Schwiegi wurde von seinem Hund heftig gebissen

ja ich weiß das noch und dir macht ja auch keiner Vorwürfe...
ich hab auch so einen OPA zuhause, der nicht macht was ich will;)))
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ruhrlady ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und selbst wenn er eins meiner Kinder beißen würde würde ich ihn deshalb noch lange nicht sofort ins nächste Tierheim abgeben.

Wow, das ist mal ne Ansage.

Sollte einer meiner Hunde mein Kind wegen Ressourcenverteidigung beißen (und darum geht es wohl bei diesem Hund), dann wäre der schneller weg als ich Piep sagen könnte. Zum anderen würde ich niemals einen Hund der eine Gefahr für mein Kind darstellen könnte zu meinem Kind lassen.

Was würdest du denn dann machen? Dein Kind weiterhin einem Hund und damit einer Gefahr aussetzen und hoffen das nichts passiert?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
Und selbst wenn er eins meiner Kinder beißen würde würde ich ihn deshalb noch lange nicht sofort ins nächste Tierheim abgeben.

Wow, das ist mal ne Ansage.

Sollte einer meiner Hunde mein Kind wegen Ressourcenverteidigung beißen (und darum geht es wohl bei diesem Hund), dann wäre der schneller weg als ich Piep sagen könnte. Zum anderen würde ich niemals einen Hund der eine Gefahr für mein Kind darstellen könnte zu meinem Kind lassen.

Was würdest du denn dann machen? Dein Kind weiterhin einem Hund und damit einer Gefahr aussetzen und hoffen das nichts passiert?

Weisst du, auch das war mein Gedanke. :unsicher:

Aber eigentlich hab ich mich gefragt, was das hier alles soll. Ein Thema wurde eröffnet - ja, warum eigentlich? :verwirrt:
Katzenmama hat - wie im Rotti-Thread schon ihre Antworten.
 
sie hat das doch schon durch, Meike und damals hat es über längere Zeit geklappt, ich glaube sie ist einfach vorsichtiger als der OPA...
und es handelt sich erst mal um eine generelle Aussage...
ich würde auch erst mal analysieren,
warum der Hund gebissen hat und dann entscheiden, ob ich ihn weggeben muß...
Gerade bei Ressourcenverteidigung kann man Situationen vermeiden, und den Kindern beibringen, wenn der Hund frißt oder Spieli hat, weit weg bleiben...für den Notfall, generell natürlich nicht Leckerchen verteilen oder Ressourcen rumliegen lassen ...

Pauschalaussagen bringen da garnichts...weder in die eine noch in die ander Richtung...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Und selbst wenn er eins meiner Kinder beißen würde würde ich ihn deshalb noch lange nicht sofort ins nächste Tierheim abgeben.

Wow, das ist mal ne Ansage.

Sollte einer meiner Hunde mein Kind wegen Ressourcenverteidigung beißen (und darum geht es wohl bei diesem Hund), dann wäre der schneller weg als ich Piep sagen könnte. Zum anderen würde ich niemals einen Hund der eine Gefahr für mein Kind darstellen könnte zu meinem Kind lassen.

Was würdest du denn dann machen? Dein Kind weiterhin einem Hund und damit einer Gefahr aussetzen und hoffen das nichts passiert?

Wow, meine Kinder sind 8 und 10!
Der Hund liebt meine Kinder!
Und sollten meine Kinder trotz das sie genau wissen das der Hund beim Fressen nicht zu stören ist ihn dabei antatschen und werden gebissen, dann soll der Hund also weg?

Ich hab das Gefühl ihr redet Euch die Welt wie Pipi Langstrumpf - nämlich wie sie Euch gefällt.

Ich könnte alles drauf wetten wenn ich jetzt geschrieben hätte:

Der Hund war schon immer schwierig beim Fressen mit Schnappen, meine Kinder wollten nicht hören und er hat sie getackert, nun ist er im Tierheim....

Dann wäre garantiert NICHT gekommen: recht haste, ab mit dem Biest:rolleyes:
 
Und selbst wenn er eins meiner Kinder beißen würde würde ich ihn deshalb noch lange nicht sofort ins nächste Tierheim abgeben.



Was würdest du denn dann machen? Dein Kind weiterhin einem Hund und damit einer Gefahr aussetzen und hoffen das nichts passiert?

Einer abschätzbaren Gefahr aussetzen - JA!

Über was reden wir hier eigentlich, der Hund hat kein Kind getackert!
Im Gegenteil, bei denen wird er zum Welpen und spielt und schmust und macht, und macht dort sogar sitz (was er bei den Erwachsenen verweigert) weil er es bei den Kindern wohl als Spiel ansieht...ka!
 
Wir reden von deiner Aussage das du den Hund auch bei einem Beißvorfall mit einem deiner Kinder nicht weggeben würdest.

Außerdem kannst du trotzdem normal mit mir sprechen, auch wenn wir anderer Meinung sind. :unsicher:
 
Und was hat das Rottithema hier verloren???
Aber wenn wir schon beim Rottithema sind, dort hab ich sogar so gehandelt wie der Tenor es wollte, und war wieder der A.rsch...

IHR tollen Menschen habt ja die Weisheit mit Löffeln gefressen, und IHR würdet über Leichen gehn und dem alten Mann seinen Hund wegnehmen, ganz egal das allein bei dem Versuch das Verhältnis brechen würde und der 80jährige wohl bis zu seinem Tod nicht mal mehr seine Enkel sehen könnte weil er wenn wir ihm versuchen wüärden den HUnd abzunehmen wohl zurecht den Kontakt nicht mehr wöllte...

Und selbst wenn ich den Hund an mich nehmen könnte, dann bitte aber bloß nicht zur blöden Katzenmama, die die das Leben ihrer Kinder aufs Spiel setzt, mit dioeser Bestie von Hund und im Forum eh nur Dummfug schreibt.
Manchmal habe ich das Gefühl ihr seid eine selbstgefällige heulende Meute.
Nicht alle! Sonst wäre ich nicht hier!
 
Wir reden von deiner Aussage das du den Hund auch bei einem Beißvorfall mit einem deiner Kinder nicht weggeben würdest.

Außerdem kannst du trotzdem normal mit mir sprechen, auch wenn wir anderer Meinung sind. :unsicher:

Ja, wenn der Beißvorfall beim Fressen entstanden wäre!

Wenn er meinen Kindern natürlich grundlos an Gurgel springen würde wäre er auch weg!
 
Sag mal geht es eigentlich noch? Was für ein Rottithema??? Von was sprichst du hier eigentlich?

Anstatt mal wilde zu spekulieren würde ich lieber mal einen Gang zurück schalten und mal wenigstens versuchen sachlich zu diskutieren. *kopfschüttel*
 
Les Dir Budges Antworten durch, sie hat schon ein paar mal auf das Rottithema im Konferenzraum angesprochen!

Ich muß ständig sachlich bleiben?
Ich werd hier doch ständig mit augendrehen Smilies und sachfremden Antworten angemacht.
Dann kann es schonmal passieren das man auch mal wild um sich beißt!
 
Mir wurde hier mehrfach abgesprochen das der Hund überhaupt zu mir sollte weil ich den ja nur vertrimmen würde, gleichzeitig aber soll ich ihn dem Schwiegervater wegnehmen, aber bloß nicht zu mir weil Kinder in Gefahr und ins Tierheim soll er bitte auch nicht...
 
Was kann ich dafür wenn dir jemand anders in deinen Augen krumm kommt? Wenn du mir direkt antwortest, dann nehme ich doch an, du meinst mich damit. Und das ist nicht ok, ich meine die Dinge die du da geschrieben hast nämlich nicht. Und ich halte mich auch für keinen Gutmenschen oder Pipi Langstrumpf.

Ich pers. würde keinen Hund zu meinem Kind geben wenn dieser eine Gefahr für ihn darstellt, ich würde auch keinen Hund behalten der mein Kind beißt. Und allein auf die Aussage hab ich mich bezogen, nicht mehr und nicht weniger. Und da find ich deine Anfeindungen nicht sehr nett.
 
@katzenmama

So ist das in einem Forum aber immer...

Ist ja schon im wirklichen Leben nicht anders - frag 10 Leute nach ihrer Meinung, und du kriegst mindestens 12 verschiedene Antworten und Ratschläge.

"In echt" fällt nur eher auf, dass diese widersprüchlichen Antworten von verschiedenen Personen stammen, während hier schnell der Eindruck aufkommt, "das Forum" würde "sich" laufend widersprechen.

"Das Forum" sind aber zig Leute, von denen jeder die Situation nur aus dem Geschriebenen beurteilen kann, was die Sache immer etwas schwierig macht, egal wer schreibt und wer liest. :hallo:
 
zum Therma sachlich habe ich übrigens auch sachlich geantwortet:
Nämlich das die Schnapperei beim Fressen bekannt ist und meine Kinder alt genug um das
zu beherzigen.
Daher sehe ich meine Kinder keiner Gefahr ausgesetzt, zumal er sie abgöttisch liebt!

Da bin ich mit Fuasto ja sogar noch besser dran als mit nem andren Tierheimhund, bei Fausto kenne ich die Macken und kann vorher Maßnahmen ergreifen, bei nem fremden Tierheimhund fang ich von Null an!
 
zum Therma sachlich habe ich übrigens auch sachlich geantwortet:
Nämlich das die Schnapperei beim Fressen bekannt ist und meine Kinder alt genug um das
zu beherzigen.
Daher sehe ich meine Kinder keiner Gefahr ausgesetzt, zumal er sie abgöttisch liebt!

Ich spreche aber nicht von einem bestimmten Hund sondern von deiner Aussage ganz allgemein.

Aber ich denk wir lassen es einfach dabei das wir da unterschiedlicher Meinung sind.
 
Maike,
das kam dadurch weil Du auf meine Aussage das ich ihn wenn er meine Kinder beim Fressen schnappen würde nicht ins Tierheim gebnen würde, Du daraufhin das nicht verstehen kannst, Budges sich wieder druffhing und auf das Rottithema kan (wo ich keinerlei Zusammenhang sehe), ja, da kam ich mir von Euch beiden angegriffen vor.

Ich mein das ich mit meinen 37 Jahren und als MUTTER schon entscheiden kann ob der Hund eine Gefahr für meine Kinder ist, und falls Kinder nicht hören können und ihm beim Fressen trotzdem antatschen und geknappt werden ich ihn behalte oder nicht.
 
zum Therma sachlich habe ich übrigens auch sachlich geantwortet:
Nämlich das die Schnapperei beim Fressen bekannt ist und meine Kinder alt genug um das
zu beherzigen.
Daher sehe ich meine Kinder keiner Gefahr ausgesetzt, zumal er sie abgöttisch liebt!

Ich spreche aber nicht von einem bestimmten Hund sondern von deiner Aussage ganz allgemein.

Aber ich denk wir lassen es einfach dabei das wir da unterschiedlicher Meinung sind.

Aber ich rede doch nunmal von Fausto, und nicht von irgendeinem Hund?!
Um welchen Hund geht es denn hier im Thema:verwirrt:
 
katzenmama schrieb:
Da bin ich mit Fuasto ja sogar noch besser dran als mit nem andren Tierheimhund, bei Fausto kenne ich die Macken und kann vorher Maßnahmen ergreifen, bei nem fremden Tierheimhund fang ich von Null an!
Das sehe ich genauso.

Wobei es natürlich durchaus so sein kann, dass sich der Hund mit zunehmendem Alter beim nächsten Aufenthalt bei euch anders darstellt, aber ne Glaskugel hat ja keiner von uns.

Vermutlich hättest du dann auch als erste Probleme mit ihm, da du ja im Alltag die Regeln aufstellst und durchsetzt - und dann könnte man immer noch sehen, wie man vorgeht.

Und ich sehe es auch so, dass ich je nach Vorfall abwägen würde, ob ich einen Hund behalten würde, der mein Kind gebissen hat oder bei dem ich wüsste, dass er es könnte.

Denn "können" kann das im Grunde ja jeder Hund.

War's ein dummer Unfall, ne Stresssituation, was auch immer, von dem ich weiß, wie ich es in Zukunft vermeiden kann, wäre das an sich erstmal kein Grund zur Abgabe. [Edit: Es sei denn, der Hund hat das Kind sogar schwer verletzt, oder das Kind hat jetzt Panik vor dem Hund, oder was auch immer... es kommt also auch immer auf die Schwere des Vorfalls an, ganz klar!]

- Aber ich denke, ich würde mir dann auch noch mal eine neutrale Meinung von außen holen, einfach, um nichts zu übersehen und die Situation besser beurteilen zu können.

So würde ich es hier bei mir handhaben. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schwiegi wurde von seinem Hund heftig gebissen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tilli
Knurren/ Drohen beide? Geht es einfach um ihre Individualdistanz, die an engen Stellen unterschritten wird oder ist das Verhalten territorial, z.B. weil der andere nicht auch durch die Tür in den Raum soll?
Antworten
3
Aufrufe
97
matty
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
151
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten