SoKa-Galerie

Ich finds auch netter, wenn jeder selbst was auf`s Bild macht... Ich finde, hier zählt persönlich vor einheitlich...

Der blaue Hintergrund ist toll, auch sonst sehr schön gelungen...

Soll von jedem Hund nur ein Bild drauf sein? Weil auf sorry.com sind es ja zum Teil auch 2-3 pro Hund.

In die kleinen Kästen, lieber Fotos wo Hunde sehr lieb und freundlich oder traurig aussehen?

Ich hab eins, wo Shiwa total traurig guckt:
http://forum.ksgemeinde.de/galerie/files/1/6/2/4/shivasss.jpg

Ansonsten schaut sie hier ganz lieb:
http://forum.ksgemeinde.de/galerie/files/5/8/7/8/zunge.klein.jpg
http://forum.ksgemeinde.de/galerie/files/5/8/7/8/shiwa.guckt2.klein.jpg (in meinem Ava siehst du nur den Kopfausschnitt - ist bei so einem Kleinen Kasten sicher auch besser).
http://forum.ksgemeinde.de/galerie/files/5/8/7/8/bssk.jpg

Auch gut geeignet wäre evtl. dies:
http://forum.ksgemeinde.de/galerie/files/5/8/7/8/kanal_kuss.jpg

und dies:


Such dir eins für ein kleines Kästchen aus :) Ich schicks dir dann zu (ohne Logo drauf)

LG

Natalie
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dankeschön für die vielen Bilder!

Hier mal ein Beispiel für eines für die Galerie:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Als Namen für die Domain fänd ich



oder



gut.

*Verzeih mir* suggeriert, sie hättten etwas getan...

Nix, was direkt auf Hunde schließen lässt und möglicht einprägsam.

Ich fänd im übrigen gerade eine Vielfalt an Schriften und Farben schön, weil res eben viel individueller ist und zeigt, dass sich jeder einzeln Gedanken gemacht hat.

Das Thema ist in minen Augen zu emotional, um einheitlich rüber gebracht zu werden. Dadurch wirkt es zu kühl und rational...

LG

Natalie
 
Okay okay :D.

Dann schlage ich mal vor, jeder soll die Schriftart und -farbe benutzen, die ihm Spaß macht, aaaaber (als Kompromiss sozusagen) unten auf so einen blauen Rand schreiben, Breite 250 Pixel und Höhe so etwa 95 Pixel (für drei Zeilen). Das Blau ist #002A69.

Liebe Grüße
Alex

Edit: Hab mir mal gesichert, das find' ich nicht schlecht...
 
passt auf.

wenn wir dass alles ordentlich auf die Beine stellen wollen und vor allem (ist mir wichtig) vernuenftig ueber Design abgestimmt wird.
Bin ich dafuer dass wir uns eine richtige Domain mit .de kaufen.

Eur 2.99 / Monat bei meinem Anbieter ( .
Das waere dann gleich auf einmal Eur 2.99 * 12 Monate.

Eur 10,- ist dann schon einmal von zugesichert!.
Ich finde die Moderatoren von diesem Forum sollten mal eMails an die Mitglieder verschicken mit dieser Idee.

Es sollte ein kurzer Domainname sein, den man sich leicht merken kann wenn man ihn auf einem Auto geschrieben sieht und vor allem Interesse erzeugt.


.net waere allerdings noch frei aber zu distanziert und nicht gelaeufig genug.

Man darf nicht vergessen, wir wollen vor allem leute ansprechen die oftmals RTL und BILD das denken ueberlassen

finde ich daher gut weil:

damit der Voyeur in jedem geweckt wird.
Dass die Hunde nix getan haben ist klar.
Auf sorryagain.com geht es ja auch nicht um die Gnadwe fuer Taten...sondern einfach um die Existenz.
"Verzeih mir dass ich geboren wurde (und einfach nur lieben will)"

.de.vu mag ich die Werbung nicht!!
Dass ist das Problem ei diesen freien Anbietern. Mit solch einer Aktion dann noch irgendwelche interesselosen Dienstleister "unterstuetzen" finde ich einfach nur abstossend.
 
Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu.
Also einheitliche Schrift und dieser einheitliche Rand unter den Bildern finde ich blöd. Ich würde sagen jeder schreibt sich was individuelles aufs Bild :)
Die Url würde ich auch so wählen das man nicht direkt auf Hunde schließen kann.
würde ich ganz gut finden. Wenn man das auf einem Auto liest, könnte man denken jemand bittet einen anderen um Verzeihung. Und da die Deutschen neugierig sind und gern an dem Leben anderer teilhaben wollen (siehe BB) gehen da bestimmt viele gucken, weil sie denken ein Beziehungsdrama wird öffentlich ausgetragen.
Außerdem könnte man dann auch solche Video´s erstellen. Mal mit deutschem Text. Wenn was mit Musik untermalt ist, weckt das mehr Emotionen. Außerdem bräuchten wir noch ein Logo welches die HP ziert und eventuell auch den Aufkleber.
 
Ähem *hüstel*

Ich dachte eher an was Kleineres, Nettes... hatte ja mal vor eineinhalb Jahren sowas... ganz so riesig wollte ich das net unbedingt aufziehen. Aber wer mag, kann das ja tun. ;) Verzeih-mir.de finde ich im Übrigen auch etwas.. mmh... fast schon kitschig. Ich finde, irgendwo muss es schon noch in einem gewissen Rahmen sachlich bleiben, schließlich will man letztendlich auch dadurch überzeugen. Eigentlich sollte so eine Galerie ja nur ein Anreiz sein, sich weiter zu informieren und umzudenken.

Liebe Grüße
Alex

Edit: Aber Logo find ich gut... vielleicht einen stilisierten, nach oben schauenden Staff? Bräuchte man aber erstmal ein gutes Foto zu...
 
alsolo verzeih mir .. naja, is zwar ne gute idee, mit dem eprsönlichen, aber das schlimmste was mein hundi jemals getan hat war nen freund von mir anzubellen, weil er dachte, dass er mich treten würde ;) also, ich hab da nix zu verzeihen...

und einheitlich sollte es auch sein, das stimmt schon. deswegen finde ich das mit dem blauen rand auch gut. wenn die schrift auf dem bild selber ist, finde ich es zwar grundsätzlich schöner, allerdings kann man das bei vielen bildern nicht lesen, teilweise wirkt es auch sehr chaotisch. deswegen bin ich auch für den blauen rand ;)
 
Alexl schrieb:
An dieser Stelle, da die Idee ja offensichtlich angeommen wird, bräuchte ich - die ersten Hundefotos, die in die kleinen Vierecke im Design kommen sollen. Freiwillige vor :love: .

Hi,

Du darfst dich sehr gerne hier bedienen:

Meine Pics:hallo:
 
- ich finde den blauen Rand auch besser, es wird leichter zu lesen.

Manche Bilder bei sorryagain, sind deshalb schwer zu lesen.
Durch die verschiedenen Schriften ist es individuell genug

verzeih mir, ist kitschig - stimmt. Ich finde es trotzdem sehr gut gewählt, eben aus den Grund Neugierde bei anderen zu wecken.

- wenn das doch zu dicke ist dann wäre mir unschuldig. de lieber.

Ich bin zwar auch der Meinung das kaum ein Hund wirklich etwas verbrochen hat, schon gar nicht aus böser Absicht, aber ein Titel wie z. B. Staff&Co würde die breite Masse nicht ansprechen . Bestenfalls gucken da Hunde und Tierliebhaber, aber die Blödleser werden da nicht aufmerksam.

Vielleicht findet sich auch jemand aus der Werbebranche der noch eine Idee hat?
___________________________________________
Der Brief an das Heilbronner TH ist weg, wenn Antwort kommt schicke ich Sie dir.

Hat dich eigentlich schon jemand gelobt???
Eine tolle Idee, ganz klasse das du dir die Arbeit machst.
 
Wir sollten ein paar Vorschläge bringen und dann unter Umfragen eine Umfrage erstellen. Dann einigen wir uns eben auf den blauen Rand unter dem Bild. Ist jemand dagegen?
So und nun brauchen wir noch ein paar Namensvorschläge.
Hier mal noch ein paar:
(passt sogar gut auf mein Auto, weil ich auf der Frontscheibe schon den Spruch "Nicht schuldig, im Sinne der Anklage" stehen habe ;) )

oder einfach


Nun brauchen wir noch ein paar Vorschläge um eine Umfrage daraus zu machen.
 
Also wenn di eBilder mit dem blauen Rand beschriftet werden sollen, dann kann ich es aber nicht machen dann muß jemand meine Bilder beschriften!
 
(-> die meisten Leute werden da nicht an Hunde denken, aber Neugierde weckt es allemal)
(->passend zu "Schau mir in die Augen", was ja bisi lang ist für eine Adresse)
(-> passt zum Titel, aber bisi lang)
(-> weckt Neugierde, auch nicht unbedingt direkt zum Hund)

Sonst fällt mir grad nix ein... Aber mal davon abgesehen... reicht nicht auch sowas bereits als "Logo" oder braucht man noch einen Hundekopf o.ä. dazu? So kann man z.B. die Banner auch individualisieren mit dem eigenen Hund.

@Many:
Danke für die Bilder, sind einige tolle dabei!

Liebe Grüße
Alex


Edit: Tuffi, keiiiiin Problem. Einfach die Bilder herschicken, ich kümmer mich dann drum.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Alexl schrieb:
(-> weckt Neugierde, auch nicht unbedingt direkt zum Hund)

Also unschuldig.de fänd ich einfach nur klasse!!
Allerdings - wenn, dann sollten wir das wirklich im grossen Stil aufziehen und die Ideen von Bokkie finde ich nicht schlecht, hatte nämlich - als mir das in den Sinn gekommen ist - schon dran gedacht dass gross aufzuziehen. Dummerweise hab ich nur keinen Plan wie man das mit Homepages usw. macht (bin ja sogar zu doof ne Homepage bei Beepworld einzurichten :unsicher: ).

Wie sieht es aus mit Werbung?
Ich persönlich finde wir sollten auf der Seite vielleicht die KSG verlinken, aber sonst nicht unbedingt auf Werbung gehen, es soll sich ja um die Hunde drehen!

Aufkleber für Autos - klasse.
Gibt es irgendwo sowas wo man das anfertigen lassen kann? Hat damit evlt jemand Erfahrung?

Baddy - wer macht denn die Autoaufkleber für die KSG? Kann man mit der Person evtl Kontakt aufnehmen um dann diese drucken zu lassen und zu verbreiten? Dann kann jeder, der die Aktion unterstützen möchte, sich so einen Aufkleber aufs Auto machen.
Ich würd dann mal gucken ob ich einfach irgendwo Buchstaben kaufen kann und das dann als Domaine aufs Auto auf die Heckscheibe kleben kann.

Kann dann auch gern mal bei uns durchs Tierheim gehen und ein paar Bilder machen, mit Erlaubnis der Tierheimchefin ... da können wir dann auch so Videos oder PPT's draus machen. Nur mit Musik hab ich noch so meine Probleme.

Fände ich klasse wenn wir das als Gemeinschaftsprojekt zusammen stellen könnte.

@Alexl - von mir bis in den Rheingau ist es nicht soooo weit bzw. ich kenn mich da relativ gut aus (meine Oma wohnt in Rüdesheim) - wenn du magst kann ich ja mal vorbei kommen und wir können das zusammen irgendwie hinkriegen.
 
Ihr macht imho den Fehler, die nette Idee einer Bilderseite zu einem Projekt mit weltverbesserischem Anspruch aufblasen zu wollen. Aus einer Idee werden ein paar Dutzend und was kommt am Ende raus?

Das Ganze hatten wir übrigens schon mal vor knapp zwei Jahren. Gebt mal in die Suche "IG Family Dog" ein und lest euch das in Ruhe durch.
 
Du kannst auch gerne mal meine Galerie durchschauen. Wenn etwas dabei ist, dann schreib mir kurz und ich schicke es Dir ohne Ksg-Logo zu.
http://forum.ksgemeinde.de/galerie/browseimages.php?c=500&userid=3199
Ich würde gerne mitmachen, fände dann aber ein individuell gestaltetes Bild besser (Schrift usw.), wichtig wäre dann aber, dass alle die selbe Grösse haben, damit es nicht nach Kraut & Rüben aussieht.

Gruss Tanja
 
Wolfgang schrieb:
Ihr macht imho den Fehler, die nette Idee einer Bilderseite zu einem Projekt mit weltverbesserischem Anspruch aufblasen zu wollen. Aus einer Idee werden ein paar Dutzend und was kommt am Ende raus?

Danke, Wolfgang ;). So drastisch wollte ich es nicht selbst ausdrücken. Oben, wie gesagt, bereits mein Einwand, das lieber erstmal "klein" aufzuziehen. Das heißt, ich bau was, ihr schickt Fotos und dann sehen wir, wie es sich entwickelt. Es ist ja überhaupt nicht gesagt, dass so eine Seite auf deutsch denselben Andrang erleben wird wie diese Seite aus Amerika, die ja definitiv einen standfesteren Hintergrund hat. Also...ich komme wieder zurück auf mein Angebot aus dem ersten Thread: Ich habe diverse Mb frei, Zeit und Lust, was zu machen; jeder, der möchte, darf das gerne unterstützen...:love: Nur sollten wir die Diskussionen über das "Danach" noch etwas verschieben. Bis man so eine Galerie voll hat, vergeht nicht wenig Zeit und ich finde es -ganz ehrlich- etwas unsinnig, Geld für etwas auszugeben oder nach Spenden zu suchen, wo noch gar nichts ist.

Liebe Grüße
Alex
 
Ja aber einig muß man sich vorher schon irgendwie sein. Aufkleber machen lassen im großen Stil würde ich auch erstmal nicht. In jeder größeren Stadt gibt es ein Werbestudio die sowas drucken. Wer einen Aufkleber haben möchte kann da hin gehen und sich selbst drucken lassen.
Also mir persönlich gefällt besser wie !
Nicht-Schuldig hat mehr so ein "peng" wenn man es liest oder spricht ;)
 
Jo, eben, kann sich ja jeder selbst drucken, der Lust hat ;). Aber erstmal dachte ich, sammel ich Bilder, denn es sind ja eure Hunde. Und dann bastel ich ein bißchen, und daaann schauen wir mal weiter, auch wegen der Domain. Eventuell kann ich eine von meinen auch umbenennen, mal sehen.

Liebe Grüße
Alex

Edit: Danke an Momo-Tanja für die "Bilderspende", ich such mir die passenden raus... Grafik lässt sich problemlos wegretuschieren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SoKa-Galerie“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Am Sonntag ist es soweit! Vielleicht mag ja der eine oder andere hingehen. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
R
Hey suche Leute zum Treffen in der Nähe von Freiburg. Vielleicht findet sich ja jemand :)
Antworten
0
Aufrufe
598
RiccoJB16
R
Max&Nova
Noch einmal ein riesengrosses Danke an dieser Stelle :):love:
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pennylane
Pennylane
DrunkenLiDragon
Danke für deinen Bericht. Das hört sich gut an. :)
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
Diana2099
Diana2099
Ohneso
Ich finde struppige hunden ansprechend, nur..... immer die (bestenfalls) suppe die im bart hangen bleibt, iiigitt, meine pudel bekamen die schnute immer kurz rasiert.
Antworten
21
Aufrufe
3K
toubab
Zurück
Oben Unten