Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Spieltrieb wird immer krasser... Und reagiert währenddessen auf keinen...

  1. Hey hey also mein Rüde Nero ist jetzt 6 mon alt ( 7) fängt an und ist absolut gechillt. Hatte bisher echt gar keine Probleme sei es mit anderen Hunden hat gehört Besuch ist Highlight des Tages oder jemanden besuchen. Ich hab mein stinker eig immer dabei egal wohin. Nur in letzter Zeit wird er immer schwerhöriger und meint sich stattdessen mit andren Sachen zu beschäftigen schätze mal die Pubertät schlägt ein.... Alles kein Problem nur war gestern ein freund mit seinem 9 Wochen alten Schäferhundrottimix am Anfang ging es noch. Doch dann hat er sie nicht in Ruhe gelassen hab ihn noch nie so aufgedreht gesehen und es hat einfach nicht aufgehört sogar beim laufen hat er nicht mal sein geschäft gemacht noch nie sooo krass gezogen und den Welpe einfach nicht in Ruhe gelassen ich konnte tun was ich will er wollte unbedingt zu ihr und das ging die ganze Nacht so ich weiß nicht wie oft ich ihn auf seinen Platz geschickt habe extra runden laufen war der ist einfach nicht runtergefahren der ist eig der entpannteste überhaupt und ein großer Teddy auf der Couch also Kommandos und gassi gehen usw läuft super aber was war das für ein Verhalten?? Dieses vernarren mit nix konnte man ihn ablenken kam mir echt verarscht vor null Reaktion auf nix und niemand nur sie wenn das eine läufige Hündin gewesen wäre ok
    Aber sie ist ein 9 Wochen alter Welpe???Was war das? Und wie bekomme ich ihn aus diesem tunnelblick??? Oder war das einfach nur krasser Spieltrieb?? Aber egal bei was wenn ich NEIN sage macht er es.
    Bin mal gespannt was ihr dazu meint.
    Schönen Sonntag noch!!!
     
    #1 NeroBartek
  2. Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund...



    Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

    Hier der Link zu ihrer Seite!
    Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

    Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige. - Bild: © Jeroen van den Broek - fotolia.com
  3. Der hatte einfach Unsinn im Kopf. "Krassen Spieltrieb" würd ich das nicht nennen. Und ich würde auch nicht 50x auf Platz schicken, dann binde ich halt an oder bei uns war es ein "Kindergitter" wo mein Zwerg ihre Ruhepausen bekam, wenn sie die DSH nicht in Ruhe lassen wollte.
    Und beim Gassi gibts halt n bisschen mehr Abstand beim nebeneinander gehen. Bei uns funktioniert beim ziehen stehen bleiben, wenns wieder ruhig ist gehts weiter. Mit dem 9 Wochen Zwerg lauft ihr ja keine Stunde, da kann man das easy aussitzen.
    Und ja die Pubertät fängt an, Nein ist Nein, wenn du jetzt anfängst jedes Nein 10x zu wiederholen, wäre das sehr mühsam wegzubekommen. Meine ist jetzt 2 und hat trotzdem noch ihre Spinnerzeit ab und an, gestern beispielsweise, dann muss man sich halt durchsetzen.
     
    #2 pat_blue
  4. Ich schließe mich @pat_blue an.

    Gerade in die Pubertät kommender Junghund und Welpe - das ist eine anstrengende Kombination.
     
    #3 Fact & Fiction
  5. Ich schließ mich auch an. Der wird halt jetzt ein bißchen wilder und aufgedrehter und kann sich selbst noch nicht so kontrollieren.

    Aber das ist normal.
     
    #4 Melli84
  6. War der Welpe gesund? Wenn das jetzt wirklich nur bei dem auftrat und mit dem Verhalten bei einer läufigen Hündin vergleichbar ist, hat das Tierchen vielleicht eine Junghundvaginitis.

    Nur ein Gedanke, der mir kam, weil du das mit der läufigen Hündin erwähnt hast. Wahrscheinlicher finde ich aber auch die Version mit der Pubertät und schließe mich da @pat_blue an.
     
    #5 Vrania
  7. Ich hab den Text nicht mal gelesen, das ist zu anstrengend ohne Satzzeichen oder mal n Punkt.
     
    #6 MadlenBella
  8. Und wenn Satzzeichen, dann gleich im Rudel :sarkasmus: Würde helfen, wenn sie mehr über den Text verteilt würden.
     
    #7 Vrania
  9. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spieltrieb wird immer krasser... Und reagiert währenddessen auf keinen...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden