Vermehrtes Sabbern nach dem Gassigang

Heimtier

15 Jahre Mitglied
Hallo,

ich habe seit April diesen Jahres einen Boxer-Mix aus Spanien. Am Anfang schnubberte er beim Rundgang so sehr, dass er weißen "Schaum" vor der Nase hatte. Keine Ahnung, ob das was damit zu tun hat, dass er jetzt auch manchmal nach dem Gassigang sabbert? Es ist mir nämlich erst die letzten paar Tage aufgefallen. Vorgestern sabberte er stark aber kurz nach dem Gassi und heute auch. Sollte ich ihn deshalb mal beim TA vorstellen oder ist das normal? Was mich ein wenig wundert, ist nämlich, dass er z.B. wenn er etwas leckeres zu fressen haben möchte relativ wenig aber dafür richtig "zäh" sabbert. Vorgestern und heute "tropfte" er aber richtig, als hätte er etwas getrunken, hatte er aber nicht. Der TA stellte vor ca. einem Monat auch fest, dass er ein etwas schwaches Herz hat, dagegen bekommt er Cralonin. Er meinte weiter bräuchte man vorerst nichts zu machen. Kann das im Zusammenhang stehen?? Für Rat wäre ich sehr dankbar!

Gruß

Heimtier
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Heimtier ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie hoch ist der Boxeranteil?

Das zähe sabbern zum essen ist "normal", der ist auch klebrig wie Tapetenkleber dieser Sabber. :D

Wenn unser Staff-Mix ne läufige Hündin riecht, am besten noch die Erde fast frisst wo die Hündin markiert hat, dann schäumt er wie tollwütig. Sieht ein bißchen aus wie Eischnee rund um die Schnute und er klappert mit den Zähnen wie nix gutes.

Kurz, das sabbern ist rassebedingt normal und bei bestimmten Gerüchen (läufige Hündin, lecker Essen) etwas ausgeprägter.

Solange die Schleimhäute blassrosa sind hat das mit dem Herzen nichts zu tun, dann werden sie bläulich bis violett.
 
Da kann ich Caro nur recht geben, bei unseren beiden Rüden war und ist das auch so, dass sie wie bescheuert sabbern, wenn sie an einer Pissstelle der läufigen Weibchen geschlabbert haben, sieht zwar hässlich aus, ist aber völlig unbedenklich;) !

PS.: das sollte sich allerdings nach kurzer Zeit (ca. 10-20 min.) nach dem Gassigehen wieder gelegt haben, sonst sind andere Gründe zu vermuten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vermehrtes Sabbern nach dem Gassigang“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gabilein
jack hat das leider mit zwei sofas gemacht! so lange gescharrt bis das stroh rausguckte und schön weich war :rolleyes: (er hat ja auch keine eigenes bett mit ner 3 cm dicken schaumstoffschicht, neeeiinn :cry:)
Antworten
6
Aufrufe
908
sheepy29
B
Mal ne frage piselt denn dein hund auch vermehrt durch das viele trinken? oder trinkt sie und hinten kommt nur wenig wieder raus.... unser hund(dackel) damals hatte nen vergrößertes herz und was mit den herzklappen. er bekam auch medis fürs herz. welche weiß ich nich mehr, zu lang her...
Antworten
5
Aufrufe
12K
hellraiser
H
Mischlingsbande
@Ninchen: Nee, auch nicht. Mein Hund wird auch für die Stöberprüfung vorbereitet, das Stöberverhalten in Feld und Wald hat sich dadurch nicht geändert :) . Auch da wird ja ein Geruch gesucht, der draußen sonst nicht auftritt (mit menschl. Witterung). Gleiches müsste ja sonst auch z.B. für...
Antworten
8
Aufrufe
1K
bones
bones
*SpanishDream*
Thrombozytopenie das ist die Erklärung für seinen Nasenschleim. Ursächlich dafür, sein SLE (systemischer lupus erythematodes). Zähne sind gemacht. (Zahnstein entfernt, jetzt ist alles wieder sauber). Das sabbern ist inzwischen nur noch nach seinem Medikament gegen den SLE, ist eine...
Antworten
10
Aufrufe
332
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Bulliene
Selbst wenn es erstmal doof ist, dass da immer noch eine Ausbeulung ist, die sich mutmaßlich immer mal wieder mit irgendwas füllen wird, ist es doch erstmal gut, dass es nichts anderes ist. Mein Vater hatte so etwas auch mal (in seinem Fall war es ein sog. "Zenker-Divertikel"), und in seinem...
Antworten
9
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten