Seltsames Verhalten...

Brandy

15 Jahre Mitglied
Hallo,

Schön langsam mache ich mir echt sorgen um meinen Lauser.....

Es sind so Kleinigkeiten,in denen er sich verändert hat....

Mein Hund ein echter Sofarutscher,liegt seit kurzem mehr am Teppich(hat er nie getan...das heilige Sofa),wenn er was draussen hört hüpft er nicht mal mehr zum Fenster,mit der Katze wird nicht mehr gespielt,andere Hunde kaum noch angesehen(ausser seine Boxerfreundin,die wir selten treffen)nicht mal mit seinem Erzfeind
dem Schäfermix legt er sich an(er knurrt nicht mal mehr),begrüsst werde ich auch nicht mehr so wie früher(ein kurzes grinsen reicht aus),weiters sitzt er nicht mehr,wenn ich koche in der Küche hinter mir und schnorrt mit den Katzen um die Wette.

Gestern hat er es geschafft,sich das fast gesunde Ohr blutig zu kratzen..und die Warze an seinem Hintern(die hatte er immerschon,und wurde vom TA als Warze diagnostiziert)ist in den letzten 2 Wochen doppelt so gross geworden.

Mein TA ist noch diese und nächse Woche in Urlaub und nachdem ich schon sooft gewechselt hab,hab ich es satt mir schon wieder einen zu suchen.Ausserdem bin ich vom können des jetzigen überzeugt und vertraue ihm.

Momentan weiss ich echt nicht mehr weiter...
Sind das altersbedingte Verhaltensänderungen?
Ich hab keine Erfahrung mit älteren Hunden,da meine Hündin mit 5 an einem Herzversagen starb.

Gruss aus Wien

Manu&Brandy
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brandy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Brandy,

wie alt ist denn dein Sofarutscher?? Wenn dein TA noch 2 Wochen Urlaub hat, würde ich trotz allem zur Vertretung gehen und den Hund untersuchen lassen. Ich kann keine Diagnose stellen aber es hört sich sehr merkwürdig an mit dieser "Warze" am Popo. Ich an Deiner Stelle würde nicht lange warten und zum TA gehen.

Viele Grüsse Andrea und Grunznase Shila
 
Ich würde auf jeden fall zum TA gehen! Der ärmste scheint sich nicht wohl zu fühlen, dem sollte man auf den Grund gehen.

Gruß
Emma
 
Hallo Brandy,
nun ich bin zwar kein Arzt aber eine Warze die in so kurzer Zeit größer wird ist keine Warze. Auf grund meiner Ausbildung mußte ich viel Anatomie und Dermatologie lernen. Uns wurde richtig eingehämmert das Warzen oder Male sich nicht innerhalb einer oder zwei Wochen schnell größer werden!!!
Such dringend eine Vertretung auf, bei mir würden die Alarmglocken läuten! Lieber einmal zuviel beim TA als zuwenig!!
Hoffe das es Deinem Hund bald besser geht!

sky76
 
Hello,

also ich war gestern nachmittag noch beim TA...widerwillig aber es hat mir halt keine ruhe gelassen...

Die Warze wurde entfernt und eingeschickt...ergebnisse in 10-14 tagen...
Der TA meinte auch das es eine normale warze sei(war nur auf der Haut,also nicht mit dem gewebe irgendwie verwachsen),die vergrösserung könnte eventuell durch herumknabbern,schlecken o.ä. zustande gekommen sein...

wie gesagt in 14 tagen weiss ich mehr....


Ich hab auch wegen seiner Verhaltensänderung gefragt..
Der TA meinte es könnte gut sein,dass er jetzt mehr ruhe braucht als noch vor einem jahr und ich solle mir keine sorgen machen...

Ich sags ja so a vertretung is für nix gut....
ich mein der hund is 7.das er sich nimma so verhält wie ein junghund is klar,aber so?und so plötzlich....

wie gesagt ich hab keine erfahrung mit älteren Hunden..
und tipps,ratschläge und erfahrungen sind mir sehr recht...


lg
manu(die TA Nörglerin)&brandy(dem das alles egal is)
 
Hallo Manu,

laß bei deinem Wauzi einfach mal Blut nehmen. Blutergebnisse können sehr viel aussagen. Gut, einerseits könnte es sein, das dein Hund einfach mehr Ruhe braucht, aber innerhalb der Zeit, die du angegeben hast???

Ich denke das er eher was ausbrütet.

Hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande

cwmboom2.gif


 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seltsames Verhalten...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Ich denke das hing bei meinen eher damit zusammen, weil die Nieren kurz vorm Kollaps waren, die Nierenwerte waren ja extrem erhöht. Zu Anfang des Barfens haben sie tatsächlich weniger getrunken. Aber zum Ende hin wurde es mehr, mehr, mehr... bis ich dann endlich die Notbremse gezogen habe und...
Antworten
9
Aufrufe
980
tessa
Skyler/Jaqueline
Ein Bekannter von mir wurde vor ca. drei Wochen von seinem Hund angeknurrt als er seiner Frau beim Vorbeigehen einen kleinen Klaps gab. Das wiederholte sich gleich zweimal. Da wusste er, etwas stimmte nicht. Er holte einen Schwangerschaftstest und der war positiv. Der Hund spürte das, bevor die...
Antworten
4
Aufrufe
869
Booba
Boxerchen
Ich denke, der Junge ist noch vollkommen von der Rolle, nach diesen erst paar Tagen bei dir und man weiß nicht, was er mit Autos und überhaupt erlebt hat. Das er einmal freiwillig liebend gerne im Auto sitz und dann wieder versucht, Autos zu jagen, zeigt wie sehr der durcheinander ist. Das er...
Antworten
15
Aufrufe
2K
G
erdnuckel
Antworten
33
Aufrufe
3K
PerlRonin
PerlRonin
hundeuschi
Auf jeden Fall vielen Dank für das erneute Nachschauen. Wo ungefähr war denn der Fund? Viele Grüße :hallo:
Antworten
97
Aufrufe
6K
Hanni
Zurück
Oben Unten