Simba...

Kafu0678

Hallo liebe KSG Gemeinde,

Heute war die Vorkontrolle und nun langsam traue ich mich mal hier zu schreiben...

Manche haben es ja bereits mitbekommen.

Vor ziemlich genau einem Jahr zogen Nachbarn mit 2 Münsterländern zu.
Die Hunde waren 90% ihrer Zeit im Zwinger, die Menschen 12-13h außer Haus.
Die Hunde bellten, kläfften und trotz vieler Hilfe,- und Gesprächsversuche änderte sich nichts.
Der Weg zum Anwalt brachte hervor, daß der Halter bereits ein Halteverbot hatte und alle seine Tiere, auch die
beiden Münsterländer wurden eingezogen.

Am Tag der Beschlagnahmung habe ich die Leute vom Vet. Amt gefragt, ob sie mir sagen, wo die Hunde hinkommen. Haben sie nicht.
Zu Simba hatten wir schon gut Freundschaft geschlossen, mehrfach ausgeführt und er war auch einige Male für Stunden bei uns.

Also setzte ich mich tags darauf an PC und Telefon und klapperte alle TH der Umgebung ab.
Meine letzte Chance war ein 60km entferntes TH und siehe da, die beiden Hunde waren dort.

Seither waren wir fast jede Woche da und besuchten die Beiden.

Eine Vermittlung kam wegen der Nähe des ehemaligen Halters nicht in Frage.

Der zieht nun zum 31.1. aus.

In den letzten 2 Monaten hatten wir Simba fast jeden Sonntag hier, es klappt mit den Katzen bestens.

Heute war nun die Vorkontrolle und alles war gut.

Kudden, Geschirr,Leine und Näpfe ( Danke für die vielen Ratschläge) sind da und am Donnerstag zieht er ein :)

Simba - ein 11 jähriger Münsterländer.
(Der Züchter der beiden Hunde hatte sich im TH gemeldet und seine Hunde erkannt).

P.S. ich weiß das Geschirr passt nicht, er bekommt natürlich ein Neues.b59da5e0-7095-49d8-ac51-9696ac904191.JPG b2159f06-8e5d-4579-8e1b-f470df109ff7.JPG
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Kafu0678 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist wirklich toll, wie diese story ausgeht!!

Freu mich fuer Euch und Simba!
 
Das freut mich wirklich!

Und danke, dass ihr damals drangeblieben seid!
 
Gratulation, da hat der ********* aber ein Riesenglück gehabt!
 
Das finde ich wirklich toll von Euch! :)

Münsterländer sind tolle Hunde, hatten wir früher auch immer mindestens einen.

Ganz viel Spaß mit dem Jungen :)
 
Das habt Ihr super gemacht - Respekt vor Eurem Einsatz.
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß zusammen.
 
Ich wollte Hunde und Mann verbinden, nimmt er aber nicht!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Simba...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chaca
Ein herzliches Willkommen, auch von Robin und Maik Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
578
golden cross
G
Grazi
Pitbull-Mix Milow-Simba Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Milow-Simba Rasse: Pitbull Terrier x American...
Antworten
0
Aufrufe
350
Grazi
*SpanishDream*
Antworten
2
Aufrufe
914
toubab
Sirki
P.S. er läuft draußen momentan an der Schleppleine (ohne, daß ich diese festhalte) und ist sehr gut abrufbar. Generell ist er beim gassi gehen ein sehr angenehmer Begleiter, belästigt auch keine anderen Hunde oder Passanten. Einen Jagdtrieb konnte ich bisher noch nicht ausmachen, würde ihn aber...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Sirki
Grazi
Simba ist ENDLICH vermittelt und lebt nun sogar mit einem Dobi zusammen! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
963
Grazi
Zurück
Oben Unten