Unterschiede/Gemeinsamkeiten zwischen Rottis und Staffs?

*sabrina*

Hallo :hallo:

Ich würde gerne mal von euch hören, was so die charakteristischen Unterschiede zwischen Staffs und Rottis sind?! Und welche Gemeinsamkeiten es gibt. Vielleicht hat ja der/die ein oder andere hier Erfahrungen mit beiden Rassen, das wäre natürlich toll!

Denn *eigentlich* wollte ich ja schon immer einen Staff(-Mix), aaaber ich hab nun auf vielen Tierheimseiten Rottis gesehen, welche mir ebenfalls wahnsinnig gut gefallen! :love:

Bin schon sehr auf eure Antworten gespannt!

VG
Sabrina
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi *sabrina* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das sind ganz andere Hunde. Rottis si nd eher Wachhunde und hegen tendenziell eher Misstrauen gegen Fremde. Die sind lieber bei ihrer Familie. Staffis mögen alles auf 2 Beinen. Was andere Hunde angeht nehmen sich beide Rassen nix. Da sollte man imer nen wachsames Auge drauf haben. Staffis haben das willto please, während Rottis eher harte Hunde sind. Rottis fordern das eigene Herrchen gern mal heraus und schauen, wer wirklich die Hosen an hat. Staffis sind da einfacher, da sie extrem führerweich sind. Das fällt mir jetzt auf, wenn ich unsere 2 mal Vergleiche.
 
Schwierige Frage. Auch wenns blöd klingt, aber ich empfehle dir einfach mal nach beiden Rassen ausführlich zu googeln. Staff und Rotti ist für mich wie Apfe und Birne. Sind einfach ganz andere Hunde.

Mal ganz davon abgesehen, kannst du wie bei jeder Rasse solche und soche treffen. Es kommt darauf an, was du mit dem Hund machen willst. Die Tierheime sollten dich da auch gut beraten!
 
Ich habe einen Rottimix (wobei ich ja eher zu Beauceron-Rotti-Mix) tendiere und Staffs!
Unterschied eins: Die Terrier sind langsschläfer, wollen so lang wie möglich unter der kuscheligen Bettdecke morgens schlafen. Die Rottimaus steht egal wie früh auf, liegt nie unter der Bettdecke. Körperkontakt beim Schlafen ok, aber umarmen ist eher unangenehm. Die Terrier lieben es, in den Arm genommen zu werden.
Unterschied 2: Meine Rottihündin geht bei jedem Wetter gerne raus. Die Terrier rümpfen die Nase, wenn es heißt Gassi und es regnet! Regenwetter ist kein Terrierwetter:lol:
Unterschied 3: Meine Terrier sind dickköpfiger als meine Rottihündin. Von ihr kann ich 10 mal nacheinander "Sitz" verlangen und sie machte es. Die Terrier sagen nach max. 5 mal "jetzt wirds aber blöd".
Unterschied und Gemeinsamkeit: Rottimaus ist total verfressen, ein Terrier auch, der andere überhaupt nicht!
Unterschied 5: Arbeitsweise/ Funktion. Meine Terrier sind klasse in Sachen, in denen sie selbstständig arbeiten müssen, z.b. Free Shaping, Trailen, usw. Kunststückchen lernen sie zwar auch, haben nicht so die Freude dran, wie mein Rotti. Mein Rotti dagegen braucht eher Anweisungen, das selbstständige Arbeiten ist nicht ganz ihr Ding, kann sie dennoch, z.b. trailen...

Es gibt viele Unterschiede. Die Hunde sind beide zu anderen Zwecken gezüchtet worden. Ich find beide Rassen klasse und könnt jetzt nicht sagen, welche "besser" ist. Es kommt ja auch immer auf den Hund an, alle sind Individuen.

Wenn du die Möglichkeit hast, geh in die Tierheime, lauf mit den verschiedensten Hunde (egal ob Rotti oder Staff) und lern den Hund als Individium kennen.
 
Das sind ganz andere Hunde. Rottis si nd eher Wachhunde und hegen tendenziell eher Misstrauen gegen Fremde. Die sind lieber bei ihrer Familie. Staffis mögen alles auf 2 Beinen. Was andere Hunde angeht nehmen sich beide Rassen nix. Da sollte man imer nen wachsames Auge drauf haben. Staffis haben das willto please, während Rottis eher harte Hunde sind. Rottis fordern das eigene Herrchen gern mal heraus und schauen, wer wirklich die Hosen an hat. Staffis sind da einfacher, da sie extrem führerweich sind. Das fällt mir jetzt auf, wenn ich unsere 2 mal Vergleiche.
kann ich für meine 3 am. staffs nicht sagen, keiner von ihnen ist besonders angetan von fremden und unseren rüden konnte man gehorsamstechnisch völlig vergessen, stur und hart, die hündinnen nehmen sich da auch nicht viel...
ergo, als extremführerweich kann ich ebenfalls keinen meiner 3 beschreiben, eher im gegenteil, aber das sind eben nur meine erfahrungen :hallo:
 
Das sind ganz andere Hunde. Rottis si nd eher Wachhunde und hegen tendenziell eher Misstrauen gegen Fremde. Die sind lieber bei ihrer Familie. Staffis mögen alles auf 2 Beinen. Was andere Hunde angeht nehmen sich beide Rassen nix. Da sollte man imer nen wachsames Auge drauf haben. Staffis haben das willto please, während Rottis eher harte Hunde sind. Rottis fordern das eigene Herrchen gern mal heraus und schauen, wer wirklich die Hosen an hat. Staffis sind da einfacher, da sie extrem führerweich sind. Das fällt mir jetzt auf, wenn ich unsere 2 mal Vergleiche.
kann ich für meine 3 am. staffs nicht sagen, keiner von ihnen ist besonders angetan von fremden und unseren rüden konnte man gehorsamstechnisch völlig vergessen, stur und hart, die hündinnen nehmen sich da auch nicht viel...
ergo, als extremführerweich kann ich ebenfalls keinen meiner 3 beschreiben, eher im gegenteil, aber das sind eben nur meine erfahrungen :hallo:

Echt? Was hast du denn für Hunde. Überall wo ich war, waren die Pits und Staffs freundlich. Selbst bei den Großzüchtern wo sie nur an Ketten hängen konnte man 99% aller Hunde als Fremder streicheln und sie waren freundlich .
Bei Rottis habe ich das anders kennengelernt.
 
Echt? Was hast du denn für Hunde. Überall wo ich war, waren die Pits und Staffs freundlich. Selbst bei den Großzüchtern wo sie nur an Ketten hängen konnte man 99% aller Hunde als Fremder streicheln und sie waren freundlich .
Bei Rottis habe ich das anders kennengelernt.

Echt? Was kennst du denn für Züchter.
 
Nun ja wenn ich einen Pit/Staff ausladen muss wurde ich noch nie bedroht , eher im Gegenteil, Bullis sind noch schlimmer vor Freundlichkeit ;)

Rottis habe ich schon öfter führen lassen müssen.
 
Echt? Was hast du denn für Hunde. Überall wo ich war, waren die Pits und Staffs freundlich. Selbst bei den Großzüchtern wo sie nur an Ketten hängen konnte man 99% aller Hunde als Fremder streicheln und sie waren freundlich .
Bei Rottis habe ich das anders kennengelernt.

Echt? Was kennst du denn für Züchter.

Ich kenne sie nicht, sondern als wir in den Staaten waren haben wir uns eben mal die bzw einen bekannten Züchter angesehen. Mit unser Art der Hundehaltung ist das nicht vereinbar.
Ich wollte mir mal die Wiege ansehen wo meine her kommt . Meine ist nicht von ihm, aber aus seiner Linie. Würde mir da auch keinen Welpen holen. Auch nicht, wenn der Import erlaubt wäre. %0 Hunde an Ketten sind nicht meins, aber alle waren freundlich und du konntest mit allen schmusen.
 
was ich für hunde habe?
ganz normale hunde eben :verwirrt:
wasn das für ne frage...

unsere uschi zeigte wesentliches desinteresse an fremden, taut aber nach einiger zeit auf...

murphy und elli sind nicht angetan, was nicht bedeutet, dass sie irgendwie böse werden oder so, sondern sie lassen sich einfach nich gern antatschen und möchten der situation "entfliehen"...
die sind bzw. waren (murph ist ja leider verstorben) einfach so!
 
was ich für hunde habe?
ganz normale hunde eben :verwirrt:
wasn das für ne frage...

unsere uschi zeigte wesentliches desinteresse an fremden, taut aber nach einiger zeit auf...

murphy und elli sind nicht angetan, was nicht bedeutet, dass sie irgendwie böse werden oder so, sondern sie lassen sich einfach nich gern antatschen und möchten der situation "entfliehen"...
die sind bzw. waren (murph ist ja leider verstorben) einfach so!

Untypisch für diese Rasse, aber man sollte eben das Individuum sehen.
 
ja das stimmt, dass ich nun 3 dieser "sorte" hatte/habe mag dann vielleicht für einige komisch klingen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unterschiede/Gemeinsamkeiten zwischen Rottis und Staffs?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Mein Beagle war ja auch ein Jagdhund. Bei Ihm war es aber nicht so, dass ihm plötzlich die Sicherung durchbrannte. Es war eher immer ein: Frauchen ist abgelenkt und passt nicht auf, ich gehe da hinten mal schnüffeln, ich bin dann mal weg. Er ist also in seelenruhe der Nase nach irgendwo...
Antworten
84
Aufrufe
4K
Zora-Nadine
Z
mailein1989
Ist Highspeed Internet nicht LTE? Und dann nur 500 MB ist ja nicht viel. Das ist in der Regel fix aufgebraucht. Edit: Das nachbuchen ist in den meisten Fällen problemlos machbar. Es unterscheiden sich bloss immer die Preise.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Body2015
Body2015
Zim
Als Mitgleid in einem SWHV-Verein darfst du bei DVG-Turnieren teilnehmen.
Antworten
8
Aufrufe
5K
zecke_sls
zecke_sls
T
Nadine, ich habe lediglich ebenso überspitzt reagiert wie Du geschrieben hast;) Deshalb auch zweimal das Wörtchen "immer";):D Sicherlich, und das ist bekannt, gebe ich Dir teilweise recht, daß der Ton hier manchmal schroff ist. Leider scheint es mir in diesem Fall so richtig zu sein. Lies...
Antworten
52
Aufrufe
13K
watson
ccb
175 bis 375 find ich eine ziemlich extreme Spanne, aber genau wie bei der Kastration können da z.B. unterschiedliche Narkosen einiges am Preis ausmachen.
Antworten
18
Aufrufe
6K
ccb
Zurück
Oben Unten