Langhaarige/nicht haarende Soka Mixe

Die Doodels im Tierheim (und da sitzen etliche) sitzen dort in der Tat als das was sie sind: "Pudelmix". ;)
Es gibt auch SokaMixe in anderen Fellarten im Tierheim, allerdings laufen auch die meistens als "Mischling", wenn man den Soka nicht so ganz eindeutig auf den ersten Blick erkennt, um den Hund halt ohne Auflagen vermitteln zu können.

Wir hatten hier mal einige Staff-Husky-Mixe im Tierheim, auch mal einen Staff-Schnauzer-Mix.
Meine Freundin hatte einen Staff-Chow-Chow-Mix aus dem Tierheim, schau mal hier:
Der Hund war charakterlich eine Mega-Katastrophe und gehaart hat der wie kein Zweiter, unglaublich, was da raus kam...
Mutter Staff, Vater Chow, im Tierheim gezeugt... daher Eltern bekannt.

Der Hund wurde nicht als Staffmix gemeldet sondern als Chow-Chow-Hollandse-Herder-Mix... ;) Hat auch nie jemand angezweifelt.
Vom Tierheim wurde er als Chow-Mix vermittelt. Er hatte ein Fell wie ein Husky, 4 - 6 cm lang und abstehend, ganz dichte Unterwolle, nur am Kopf und an den Pfoten war es kurz.

Ach ja, und dass mir Doodels im Allgemeinen von der Optik her nicht gefallen liegt daran, dass ich - meinem persönlichen Ästhetikempfinden geschuldet - alle "struppigen" Hunde mit struppigen Haaren im Gesicht definitiv nicht hübsch finde. Das umfasst auch reinrassige Schnauzer, Terrier etc. - alles Hunde, die ich rein optisch nicht "hübsch" finde, aber das ist eine rein persönliche Geschmackssache.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Schnauzerfans das ganz anders sehen... ;)

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde struppige hunden ansprechend, nur..... immer die (bestenfalls) suppe die im bart hangen bleibt, iiigitt, meine pudel bekamen die schnute immer kurz rasiert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Langhaarige/nicht haarende Soka Mixe“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Am Sonntag ist es soweit! Vielleicht mag ja der eine oder andere hingehen. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
R
Hey suche Leute zum Treffen in der Nähe von Freiburg. Vielleicht findet sich ja jemand :)
Antworten
0
Aufrufe
598
RiccoJB16
R
Max&Nova
Noch einmal ein riesengrosses Danke an dieser Stelle :):love:
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pennylane
Pennylane
DrunkenLiDragon
Danke für deinen Bericht. Das hört sich gut an. :)
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
Diana2099
Diana2099
Bokythebloky
Freunde von mir fahren jedes Jahr mit ihren Pittis nach Holland. Aber das Gerücht hält sich mit den Pittis bis heute. Falls du dir unsicher bist frag nach, so wie es Bxjunkie vorgeschlagen hat. Viel Spaß in Holland :)
Antworten
8
Aufrufe
967
Chico_Kiara2014
C
Zurück
Oben Unten