Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

SoKa-Galerie

  1. Hallo und guten Morgen,

    hier also der Thread zur Frage, ob eine deutschsprachige Soka-Galerie, ähnlich der englischen "Sorryagain.com" sinnvoll und gut ist oder nicht. Da ich schon einmal vor längerer Zeit eine kleine SoKa-Galerie auf meiner Hp hatte, allerdings mit Geschichten zu den einzelnen Tieren (inzwischen hat sich das Design allerdings heftig geändert, wird sich wahrscheinlich also kaum einer dran erinnern können), hätte ich noch gut 100Mb Platz übrig. Einn 5-Minuten-Design-Entwurf hänge ich einfach mal an, in die kleinen Kästchen sollen ebenfalls Hunde rein, da ich aber selbst keine besitze, fehlen die noch ;). Außerdem wollte ich eigentlich eine Umfrage zum Thema eröffnen, kriege das aber irgendwie nicht hin...?

    Meine Meinung:

    - Sorryagain.com befasst sich grundlegend mit einem Problem in den Staaten, dass es hier in derselben Form zum Glück noch nicht gibt. Ich denke, viele Leute gerade aus den hiesigen Gefilden spricht sowas zwar emotional an, aber die meisten denken sich dann "Naja, weit weg da drüben, was interessiert mich das?".

    - Emotionen anzusprechen fruchtet bei den meisten Leuten erstmal mehr als die reinen Informationen. Ich hatte es mir so gedacht, dass die Seite aus einer großen Galerie besteht und es aber einen Menüpunkt "Mehr Infos" gibt, auf der eine Auswahl sehr guter Informationsseiten zum Thema verlinkt wird. So wiederholt man nicht das, was es schon gibt, zeigt aber bildlich, dass man hinter den diskriminierten Rassen steht.

    Liebe Grüße
    Alex
     
    #1 Alexl
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Ja das klingt echt super.
    Wie wäre es, wenn wir auf den Bildern dann auch wie in den USA noch was drauf schreiben? Denke da an Sätze wie: Weg mit der Rasseliste, Ich bin unschuldig oder so... .

    Die Situation in den USA habe ich leider nicht weiter verfolgt. Ich habe ja selbst in Florida gelebt und will auch irgendwann wieder dort hin ziehen. Hätte nicht gedacht, daß es so weit kommen könnte in den USA - muss mich mal schlau machen welche Bundesstaaten betroffen sind.
     
    #2 Scotty
  4. Dass die Bilder mit kleinen Texten versehen werden sollten, wurde ja bereits im letzten Thread erwähnt... Am besten so, dass jeder sein Bild und einen Text einschicken kann, ich mach ihn dann drauf, damit's einheitlich aussieht.

    Liebe Grüße
    Alex
     
    #3 Alexl
  5. einheitlich is doch doof :p

    wär doch besser, wenn jeder ein bild mit seiner persönlichen note, wie z.b. die schrift

    hochläd
     
    #4 eup
  6. Hy Alex,

    danke dass du das in nem Extra Punkt aufgeführt hast.
    Ich denke auch - Amerika ist weit weg und die Leute können nix mit dem Gesetz da drüben anfangen. Sie werden sich denken: alles schön und gut, aber das ist übern grossen Teich drüber und hat nix mit Deutschland zu tun. Deswegen bin ich ja auch auf die Idee gekommen das hier für Deutschland zu machen.

    Wir sollten das zwar schon im gleichen Rahmen machen, aber halt wie gesagt für uns, vielleicht auch noch für Österreich und die Schweiz mit. Hab da irgendwo noch nen Kontakt von nem österreichischen Züchter rumfliegen, der könnte das vielleicht mit verbreiten und auf seiner Seite aufnehmen.

    Einheitlich sollte es nicht sein - finde ich zumindest.

    Ansonsten - Eigenlob stinkt - aber ich fänds schön wenn die Idee fruchten würde!!

    :hallo:
     
    #5 AngelBlueEyes
  7. die Idee ist klasse und dein Vorstellung wie das gemacht wird gefällt mir sehr gut,

    ob einheitlich oder nicht ist mir persönlich egal, vielleich mit einer Linie, die jeder persönlich verändern kann.

    Das Konzept der Seiten aus den Staaten ist schlicht, einfach aber genial...

    Ich selbst verfüge aber z.B. nicht über die Möglichkeiten Bilder ins Netz einzustellen, vielleich ist es auch noch möglich soetwas zu berücksichtigen.

    z.B. durch jemand der sich als offizielle Adresse hergibt, die Bildchen auf den altmodischen Weg der Post in Empfang nimmt und das dann solchen PC Trotteln wie mir auch ermöglicht seine Bilder mit dran zu hängen.

    Ich bin sicher da findet sich hier doch jemand
     
    #6 Silviak88
  8. Ich finde die Seite sieht klasse aus....

    Also ich wäre dafür jeder macht selbst einen kleinen Spruch bzw.Satz auf sein Bild oder Bilder und schick es dann zu Alexl zum Hochladen.

    Welche Größe darf das Bild den nicht überschreiten auch 75kb wie auf der sorryagain Seite?
     
    #7 Tuffi
  9. An sich ne schöne Idee und sehr schickes styling der Seite. würde allerdings nicht schwarz nehmen (Auch wenn ich das grundsätzlich sehr geil als HP- Hintergrund finde) sondern eher ne andere dunkle farbe- dunkelblau z.b.
    Um deinen Speicher nicht so zu überfordern, könntern die, die die möglichkeit haben, ja die bilder auch auf eigenen Speicherplatz setzen und dir die url schicken ? Zumindest hier aus der ks- gemeinde... nur so ne idee.
    dann müsste man natürlich nochd afür sorgen, dass die seite schöööön weit verbreitet wird- so wie mit sorryagain.com
     
    #8 Lexi
  10. Bilder auch per Post zu mir schicken wäre kein Problem. Die Seite läuft dann über mein "Portal", da ist auch das Impressum drauf. Blauer Hintergrund geht natürlich auch, schau ich gleich mal nach. Ansonsten wäre es mir lieber, die Bilder unbeschriftet zu schicken, ich find's nämlich nicht soooo dolle, wenn dann auf einer sonst relativ einheitlichen Seite hundert verschiedene Schriftarten- und Farben verteilt sind. Ich finde, was einheitliches bringt auch viel mehr den Gedanken raus, dass eben alle diese verschiedenen Hunde und Halter hinter "einen Gedanken" und hinter all diesen Tieren gemeinsam stehen. Ansonsten, die Idee, dass Beteiligte natürlich auch den Speicherplatz der eigenen Seite nutzen könnten, wenn sie möchten, ist prima. Da würde ich dann einfach ein paar Angaben auf die Seite setzen, welche Schriftart, -größe, Bildgröße etc. gebraucht wird.


    An dieser Stelle, da die Idee ja offensichtlich angeommen wird, bräuchte ich - die ersten Hundefotos, die in die kleinen Vierecke im Design kommen sollen. Freiwillige vor :love: .

    Liebe Grüße
    Alex
     
    #9 Alexl
  11. Kannst dich auf meiner HP bedienen... .
     
    #10 Scotty
  12. Isch liebe eusch alle....

    ich habe in der kurzen Zeit 12 PN bekommen von leuten die mir anboten, Bilder für mich zu scannen.

    Danke

    ich würde die Bilder dann jemand geben, den ich sowieso sehe, da findet sich immer eine einfache Lösung . Es war mehr ganz allgemein gedacht....
     
    #11 Silviak88
  13. Das ist natürlich auch klasse :)

    Da Lexi um eine andere Farbe gebeten hat, hier das Ganze nochmal in Blau...
     
    #12 Alexl
  14. Also ich hätte an besonders süßen fotos unseren bullet im angebot ;)



    oder lilli, bullets nichte oder so ;)


    oder diese 2 süßen welpen



    sag einfach wie groß die bilder sein sollen etc, welche schrift usw, dann kann ich die ja bearbeiten (schaue mal ob ich die originale finde oder die vorhandenen größer mache) und auf arcor hochladen.
     
    #13 Lexi
  15. Also Größe kann ich erst sagen, wenn ich die Homepage soweit stehen hab, dass ich's ausprobieren kann, wie's noch gut aussieht und in's Iframe passt. Bilder könnt ihr aber natürlich auch jetzt schon schicken oder posten. Banner und Buttons zum Verlinken etc. basel ich dann natürlich auch noch.

    Liebe Grüße
    Alex
     
    #14 Alexl
  16. - blau ist schöner -

    - dann denke ich, das auch niemand etwas dagegen hat, die Bilder unserer armen Hunde die noch in TH sitzen mit reinzunehmen.
     
    #15 Silviak88
  17. die idee ist klasse...dennoch sollte die seite meines Erachtens nach unbedingt sehr schlicht gehalten sein.
    Genau wie sorryagain.com!

    Warum?

    Wenn man durch Werbung oder Propaganda Besucher auf diese Seite lockt, denen das Thema wenig interessiert oder eine eingesessene Meinung haben und diese dann erst noch die Seite bzw. Bedienung "studieren" muessen....wird sehr schnell oben rechts auf "X" geclickt.

    Jetzt kann man meinen dass sei einfallslos oder niveaulos.
    Aber wenn dann noch alles nach dem gleichen Schema (gleiche Schrift Farbe lediglich eine unterschiedliche Anreihung der Buchstaben) , dann schiesst man sehr schnell an dem Ziel vorbei.

    Webspace habe ich auch...kA wieviel......vllt genug?
    Melde mich freiwillig....

    EDIT:
    Ich glaube ich habe 10GB Speicherplatz und 50 GB Veerkehr/Monat frei.....ich brauche fuer meine persoenlichen Zwecke nicht viel. WEaere jedoch gut wenn man dann ebenfalls eine Interesse weckende Adresse als .de haben koennte wie.......

    verzeih-mir.de (falls noch nicht vergeben)

    EDIT 2:

    Fuer EUR 5.99/Monat...kann ich auch 20GB Speicher und 100GB Transfer / Monat kriegen. Dazu kommt dann allerhand technischer Firlefanz mit dem Programmiere etwas anfangen koennten. 1000 POP3 eMail adressen waeren auch dabei....
    oder mein HP Paket mit eigner Adresse fuer EUR 2.99 /Monat
     
    #16 bokkie
  18. Ich fände es auch schöner, wenn jeder seinen eigenen Text auf seinem Bild plazieren würde. Das ist für mich irgendiwe persönlicher als wenn einfach nur Bilder eingestellt werden. Kampfigalerien mit "ich bin unschuldig" etc. gibt es im WWW zuhauf.
    Ist meine Meinung, bzgl. Schriftart oder Farbe kann man sich ja auf drei, vier Stück einigen...
     
    #17 snowtiger
  19. Ich sagte ja, der Text sollte eben nur eingermaßen einheitlich aussehen...ohne wäre die Galerie schon bissle langweilig...siehe auch der Thread zu sorryagain.com...

    @bokkie:

    Also wie gesagt, man kann ja erstmal schauen, wielange die 100Mb, die bei mir noch frei sind, reichen. Eigentlich benötigen Fotos ja keinen unendlichen Platz. Erstmal abwarten, was denn überhaupt zusammen kommt. :) Wir müssen ja nix bezahlen, wenn's auch so noch geht. Domain habe ich momentan keine mehr frei, allerdings gibt es ja z.B. auch kostenlose mit de.vu am Ende.

    @Silviak88

    Einen Link bräuchte ich zu dem Tierheim... und wenn möglich, eine Genehmigung.

    Liebe Grüße
    Alex
     
    #18 Alexl
  20. Ich habe noch 'ne schöne Domain hier rumliegen:

    staffs-and-more.de

    Ein, zwei GB Webspace könnte ich auch zur Verfügung stellen.
     
    #19 Wolfgang
  21. Huiui, es kommt ja immer mehr zusammen :love:.

    Kann man die Domain auch umbenennen?

    Liebe Grüße
    Alex
     
    #20 Alexl
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „SoKa-Galerie“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden