Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Simba...

  1. Hallo liebe KSG Gemeinde,

    Heute war die Vorkontrolle und nun langsam traue ich mich mal hier zu schreiben...

    Manche haben es ja bereits mitbekommen.

    Vor ziemlich genau einem Jahr zogen Nachbarn mit 2 Münsterländern zu.
    Die Hunde waren 90% ihrer Zeit im Zwinger, die Menschen 12-13h außer Haus.
    Die Hunde bellten, kläfften und trotz vieler Hilfe,- und Gesprächsversuche änderte sich nichts.
    Der Weg zum Anwalt brachte hervor, daß der Halter bereits ein Halteverbot hatte und alle seine Tiere, auch die
    beiden Münsterländer wurden eingezogen.

    Am Tag der Beschlagnahmung habe ich die Leute vom Vet. Amt gefragt, ob sie mir sagen, wo die Hunde hinkommen. Haben sie nicht.
    Zu Simba hatten wir schon gut Freundschaft geschlossen, mehrfach ausgeführt und er war auch einige Male für Stunden bei uns.

    Also setzte ich mich tags darauf an PC und Telefon und klapperte alle TH der Umgebung ab.
    Meine letzte Chance war ein 60km entferntes TH und siehe da, die beiden Hunde waren dort.

    Seither waren wir fast jede Woche da und besuchten die Beiden.

    Eine Vermittlung kam wegen der Nähe des ehemaligen Halters nicht in Frage.

    Der zieht nun zum 31.1. aus.

    In den letzten 2 Monaten hatten wir Simba fast jeden Sonntag hier, es klappt mit den Katzen bestens.

    Heute war nun die Vorkontrolle und alles war gut.

    Kudden, Geschirr,Leine und Näpfe ( Danke für die vielen Ratschläge) sind da und am Donnerstag zieht er ein :)

    Simba - ein 11 jähriger Münsterländer.
    (Der Züchter der beiden Hunde hatte sich im TH gemeldet und seine Hunde erkannt).

    P.S. ich weiß das Geschirr passt nicht, er bekommt natürlich ein Neues.
     
    #1 Kafu0678
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Ich freue mich total für/mit euch!
     
    #2 Flash
  4. Fein :)
     
    #3 guglhupf
  5. Danke!
    Und Danke für das Angebot mit der Krallenschere, ich schaue mal, ob die notwendig ist und melde mich dann,
    ok?
     
    #4 Kafu0678
  6. Das ist wirklich toll, wie diese story ausgeht!!

    Freu mich fuer Euch und Simba!
     
    #5 Madeleinemom
  7. Ok. Dann kram ich die wieder aus meiner Flohmarkt-Verkaufskiste und bewahr sie erstmal auf. :lol:
     
    #6 Flash
  8. ups, sorry für die Umstände. :(
     
    #7 Kafu0678
  9. Das freut mich wirklich!

    Und danke, dass ihr damals drangeblieben seid!
     
    #8 helki
  10. Gratulation, da hat der ********* aber ein Riesenglück gehabt!
     
    #9 Lanzelot
  11. Das finde ich wirklich toll von Euch! :)

    Münsterländer sind tolle Hunde, hatten wir früher auch immer mindestens einen.

    Ganz viel Spaß mit dem Jungen :)
     
    #10 einbiest
  12. Das habt Ihr super gemacht - Respekt vor Eurem Einsatz.
    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß zusammen.
     
    #11 Paulemaus
  13. Warum wurde bei mir das Wort ********* in Sterne umgewandelt?
     
    #12 Lanzelot
  14. :lol:
     
    #13 guglhupf

  15. Mache mal einen punkt mitten im wort, dann löst sich das raetsel vielleicht.
     
    #14 toubab
  16. Jetzt wollen wir es auch wissen :D
     
    #15 guglhupf
  17. Was ist daran witzig? Weiß nicht, was ich falsch gemacht habe!
     
    #16 Lanzelot
  18. Ich wollte Hunde und Mann verbinden, nimmt er aber nicht!
     
    #17 Lanzelot
  19. Da hat es die Zensur wohl zu gut gemeint. Mach mal so wie Liesbeth sagt.

    Jetzt bin ich echt gespannt.
     
    #18 guglhupf

  20. Wir sind fröhliche naturellen, es gibt wörter die werden gekreuzigt und andere nicht. Das kann man umgehen durch irgendwo ein punkt mitten im wort zu schreiben. Schei.sse zum beispiel.
     
    #19 toubab
  21. Ah, ok. Der Klassiker. Das ist eine reale Person, die nicht in der KSG genannt werden will. ;)
     
    #20 guglhupf
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Simba...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden