seriöse Tiervermittlung

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Hallo Leute!!:hallo::hallo:

Eine Bekannte möchte gerne einen Welpen( sollte klein bleiben) vom Ausland übernehmen. Kennt Ihr seriöse Tiervermittlungen, die im Ausland tätig sind?

Also nicht irgendwelche dahergelaufene vereine?( wüsste nicht wie ich es anders schreiben könnte) :verwirrt:

Wäre echt super wenn ihr mir welche sagen könntet, wenn möglich bitte mit I-Net seite. Vielleicht habt ihr ja schon selber ein Tier daraus und so ein bisschen Erfahrung.

Lg mailein
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo

Frag doch mal Consultani. Die ist glaube ich aktiv bei der Tierhilfe Fuerteventura. Wenn du hier in die Tiervermittlung gehst, findest du unter den Beiträgen von Consultani die entsprechenden Hinweise zu den Links
LG
Markus
 
;)

(Vermittlungshomepage diverser Vereine)
(ebenso)
(ebenso)

Im örtlichen Tierschutz schon mal geschaut?
 
Es gibt viele örtliche Th die mit Auslandsorganisationen zusammen arbeiten. Das hat den Vorteil, dass der Hund nicht direkt aus dem Ausland geholt wird. Das könnte ein Problem sein, wenn es dann doch nicht paßt. So machen die Th-Mitarbeiter die nötigen Gespräche und die Vorkontrolle, man kann den Hund kennen lernen. Das hat viele Vorteile. Bei euch da unten in Franken weiß ich nicht wer das mit wem zusammen macht, aber das wissen vielleicht einige andere hier.
 




Wir als Tierheim haben mit den 3 Orgas schon mehrmals gut und erfolgreich zusammengearbeitet, kann ich guten Gewissens empfehlen.

2x bereits Flugpate für die gewesen, auch da war immer alles korrekt
 
Dort gibt es auch ab und an einen Welpen in der Vermittlung;)



Sie sind zu 100% seriös,kenne ich persönlich:D
 
über diese Orga kam vor 12 Jahren mein Piluoppa zu uns



und ein kleinbleibender Welpe ist auch zu vermitteln




oder hier

 


Steffi Ackermann macht auch einen ganz tollen Job.
Demnächst kommt wieder ein Beitrag in "Tiere suchen ein Zuhause" im WDR über ihre Arbeit.
 
Ein großes Dankeschön für die schnellen Antworten.

Lg mailein:hallo:
 
Darf ich fragen, warum es einer aus dem Ausland werden soll?
 
Wieso fragst du?

lg mailein

Naja, weil man auch hier in den Tierheimen immer wieder Welpen findet, da verstehe ich nicht, warum man nicht erstmal hier nach einem passenden Hund sucht. Wenn man keinen findet, kann man doch immer noch auf das Ausland ausweichen.
 
Bitte hier keinen neuen Thread zum Thema "Pro und contra Auslandshunde". Einen solchen gibt es schon in aller Ausführlichkeit.
 
Mich interessierte es aber in diesem speziellen Fall und da es hier kein Vermittlungsthread ist, ist Fragen doch eigentlich erlaubt :uhh:
 
Naja, weil man auch hier in den Tierheimen immer wieder Welpen findet, da verstehe ich nicht, warum man nicht erstmal hier nach einem passenden Hund sucht. Wenn man keinen findet, kann man doch immer noch auf das Ausland ausweichen.[/quote]

Wie Giladu schon gesagt hat gibt es genug zu finden über dieses Thema Auslandshunde, daher möchte ich nicht weiter auf das Thema eingehen.
Nur soviel auch diese Hunde haben es verdient einen schönen Platz zu bekommen.
Genau aus dieser Ansicht möchte sie einen vom Ausland, da sie schon mal einen von Rumänien hatte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „seriöse Tiervermittlung“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bullylove86
Ich denke, dass die Berufstätigkeit noch mal verschärfend ist. Kunder plus Hund unter einen Hut zu bekommen ist ja kein Hexenwerk. Zumindest, wenn genug Zeit vorhanden ist.
Antworten
55
Aufrufe
3K
Paulemaus
Paulemaus
Chuco
Es gibt doch noch ein paar Züchter in D. Bleib weg vom APBT, erstens kriegst du keinen "echten", zweitens sind die nix für Anfänger. Wirklich nicht. Amstaff Züchter suchst du am besten über die VDH Seite (oder auch Google, aber dann drauf achten, dass die Züchter auch wirklich Züchter sind...
Antworten
6
Aufrufe
2K
Yuma<3
Y
L
Wenn man sich Dein Alter anschaut, ist diese Aussage wirklich witzig. :D Je nach BL hast du gewisse Auflagen zu erfüllen. Bitte informiere Dich vorab, z.B. hier im Forum oder unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :)
Antworten
6
Aufrufe
3K
Consultani
C
Clarke
Ohne Worte :nee: ! Da kann ich gar nicht so viel Essen wie ich k.otzen könnte !
Antworten
18
Aufrufe
2K
Clarke
B
das thema "reinrassig" + pitbull, das hatten wir ja schon sehr oft.... :D wird aber trotzdem immer wieder in "einem satz verwendet" :D :D ok--meiner ist nicht "reinrassig".....
Antworten
74
Aufrufe
5K
Noxpit
Zurück
Oben Unten