Zu grosser Spieltrieb!

Ich hab jetzt nur die ersten paar Beiträge grob überflogen ... aber mal ehrlich: wenns nach mir geht, kann ein Hund gar nicht zu viel Spieltrieb haben ... ist doch klasse ;)

Seh' ich auch so - eine gute Grundlage um den Hund auf Sachen motivieren zu können, oder auch (wenn er vll. verückt auf Bällchen ist) um ihn in manchen Situationen abzulenken, bzw. seine Aufmerksamkeit wieder auf sich zu lenken. Auf viel Spieltrieb kann man doch auch gut aufbauen, oder warum werden zb. bei der Polizei gerade die Hunde rausgepickt, die viiiel Spieltrieb haben?! Man muss eben nur das richtige daraus machen und für seinen Hund die geeigneten "Spiele" finden... Grundgehorsam gehört natürlich immer dazu ;)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Avi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zu grosser Spieltrieb!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

NeroBartek
Und wenn Satzzeichen, dann gleich im Rudel :sarkasmus: Würde helfen, wenn sie mehr über den Text verteilt würden.
Antworten
6
Aufrufe
884
V
MyEvilTwin
Vielleicht noch ein Beispiel: Prescht der Hund beim Fuß laufen zu sehr nach vorne, würde ich rückwärtig belohnen, womöglich mit vorher abgelegter, externer Belohnung, hängt er eher einen Tick nach, immer aktiv nach vorne. Diagonal (sieht man auch oft) würde ich nie machen, dann kommst Du...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Lille
Lille
Rielchen
Hallo pat_blue, witzig das du das jetzt schreibst, denn genau das hat Amigo eben gemacht. Rennt auf einmal durch die Wohnung wie verrückt, das sah sooo witzig aus. Und wenn ich irgendwas zu ihm sagte, sprang er mit Po hoch, Oberkörper liegend, von rechts nach links und rannte wieder los.hahaha...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Rielchen
Rielchen
Ruhrlady
:lol: Ich fall gleich vom Stuhl......da hat aber eine komische Träume bei Vollmond....:lol: Und öhm ja, ich würde seinen Spieltrieb jetzt erst recht fördern, oder wollt ihr, dass der Hund gegen die Kaninchen nachher noch verliert beim Pokern.....:D
Antworten
1
Aufrufe
838
Gina2006
Gina2006
Klopfer
Stephansposching. Zwei unbeaufsichtigte junge Hunde brechen aus einem Garten aus, laufen durch die Siedlung und finden in einem nicht eingezäunten Garten einen Stallhasen in einem Freigehege. Sie schaffen es, den schweren, nach allen Seiten und nach oben hin ... Quelle und kompletter Text: Du...
Antworten
0
Aufrufe
548
Klopfer
Zurück
Oben Unten