Langhaarige/nicht haarende Soka Mixe

Ohneso

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr,
Ich suche schon lange nach Fotos von Am. Staff oder Pitbull Mixen mit längerem Fell. Leider findet man nichts.

Entstanden ist der Gedanke daraus, einen nicht haarenden Hund besitzen zu wollen. So wie z.B. der Labradoodel, nur halt in einer anderen Optik.

Ich habe einen tollen Hund und werde mir auch keinen weiteren anschaffen, aber die Neugierde wie ein langhaariger oder nicht haarender Soka Mix aussieht bleibt.

Also her mit den Fotos
 
  • 28. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi Ohneso ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie kommst du auf die Idee, ein langhaariger AmStaff/Ptbull-Mix würde NICHT haaren?
 
  • 28. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Das ist die Geschäftsidee. Der Amstadoodle für allergiegeplagtes Klientel. :zustimm:
 
Himmel hilf die Doodleman (Dobermann x Pudel) sehen ja mal so richtig blöd aus, da will ich gar nicht wissen, wie Staffdoodles aussehen. Vom Wesen will ich mal gar nicht erst reden, wenn da das "Beste" aus 2 Welten zusammenkommt, dann kommt einem die Hölle wie ein Spaurlaub vor.

Aber da es ja nicht nur den Pudel gibt (wobei ich mich schon frage, warum nicht andere "nicht haarende" Rassen wie der Airedale Terrier als "Allergikerhunde" verkauft werden) auch das wären Mixe, die ich nicht mal geschenkt haben wollte.
 
  • 28. Februar 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Geschmackssache. Hab sie grade gedoodelt - äh gegoogelt, und einige gefallen mir gut. Aber ich mag ja grds. struppige Mixe. :D

Echt? Ich finde die alle irgendwie "mottenzerfressen" und die, wo der Pudelanteil mehr durchschlägt, sehen geradezu "kränklich" aus.
 
Mir ist noch kein Doodle (egal mit was gedudelt) begegnet, den ich nur ansatzweise hübsch gefunden hätte...

Und im Gegensatz zum Pudel haben sie einen Nachteil: Die meisten Doodels haaren wie Hulle... nix da mit "haaren nicht" - echte Pudel haaren nicht... Pudelmixe haaren meistens.

Im übrigen gibts langhaarige Bull-Mixe, google mal "Mammut Bull", allerdings haaren die auch... langhaarige Hunde haaren meistens ziemlich übel. Wie kommt man auf den Trichter, dass langhaarige Hunde nicht haaren? ;)

Gruß
tessa
 
Und im Gegensatz zum Pudel haben sie einen Nachteil: Die meisten Doodels haaren wie Hulle... nix da mit "haaren nicht" - echte Pudel haaren nicht... Pudelmixe haaren meistens.
Stimmt. Ich habe viel mit Hundefriseuren zu tun, die müssen sich mit den angeblich nicht-haarenden Pudel-Mixen täglich rumschlagen. Und mit anfangs fassungslosen Besitzern: "Aber den haben wir doch geholt, weil er nicht haart!" Pustekusten - vom Pudel geerbt haben die meisten dann nur das endlos wachsende Haar.
 
Da kenne ich auch jede Menge von... ständig müssen die mit ihren Doodels zum Hundefriseur, weil der Hund zuwuchert in Rekordzeit und verfilzt, trotzdem haben sie überall die Haare rumfliegen... und ja, die Enttäuschung ist groß, wenn man merkt, dass der "allergikerfreundliche" (ha ha) und "nicht haarende" (ha ha) Doodel dann für heftige Allergieschübe und Dauerauslastung des Staubsaugers und der Fusselrolle sorgt...

Gruß
tessa
 
Im übrigen gibts langhaarige Bull-Mixe, google mal "Mammut Bull",

Hab grad mal geschaut, scheint - für Deutschland - im Sande verlaufen zu sein. Wollen wir mal hoffen, dass dem American Bully das gleiche Schicksal ereilt, auch wenn das wohl eher nicht passiert.
 
Da kenne ich auch jede Menge von... ständig müssen die mit ihren Doodels zum Hundefriseur, weil der Hund zuwuchert in Rekordzeit und verfilzt, trotzdem haben sie überall die Haare rumfliegen... und ja, die Enttäuschung ist groß, wenn man merkt, dass der "allergikerfreundliche" (ha ha) und "nicht haarende" (ha ha) Doodel dann für heftige Allergieschübe und Dauerauslastung des Staubsaugers und der Fusselrolle sorgt...

Gruß
tessa

Aber müßten dann nicht viel mehr von diesen Hunden in Tierheimen sitzen? Oder ist das so und ich hab's nur nicht mitbekommen?
 
Aber müßten dann nicht viel mehr von diesen Hunden in Tierheimen sitzen? Oder ist das so und ich hab's nur nicht mitbekommen?
Ich weiß nicht ob da welche sitzen, aber wenn dann sitzen sie da auch nicht als Doodle, sondern als das was sie sind: Mischling, 2 Jahre, kastriert. ;)
Der Doodle- Trend ist aber auch noch aktuell und so lassen sie sich bestimmt noch gut über die Kleinanzeigen verticken und landen weniger im TH.
 
Ich weiß nicht ob da welche sitzen, aber wenn dann sitzen sie da auch nicht als Doodle, sondern als das was sie sind: Mischling, 2 Jahre, kastriert. ;)
Der Doodle- Trend ist aber auch noch aktuell und so lassen sie sich bestimmt noch gut über die Kleinanzeigen verticken und landen weniger im TH.
naja die Argumentation hat was, aber ist irgendwie zu kurz gedacht...gerade "Rassehunde" bzw Hunde die einen Trend bedienen werden doch gerne mitgenommen...ist doch auch irgendwie netter zu sagen ich hab ne Doodle aus dem TH geholt als ich hab nen Mix aus dem TH geholt...die Leuts denken ja leider so...und derjenige der den Hund abgibt kommt ja auch irgendwie besser dabei weg, wenn er bei der Wahrheit bleibt...ich denke die 2.Variante wird hier eher greifen, die gehen alle schon vorher weg...
Traurig ist es allemal...Trendköter kaufen und wenn sie eben nicht die eierlegende Wollmilchsau sind als die sie verkauft wurden...weg damit...
 
Also ich würde an der Seriösität des Tierheims zweifeln, wenn sie mir einen großen Wuschel als "Doodle" andrehen wollen und ich würde an Stelle des TH auch tunlichst die Finger davon lassen, diese Mixe selbst zu hypen.
Aber ja, ich denke die meisten werden verkauft wenn sie wegmüssen.
 
Mir ist noch kein Doodle (egal mit was gedudelt) begegnet, den ich nur ansatzweise hübsch gefunden hätte
Meine Zustimmung oben galt dem haaren, nicht diesem Satz. Mir gefallen die, die ich kenne. Sind nicht viele und sehen für mich Großpudeln ziemlich ähnlich. Die mir ebenfalls gefallen.
 
Mein verstorbener schwarzer Riese, der schon 1999 aus dem Tierheim bei uns einzog, lief mit Absprache des Ordnungsamts als Riesenschnauzer- Pudelmix, nachdem ich mit den Rasselisten 2000 bei Mischlingen eine zweite Rasse angeben musste und den damals gelisteten Briard nicht zwingend in ihm sehen wollte. Wenn man so will, gabs in Tierheimen schon immer doodle, als der Pudel selbst noch richtig "in" war mit Sicherheit mehr als genug.
 
Meine Zustimmung oben galt dem haaren, nicht diesem Satz. Mir gefallen die, die ich kenne. Sind nicht viele und sehen für mich Großpudeln ziemlich ähnlich. Die mir ebenfalls gefallen.

Ist hier auch so, die meisten sehen eher aus wie Großpudel. Den Unterschied macht lediglich der Fellpanzer, wenn man sie mal anfasst. Pudellocken mit Labbiunterwolle filzt eben, egal wie kurz die geschoren werden.
 
Mir ist schon klar dass die meisten langhaarigen Hunde auch haaren.

Aber ich fände die Idee eines nicht haarenden Hundes, der auch noch gut aussieht gut.

Andererseits habe ich noch nie einen langhaarigen Soka Mix im Tierheim oder in irgendeiner Tiervermittlung gesehen.

Also meine Frage: wo sind die? Oder gibt es keine? Oder werden die rassemäßig umgeschrieben?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Langhaarige/nicht haarende Soka Mixe“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Am Sonntag ist es soweit! Vielleicht mag ja der eine oder andere hingehen. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
R
Hey suche Leute zum Treffen in der Nähe von Freiburg. Vielleicht findet sich ja jemand :)
Antworten
0
Aufrufe
584
RiccoJB16
R
Max&Nova
Noch einmal ein riesengrosses Danke an dieser Stelle :):love:
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pennylane
Pennylane
DrunkenLiDragon
Danke für deinen Bericht. Das hört sich gut an. :)
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
Diana2099
Diana2099
Bokythebloky
Freunde von mir fahren jedes Jahr mit ihren Pittis nach Holland. Aber das Gerücht hält sich mit den Pittis bis heute. Falls du dir unsicher bist frag nach, so wie es Bxjunkie vorgeschlagen hat. Viel Spaß in Holland :)
Antworten
8
Aufrufe
951
Chico_Kiara2014
C
Zurück
Oben Unten