Skelettierte Hand in einem Wels

DobiFraulein

10 Jahre Mitglied
:eek:
Einen gruseligen Fund haben zwei Angler in Sachsen-Anhalt gemacht: Sie hatten einen riesigen Wels aus der Elbe gefischt. Beim Ausnehmen kommt eine Hand zum Vorschein - offenbar die eines Menschen.

 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dem sagte ein Polizeisprecher, die Hand stamme vermutlich von einer Leiche, die in der Elbe gelegen habe.

855.jpg
 
Ich vermute, dass sich damit das Rätsel um die verschwundene Familie löst.
Die Frau und die Tochter sind bisher ja nicht gefunden worden.
 
ob die den Fisch wiederbekommen haben, oder ist das Abendessen ausgefallen? :gruebel:
 
Den Fisch essen die nicht mehr....
Habe ich eh nicht verstanden, wie man so einen großen Wels noch ausnimmt,der schmeckt doch gar nicht mehr *bäh*
Das war eher als Scherz gemeint ;) Und wieso schmecken die in der Größe nicht mehr? Ernst gemeinte Frage, ich hab da null Plan
 
Die schmecken vermuetlich moderig, sie gruendeln doch, schlammbagger sind nicht lecker, mit karpfen kannst du mich auch jagen.
 
Die schmecken vermuetlich moderig, sie gruendeln doch, schlammbagger sind nicht lecker, mit karpfen kannst du mich auch jagen.


Genau das. Gilt ebenso für Aale oder Karpfen, Zander usw. diese sollten vorher mehrere Wochen gewässert warden, also in klarem Wasser "ausdünsten"- sonst schmecken sie modrig... laut Anglerlatein. Allerdings habe ich dafür bereits diverse Bergündungen und Tipps gelesen.

Die einen sagen, es liegt am Alter des Fisches., die anderen am Wasser... da ich nicht mehr angle, kann ich das nicht mehr verifizieren ;)
 
Die einen sagen, es liegt am Alter des Fisches., die anderen am Wasser...

Ich denke, beides.

Forellen aus irgendeiner Forellenzucht im Teich schmecken definitiv mehr nach "Alge" und "Wasser" als die in Slowenien, die in den Bergbächen herumdümpeln. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass Zuchtforellen übermäßig alt werden.
 
Genau das. Gilt ebenso für Aale oder Karpfen, Zander usw. diese sollten vorher mehrere Wochen gewässert warden, also in klarem Wasser "ausdünsten"- sonst schmecken sie modrig... laut Anglerlatein. Allerdings habe ich dafür bereits diverse Bergündungen und Tipps gelesen.

Die einen sagen, es liegt am Alter des Fisches., die anderen am Wasser... da ich nicht mehr angle, kann ich das nicht mehr verifizieren ;)
Liegt nur am Gewässer.
Ich habe einen Karpfen von 36 Pfund gefangen, der astrein schmeckte.
Und ich hatte schon Hechte, die moderig schmeckten.
 
Ich denke, beides.

Forellen aus irgendeiner Forellenzucht im Teich schmecken definitiv mehr nach "Alge" und "Wasser" als die in Slowenien, die in den Bergbächen herumdümpeln. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass Zuchtforellen übermäßig alt werden.
Sind ja auch andere Forellen.
Die im Tümpel oder im Forellen - Puff sind amerikanische Einwanderer, Regenbogenforellen.
Und im Bach leben meist Bachforellen, wenn er sauber ist.
Dazu muss man nicht nach Slowenien fahren, ich fange sie quasi vor meiner Haustür. ;)
 
Ich kenn aber nur die aus Slowenien aus dem eigenen Erleben. Über thüringische Forellen kann ich nix sagen. ;)
 
Nee, in meinem Fall eher die nördlichen Save-Zuflüsse.

Große Teile meiner Verwandtschaft mütterlicherseits stammen aus der Region um Jesenice, also waren wir naturgemäß öfters da als anderswo.

Aber die Soca ist auf jeden Fall auch eine Reise wert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Skelettierte Hand in einem Wels“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Uhh, danke. Du bist adventsmilde gestimmt :xmas_smile: Dann überlege ich mal.
Antworten
897
Aufrufe
19K
Lille
Romashka
Weiß nicht, aber es ist einfach logisch das man erstmal versucht Forscher nachzubohren wenn man was haben will. Ist doch bei Kindern auch so ;) Bei mir fragt mein großer genau 1x wenn er was will, bei Papa 100x :lol: Ja bei uns hat nen einfaches ‚Aua‘ gereicht ich musste sie gar nicht weg...
Antworten
30
Aufrufe
2K
Manny
S
MHFK hat ein geringfügig verändertes Virus als Maul-und Klauenseuche. Die Übertragung Mensch Tier ist sehr unwahrscheinlich..Aussage meiner alten TÄ
Antworten
19
Aufrufe
2K
embrujo
DobiFraulein
Da habe ich für mich mittlerweile einen guten Trick gefunden - ich lauf mit "Musik". Die Madame und ich laufen am Besten zum Takt von Queen "Another One Bites The Dust" - natürlich muss man darauf achten, nicht komplett in den Takt zu fallen, aber es geht so ganz gut. Wichtig ist auch die...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Coony
Podifan
Ich hätte gerne einen "ich reg mich grad voll auf"-Button :motz:
Antworten
17
Aufrufe
1K
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten