Spießrutenlauf statt Gassigang (langer Text)

oh man ... mir tut das voll leid dass du in so einer sch**** Situation bist! :(
Ich versteh auch deine Angst sehr gut, ich weiß wie es ist solche Bekloppten im Nacken zu haben und sich nicht wehren zu können. In unserem Fall gings jetzt nicht um den Hund aber es läuft in etwa aufs selbe raus. Und die Pflicht der Polzei präventiv zu wirken (was in diesem Falle ja greifen müsste - offensichtlich aggressiver Besitzer mit freilaufendem Hund - ob der Hund gefährlich ist oder nicht ist ja erstmal egal) kannst du auch vergessen. :sauer:
Wenn du meinst ein Gespräch bringt nichts kannst du denen nur aus dem Weg gehen. Dann musst du dir was einfalln lassen. Wenn es sonst überall dunkel ist, leg dir so eine wunderschöne LED-Kopflampe zu oder so. Oder versuch zu beobachten ob die feste Zeiten haben und geh halt zu ner anderen Zeit. Es bringt ja nichts in ständiger Angst Gassi zu gehn.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sambo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Sabrina,

also um die "Meinung der Nachbarschaft" würde ich mir in DIESEM Fall mal "keinen Kopp" machen.

Für den geneigten und geBILDeten Durchschnittsbürger stehen sich hier nämlich ZWEI Kampfhunde gegenüber.
SoKa gegen vollkupierten Dobi-Rüden, der, da "groß & schwarz", optisch ja auch nicht grad das "dertutnix"-Beispielmodell abgibt.

WENN sich hier also die lieben Mitbürger einmischen würden, ginge das wohl gegen BEIDE Hunde.
Triffst Du denn andere HH's auch mal z.B. beim Einkaufen, aslo ohne Hund ??
Dann würde ich genau DA nämlich mal einfliessen lassen, daß DEIN Hund älter und auch nicht mehr gesund ist und Du deswegen die "Nähe" anderer Hunde eher meidest.
Für diese Argumentation haben wohl die meisten Verständnis, das wird sich auch rumsprechen ......
Wenn ich - mal als Beispiel - irgendeinen Hund und seinen HH im Verhalten komisch finden würde, mir aber jemand anders das "warum" schlüssig erklären würde, bekäme die Sache für mich doch eine ganz andere Sichtweise.
Und ich würde bei der nächsten Begegnung doch anders reagieren und wenn's nur ein "Hallo" aus ein paar Metern Entfernung ist.
 
@Candavio:

viele hunde halter wissen warum ich so reagiere, und sie verstehen mich! bin witzigerweise vorallem bei den yorgi und dackel besitzern sehr beliebt! :) sind ja gerade die, die eher angst haben vor den "großen" hunden... aber sie wissen das sie ohne angst an uns vorbei können, und wissen dies sehr zu schätzen!! nur ist´s leider erfahrungsgemäß so, das wenn es um die wurst geht, sich jeder lieber raushält...

gruß

sabrina
 
guten abend,

naja, da der vater von dem mädel schon meinte ich hätte ja eh den agressiveren und stärkeren hund, und ich also keinen grund hätte angst zu haben, ist ja wohl klar wie die ticken!!

Also, der Typ war auf jeden Fall total daneben, der hat doch echt nicht mehr alle Tassen im Schrank! :sauer:

Da bin ich absolut deiner Meinung! Ich finde es echt bewundernswert, dass ihr den nicht angezeigt habt, denn so ein Benehmen geht absolut gar nicht.

Du hast in der Situation meiner Ansicht nach nichts falsch gemacht. Und es macht absolut nichts, dass der Hund die Leine abgekriegt hat. Vielleicht merkt er sich das für's nächste Mal.

Aber du musst auch die OA-Leute verstehen, die nicht handeln wollten: Sowas, wie das da passiert alle naselang, und die Leute werden dabei zT total ausfällig. Übrigens auch bei Verkehrsunfällen.

Logik der OA-Leute: Ist ja nichts passiert, beide Hunde waren friedlich, ihr habt euch irgendwann wieder beruhigt, und offenbar war der Vorfall für dich nicht schlimm genug für eine Anzeige - was erwartest du von denen?

Wenn der Hund bei euch in der Gegend abgeleint werden darf, und er deinem Hund bisher nichts schlimmes getan hat, haben die einfach nichts in der Hand. Da muss vermutlich leider wirklich erst was passieren, aber das ist nicht unbedingt Schuld des Ordnungsamtes... wie gesagt: An sich finde ich es durchaus sogar beruhigend, dass nicht ein "subjektives Bedrohungsgefühl" ;))) sofort einem anderen Hund Leinen- und Maulkorbzwang auferlegt.

Natürlich fallen dann auch solche asozialen Typen unter diese Regelung,

aber sieh es mal so: Die Besitzer können jetzt nicht mehr sagen, sie hätten von nichts gewusst, und auch der Hund hat sein Fett weg bekommen.
Wenn der es immer noch nicht kapiert hat, dass er deinen besser in Ruhe lässt, ist er selbst Schuld. (Gleiches gilt für die Besitzer...)

und ja, ich habe indirekt angst um meinen hund! auch als uns der typ bedroht hat, hatte ich keine sekunde angst das der mir was tut (und ich bin eigentlich kein held), sondern hatte einfach nur angst um meinen hund...

Versteh ich! :(

:knuddel:

das mit dem hirtenhund ist vielleicht falsch rüber gekommen, ich war weder panisch, noch habe ich von dem guten herren verlangt mir aus zu weichen,

Ja, das ist es, aber das kann gut an mir gelegen haben... bin zurzeit schwer vergrippt und steh etwas auf dem Schlauch.

Übrigens bin ich selbst in punkto Gelassenheit gegenüber gewissen Hundebesitzern auch nicht grade die Musterfrau... :hallo:


Aber ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass man mit Ruhe und der Wahrheit idR am besten fährt... Begegnungen mit tobsüchtigen doofen Vätern von 16jährigen Superzicken ausgeschlossen...;)

Wahrscheinlich hat der eh von sich auf andere geschlossen, als er meinte, du hättest nen krassen Kampfhund... wie gesagt, frag ihn doch mal ganz nett, warum der Dobi kupiert ist.
 
hab auch grad sowas erlebt:
ich hab massive Probleme mit einem anderen Hundebesitzer. Der hat einen Podenco, den er immer frei lässt, der nicht auf ihn hört und meinen Callisti triezt, weil er an der Leine ist. Wir hatten Situationen, wo der Podenco 10 Min. lang wie ein Irrer rund um mich und Callisti knurrend und fletschend gerast ist und die Besitzer ihn nicht fangen konnten. ich konnte auch nicht weg, weil wie denn mit einem stinksauren (zu Recht wie ich finde) Dogorüden an der Leine ...

Jedenfalls war ich trotzdem immer freundlich weil ich kenn das ja, dass der Hund nicht immer 100% folgt, auch wenn sich der Besitzer ein wenig besser kümmern könnte, wenn er weiß dass sein Hund andere Hunde ärgert.

Am Samstag ging meine Mum mit Callisti spazieren weil ich übers WE ski fahren war und der Podenco kommt wieder daher. Meine Mutter fiel hin, konnte die Leine nicht auslassen und wurde auf den Knien hinter Calliste hergeschleift. Sie konnte sich aufrappeln und dann kam der Podenco-Besitzer und schrie mit ihr (!!!), warum wir auch in die Richtung gehen, wenn wir eh wissen dass er dort ist (öffentlicher Park mit ausdrücklichem Leinenzwang) und sie darf halt net gehen mit ihm wenn sie ihn nicht halten kann (er war immer noch an der Leine). Meine Mum ist eine nette zurückhaltende Person und versuchte zu beruhigen und Callisti hat den Podenco in die Flucht geschlagen. Schreit der Besitzer meine Mutter an, dass ER jetzt wieder seinen Hund suchen kann, nur weil WIR so deppat sind.

Ich könnt mich SO AUFREGEN! Wie gehts einem wenn man so drauf ist?? Was würdets ihr machen - ich hab mir mehrere Szenarien überlegt:
a) den Vorfall auf der Stadtgemeinde an die Hundeabteilung melden, keine Anzeige machen, aber damit es dort deponiert ist, im Falle dass mal wirklich was passiert
b) Callisti das nächste Mal sofort auslassen
c) den Besitzer warnen, in dreissig Sekunden lass ich meinen Hund aus, wenn er seinen net an die leine kriegt
d) Laufleine nehmen und frei geben sobald der doofe Podenco nah genug ist?
 
Konnt leider nicht alles lesen (bin auf Arbeit) -nur kurz-
deswegen hab ich immer von FOX LABS die 5.3 Serie dabei (Pfefferspray) ;
da kann kommen was wolle und das/der/die fällt dann
das rund-um-sorglos paket
 
@elcheueberall:
ich würde in diesem Fall meine Leine fallen lassen (oder die Variante mit der Laufleine wählen). Gut, in meinem Fall sind´s zwei Hunde - beide verträglich - ich würde erstmal einen von beiden frei geben und abwarten. Mir wäre es in dieser Situation einfach zu blöd, da wie ein Fähnlein an der Leine zu hängen.

@Spunky: das find ich mal völlig überreagiert
 
pfefferspray geht gar nicht, da bin ich in Ö dran - wegen unerlaubtem Waffenbesitz plus Anwendung einer unerlaubten Waffe. Kannst dir dann ausrechnen, was mit meinem Dogo passiert - ab in die Verwahrung.

Ich bläu es meiner Mum auch ein, bevor du dir weh tust und was brichst, lass ihn aus, er ist ein tougher Rüde, der macht sich das schon selber aus. Aber sie hat Angst dass ihm was passiert, dem heiligen Enkelhundi ;)))).

Und verträglich ist Callisti einfach nicht, ich weiß nicht was er mit dem Podenco anstellt, weil er ist schon total hot auf den Hund, eh klar!
 
@ Hovi
"Naja, dann hätte er aber eine gewaltige Anzeige wegen Körperverletzung an der Backe" (keine Ahnung wie das mit dem Zitieren geht)

...die dann im Müll landet...
Wen sagtest du schreckt das ab???
 
Uii die situation is ja heftig abgelaufen!
Ich kann dich nur verstehen! Mein hund ist nicht krank und trotzdem hätte ich versucht den Dobi irgendwie von meinem abzuhalten! Na und wenn der Hund dabei aus Versehen eins auf die Nase bekommt, Pech! Du hast ihn ja nicht für extra mit Füßen zusammen getreten... Dem dobi war's sicherlich auch mal lehrreich!

So wie du's beschrieben hast ging ja alles sehr schnell und du hattest ja überhaupt gar keine zeit um die situation einzuschätzen.

Sie hätte wenigstens ihren Dobi abrufen können. Und mit 9 monaten sollte der das schon können! Aber wahrscheinlich ist's der kleinen egal... Tzz...

Immer diese Kampfhund diskusion ermüdet... Was wollte den der vater bezweckem mit dem satz? Das die hunde ruhig kämpfen sollen? Warum läßt er seinen hund überhaupt frei laufen wenn der "böööse" kampfhund seinen doch zerreißen könnte?! *lol*

Ach man, kopf hoch! Habt ihr keine andere route/wiese etc. zum laufen? Ich würde dem dobi einfach aus dem weg gehen.
(aber ganz ehrlich, vor dem vater hätte ich mehr angst als vor dem hund...brrr...)

Liebe Grüße :D:hallo:
 
Hallo

ich habe deinen Thread jetzt nur überflogen und hoffe das steht hier nicht schon..
Aber, in welchem Bundesland wohnst du? Ich halte zwar eigentlich absolut nichts davon andere Leute anzuschwärzen, aber vielleicht braucht man in deinem Bundesland eine Erlaubnis vom Ordnungsamt um nen Dobermann zu halten?! Hast du dich da mal erkundigt? Sonst wäre es auf jeden Fall ein 40/20-Hund für den man auch nen Sachkundenachweis braucht (und ich gehe mal davon aus, dass das Kind den nicht hat!).
Ansonsten würde ich mich auch, wie bereits erwähnt, über das Ordnungsamt beschweren. Es kann nicht sein, dass wir (SoKa-Besitzer! :hallo:) immer herhalten müssen und so dumme Leute sich alles rausnehmen dürfen.

Viele Grüße
deutscher-boxer
 
Das wäre nur in Brandenburg der Fall.

20/40 gilt mWn dafür nur in NRW.
 
Konnte diesen Thread auch leider nur überfliegen (Arbeit) - aber es kann doch nicht sein, dass ein Hundehalter (egal, welche Rasse er selber hat) zum Freiwild wird?!?!?! Noch lächerlicher, dass ein O-Amt lacht und meint: "Wie, ein Kampfhundbesitzer hat Angst vor einem Dobermann?!?!?!!

Meiner Meinung nach müsste hier nicht nur die Sippe mit dem Dobi sondern auch die Person vom O-Amt angezeigt werden!!!!!!!!! Erstere wegen grober Fahrlässigkeit, Bedrohung und Belästigung und teilweiser Freiheitsberaubung - und letztere wegen unterlassener Hilfeleistung, Beleidigung, Diskrimminierung und Arbeitsverweigerung...

Ich dachte immer, solche Probleme hätten nur Hundehalter von kleinen Hunden (wie ich)...

Hört sich blöd an, aber wehr Dich (zur Not per Rechtsanwalt) - lass Dir nichts alles gefallen und schütze Deine Maus!!!!
 
Konnte diesen Thread auch leider nur überfliegen (Arbeit) - aber es kann doch nicht sein, dass ein Hundehalter (egal, welche Rasse er selber hat) zum Freiwild wird?!?!?! Noch lächerlicher, dass ein O-Amt lacht und meint: "Wie, ein Kampfhundbesitzer hat Angst vor einem Dobermann?!?!?!!

Meiner Meinung nach müsste hier nicht nur die Sippe mit dem Dobi sondern auch die Person vom O-Amt angezeigt werden!!!!!!!!! Erstere wegen grober Fahrlässigkeit, Bedrohung und Belästigung und teilweiser Freiheitsberaubung - und letztere wegen unterlassener Hilfeleistung, Beleidigung, Diskrimminierung und Arbeitsverweigerung...

Ich dachte immer, solche Probleme hätten nur Hundehalter von kleinen Hunden (wie ich)...

Hört sich blöd an, aber wehr Dich (zur Not per Rechtsanwalt) - lass Dir nichts alles gefallen und schütze Deine Maus!!!!

:zufrieden:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spießrutenlauf statt Gassigang (langer Text)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Typisch für NRW wir sind aus Lippstadt in das 20 km entfernte Eringerfeld gezogen, weil hier unser Dicker ohne alles im Wald spielen darf .In Lippstadt durfte er nicht einmal an einer Langlaufleine gehen ,laut Ordnungsamt ist der Hund mit einer Leine zu führen die das entfernen vom Halter nicht...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Rottilove01
Rottilove01
Biefelchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
0
Aufrufe
551
Biefelchen
Biefelchen
Biefelchen
Ich finde es toll, dass der junge Mann sich vorher Gedanken macht, was er fuer einen Hund haben moechte, und dass er zum TH geht, um zu suchen. Thumbs up to him!
Antworten
5
Aufrufe
1K
MadMom2.0
MadMom2.0
Biefelchen
Elli geht sonst nicht rein,der ist da von Welpe an gewöhnt reingehoben zu werden.....und was mal drinn ist in dem Dickschädel,kriegste schwer raus......
Antworten
3
Aufrufe
653
Biefelchen
Biefelchen
H
Da kann ich Caro nur recht geben, bei unseren beiden Rüden war und ist das auch so, dass sie wie bescheuert sabbern, wenn sie an einer Pissstelle der läufigen Weibchen geschlabbert haben, sieht zwar hässlich aus, ist aber völlig unbedenklich;) ! PS.: das sollte sich allerdings nach kurzer Zeit...
Antworten
2
Aufrufe
862
RiSchäBoCo
RiSchäBoCo
Zurück
Oben Unten