Urlaubsempfehlungen mit Rottis, Staffs o.ä.

G

Gelöschtes Mitglied 34154

... wurde gelöscht.
Hallo zusammen.

Mich würde interessieren wo Ihr mit euren Vierbeinern Urlaub macht oder sagen wir mal so wo es einfacher und schön ist?

Ich habe einen fast 2 Jahre alten Rottweiler und eine 15 mónate alte Rottweiler Hündin.

Seit dem wir den Rüden haben waren wir nicht mehr im Urlaub aus verschiedenen Gründen.

So wie man es mitkriegt ist es ja mit Listenhunden nicht so einfach leider...

Wir wollten aber in absehbarer Zeit mal langsam wieder Urlaub machen und wollen die Hunde auf jeden Fall mitnehmen!

Was könnt Ihr empfehlen? Im Aus- und Inland???

Vielen Dank!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 34154 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich habe jetzt das hier gefunden


allerdings ist das nur eine Übersicht für Länder... Ist aber trotzdem hilfreich
 
Ich war dieses Jahr das erste Mal im Urlaub mit Hund - wir waren in Sankt Peter Ording, kann ich nur wärmstens empfehlen. Es herrscht zwar Leinenpflicht, da NABU-Naturschutzgebiet, aber es gibt am Strand 2 leinenfreie Ausläufe und innerorts ein eingezäuntes Freilaufgebiet. Generell hab ich noch nie so ein rücksichtsvolles Miteinander unter Hundehaltern erlebt, war wirklich angenehm.
 
Dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub.
Die Gegend ist leider "am anderen Ende der Küste" von mir aus gesehen.;)
 
Wir orientieren uns bei Reisen immer an schönen Hundestränden, weil wir gerne mit unseren Hunden schwimmen und unsere Hunde Wasser lieben. Deswegen kommen nur Orte in Frage, an denen es keine Beschränkungen am Strand gibt und die Hunde offline laufen können.

In Norddeutschland war das Norddeich an der Nordsee, in Schleswig Holstein Kroonsgard an der Ostsee.
Unser Lieblingsstrand in der "Nähe" ist in Noordwijk in Holland.
Sehr schön, aber weiter weg, ist der Hundestrand in Spanien bei St. Marti d`Empuries
Allerdings sind wir selbst auch totale "Strandmenschen"

Früher sind wir auch gerne ins Salzburger Land gefahren. Da gab es zwar kein Meer, aber schöne Seen.
 
Wir orientieren uns bei Reisen immer an schönen Hundestränden, weil wir gerne mit unseren Hunden schwimmen und unsere Hunde Wasser lieben. Deswegen kommen nur Orte in Frage, an denen es keine Beschränkungen am Strand gibt und die Hunde offline laufen können.

In Norddeutschland war das Norddeich an der Nordsee, in Schleswig Holstein Kroonsgard an der Ostsee.
Unser Lieblingsstrand in der "Nähe" ist in Noordwijk in Holland.
Sehr schön, aber weiter weg, ist der Hundestrand in Spanien bei St. Marti d`Empuries
Allerdings sind wir selbst auch totale "Strandmenschen"

Früher sind wir auch gerne ins Salzburger Land gefahren. Da gab es zwar kein Meer, aber schöne Seen.


Ja meine 2 sind auch totale Wasserratten deswegen würden wir gerne irgendwohin wo Hunde am Strand gern gesehen sind oder zumindest erlaubt sind.
 
@RottweilerMilan , du kommst ja aus meiner Region. Da ist Nordwijk ja fast ein Katzensprung.
Wir fahren gern dort hin. Der netteste Hundestrand den ich kenne.



Es gibt auch viele hundefreundliche Hotels. Dazu kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, weil wir immer morgens los fahren und abends wieder zurück. Aber @Paulemaus hat dort in der Nähe mit Hunden schon übernachtet.
 
Alle Sielorte (Caroliensiel, usw.) an der Küste würde ich mit Hund meiden. Oft hat man mit Hund keinen Zugang zum Strand, Leinenzwang ist sowieso.
 
Ich hin gerade auf Sylt... Little P liebt Wasser und ich kann viele Strandabschnitte nutzen, wobei ich nie verstehen werde, warum der Hundestrand immer neben dem FKK-Strand sein muss... (doch mir kommen da so ein paar Erklärungsversuche, aber keiner ist wirklich nett)
 
Es gibt auch viele hundefreundliche Hotels. Dazu kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, weil wir immer morgens los fahren und abends wieder zurück. Aber @Paulemaus hat dort in der Nähe mit Hunden schon übernachtet.

Wir fahren 4,5 Stunden pro Strecke, deshalb müssen wir übernachten.
Das Hotel liegt in Leiden, 12 km vom Hundestrand entfernt und ist ideal für Hundehalter, weswegen auch immer viele Hunde da sind :)
Es gibt dort ebenerdige Zimmer mit eigenem Eingang, die auf den Parkplatz führen. Direkt hinter dem schmalen Parkplatz ist eine grosse parkähnliche Wiese, wo sich die Hunde morgens und abends schnell lösen können. Das Auto kann man direkt vor dem Zimmer parken, also kein langes Schleppen von Gepäck.

Es gibt Zimmer mit einem Queensize Bett oder Familienzimmer mit 2 Doppelbetten. Wir nehmen immer die letzeren, decken das 2. Bett gut ab und nehmen es als Schlafplatz für die Hunde. Die Zimmer sind ausreichend gross (28qm) und schön.

Die Hunde dürfen nicht mit ins Restaurant, aber es gibt einen Zimmerservice mit sehr vernünftigen Preisen. Wir essen daher abends immer im Zimmer bei den Hunden. Das Frühstück ist der Hammer. Wenn wir da frühstücken, reicht es bis zum Abend. Man kann aber auch ohne Frühstück buchen.

Ich würde allerdings den Aufenthalt in der Woche vorziehen, also ab Sonntag abend, weil dann der lange, grosse Strand leerer ist und es freie Parkplätze gibt. Am Wochenende müsste man sonst schon recht früh am Strand sein, um keine Parkplatzprobleme zu haben, weil viele Tagesausflügler kommen.

Wenn es Dich interessiert, schau mal nach Holiday Inn in Leiden. Wichtig ist halt, bei der Reservierung anzugeben, dass man ein Aussenzimmer zum Parkplatz haben möchte, weil es auch Innenzimmer und Zimmer zur Seite gibt. Hinten raus zum Parkplatz muss es mit fitten Hunden auch nicht das Erdgeschoss sein, weil es einen Aufzug gibt.
Das Schöne an dem Hotel ist halt, dass man nicht durchs Hotel muss, wenn man die Hunde mal schnell rauslassen will.
 
Schweden ist immer eine Reise wert, ganz egal wo genau.

Die Insel Föhr ist auch sehr schön und sehr kampfhundfreundlich. Dort gibt es einen großen Hundestrand und ganz niedliche Dörfer mit schicken Feetdachhäusern. Wir sind dort noch nie blöd angemacht worden wegen unserer Abby.
Vor allem hat Föhr vernünftigen Strand. Nicht so wie es in Ostfriesland meist der Fall ist. In Ostfriesland muss man zudem Eintritt bezahlen, um sich die 3 Säcke aufgeschütteten Sand angucken zu dürfen - auf Föhr nicht.

Auch sehr schön und größtenteils ja Niedersachsen ist der Harz.

Oder die Lüneburger Heide. Die klingt es erst unspektakulär, ist aber definitiv eine Reise wert.
 
Nicht so wie es in Ostfriesland meist der Fall ist. In Ostfriesland muss man zudem Eintritt bezahlen, um sich die 3 Säcke aufgeschütteten Sand angucken zu dürfen - auf Föhr nicht.
Soweit ich es mitgekriegt habe, wurde in diesem Jahr am Jadebusen der Eintritt zum Strand gekippt. In Schillig gibt es einen schönen Hundestrand - allerdings ist auch da Leinenzwang. Hier einige Fotos.
 
Soweit ich es mitgekriegt habe, wurde in diesem Jahr am Jadebusen der Eintritt zum Strand gekippt. In Schillig gibt es einen schönen Hundestrand - allerdings ist auch da Leinenzwang. Hier einige Fotos.

In Schillig war ich letztes Jahr, da fand ich es recht überlaufen und klein.
 
Schweden ist immer eine Reise wert, ganz egal wo genau.

Allerdings hat Schweden im Süden am Meer nur wenig Hundestrände und die sind dann doch recht klein und sehr überlaufen.
An die normalen Strände dürfen die Hunde erst ab 20 Uhr und dann an der Leine.
Zumindest war es in der Gegend Lund bei unserem Urlaub so.
 
In Schillig war ich letztes Jahr, da fand ich es recht überlaufen und klein.
Voll ist es sicher an der Küste am Strand, darum gehen wir dort auch nicht Gassi. :D Ich war schon einige Jahre nicht mehr in Schillig, bin eher in Hooksiel - im Herbst und Winter.;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaubsempfehlungen mit Rottis, Staffs o.ä.“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BadBandog
:D sollte auf jedenfall mit berücksichtigt werden ...
Antworten
8
Aufrufe
927
BadBandog
BadBandog
HSH2
Das verstehe ich auch nicht, meine kinder mussten zuhause bleiben ( oder am gartentor warten) wenn ich die azis von meine freundin in garten gelassen habe, oder gefuettert, wenn sie mal einen tag weg war. Die hatten auch schonmal zugelangt, da wagt man seine kinder nicht drann.
Antworten
3
Aufrufe
974
toubab
toubab
KiBo
Im Alter kann es mit jedem Zoff geben auch bei der Kombination Rüde/Hündin. Das hatten wir im letzten Jahr. Unsere Oma hatte Leberprobleme wurde agressiv gegen den Rüden. Seitdem sie ihre Medikamente bekommt, ist sie wieder friedlicher gestimmt aber ich habe das Rudel geteilt. Die Oma hat ihren...
Antworten
22
Aufrufe
2K
ute0102
ute0102
S
ja das stimmt, dass ich nun 3 dieser "sorte" hatte/habe mag dann vielleicht für einige komisch klingen...
Antworten
11
Aufrufe
2K
E
Zurück
Oben Unten