Schwiegi wurde von seinem Hund heftig gebissen

Katzenmama

10 Jahre Mitglied
Hallo,
ich weiß nicht ob sich mancher noch an Schwiegervaters Schnauzer erinnert den ich mal ne ganze Zeit lang als Schwiegi schwer krank war in Pflege hatte?!
Ich hatte ihn damals als völlig verwöhnten Kronprinz bekommen der nichts konnte, mit Katzen unverträglich war, nicht hörte, teils schnappte, nicht allein blieb, man nicht frei laufen lassen konnte ect. pepe.
In der Zeit in den ich ihn hatte hatte der Hund sich in kürzester Zeit zum ruhigen und unkomplizierten Hund entwickelt der wirklich alle Probleme ablegte und sogar unsre Katzen aus seinem Napf fressen ließ und sie ableckte.

Zurück bei Schwiegervater war er schon nach kurzer Zeit wieder ein nervöser nichthörender Sturkopf!

Auch erzählte Schwiegi immer wieder das er oft mal von Fausto geknappt wird ect. und wenn er z.B. ihn in der Wohnung zum "sitz" auffordert nicht hört und wenn Schwiegi das Kommando weiter einfordert der Hund sich auf Absatz rumdreht und in seinen Korb geht und Schwiegi dann demonstrativ ignoriert...

O.K. - wir (ich, mein Mann, Schwägerin und Schwager) haben ihm immer wieder Tipps gegeben aber er ist einfach nicht konsequent genug...ka... er kann garnit mit Hunden umgehen. Er sagt dann halt immer nur das ist ein Sturkopf der macht was er will...sei halt einfach so...er kann ihn noch nichtmal mehr allein lassen was alles bei uns problemlos ging!

Nun am Samstag hatte Schwiegi 80. Geburtstag, es waren ca. 20 Personen da, wir haben ständig gesagt er soll den Hund doch nicht ständig im Wohnzimmer zwischen den Gästen rumlaufen lassen, sondern ihn in der Küche in Korb abliegen lassen...ne, wurde natürlich nicht gemacht.
Fausto wuselte also jedem zwischen Beinen rum, ein Gast gab ihm als Fausto neben Schwiegi stand ein Stück Kuchen, Fausto stellte sich (noch kauend) mit Vorderpfoten auf Schwiegis Schoß, Schwiegi wollte ihn streicheln....und dann passierte es:
Fausto schnappte in Schwiegis Hand....schüttelte und zerrte und ließ nicht mehr los....das ganze war untermalt von RICHTIG LAUTEM Knurren und Grollen, als ob er sich mit nem andren Hund beißen würde. Fausto mußte das Maul mit Gewalt geöffnet werden damit er los ließ!!!
Vor allem lief der Hund dann Schwiegi noch frech hinterher als er ans Waschbecken lief ect. und ließ sich nichtmal von Schwiegi der ihn energisch wegschickte abschicken!
Ich hab dann ein feuchtes Geschirrtuch das ich grad in Hand weil ich am Abtrocknen war genommen und ihm damit mehrfach eins übergezogen und in Korb geschickt.
(dort blieb er auch fast den ganzen Resttag liegen - bzw. sobald er aufstand mußte ich nur den Arm heben und "Korb" rufen....und er dackelte unverzüglich in Korb)
Normalerweise hört er seit dem er wieder bei Schwiegi war nichtmal mehr auf Sitz, egal wie oft an das sagt - obwohl er das Kommando als er bei uns lebte bei uns kannte und unverzüglich ohne Widerwillen auch ausführte.
Machte man das nachdem er wieder bei Schwiegi war guckte er einen nur keck an und wenn man den Befehl mit auf den Po drücken untermalen wurde lief man Gefahr das er schnappt oder er drückte mit dem Poppes in entgegengesetzte Richtung so das man ihn erst garnicht ins Sitz brachte weil er Hinterbeine so anspannte!

Jedenfalls Schwiegis Hand blutete wie Sau, mehrfach perforiert, teils tiefe teils oberflächlichere Wunden.
Schwiegi machte nur mehrfach Schwedenkräuter drauf und großflächig Pflaster, das immer wieder mit Blut durchsuppte. Bis zum Abend war Hand dick geschwollen.
Sonntag waren wir wieder da....Hand dick und glänzend, wollten zum Notdienst...ne wird sich geweigert...er badet Hand weiterhin mit Schwedenkräutern...da kannste reden wie ein Papagei, er macht eh was er will.
Mein Mann wird heute nochmal anrufen und ihn überreden zum Arzt zu fahren, aber das wird sicher eh nix!

Wo bleibt die Frage?
Ich hab keine Frage, ich wollte es einfach mal los werden!
Und wenn ich an Schwiegis Stelle gewesen wäre (und ich bin bestimmt kein gewaltvoller Mensch) hätte ich dem HUnd in den A.rsch getreten das er bis in seinen Korb geflogen wäre!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katzenmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Axo,
und dann noch die Fachsimpeleien der Gäste...jaja Schnauzer sind halt so, die kann man nicht erziehen...die haben ihren eigenen Kopf!
Und die alte Dame die dann an Faustos Korb ging und beruhigend auf ihn einsprach, und auf meine (und die von Schwägerins) Bitte ihn nun einfach zu ignorieren und nicht noch beruhigend auf ihn einzureden kam dann noch ein Vorwurf:
Der arme Hund liegt doch nun total verängstigt im Korb weil er dort mit dem Handtuch reingeprügelt wurde, der HUnd konnte das doch garnicht verknüpfen und sei nun mit der Welt am Ende....:heul:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
Und wenn ich an Schwiegis Stelle gewesen wäre (und ich bin bestimmt kein gewaltvoller Mensch) hätte ich dem HUnd in den A.rsch getreten das er bis in seinen Korb geflogen wäre!

:nee:

Eigentlich wollte ich DIR erst etwas Mut zusprechen.
Wenn ich jetzt aber das hier von lese, schwillt mir der Kamm!

Ein Hund wird über Jahre(?) völlig falsch erzogen, so dass er nicht weiss, wo seine Stellung ist etc. Keine Ahnung wie man reagiert hat, wenn man vielleicht mal grad von seiner anerzogenen Ignoranz genervt war.
Quittiert er diesen Umgang irgendwann, hättest du ihm mal in den Ar*** getreten?!

:unsicher:
 
Axo,
und dann noch die Fachsimpeleien der Gäste...jaja Schnauzer sind halt so, die kann man nicht erziehen...die haben ihren eigenen Kopf!
Und die alte Dame die dann an Faustos Korb ging und beruhigend auf ihn einsprach, und auf meine (und die von Schwägerins) Bitte ihn nun einfach zu ignorieren und nicht noch beruhigend auf ihn einzureden kam dann noch ein Vorwurf:
Der arme Hund liegt doch nun total verängstigt im Korb weil er dort mit dem Handtuch reingeprügelt wurde, der HUnd konnte das doch garnicht verknüpfen und sei nun mit der Welt am Ende....:heul:

Weisst du, den Fachsimpeleien kann ich nicht beipflichten, jedoch aber der Tatsache, dass einem der Hund leid tun kann :(

Und du glaubst, es war ratsam, dem Hund mit dem nassen Handtuch dann ein paar mal eins überzuziehen?
 
Und wenn ich an Schwiegis Stelle gewesen wäre (und ich bin bestimmt kein gewaltvoller Mensch) hätte ich dem HUnd in den A.rsch getreten das er bis in seinen Korb geflogen wäre!

:nee:

Eigentlich wollte ich DIR erst etwas Mut zusprechen.
Wenn ich jetzt aber das hier von lese, schwillt mir der Kamm!

Ein Hund wird über Jahre(?) völlig falsch erzogen, so dass er nicht weiss, wo seine Stellung ist etc. Keine Ahnung wie man reagiert hat, wenn man vielleicht mal grad von seiner anerzogenen Ignoranz genervt war.
Quittiert er diesen Umgang irgendwann, hättest du ihm mal in den Ar*** getreten?!

:unsicher:

Entschuldige, kann Dir grad nicht folgen wie Du Deine Antwort meinst?
Verstehe es eventuell so das Du denkst das Schwiegi ihn schlägt? Und ich lieber Schwiegi in A.rsch treten sollte?
Falls ja, nee Schwiegi schlägt den Hund nicht.
Und Schwiegi hab ich genug Tipps gegeben, nicht nur ich, aber er beherzigt nichts.
Er lacht sogar manchmal drüber was ein sturer Esel das sei.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
aber Nadine, es ist nicht ihr Hund und eigentlich konnte man das Problem schon kommen sehen, als sie den Hund damals in Pflege hatte (hattest du es nicht sogar prophezeit, Katzenmama???)

Ich hätte den Hund auch unmittelbar bestraft und auf seinen Platz geschickt...
Was hättest du denn gemacht, Nadine??? (da ich keinen Ton dazulegen kann zur Erklärung: Frage ist nicht provokativ sondern ehrlich gemeint???)

@Katzenmama: es war klar, dass er 80jährige Schwiegi nicht mehr erziehbar ist oder;)))

allerdings spielt er jetzt mit seinem Leben!!! und das ist nicht lustig!
 
Anhand der Infos aus deinem Text, liegt die Ursache des Vorfalls bei deinem Schwiegervater und seiner Unfähigkeit den Hund richtig zu erziehen. Deshalb tritt doch lieber deinem Schwiegervater in den Ar.sch.

Und wenn er nicht riskieren möchte, seine Hand zu verlieren, sollte er lieber mal zum Arzt gehen. ;)
 
Und du glaubst, es war ratsam, dem Hund mit dem nassen Handtuch dann ein paar mal eins überzuziehen?

Wenn wir Schwiegi erstversorgen - das Blut überall rumtropft, der Hund uns dann noch neugierig zwischen Beinen rumläuft das man drüber stolpert, sich nicht in Korb schicken läßt, einem bei jedem Befehl noch frech anguckt (und ja - der Hund kennt den Befehl in Korb zu gehen....ich hatte den Hund wochenlang und er hat auf mich gehört!!!), JA - dann war es ratsam auf sein demonstratives Nichthören ihn mit Handtuch überziehen in Korb zu schicken!!!
 
Und du glaubst, es war ratsam, dem Hund mit dem nassen Handtuch dann ein paar mal eins überzuziehen?

Wenn wir Schwiegi erstversorgen - das Blut überall rumtropft, der Hund uns dann noch neugierig zwischen Beinen rumläuft das man drüber stolpert, sich nicht in Korb schicken läßt, einem bei jedem Befehl noch frech anguckt (und ja - der Hund kennt den Befehl in Korb zu gehen....ich hatte den Hund wochenlang und er hat auf mich gehört!!!), JA - dann war es ratsam auf sein demonstratives Nichthören ihn mit Handtuch überziehen in Korb zu schicken!!!

Öhm ja, da gibt es ganz sicher noch andere Methoden, als dem Hund eine zu ballern....
Wenn das dein Mittel der Wahl ist, dann: Gute Nacht Marie. :unsicher:

Ich kann verstehen, das man in so einer Aktion evtl. überreagiert, aber spätestens jetzt hättest du sagen können:
Ja, war sch.eiße, hätte ich anders machen sollen, ich war überfordert in dieser Situation

Statt dessen verteidigst du das nun auch noch.....
Für mich unverständlich.

Für deinen Schwiegi habe ich leider kein Mitleid übrig.
Einzig der Hund ist der Gelackmeierte bei der ganzen Sache.
 
Wir hätten ihn ja auch behalten, bzw. werden ihn auch übernehmen falls mit Schwiegi vor Ableben von Fausto was passiert...

Macht es nicht vlt Sinn den Hund schon JETZT zu übernehmen, bevor er noch mehr "versaut" wird :gruebel:
Wobei ich überhaupt kein Fan von "eine überbraten" bin.....

Mir tut der Hund leid :(....ob der SO glücklich ist :verwirrt:
 
Ich hätte den Hund beispielsweise in ein anderes Zimmer gebracht. Tür zu und gut.

Für was bestraft man den Hund? Dass er die jahrelange Unfähigkeit seines Halters quittiert hat?

Wenn man das Ganze schon kommen sah, finde ich das umso schlimmer. Armer Hund!
 
Und du glaubst, es war ratsam, dem Hund mit dem nassen Handtuch dann ein paar mal eins überzuziehen?

Wenn wir Schwiegi erstversorgen - das Blut überall rumtropft, der Hund uns dann noch neugierig zwischen Beinen rumläuft das man drüber stolpert, sich nicht in Korb schicken läßt, einem bei jedem Befehl noch frech anguckt (und ja - der Hund kennt den Befehl in Korb zu gehen....ich hatte den Hund wochenlang und er hat auf mich gehört!!!), JA - dann war es ratsam auf sein demonstratives Nichthören ihn mit Handtuch überziehen in Korb zu schicken!!!

Öhm ja, da gibt es ganz sicher noch andere Methoden, als dem Hund eine zu ballern....
Wenn das dein Mittel der Wahl ist, dann: Gute Nacht Marie. :unsicher:

Ich kann verstehen, das man in so einer Aktion evtl. überreagiert, aber spätestens jetzt hättest du sagen können:
Ja, war sch.eiße, hätte ich anders machen sollen, ich war überfordert in dieser Situation

Statt dessen verteidigst du das nun auch noch.....
Für mich unverständlich.

Für deinen Schwiegi habe ich leider kein Mitleid übrig.
Einzig der Hund ist der Gelackmeierte bei der ganzen Sache.

Sorry, ich hab ihn versucht mit strengem Befehlston in Korb zu schicken!
Was hätte ich denn tun sollen?
Martin Rütter schnell anrufen:verwirrt:
Ihr seid echt lustig!
 
Wir hätten ihn ja auch behalten, bzw. werden ihn auch übernehmen falls mit Schwiegi vor Ableben von Fausto was passiert...

Macht es nicht vlt Sinn den Hund schon JETZT zu übernehmen, bevor er noch mehr "versaut" wird :gruebel:
Wobei ich überhaupt kein Fan von "eine überbraten" bin.....

Mir tut der Hund leid :(....ob der SO glücklich ist :verwirrt:

Mein Schwiegi lebt allein, und er belächelt doch sogar seine Macken....
 
Und du glaubst, es war ratsam, dem Hund mit dem nassen Handtuch dann ein paar mal eins überzuziehen?

Wenn wir Schwiegi erstversorgen - das Blut überall rumtropft, der Hund uns dann noch neugierig zwischen Beinen rumläuft das man drüber stolpert, sich nicht in Korb schicken läßt, einem bei jedem Befehl noch frech anguckt (und ja - der Hund kennt den Befehl in Korb zu gehen....ich hatte den Hund wochenlang und er hat auf mich gehört!!!), JA - dann war es ratsam auf sein demonstratives Nichthören ihn mit Handtuch überziehen in Korb zu schicken!!!

Sorry, so einen Hund sehe ich auch bei dir nicht gut untergebracht :sauer:
 
Und du glaubst, es war ratsam, dem Hund mit dem nassen Handtuch dann ein paar mal eins überzuziehen?

Wenn wir Schwiegi erstversorgen - das Blut überall rumtropft, der Hund uns dann noch neugierig zwischen Beinen rumläuft das man drüber stolpert, sich nicht in Korb schicken läßt, einem bei jedem Befehl noch frech anguckt (und ja - der Hund kennt den Befehl in Korb zu gehen....ich hatte den Hund wochenlang und er hat auf mich gehört!!!), JA - dann war es ratsam auf sein demonstratives Nichthören ihn mit Handtuch überziehen in Korb zu schicken!!!

Sorry, so einen Hund sehe ich auch bei dir nicht gut untergebracht :sauer:

lach mich tot, deshalb hat er bei mir in den Wochen die er da war auch gehört wie ne 1, und war zum Schluß Traumhund!
 
Mein Schwiegi lebt allein, und er belächelt doch sogar seine Macken....

Ich denke, der Hund ist in einer anderen Stelle besser aufgehoben, wenn Dein Schwiegi so beratungsresistent ist.
Auch denke ich, dass, wenn für Dich das Mittel der Wahl "eine überbraten ist", dass nun auch keine gute Lösung für den Hund ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schwiegi wurde von seinem Hund heftig gebissen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tilli
Knurren/ Drohen beide? Geht es einfach um ihre Individualdistanz, die an engen Stellen unterschritten wird oder ist das Verhalten territorial, z.B. weil der andere nicht auch durch die Tür in den Raum soll?
Antworten
3
Aufrufe
119
matty
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
151
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten