Spieltrieb wird immer krasser... Und reagiert währenddessen auf keinen...

NeroBartek

Hey hey also mein Rüde Nero ist jetzt 6 mon alt ( 7) fängt an und ist absolut gechillt. Hatte bisher echt gar keine Probleme sei es mit anderen Hunden hat gehört Besuch ist Highlight des Tages oder jemanden besuchen. Ich hab mein stinker eig immer dabei egal wohin. Nur in letzter Zeit wird er immer schwerhöriger und meint sich stattdessen mit andren Sachen zu beschäftigen schätze mal die Pubertät schlägt ein.... Alles kein Problem nur war gestern ein freund mit seinem 9 Wochen alten Schäferhundrottimix am Anfang ging es noch. Doch dann hat er sie nicht in Ruhe gelassen hab ihn noch nie so aufgedreht gesehen und es hat einfach nicht aufgehört sogar beim laufen hat er nicht mal sein geschäft gemacht noch nie sooo krass gezogen und den Welpe einfach nicht in Ruhe gelassen ich konnte tun was ich will er wollte unbedingt zu ihr und das ging die ganze Nacht so ich weiß nicht wie oft ich ihn auf seinen Platz geschickt habe extra runden laufen war der ist einfach nicht runtergefahren der ist eig der entpannteste überhaupt und ein großer Teddy auf der Couch also Kommandos und gassi gehen usw läuft super aber was war das für ein Verhalten?? Dieses vernarren mit nix konnte man ihn ablenken kam mir echt verarscht vor null Reaktion auf nix und niemand nur sie wenn das eine läufige Hündin gewesen wäre ok
Aber sie ist ein 9 Wochen alter Welpe???Was war das? Und wie bekomme ich ihn aus diesem tunnelblick??? Oder war das einfach nur krasser Spieltrieb?? Aber egal bei was wenn ich NEIN sage macht er es.
Bin mal gespannt was ihr dazu meint.
Schönen Sonntag noch!!!
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Hi NeroBartek ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der hatte einfach Unsinn im Kopf. "Krassen Spieltrieb" würd ich das nicht nennen. Und ich würde auch nicht 50x auf Platz schicken, dann binde ich halt an oder bei uns war es ein "Kindergitter" wo mein Zwerg ihre Ruhepausen bekam, wenn sie die DSH nicht in Ruhe lassen wollte.
Und beim Gassi gibts halt n bisschen mehr Abstand beim nebeneinander gehen. Bei uns funktioniert beim ziehen stehen bleiben, wenns wieder ruhig ist gehts weiter. Mit dem 9 Wochen Zwerg lauft ihr ja keine Stunde, da kann man das easy aussitzen.
Und ja die Pubertät fängt an, Nein ist Nein, wenn du jetzt anfängst jedes Nein 10x zu wiederholen, wäre das sehr mühsam wegzubekommen. Meine ist jetzt 2 und hat trotzdem noch ihre Spinnerzeit ab und an, gestern beispielsweise, dann muss man sich halt durchsetzen.
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
Ich schließe mich @pat_blue an.

Gerade in die Pubertät kommender Junghund und Welpe - das ist eine anstrengende Kombination.
 
Ich schließ mich auch an. Der wird halt jetzt ein bißchen wilder und aufgedrehter und kann sich selbst noch nicht so kontrollieren.

Aber das ist normal.
 
War der Welpe gesund? Wenn das jetzt wirklich nur bei dem auftrat und mit dem Verhalten bei einer läufigen Hündin vergleichbar ist, hat das Tierchen vielleicht eine Junghundvaginitis.

Nur ein Gedanke, der mir kam, weil du das mit der läufigen Hündin erwähnt hast. Wahrscheinlicher finde ich aber auch die Version mit der Pubertät und schließe mich da @pat_blue an.
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Ich hab den Text nicht mal gelesen, das ist zu anstrengend ohne Satzzeichen oder mal n Punkt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spieltrieb wird immer krasser... Und reagiert währenddessen auf keinen...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Vielleicht noch ein Beispiel: Prescht der Hund beim Fuß laufen zu sehr nach vorne, würde ich rückwärtig belohnen, womöglich mit vorher abgelegter, externer Belohnung, hängt er eher einen Tick nach, immer aktiv nach vorne. Diagonal (sieht man auch oft) würde ich nie machen, dann kommst Du...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Lille
Lille
Rielchen
Hallo pat_blue, witzig das du das jetzt schreibst, denn genau das hat Amigo eben gemacht. Rennt auf einmal durch die Wohnung wie verrückt, das sah sooo witzig aus. Und wenn ich irgendwas zu ihm sagte, sprang er mit Po hoch, Oberkörper liegend, von rechts nach links und rannte wieder los.hahaha...
Antworten
15
Aufrufe
999
Rielchen
Rielchen
Ruhrlady
:lol: Ich fall gleich vom Stuhl......da hat aber eine komische Träume bei Vollmond....:lol: Und öhm ja, ich würde seinen Spieltrieb jetzt erst recht fördern, oder wollt ihr, dass der Hund gegen die Kaninchen nachher noch verliert beim Pokern.....:D
Antworten
1
Aufrufe
826
Gina2006
Gina2006
ll_cordi_ll
Seh' ich auch so - eine gute Grundlage um den Hund auf Sachen motivieren zu können, oder auch (wenn er vll. verückt auf Bällchen ist) um ihn in manchen Situationen abzulenken, bzw. seine Aufmerksamkeit wieder auf sich zu lenken. Auf viel Spieltrieb kann man doch auch gut aufbauen, oder warum...
Antworten
40
Aufrufe
9K
Avi
Klopfer
Stephansposching. Zwei unbeaufsichtigte junge Hunde brechen aus einem Garten aus, laufen durch die Siedlung und finden in einem nicht eingezäunten Garten einen Stallhasen in einem Freigehege. Sie schaffen es, den schweren, nach allen Seiten und nach oben hin ... Quelle und kompletter Text: Du...
Antworten
0
Aufrufe
541
Klopfer
Zurück
Oben Unten