Simba, *06/2014 JRT-Chihuahua-Pinscher Mix

Sirki

10 Jahre Mitglied
Ich habe derzeit einen Pflegehund bei mir, der aus gesundheitlichen Gründen seines Frauchens ein neues Zuhause sucht.


Simba ist ein 7 Monate alter Rüde, 40cm hoch und gefühlte 8-10 kg schwer. Er ist frech, fröhlich, sehr intelligent, verspielt und hat einen starken Charakter. Er ist nicht unbedingt ein Anfängerhund, aber auch kein "schwerer Fall" ;)

Er ist verträglich mit anderen Hunden und hat bisher mit Katzen zusammengelebt. Kinder sollten schon etwas älter sein, mit kleinen Kindern hat er keine so guten Erfahrungen gesammelt und würde sie sich auch aktiv vom Hals halten, wenn er sich bedrängt fühlt.


Das Alleine bleiben kennt er bisher nicht und sollte es daher noch üben; hier bei mir bleibt er in Gesellschaft meiner Hunde aber ganz gut alleine (ich habe es bisher max. 3 Std ausprobiert) und sucht sich dann eine Beschäftigung oder schläft.

Er fährt gerne Auto und ist dann ein angenehmer und ruhiger Beifahrer.
Seine neuen Besitzer sollten schon Hundeerfahrung mitbringen und eine konsequente Hand haben, sonst wird er ihnen vermutlich schnell auf der Nase herumtanzen ;)

Über einen Zweithund (bzw Ersthund;)) im Haushalt würde sich Simba sicher freuen; dieser sollte aber ruhig etwas resoluter sein und Simba seine Grenzen aufzeigen.

Simba wird nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.


Bei Interesse stelle ich gerne den Kontakt zur Besitzerin her; "besichtigt" werden kann er bei mir in Köln.

Hier noch ein paar Video-Eindrücke von ihm:
http://youtu.be/9939XNgR6M4


 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sirki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
P.S. er läuft draußen momentan an der Schleppleine (ohne, daß ich diese festhalte) und ist sehr gut abrufbar. Generell ist er beim gassi gehen ein sehr angenehmer Begleiter, belästigt auch keine anderen Hunde oder Passanten.

Einen Jagdtrieb konnte ich bisher noch nicht ausmachen, würde ihn aber aufgrund seiner Ahnenreihe nicht ausschließen ;) Muß man beobachten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Simba, *06/2014 JRT-Chihuahua-Pinscher Mix“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chaca
Ein herzliches Willkommen, auch von Robin und Maik Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
601
golden cross
G
Grazi
Pitbull-Mix Milow-Simba Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Milow-Simba Rasse: Pitbull Terrier x American...
Antworten
0
Aufrufe
357
Grazi
Kafu0678
Wunderschön :love:
Antworten
100
Aufrufe
7K
Pennylane
Pennylane
*SpanishDream*
Antworten
2
Aufrufe
918
toubab
Grazi
Simba ist ENDLICH vermittelt und lebt nun sogar mit einem Dobi zusammen! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
968
Grazi
Zurück
Oben Unten