Sportliche Kampfschmuser

Ich bin ja mehr der APBT `ler als der AST sozusagen. Habe aber hier einen Freund welcher sich vor gut 2 Jahren einen American Stafforshire Terrier Welpen gekauft hat. Mit dem Gedanken auch hier etwas in sportlicher Richtung zu unternehmen.
Klassischer Fall, von man mag die Optik, sucht den ersten Hund und will alles richtig machen. War dann bei Rathfelder und ist hierüber zu dem besagten Welpen vermittelt worden. - Mit dem Welpen im Schlepp habe ich ihn dann auf unser Gassistrecke kennengelernt und sind seit dem oft gemeinsam unterwegs.
Mein Resümee daraus:
So 100% glücklich ist er mit seinem Hund wohl nicht geworden - in Bezug was er sich erhofft hat.
Beim röntgen wurde eine ED diagnostiziert (laut dem wie ich dann Pedigrees gewälzt habe hat das die Mutter auch.) - somit ist die angedachte Sportkarriere schon vor Beginn Geschichte.

Colorblind, du willst keine Namen nennen, ziehst aber den Namen Rathfelder in den Dreck? WENN du schon solch Aussagen triffst, dann auch bitte fundiert! Du sagst, es ist eine an ED erkranke Hündin bei uns in der Zucht. Dann informiere UNS doch bitte, um welche es sich handelt!!!

Aber ich versuche jetzt mal Nachhilfe zugeben:
Der fett markierte Text, bitte gut lesen, auch gern zwei oder drei mal, wenn dieser nicht gleich verstanden wird.

So Frage eins: Wo steht es das Rathfelder mit einer ED kranken Hündin gezüchtet hat?
Bingo: nirgendwo.

Frage zwei: Wo steht das Rathfelder den Welpen verkauft hat?
auch richtig: nirgengwo

Frage drei: Wo wird Rathfelder schlecht gemacht?
goldrichtig: in eurer Fantasie.

Und nun die Preisfrage: Wer wird euch den Namen der Hündin nennen?
RICHTIG: niemand.

So, das wars mit der Nachhilfe in lesen und in Sachen Sarkasmus.
P.S jede weitere Nachhilfe kostet :p
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi APBT18 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ging mir ja auch eher um wie ist denn die aktuelle Erfahrung in Richtung Brauchbarkeit und Qualität als Sportgebrauchshund. Ich will hier überhaupt keinen Züchter hier offen ankreiden, daher werde ich da auch nicht offiziell hier hinposten von wem der Hund erworben ist. Nur das er ein VDH/FCI Hund aus Rathfelderline ist.

Vielen Dank für deine Nachhilfestunde :) Könnte das man das nicht nach diesem Post denken?

=> "Will hier überhaupt keinen Züchter ankreiden" Tue es aber indem ich erwähne, dass es ein Hund aus der Rathfelderlinie ist!!!!!

Also colorblind ist es denn ein Hund welcher in der Zuchstätte Rathfelder's American Staffordshire Terrier geboren ist oder ist es ein Hund der in irgendeiner Generation einen Rathfelder mit drin hat???
 
Dogfrisbee ist gelenkschonend??? Aber wenn Hund die Frisbee hat stoppt er doch schon ziemlich abrupt?

Ich will dir das nicht schlecht reden, hätte die Sportart sogar selbst gern gemacht, nur interessiert sich mein Hund so gar nicht für Frisbees. ;) Aber als gelenkschonend würd ich es definitiv nicht bezeichnen.[/QUOTE

Hey also wenn du dir mal ein paar Videos von Dogfrisbee anguckst (
) wirst du sehen das die Hunde die Frisbee fangen und nach dem fangen weiter laufen ein Stoppen findet nicht statt. Bei dem Kurs den ich gemacht habe hat die Leiterin sehr viel Wert darauf gelegt das die Hunde bei den Sprüngen annähernd mit allen Vieren gleichzeitig aufkommen und nicht Sprünge steil nach oben machen sondern gestreckt in die Länge deshalb sollte die Frisbee immer auf Augenhöhe des Hundes geworfen werden. Es geht nicht darum das es so spektakulär wie möglich aussieht sondern das man Rücksicht auf die Gesundheit des Hundes nimmt. Natürlich sollte man Dogfrisbee immer nur mit gesunden Hunden machen die vorher gut aufgewärmt wurden auch auf den Untergrund muss man sehr achten. Aber im Endeffekt kann man sagen das es viel Gelenkschonender ist als z.B Ballspielen.
Der Hund der Kursleiterin war Europachampion und ist inzwischen 17 Jahre alt hat keine Athrose oder ähnliches und läuft wie eine Eins. Außerdem hat mir sehr gut gefallen das sie stark darauf achtet das die Hunde keine Junkies werden denn du bestimmst das Tempo der Würfe nicht der Hund.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sportliche Kampfschmuser“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Selbst wenn ich eine Antwort auf die Frage des TE gehabt hätte, hätte ich nichts geschrieben. Jahrelange Erfahrung in der KSG haben mir gezeigt, dass ein EP mit einer Frage und dem Zusatz: "Bitte keine Ratschläge" gerne mal eskalieren gg
Antworten
18
Aufrufe
824
Paulemaus
Paulemaus
G
Antworten
40
Aufrufe
3K
wilmaa
MyEvilTwin
Da es das neuste Thema, in dem ich Mantrailing gefunden habe ist und es ja auch um sportliche Auslastung von Bullis geht, poste ich das einfach mal hier. ;) ich hoffe, das ist in Ordnung.:D Wir hatten jetzt eine längere Mantrail-Pause und haben erst Ende November in einer neuen Gruppe...
Antworten
20
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 29011
G
Boxerchen
Polly, seit einem Jahr bei mir und noch immer kein Zuhause in Aussicht! :(
Antworten
8
Aufrufe
2K
Boxerchen
Boxerchen
B
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Whispy ist eine lustige, verspielte und...
Antworten
0
Aufrufe
576
B
Zurück
Oben Unten