Soll ich meinen Hund her geben ???

Mich wundert, dass Du Dir überhaupt die Frage stellst.
Hätte mein Partner mich vor die Wahl gestellt "Hund (oder Jatze) oder ich" hätte er den Stz nicht vollständig aussprechen dürfen -entweder hätte er vor der Tür gesessen oder ich wäre gegangen. Je nachdem, wo dieser Satz gefallen wäre.

Du hast Verantwortung für Deinen Hund übernommen und ihn wegzugeben, nur weil Deine Partnerin ihn nicht mag, geht gar nicht.
Für Deinen Hund wäre die Trennung ein Alptraum.

Aber vestehe ich das richtig, dass Deine Freundin einen Staff hat, der aus dem Garten ausbüxen kann?
Wenn ja, gehört sie sowieso zur Gattung: Hundehalter, die die Welt nicht braucht...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie sagte schon M. Rütter in seiner Show auf die Frage "der Hund oder ich...." so schön:
"Schatz, im Keller stehen die Koffer, ich wünsche Dir eine schöne Zeit...."

Auch bei mir hätten schon die zwei ersten Worte gereicht um die Haustür aufzumachen..... :eg:
 
Stell Dir jetzt einfach die Frage, wie sinnvoll Ihr Euch die Zeit jetzt schön machen könnt - Du und Hundi.
Auf solche Menschen, wie Deine EX kann die Welt gut und gerne verzichten. Sie ist es nicht wert.

Wer einmal so eine Aussage gemacht hat, wird sich nie ändern !!!!
 
Wie sagte schon M. Rütter in seiner Show auf die Frage "der Hund oder ich...." so schön:
"Schatz, im Keller stehen die Koffer, ich wünsche Dir eine schöne Zeit...."

Auch bei mir hätten schon die zwei ersten Worte gereicht um die Haustür aufzumachen..... :eg:


Ich hätte auch eigenhändig die Koffer gepackt. :lol:
 
Kann überhaupt nicht verstehen das Du überhaupt darüber nachdenkst:hammer:
Mein Parntner hätte den Satz noch nicht mal zuende gesprochen und wäre draußen auf Nimmerwiedersehen.
An solch einen Menschen würde ich keinen Gedanken verschwenden ,
geschweige denn darüber nachdenken ein Teil von mir wegzugenen.


Meine Hunde sind ein Teil von mir ohne sie geht gar nix!
 
Soooo

Hab mir beim Gassi gehen eben nochmal gedanken gemacht ...
Mir stellt sich die Frage wie gut deine beziehung zu deinem Hund ist ? Ich meine wenn du dir selber die Frage stellen musst , die Frau oder der Hund hast du ( Nur meine meinung ) irgendwie keine beziehung zu dem Hund . Für mich wäre es klar. Aber wenn der Hund dir im Herzen nicht so wichtig ist ????

Musst immer daran denken . Der Hund liebt dich ... Egal ob deine nächste Freundin mal in die Wohnung kackt oder n Loch buddelt :D
 
Wie krass, sorry :uhh:

Such dir ne neue Freundin ganz ehrlich. Manche Frauen wären froh sie hätten einen Hundenarren wie dich ;)
....
Dem schließ ich mich an.....
Sorry , dein Hund hat als Welpe/Junghund mist gebaut , was ganz normal ist und jmd der selbst einen hund hat hat da kein verständnis für ?:verwirrt:
 
:hallo:hey ich kann mich nur anschliessen,deine hündin wird dir bestimmt eine bessere freundin sein,und die frau kommt irgendwann auch ganz bestimmt,also sei nicht so traurig man sollte niemanden vor irgendeine wahl stellen und schon gar nicht bei einem hund der dir ein leben lang treu sein wird.ach übrigens ich bin auch single kicher:love:
 
zuerst muss der hund weg, dann darfts du kein bier mehr trinken, nie mehr in ausgang mit deine kumpels, am fernsehen laufen nur noch soaps.

es ist der anfang vom ende. weg mit die dame.
 
Wäre interessant, mal die Seite der Freundin zu hören....
Paare , die sich trennen/getrennt haben, erzählen immer sehr unterschiedliche Storys als Trennungsgrund !
Ist aber wohl nicht nöglich, schade....
Also schreib ich lieber mal nichts zu deinem Thema.

Nur mal ganz unpersönlich:
Ein Ex von mir hat auch mal den Satz "der Hund oder ich" gebracht, die Sache war ab da klar !
Was soll ich mit so einem Mann....
 
Selbst wenn du sagen würdest: Ich habe mich mit dem Hund übernommen oder Ich hab noch keine Bindung zu ihm. so wäre eine Entscheidung für diese Frau und gegen deinen Hund kein Garant dafür, dass ihr für immer und ewig glücklich zusammen lebt.

Du brauchst dir keine Terroristin ins Haus zu holen. Dann lieber Single mit Hund und glücklich!

Vielleicht verknackst sich ja mal ne nette Frau im Wald den Knöchel, wird von deinem süßen Hund gefunden und von dir gerettet!:p:love:
Das tolle am Leben ist, dass man nie weiß was noch kommt und wen man unterwegs so trifft!

Also, kleiner Tipp von mir (hab ich tatsächlich gemacht:( Viel ihm Wald oder wo du dich sonst sehr wohl fühlst mit dem Hund spazieren gehen!:hallo:
 
und wie geht es dir inzwischen?
*mal so vorsichtig gefragt*
hast ja hier viel Zuspruch bekommen,
nat in eine Richtung, denn du bist in einem Hundeforum, nicht im Forum für unverstandene Frauen....:))
 
>>>> Soll ich meinen Hund her geben ??? <<<<<

nein sollst du nicht....!

kein mensch hat das recht von einem anderen menschen zu verlangen.....""er soll sich von seinem tier trennen""

ich würde diesbezüglich ja auch schon einige male vor "die wahl" gestellt------ ich bin single... :D

da gibts für mich kein...ich oder der hund.

nur weil DEIN hund typisches welpen verhalten gezeigt hat, ist das sicher kein grund den hund zu "entsorgen"...

( ich denk ja fast -- deine ex leidet unter "kontrollzwang".. :albern: )
 
Hi
Sorry das ich mich jetzt erst melde,hatte übers W.E. meine Kinder und konnte daher nur Lesen zum schreiben war leider keine Zeit.
Mir geht es nach so viel zuspruch echt wieder blendent. Ich sehe es genau wie ihr und werde meine Hündin sicher nicht weg geben.
Einige argumente die hier eingebracht wurden,hatte ich meiner Ex ja auch geschrieben,wie Z.B. Wo fängt es an und wo hört es auf,heute gebe ich meinen hund her und morgen stören dich dann meine kinder????
Ich denke sie hat mich net so akzeptiert wie ich bin (mit Hund)obwohl sie es ja vorher schon wusste und das sie sich auf keinen kompromiss eingelassen hat ,lässt mich auch vermuten das sie einfach nur nen grund gesucht hat schluss zu machen.
Naja sei es wie es iss,andere Mütter haben auch schöne Töchter ;)
Ich will aber noch eins klar stellen ihr Hund iss am Anfang oft aus dem Garten ausgebüchst,doch wie beschrieben iss sie erst neu dahin gezogen und das gelände iss auch abgezäunt,allerdings hatte der Zaun keine spannung mehr so das der Hund sich drunter durch mogeln konnte,dieser umstand wurde behoben. der Hund kann nun nicht mehr ausbüchsen.
Ich danke euch für die rege anteilnahme,ihr habt mich echt aufgebaut.
Gruß Cpt-coma
 
So ist's recht :)

Wie bereits erwähnt, hat es hier zum Bleistift einige hübsche Töchter. die viel besser zu euch passen würden ;)
 
^^
da wär man bei mir auch richtig mit so einer Forderung...dürfte jedem klar sein das es nur ein Eigentor werden kann.
Wer meine Tiere nicht akzeptiert,der akzeptiert 2/3 meines Lebens nicht und der oder die richtige ist auch "Meine-bekloppten-viecherse"-compatibel ;)


Schön das es dir besser geht.Du hast richtig entschieden!

Ich hab mich letztes Jahr von meinem Mann getrennt und er stellte einmal fest: ich brauch dich gar nicht erst zu fragen ob einer der Hunde bei mir bleibt?!

:D natürlich nicht!!
Meine Jungs sind meine Jungs!
 
Hund weggeben weil er einem Menschen nicht paßt? NEVER

als nächstes sollst Du dann die Kids weggeben?

Ne, bei mir galt immer mit Tieren oder gar nicht
 
Du findest ne neue Frau, die deinen Hund mag - ganz sicher.

Ich habe mich nach 3 Jahren getrennt, weil mein Freund auf einmal gegen die Anschaffung eines Hundes war, obwohl er von Anfang an wusste, das es mir eine Herzensangelegenheit ist.
Ich hatte dann überlegt, ob ich mein Leben lieber ohne Hund oder ohne ihn verbringen möchte und bin zu dem Entschluss gekommen, das es zig tausend Single Männer gibt, die mich auch gerne mit Hund haben wollen würden. :D

Klar war die Trennung sehr !! schmerzhaft, aber heute sage ich: Es war gut so
 
Hund oder Beziehung?

Lasse ich mir nur den Teppich versauen oder gleich mein ganzes Leben wegen einer Frau...:rolleyes:

Lieber den Hund behalten, andere Mütter haben auch schöne und vor allem hundefreundliche Töchter...:lol:

Schieß die alte in den Wind oder wenn möglich, gleich ins Ozonloch....:eg:

Wenn Sie Dich so unter Druck setzt, ist das keine wahre Liebe! Was wird als nächstes kommen?

Die Arbeit, Playstation, Eltern etc. oder ich ? Bald hast Du gar nix mehr.... und am Ende verlässt sie Dich trotzdem, glaub mir, dein Hund würde sich für DICH entscheiden, selbst wenn ein unkastrierter Rüde des Weges lang läuft...

Ich bete, dass Du den Hund behälst und sie lieber abgibst, am besten beim Psychologen, samt ihrer Mutter...

Sei nicht dumm, dass ist nur ein Mensch ohne Hirn und Herz!!!!!!
 
Herzlichen Glückwunsch zu dieser guten Entscheidung :)

" Herz-Schmerz" ist zwar immer blöd, doch es geht vorbei , vorallem mit einem Hund an der Seite ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Soll ich meinen Hund her geben ???“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hallo, Danke für die Aufnahme! Ich dachte dass könnte diese Gruppe interessieren: Ich bin TV-Redakteur für die neue Sendung 'Die Hundevermittler' in der wir Hundebesitzer*Innen helfen ein neues Zuhause für ihren Vierbeiner zu finden. Aufgrund gesundheitlicher oder anderer, lebensentscheidender...
Antworten
0
Aufrufe
944
MoveMe_Nico
M
M
Wenn du dich von dem Hund trennen kannst und restlos davon überzeugt bist, dass die Neu-Halter ihm in jeder Hinsicht (auch in Bezug auf sein Aggressionspotenzial!) gerecht werden können, dann gib ihn ab. Es ist möglich, dass sich sein schwieriges Verhalten in einem anderen Zuhause wieder zeigt...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
M
Danke ihr lieben, es macht es schon sehr viel einfacher ihn loszulassen. Ich wünsche mir so sehr dass er einfach happy ist ♥
Antworten
14
Aufrufe
1K
M
Zurück
Oben Unten