Silvesters Herz - eine einzige Baustelle

S

silvester

... wurde gelöscht.
Liebe Leute, nachdem mir Silvester in den letzten Tagen gar nicht gut gefiel, habe ich mir ernsthafte Sorgen gemacht, dass er mit der derzeitigen (seit fast 9 Monaten) Medikation nicht gut eingestellt ist. Bisher bekam er Vetmedin, Lanitop und Furosemid. Auf weitere Experimente hatte ich keine Lust und bin gestern zu der Spezialistin Frau Dr. Vollmar nach Bonn gefahren. Dort wurde Silvester auf den Kopf gestellt mit Ultraschall, Röntgen und EKG. Ich kann euch aufschreiben was er hat, weil ich es mit eigenen Worten gar nicht wiedergeben kann: Fortgeschrittenes Stadium einer DCM mit Tachyarrhythmie unter Vorhofflimmern (HF 150 - 210/min), mittelgradige Mitralinsuffizienz u. ggd. Trikuspidalinsuffizienz sekundär sowie zusätzliche degenerative Klappenveränderungen.

Die Bilder eines gesunden Herzens und im Vergleich das von Silvester war erschreckend. Nun bekommt er einen Tablettencocktail aus Vetmedin, Lanitop, Furosemid, Fortekor, Dilzem und Spironolacton. Wir müssen versuchen die Herzfrequenz auf maximal 100 zu kriegen. Die dauerhafte Gabe von Canidryl wegen der Arthrose soll ich absetzen und auf eine Spritzenkur mit Cartrophen vet. umsteigen.

Der arme Kerl war heute noch fix und fertig und hat mächtigen Durchfall. Hoffentlich bekommen ihm die ganzen Tabletten und er hat noch etwas Lebensqualität.

Mir geht der A.... auf Grundeis. Letztes Jahr um diese Zeit haben wir die Krebsdiagnose von Naddel bekommen und nun geht es meinem Schwatten so schlecht.

Traurige Grüße
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi silvester ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mensch Iris, das tut mir sehr leid.
Ich drücke euch die Daumen.
 
Ich drücke Euch auch die Daumen das die Medis helfen. Knuddler an Silvester.
 
Ach Iris ,lass dich mal tröstend Umarmen, wenn man so eine Diagnose bekommt bricht es einem fast das Herz.
Die vielen Medikamente sind natürlich nicht der Hit und der Hund muß sie ja auch verkraften aber wenn sie helfen und dein Hund damit einigermaßen gut über die Runden kommt, solange muß du ihm die halt geben.
Bleibt nur zu hoffen das der Medicoktail nicht am Ende noch die Leber angreift
Ich drück die Daumen das alles gut anschlägt und ihr noch ein Weilchen eine schöne Zeit habt:(
 
Oh je jetzt auch noch Silvester, hier werden auch die Daumen gedrückt.... meld dich wenn du reden willst

*ichdrückdich*
 
Oje, das klingt ja schrecklich :( leider hab ich nicht wirklich eine leisteste Ahnung, was das alles so genau bedeutet, ich kenne auch nur einen Teil der Medikamente... aber ich wünsch euch gute Besserung und ein in Griff kriegen mit der Herzgeschichte :knuddel:

wenn es dir was bringt, ich hab hier auch so nen totgesagten sitzen, und bei der letzten Ultraschallkontrolle war die Ärztin sehr erfreut über seinen gebesserten Zustand (kam durchs Einstellen auf Medis).

Toi toi toi, das es auch bei euch angenehm wird :hallo:
 
Danke für die lieben Worte. Wir sind zu Frau Dr. Vollmar gefahren, weil sie 1997 schon Torstens herzkranke Dogge gut eingestellt hat und er noch drei Jahre ein (halbwegs) schönes Leben hatte.

Mein schwarzer Hasi liegt gerade auf dem Sofa und hofft, dass er noch ein Fischstäbchen abbekommt. Ein ganzes Stäbchen wird es wohl nicht, wegen Durchfall, aber so ein Häppchen vom Papa....:)

Ich habe wirklich Angst, dass es bald auch mit Silvester zu Ende geht. Er ist mein erster Hund, den ich seit nunmehr fast 10 Jahren noch nicht mal eine Nacht abgegeben habe. Seit er bei mir ist, fahren wir zusammen in den Urlaub. Fliegen? Warum? Urlaub mit Hund und Auto ist so wunderbar. Kann kein Nichthundebesitzer nachvollziehen.

Ich weiß, dass sein Leben nicht ewig andauern wird, aber der Gedanke, dass er nicht mehr da ist, mich nicht mehr frech anguckt, die Lefzen leicht hochzieht, als würde er grinsen, bellt, weil er was durchsetzen will, macht mich fertig.

Sei stark mein kleiner Bellfred.
 
Ich halt Euch die Daumen und ordne hiermit noch mindestens drei schöne gemeinsame Jahren an! Anschließend kann über Verlängerung diskutiert werden. Will heißen: Kopf hoch!
 
Iris, ich drück alle Daumen, dass Silvester die Medikamente verträgt und sie anschlagen.
Es tut mir so leid....
Fühl dich gedrückt.
 
Oje, das hört sich gar nicht gut an :(

Ich drück Euch hier alle vorhandenen Daumen, dass Silvester noch eine schöne lange Zeit bei Dir sein kann.
 
Ich wünsch Dir nur eins - noch viel, viel Zeit mit ihm !!!
 
ich kann mich den ganzen beiträgen nur anschliessen und einfach sagen die Aischa und ich drücken euch ganz doll die daumen und hoffen das ihr noch ganz viele tolle erlebnisse habt
 
Mal ein kurzes Update nach 5 Tagen mit neuen Medikamenten.
Das Herz ist absolut ruhiger geworden. Dafür pieselt er sich dumm und dämlich. Das Trinkwasser muss ich ihm etwas einteilen, weil er sonst säuft wie ein Bekloppter. Da fielen mir direkt wieder Becker und Beckersmom ein....:(.
Er ist ansonsten guter Dinge, kann allerdings nicht so gut laufen, weil er ja keine Schmerzmittel mehr bekommt. Gestern gab es die erste Spritze Cartrophen. Hoffentlich wirkt es.
 
Hier mal wieder ein Update: Inzwischen muss ich alle 2 Stunden, wenn ich Glück habe nur alle 4 Stunden, mit ihm raus. Er säuft wie ein Bekloppter, was natürlich heißen kann, dass sich Wasser im Körper bildet. Wenn ich ihm das Wasser nachts etwas einteile, randaliert er an der Schüssel rum. Nächsten Montag ist Röntgen, Ultraschall und Blutbild angesagt.

Die Spritzenkur mit Cartrophen hat ganz gut angeschlagen. Behaupte ich jetzt mal. Er läuft nicht besser oder schlechter als vorher. Über Silvester wollten wir eigentlich in Holland bleiben. Wir sind dann aber am morgen zurück, weil es dort mit der Knallerei schon sehr früh losging und unser Wirt mir erzählte, dass er am Abend Gäste mit vielen Kindern hätte, die natürlich auch gern "ballern" wollen. Mein Appartement lag neben dem Haupteingang, insofern wäre es nur Stress gewesen. Auf dem heimischen Sofa fühlte sich der alte Herr dann auch ganz wohl.
An der Nordsee lebt er ja immer regelrecht auf. Es war auch diesmal so. Wir sind ja direkt nach Weihnachten los. Ein paar "knallerfreie" Tage hatten wir also. Was macht der schwarze Herr? Ganz straight, an Menschen und Hunden vorbei: Ab ins Wasser. Keinen Köti hab ich in der Nordsee gesehen, aber Silvester musste sich reinlegen. Das hieß natürlich sofort zurück, abrubbeln und Kissen vor die Heizung.

Jetzt gleich sind sein Rindfleisch und die Kartoffeln fertig gekocht. Er futtert nämlich schlecht. Sind alles keine gute Zeichen, aber ich werde noch nicht aufgeben.

Drückt mir die Daumen, dass er noch ein Weilchen bei mir bleiben kann.

Viele Grüße
Iris

P. S. Über meine Holland-Urlaube braucht sich hier keiner aufregen. Tut das bitte in einem anderen Thread.
 
Wir haben mit unsrer Hündin da au viel mitgemacht mim Herzen, war genau wie bei eurem Dicken ne Baustelle ...

Sie bekam Vasotop, Vetmedin und entwässerungsTabeletten. Ich weiß wie anstrengend das ist, kann das sehr gut nachvollziehen, aber unsere Maus hätte noch ein paar schöne Jahre damit haben können wenn nicht etwas anderes dazwischen gekommen wäre.

Ich drück euch die Daumen dass euer Dicker trotz seines Herzes noch eine schöne und möglichst lange Zeit bei euch verbringen darf.
 
Ist im Moment wohl ne schlechte Zeit für Herzpatienten...unserem Opi gehts auch nicht so gut. :(

Ich drück Euch die Daumen für Montag. Zeus Blutergebnis bekomme ich heute und Ende Januar sind wir beim Kardiologen...
 
Dann drück ich eurem Opi auch mal die Daumen. Was kriegt er denn für Medikamente?

Ich habe ja die HOffnung, da Silvester immer ein robuster Kerl war, dass die Medis nicht so schnell auf die Leber oder die Nieren gehen.

Ich kann mich noch genau an die Zeit mit Torstens Dogge David erinnern. Innerhalb kürzester Zeit hat er abgebaut und wollte dann auch seine Tabletten nicht mehr nehmen, hat schlecht gefressen, ich habe angefangen zu kochen usw. Gestern Abend lag Silvester neben mir auf dem Sofa und ich hab ihn gefragt, ob er jetzt genauso anfangen will. Gesagt hat er nix, aber geguckt....:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Silvesters Herz - eine einzige Baustelle“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Mein Herzchen hat ein Satz meines Lieblingscousins am Telefon erwärmt: "...da hab ich meinem Arbeitskollegen von dir erzählt und hab zu ihm gesagt: 'Sie ist die kleine Schwester, die ich nie hatte.'..." :love:
Antworten
14
Aufrufe
996
sleepy
sleepy
M
Ein Lizenz- Trainer von Schlegel? Ich würde mich auf jeden Fall mal damit beschäftigen was und warum das passiert. Zwischen Gewalt und nur Leckerliwerfen gibt es auch noch was. Wenn der Hund z.B. schon zwischen den Beinen mit MK sitzt, kann man es auch mit Beruhigung durch entspannendes...
Antworten
24
Aufrufe
2K
matty
matty
Zurück
Oben Unten