So kann es Staffs ohne Papiere in Holland gehen

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Federico ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:(
Ich bin unendlich traurig und wütend zugleich!

Balu war nun schon drei Mal für je zwei Wochen in Holland.
Wir hatten wohl einfach Glück, dass ihn keiner für einen Pit hielt...
 
Mir fehlen echt die Worte.... :sauer: :heul:

Sowas darf es doch nicht geben!
Ich bin halb Holländerin, aber kann leider kein holländisch!
Werde mich mit meiner Mutter mal in Verbindung setzen und fragen, ob sie ihrer Sprache noch so weit mächtig ist, dass sie uns einen Brief verfassen kann...
 
Mischlingsbande schrieb:
:(
Ich bin unendlich traurig und wütend zugleich!

Balu war nun schon drei Mal für je zwei Wochen in Holland.
Wir hatten wohl einfach Glück, dass ihn keiner für einen Pit hielt...

Für die Zukunft wirst Du Dir das jetzt wohl klemmen :( , Ich hab den Thread gestern gelesen, mich lassen diese furchtbaren Bilder nicht los:heul: .....

Ich war heute Gassi im Wald, als ich wieder am Parkplatz angelangt war, fuhr ein Auto her, der Mann liess seine Frau einige Meter weiter mit Hund aussteigen, stellte seinen Wagen neben meinen und fragte dann: "Oh, was haben wir denn da für zwei? Das sind doch Staffords" ?:verwirrt::uhh: Hallo??
Da stellte ich mir gleich diese Situation in Holland vor.....:heul: Ich war erst mal geschockt. Vielleicht blöd, ich weiß:rolleyes: , aber irgendwie, wenn einer, der zugegebenermaßen wohl keine Ahnung hat, diese Vermutung anbringt, wer denn dann noch alles?:sauer:

Flocke, immer noch total durch den Wind
 
Ein Standard-Protestbrief (frei kopierbar) :

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe erfahren, dass in Holland Pitbulls oder ähnlich aussehende Hunde ohne Papiere nach der "reglung agressieve tieren" eingezogen und eingeschläfert werden.
Ich bin schockiert und verurteile dieses grundlose Töten unschuldiger Familienhunde aufs Schärfste. Meine Bekannten, Verwandten und ich werden Holland in Zukunft meiden und keinen Urlaub dort verbringen, sowie Produkte von dort boykottieren.

Der Stand einer Nation erkennt man aus deren Umgang mit Tieren.
Mahatma Ghandi

Grüße,

Vorname Nachname
 
@Mich,

in den Niederlanden gibt es seit 1992 ein ähnliches Rassegesetz wie hierzulande.

Nach meinem Kenntnisstand werden jedoch nur Hunde getötet, die den sog. "Wesenstest" dort nicht bestehen. (Also nicht sozialisiert wurden und deshalb zumindest auf andere Hunde agressiv reagieren).

Melde mich sobald ich Antwort aus den Niederlanden habe, wobei dieser Link lediglich auf eine Seite verweist die unterschriften gegen das dortige Gesetz sammelt:
 
Habe ebenfalls diesen Brief abgeschickt und noch einen zusätzlich.
Ich bitte euch : Macht alle mit, dieses sinnlose töten muß ein Ende haben.
Vielleicht erreichen wir ja was. Nichts zu tun wäre der falsche Weg.
 
Tja da kann man nur wieder mal gratulieren:sauer:
Ich frage mich nach welchen Kriterien die das auswählen, ich sehe bei mir fast täglich in Holland Staff- und Pittmischlinge die auch teilweise mit sehr jungen dubiosen Leuten in der Innenstadt umhergehen und die Polizei ist dort immer Präsent und ich habe noch nie jemanden darauf reagieren sehen...villeicht passiert dies auch nur in "Großstädten":verwirrt:
Da denkt man, man ist in einem liberaleren Land und wurde mit seiner Naivität mal wieder gründlich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Sabrina

PS: Wenn jemand noch einen Niederländischen Text verfassen will oder noch Übersetzungen nötig sind mache ich das gerne
 
The Martin schrieb:
Ein Standard-Protestbrief (frei kopierbar) :
...
Der Stand einer Nation erkennt man aus deren Umgang mit Tieren.
Mahatma Ghandi

Grüße,

Vorname Nachname

Wenn du ihn in einem solchen Schreiben zitierst, dann schreib seinen Namen bitte richtig! Gandhi
 
Hab mal gegoogelt, selbst auf vielen Webseiten, die sich mit Gandhi befassen, wird sogar auf der gleichen Seite einmal Gandhi und andermal Ghandi geschrieben. Is ja leicht zu verwechseln. Ausserdem war Gandhi das fünfte Kind von Karamchand Ghandi Gandhi, stand jedenfalls auf einer Seite. Vielleicht kommt die Verwirrung auch daher.
Mahatma ist kein Name, sondern ein Ehrenname.

Zumindest wurde Gandhi von klein auf zur Toleranz erzogen und man lehrte ihn, dass man keine anderen Lebewesen verletzen durfte. Denn

"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen."
- Gandhi

Auch für die Politiker in Holland wird noch der Tag kommen, dann kann man ihnen höchstens noch diesen Ratschlag geben:
"Wer in der Politik einen Freund haben will, sollte sich einen Hund zulegen."
- Unbekannt
 
robert catman schrieb:
Wenn du ihn in einem solchen Schreiben zitierst, dann schreib seinen Namen bitte richtig! Gandhi
Er heißt Mohandas Karamchand Gandhi (genannt Mahatma Gandhi). Laut Wikipedia
 
Hat jemand eine Adresse, an die man ein Protestschreiben richten kann?:unsicher:
Man fühlt sich so hilflos, man möchte Mauern einreißen, um den armen Nasen zu helfen, und ist so machtlos......:( :heul:

LG Flocke
 
Mailadresse des Generalkonsulats (laut Dutchi:( [email protected]


Ein Standard-Protestbrief (frei kopierbar) :

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe erfahren, dass in Holland Pitbulls oder ähnlich aussehende Hunde ohne Papiere nach der "reglung agressieve tieren" eingezogen und eingeschläfert werden.
Ich bin schockiert und verurteile dieses grundlose Töten unschuldiger Familienhunde aufs Schärfste. Meine Bekannten, Verwandten und ich werden Holland in Zukunft meiden und keinen Urlaub dort verbringen, sowie Produkte von dort boykottieren.

Der Stand einer Nation erkennt man aus deren Umgang mit Tieren.
Mahatma Gandhi

Grüße,

Vorname Nachname
 
Ok, danke, geht sofort raus.:(

LG Flocke

Done
 
hallo

es werden leider nicht nur hunde getötet die den "test" nicht bestanden haben, bei einem bekannten von mir wurden die hunde im eigenen yard erschossen.

gruss
mf
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „So kann es Staffs ohne Papiere in Holland gehen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um...
Antworten
5
Aufrufe
1K
chiquita
chiquita
Y
Also bin selbst aus hessen deswegen kann ich nicht verstehen warum die hunde aus dem Ausland kommen müssen die gibt es hier auch ,meiner ist auch nicht aus hessen aber das hat andere gründe der ist aber zu 100% als AmSaff gemeldet . Die meisten wollen die hunde aus dem Ausland damit nicht...
Antworten
42
Aufrufe
5K
Ira1977
Ira1977
G
Wir waren jetzt schon ein paar mal in Holland. Nächstes Jahr fahren wir wieder nach Renesse! Ich finde es dort wunderschön und wir wurden mit Joyce auch nie komisch angeschaut oder ähnliches. Hauptsaison dürfen sie mit an den Strand ab er an der Leine aber ab 20 Uhr dürfen sie offline laufen...
2 3
Antworten
40
Aufrufe
3K
Joketi
Joketi
B
Ich tippe auch auf AmStaff-Mixe. "Abgemagert" finde ich die Welpen übrigens so gar nicht, sondern durchaus im Rahmen. Es ist normal, dass in dem Alter noch nicht viel Substanz da ist, viele machen leider den Fehler, ihren Welpen (zum Leidwesen der Knochen und Gelenke) pummelig zu füttern, damit...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Miramar
Madixx
Auf gar keinen Fall Sport oder körperliche Überanstrengung bitte! Dafür ist es viel viel zu früh.
Antworten
10
Aufrufe
2K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten