Hand lecken und kauen

Romashka

Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit Bashkan (8 Monate alt) er macht sich sehr gut und wir sind ein tolles Team geworden, aber eine Sache stört mich.
Es geht um die „Beisshemmung“ er hatte es schnell verstanden und es klappte Monatelang sehr gut. Aber seit einigen Tagen/Wochen kommt er oft an und nimmt meine Hand in den Mund leckt und „gnault“ drauf rum. (Es tut keinesfalls weh und hinterlässt auch keine Spuren aber es ist lästig und ich habe Angst das er es bei anderen Menschen macht und diese es falsch verstehen) Ich lasse ihn nicht und schicke ihn weg. Er kommt wieder und das ganz wiederholt sich... ich denke ich habe ihm damit quasi beigebracht das es ein Spiel ist. Weiß jetzt aber auch nicht wie ich es ihm wieder abgewöhne... vllt ein paar Tips?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Romashka ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weiß jetzt aber auch nicht wie ich es ihm wieder abgewöhne... vllt ein paar Tips?

Wird hier von Grumpy auch gemacht :) Er nabbelt (so nenne ich das) an meinem Arm oder an der Hand herum..manchmal schafft er es und kneift mich dabei unabsichtlich, weswegen ich schon fiese blaue Flecken hatte, aber in der Regel meint er das liebevoll und es tut auch nicht weh. Er macht das bei keinem anderen Menschen nur bei mir und bei Gus macht er das auch. Ich verbiete es nicht, denn es ist lieb gemeint und warum soll ich ihn da wegschicken :)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Ty macht das noch manchmal bei meinen Füßen, wenn wir auf dem Sofa liegen. Ich mag es auch nicht (meist kitzelt es, manchmal knautscht er zu fest, dann kann es auch mal unangenehm werden).
Ich habe immer Nein gesagt, ihm aber zeitnah was anderes zum Kauen angeboten (ein Kong oder Spielzeug), um diese Diskussion nicht ewig mit ihm zu führen. Mittlerweile hat er es gut kapiert und es reicht wenn ich einmal Nein sage :)
 
Bei Paco ist es die grösste Liebeserklärung, die er machen kann.
Da er das nicht bei Fremden macht, sondern nur bei mir und seltener auch bei meinem Mann, habe ich damit kein Problem.
 
Wird hier von Grumpy auch gemacht :) Er nabbelt (so nenne ich das) an meinem Arm oder an der Hand herum..manchmal schafft er es und kneift mich dabei unabsichtlich, weswegen ich schon fiese blaue Flecken hatte, aber in der Regel meint er das liebevoll und es tut auch nicht weh. Er macht das bei keinem anderen Menschen nur bei mir und bei Gus macht er das auch. Ich verbiete es nicht, denn es ist lieb gemeint und warum soll ich ihn da wegschicken :)
Der Dicke macht das auch immer wieder mal, bei ganz wenigen Menschen.
Uns wurde mal vor langer Zeit erklärt, dass das eine Zuneigungsbekundung der Hunde ist, weswegen es man auch nicht verbieten, sondern höchstens umleiten soll, wenn man es nicht möchte.
Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber er ist immer ganz vorsichtig dabei.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Madeleine hat es bei mir und meinem Mann gemacht; Trusty frueher auch. Bis jetzt ''putzt" und schleckt er auch Arme und Beine. Bei mir, wenn die MS Spastik hoch ist, bei meinem Mann wenn der Blutzucker hoch ist.

Ich lass es, it is endearing :)
 
Fenja hat auch ein Faiblé für "unbedeckte Körperteile" :D..Hände, Arme, Beine, Füße werden ausdauernd geleckt oder beknabbelt. Wenns mich stört, unterbinde ich es (ohne was anderes anzubieten) und gut is. Es ist ein Liebesbeweis (leider mag sie viele Menschen :lol: )
 
Dann ist Leider seine liebe so stark das er einem dafür Handy, Wasser, Buch, egal was grade in der Hand ist runterwirft. Ich hab garnichts dagegen wenn er ein bisschen schlabbert, macht er eh an Füßen, Beinen, armen, manchmal rücken. Aber an den Händen mag ich es einfach nicht, da kaut er dann auch mit drauf rum, vorsichtig versteht sich. Ich mag es einfach nicht...
 
Dann ist Leider seine liebe so stark das er einem dafür Handy, Wasser, Buch, egal was grade in der Hand ist runterwirft. Ich hab garnichts dagegen wenn er ein bisschen schlabbert, macht er eh an Füßen, Beinen, armen, manchmal rücken. Aber an den Händen mag ich es einfach nicht, da kaut er dann auch mit drauf rum, vorsichtig versteht sich. Ich mag es einfach nicht...

Gib ihm etwas ins maul, ich werde aggro wenn ein hund mich an die haende leckt, der muss blitzarttig aufhören sonnst darf er irgendwo anders sitzen.
 
Uns wurde mal vor langer Zeit erklärt, dass das eine Zuneigungsbekundung der Hunde ist, weswegen es man auch nicht verbieten, sondern höchstens umleiten soll, wenn man es nicht möchte.
Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber er ist immer ganz vorsichtig dabei.

Meine Schwester hatte einen Unfall und kam nach zwei Tagen Spital gestern wieder nach Hause.

Da ihre zwei Hunde beim Unfall zugegen waren und ziemlich verstört, vor allem der Jagdhund Samy, meinte ich «Die zwei haben sich sicherlich sehr gefreut dich wieder zu sehen».

Da erzählte sie mir, beide hätten ganz aufgeregt ihre Arme und Hände abgeleckt. Samy habe sogar versucht, den ganzen Arm in die Schnauze zu nehmen. Es sei wie eine «Liebkosung» gewesen.
 
Oje, hoffe es geht ihr wieder gut? Die Hunde waren wohl auch sehr froh, dass Frauchen wieder da war.
 
Oje, hoffe es geht ihr wieder gut? Die Hunde waren wohl auch sehr froh, dass Frauchen wieder da war.

Ja danke, den Umständen entsprechend. Sie hat sich ein Knie zerschmettert. Drei Stunden Operation, 7 Schrauben und eine Platte.

Jetzt muss sie eine Schiene tragen, vom Knöchel bis zur Hüfte. Drei Monate lang darf das Knie nicht belastet oder angeschlagen werden.
 
Enya und Murphy lecken und knabbern auch an mir rum, ich finds sehr nett. Wenn ich gerade nicht will, schicke ich sie halt ins Bett.

Mit fehlender Beißhemmung hat das nichts zu tun, eher im Gegenteil :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hand lecken und kauen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Uhh, danke. Du bist adventsmilde gestimmt :xmas_smile: Dann überlege ich mal.
Antworten
897
Aufrufe
19K
Lille
S
MHFK hat ein geringfügig verändertes Virus als Maul-und Klauenseuche. Die Übertragung Mensch Tier ist sehr unwahrscheinlich..Aussage meiner alten TÄ
Antworten
19
Aufrufe
2K
embrujo
DobiFraulein
Da habe ich für mich mittlerweile einen guten Trick gefunden - ich lauf mit "Musik". Die Madame und ich laufen am Besten zum Takt von Queen "Another One Bites The Dust" - natürlich muss man darauf achten, nicht komplett in den Takt zu fallen, aber es geht so ganz gut. Wichtig ist auch die...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Coony
DobiFraulein
Nee, in meinem Fall eher die nördlichen Save-Zuflüsse. Große Teile meiner Verwandtschaft mütterlicherseits stammen aus der Region um Jesenice, also waren wir naturgemäß öfters da als anderswo. Aber die Soca ist auf jeden Fall auch eine Reise wert.
Antworten
15
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Podifan
Ich hätte gerne einen "ich reg mich grad voll auf"-Button :motz:
Antworten
17
Aufrufe
1K
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten