Stadt Nürnberg erlässt Bescheid

Hallo Silvi:(
das darf doch alles nicht wahr sein. Hab mich jetzt schon über "Amerika" so toll aufgeregt, aber das setzt dem Ganzen doch die Krone auf. Frag mich immer wieder, in welchem Staat leben wir überhaupt.

Denke an Dich, drück Dich an mein Herz. :knuddel:

Einige hier haben gesagt geh an die Öffentlichkeit.

TU es!!! Es muß doch noch andere Menschen geben.
Kann man denn nicht von hier aus was tun (Forum)
Unterschriften sammeln oder einen Aufruf starten ????

Mannnnn, sind manche Menschen mit Intelligens u. Herz bestückt.

Gruß Sockemama
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sockemama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich möchte ganz dringend bitten,
keine Aktionen zu starten
, und auch nicht zu versuchen, die Sache mit Presse/Medien zu pushen.
Bringt wirklich nur Nachteile für Silvia und ihren Hund!
Erst muss die Sache von Gerichten geklärt werden, und ich bin überzeugt, dass Silvia da Recht bebommen wird, nach Lage der Dinge!
Dann erst können die Leute, die es zu verantworten haben zur Rechenschaft gezogen werden. Aber dann richtig! Bis zum, für die sicher, bitteren Ende!
Und da sollte dann auch alles an alle Medien gegeben werden, damit die Öffentlichkeit informiert wird!
Liebe Grüße
Puck, Wicki, Kira und Jacky:hallo:
 
Silvie verdient auf jeden Fall größten Respekt. Ich weiß gar nicht, ob ich so eine Aktion durchstehen könnte.
 
Hallo Silvia,

ich lese gerade mit Entsetzen, was Euch da passiert!
Ich schätze Dich aber eben auch so ein, dass Du diesen Kampf ausfechtest bis zum Letzten. Und ansonsten musst Du eben Deine Sachen packen und ein paar km weiter ziehen, bei uns kann man eh am Schönsten spazieren gehen....


Ganz liebe Grüße
Nicole
 
Das ist ja ein Alptraum was du dadurch machst :(

Schliesse mich The Martin und den anderen an.
 
Das ist furchtbar:(

Silvia, ich drücke die Daumen, dass der Albtraum so schnell wie möglich ein Ende findet.
 
Silvie, es tut mir wirklich leid. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln :sauer: Total daneben. Wir drücken dir fest alle Daumen und Pfoten!!
@Natalie das war Poldi :) Der war echt Zucker!
 
Silvie,

es tut mir sehr leid für Euch - so ein *********************

ABER, ich schätze Dich so ein, dass Du gewaltig kämpfen wirst um Deinen Hund - und es gibt einen guten Spruch :

"Wo ein Wille, da auch ein Weg"

Also wirst Du auch Erfolg haben, da bin ich mir ganz sicher und drücke Dir alle Daumen und Pfoten dafür :) :)
 
Silvia das ist echt unfassbar, was da grad mit euch abgezogen wird :sauer: :sauer:
Ich weiß aber, das du und Momo das zusammen durchstehen werdet.
Ich drücke euch alle verfügbaren Daumen.
Eine unglaubliche Schweinerei.
 
Sylvie,

habe lange nicht mehr hier reingesehen...

...echt s cheisse was dir da widerfaehrt. Kaempfe...nenne es Notwehr und feure aus allen rohren zurueck...

gruss
bokkie
 
Puck schrieb:
Ich möchte ganz dringend bitten,
keine Aktionen zu starten
, und auch nicht zu versuchen, die Sache mit Presse/Medien zu pushen.
Bringt wirklich nur Nachteile für Silvia und ihren Hund!
Erst muss die Sache von Gerichten geklärt werden, und ich bin überzeugt, dass Silvia da Recht bebommen wird, nach Lage der Dinge!
Dann erst können die Leute, die es zu verantworten haben zur Rechenschaft gezogen werden. Aber dann richtig! Bis zum, für die sicher, bitteren Ende!
Und da sollte dann auch alles an alle Medien gegeben werden, damit die Öffentlichkeit informiert wird!
Liebe Grüße
Puck, Wicki, Kira und Jacky:hallo:

Puck hat recht:love:
obwohl ich vor 2 Tagen noch anderer Meinung war.
Wenn Silvia das Gerichtsurteil in der Tasche hat u. ihre Momo im Arm hält,
soll sie voll zurückschlagen :D

Gruß Sockemama
 
Ich drücke auch fanz fest die Daumen.
Silvie schafft das! :)
 
Oh gott ich bin erst heute auf die Themen aufmerksam geworden , ach Silvia es is ja schrecklich was du da durchmachst ich drücke dir ganz dolle die Daumen das alles gut wird .
 
Hallo Silvie,

gibt es schon was Neues? Laß dich nicht unter kriegen!

Gruß
Jens
 
Grüßt euch alle

DANKE für euere lieben aufmunternten Worte...

Uns geht es ganz gut. Momo ist inzwischen bei der dritten Pflegestation nun wirklich klasse untergebracht.

- auf der ersten hatte er mit den anderen Hund so getobt und gespielt, das die Cane Corso Hündin, über den Zaun sprang und der ältere Nachbar, mit Polizei drohte.... sicher ist sicher...ich wollte nichts riskieren

- auf der zweiten wurde die Dalmatinerhündin läufig... und Momo ist nun fast 9 Monate alt, seine Hormone spielen sowieso verrückt... nein Nachwuchs ist absolut nicht geplant, die Tierheime sind schon randvoll...

- nach ein paar Tagen im Zelt und Auto fühlt er sich jetzt auf den dritten Platz sehr wohl. Er steht dort im Mittelpunkt und wurde innerhalb ein paar Stunden, zum Liebling der Leute...

Am Mittwoch kam Post vom Verwaltungsgericht - die Kostenrechnung!

- mit einen Merkblatt, das das Gericht erst tätig wird, wenn das Geld überwiesen ist!(Kostenänderungsgesetz von 2002)

- bekommt hier in Deutschland nur noch Recht, wer vorher bezahlen kann? ziemlich traurig.

noch zweimal fast 400 Euro vorab... grrr

aber das finanzielle Problem ist im Moment gelöst, ohne das ich mein Motorrad verkaufen muss. Darüber freue ich mich und meinen Goldschmuck, den ich versetzt habe um die inzwischen fast 2000 Euro Rechtsanwalts - und Gerichtsgebühren bezahlen zu können, vermisse ich überhaupt nicht.

Ich werde mich weiter wohl erst wieder regelmäßig melden, wenn ich übernächste Woche Urlaub habe.

Nocheinmal ganz lieben Dank für euere netten und aufmunternden Worte. Es tut gut zu wissen, das ihr auch so denkt.
 
Silviak88 schrieb:
- bekommt hier in Deutschland nur noch Recht, wer vorher bezahlen kann? ziemlich traurig.

noch zweimal fast 400 Euro vorab... grrr
Heutzutage bekommt man nur sein Recht, wenn man einen sehr guten Fachanwalt hat und über ordentlich Kohle verfügt.

Wo das noch Gleichbehandlung (die jeden laut Verfassung zusteht) ist... :(

Silviak88 schrieb:
Nocheinmal ganz lieben Dank für euere netten und aufmunternden Worte. Es tut gut zu wissen, das ihr auch so denkt.
Wenns nach mir ginge,
würden die Beamten, die diesen Erlass beschlossen haben, ordentlich bestraft werden und die Politiker, die diese unsäglichen Hundegesetze gemacht haben, auch. :sauer:


Halt durch, Silvie! Ich drück dir noch immer die Daumen!
 
Hallo Silvie!

Danke für dein Lebenszeichen. Bei uns bleiben weiterhin alle Daumen fest gedrückt für euch. Kopf hoch und kämpfe.

Gruß
Jens
 
Wir drücken auch alle weiterhin die Daumen.

Wenn es nicht so schrecklich traurig wäre, könnte man über so viel Dummheit, Ignoranz und Selbstgefälligkeit echt nur lachen!

Es ist nur unfassbar, was da geschieht.

WENN es dann überstanden ist, könntest du dich auch mal an Brisant vom MDR (ARD) wenden. Die hatten ja erst kürzlich eine sehr positive Sendung über einen AmStaff-Hündin, die wegen nicht bezahlbarer Hundesteuer ins TH musste und haben sich dann sehr für sie eingesetzt.

Wenn es finanziell bei dir doch knapp wird, sind hier auch sicher einige bereit zu spenden. Ich auch.

Liebe Grüße

Natalie
 
au man... ich les das erst heute :(

Silvie, halte durch und halte Dich weiterhin wacker. Wir drücken auch alle kräftig die Daumen und Pfoten.
daumen01.gif
 
Halte durch Silvie -gaaaaanz doll Daumen -und Pfoten-Drück

unglaublich ....was ne Sch.....

ganz doll Momo knuddel-der arme Kerl gut das er jetzt erstmal zur "Ruhe" kommen kann........:knuddel::knuddel::knuddel::verlegen:die::knuddel::knuddel::knuddel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stadt Nürnberg erlässt Bescheid“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gone in a flash
Ein letztes Update. Die Erhöhung wurde revidiert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Leider hat dies keine Auswirkung auf meine ehemalige Gemeinde, da ist der (den ich wählte) wunderbar fein mit allem. Es hätte sich ja auch nur "eine" Frau beschwert. Na dann... :(
2
Antworten
20
Aufrufe
697
Gone in a flash
Gone in a flash
S
Ich musste bei meinen Hunden am vorherigen Wohnort dem Amt jeweils erst erklären, dass meine Hunde gelistet sind, selbst beim Rottweiler. Das erklärt auch, warum die grüne Plakette, die es nach erfolgreichem Test gab, nur drei Nummern weiter gerückt waren in fast drei Jahren. Das Amt hier ist da...
Antworten
9
Aufrufe
341
matty
Grazi
Emmi hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
299
Grazi
Grazi
AmStaff Kucki Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff, American Staffordshire Terrier, Einzelplatz, größere Kinder möglich Name: Kucki Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 Jahre Geburtsdatum...
Antworten
0
Aufrufe
170
Grazi
Grazi
AmStaff Tyson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff, American Staffordshire Terrier, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Tyson Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: ca. 4 Jahre...
Antworten
0
Aufrufe
235
Grazi
Zurück
Oben Unten