentlich nicht hinein gehen.
Ne sie wird durch tierheim Mitarbeiter geholt, meist sind zwei bis drei Hunde in einem Gehege! Das ist leider nicht nur ab schnappen, Lina hat schon üble Wunden an Kopf und Hals davon getragen
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Der alten Hündin auf ihre alten Tage noch so einen Stress antun .... :(

Such dir einen anderen verträglichen Gefährten für die alte Dame wenn du meinst oder genieße die letzten 2 oder 3 Jahre mit Arisca in vertrauter Zweisamkeit.
Das ist das einzige was mich aktuell davon abhält, das Alter von arisca! Aber wie gesagt werde mir das noch ein zwei Mal anschauen und dann sehen wir weiter!
 
Ne sie wird durch tierheim Mitarbeiter geholt, meist sind zwei bis drei Hunde in einem Gehege! Das ist leider nicht nur ab schnappen, Lina hat schon üble Wunden an Kopf und Hals davon getragen


Aber sonnst ticken die noch richtig dort?.?.? Die würden etwas erleben wenn ich daneben gestanden waere.
 
Das ist das einzige was mich aktuell davon abhält, das Alter von arisca! Aber wie gesagt werde mir das noch ein zwei Mal anschauen und dann sehen wir weiter!
In diesem Fall kannst du scheinbar die eine nicht retten ohne die andere aufs Spiel zu setzen. :(
 
Fahre die Tage wieder hin wenn Lina fit ist werde berichten wie es weiter gelaufen ist vll geht es ja doch besser!
Wäre schön
Wenn nicht kann man nichts machen!
Bzgl der Mitarbeiter im th will ich keinen Stress machen vor Ort, hab mich allerdings anonym an die Leitung gewendet, bzgl geschulten Personal etc
 
Ich denke, dass muss man in der Realität sehen, auch wie alt die Hündin sich wirklich fühlt und ob sie so introvertiert ist, dass sie sich ggf.noch weiter zurück zieht oder ob es eher häufiger so ist, wie mit dem Hund, der jetzt auch mal für ein paar Tage zu Besuch kommen darf.
 
Ne sie wird durch tierheim Mitarbeiter geholt, meist sind zwei bis drei Hunde in einem Gehege! Das ist leider nicht nur ab schnappen, Lina hat schon üble Wunden an Kopf und Hals davon getragen

Wieso willst du den unbedingt diesen Hund ?
Wenn dein Hund schon Wunden davon getragen hat, wäre die Sache für mich gegessen.
Es gibt soviele tolle Hunde im Tierheim, schau doch lieber nach einer ruhigeren Zweithündin.

Willst du echt deiner alten Hündin das antun ?
 
bzgl geschulten Personal etc

Genau das ist das Problem. Wenn die, die den Hund rausgeben nicht wissen, was sie tun, bringt mein Aufstand auch nichts, außer, ich komme seit Jahren so oft, dass ich die Tür schließen und es selbst machen darf.

Wenn dein Hund schon Wunden davon getragen hat

Habe ich das überlesen? Dann ginge ohne Maulkorb und ein klares rechtzeitiges Stopp von mir garb nichts mehr.
 
Habe ich das überlesen? Dann ginge ohne Maulkorb und ein klares rechtzeitiges Stopp von mir garb nichts mehr.[/QUOTE]
Nein nicht arisca also meine hat Wunden, sondern Lina die staff Hündin hat Wunden von Hunden mit denen sie im Gehege ist
 
Nein, das hat @Manic falsch verstanden. Die TH-Hündin hat Wunden davongetragen, nicht die eigene.
 
Mir auch. Wäre mir schon beim ersten Versuch zu viel gewesen.
Klar war mir das schon zu viel, aber seien wir mal ehrlich die Hunde im th haben es nicht leicht, und ich finde jeder hat ne change verdient, Lina ist halt dominant und arisca eher unterwürfig, wenn es dabei nicht einfach nur um Eifersucht ginge, und mehr ist es tatsächlich nicht war ja dabei, dann würde ich es einfach lassen, aber beide haben gute Grundvoraussetzung! Lina hat zu keinem Zeitpunkt versucht arisca tatsächlich zu beißen, es geht nur um zeigen wer das sagen hat! Schätze sie hatte wenig Kontakt zu Andren Hunden und muss das hündisch einfach lernen
Hier und da hat sie beim zweiten Mal treffen auch einfach nur an arisca geschnüffelt ohne Theater!!
Ich teste das jetzt noch ein zwei Mal und werde sehen wie es sich entwickelt
 
Ganz nebenbei, nicht auf die TE bezogen, ich werde fuchsteufels wild wenn ein hund grundlos auf mein hund los geht, diese chanche bekommt er nicht nochmal, mein hund ist mir mehr wert, mein schutzbefohlener, ich muss schauen das es ihm gut geht und nicht das er er angerempelt wird. Ich verstehe das beim besten willen nicht warum das mehrmals provoziert wird. Nota bene aus „tierschutzgründen“.
 
@Fire84
Es ist ja nicht nur für Arisca Stress, sondern auch für Lina. Vielleicht wäre die an einem Einzelplatz deutlich glücklicher und besser aufgehoben als als Zweithund wo sie sich immer in der Position sieht sich behaupten/durchsetzen zu müssen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staff Hündin zeigt eifersüchtiges Verhalten“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Hallo Joy, danke, daß Du den Beitrag nochmal erstellt hast Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. watson
Antworten
6
Aufrufe
536
watson
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
92
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
115
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Maya Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Maya Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
96
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Java Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Java Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 7 Jahre...
Antworten
0
Aufrufe
158
Grazi
Zurück
Oben Unten