Schwere Entscheidung.....

Minime schrieb:
Bis jetzt bin ich noch nie auf ihre Kompromisse eingegangen, aber jetzt wird des immer schlimmer sie bietet mir dauernd Kompromisse an.
Ich weiss nicht, ich hätte so gern eine Schlange, aber noch lieber nen Hund :(
Mathieu
Ein Reptiel zu halten ist viel schwieriger als einen Hund. Sie benötigen noch mehr Fachwissen, da sie sonst sehr schnell sterben bei falscher Pflege. Und sag mal, könntest du denn Mäuse etc. füttern? Und was sagt deine Ma? Ich weiß nicht, warte lieber. Aber du könntest dennoch im TH Gassigänger sein. So oder so,zur Not wäre das eine schöne Überbrückung bis zum eigenen Hund. ;)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bell ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Minime schrieb:
Da ich Franzose bin brauche ich weder in die Armee noch Zivildienst zu machen, wenn ich dafür 1 Jahr in Frankreich lebe. Und in der Zeit könnte ich zu meinen dortigen Verwandten.
Mathieu
Du bist Franzose :uhh: - das hätte ich nun nicht gedacht :) (soll eine neutrale Feststellung sein ;) )
 
@Bell Mit Reptilien kenne ich mich ein wenig aus, und Mäuse füttern musste ich bei meinem Schmuckhornfrosch auch immer. Das wäre also kein Problem. Dann würde ich mir eine Anfängerschlange holen, entweder ne Korni oder die etwas schwierigeren Baumpythons. Mal sehen.
Mein Name ist doch auch französisch, noch nie bemerkt :D?
Mathieu
 
Minime schrieb:
@Bell Mit Reptilien kenne ich mich ein wenig aus, und Mäuse füttern musste ich bei meinem Schmuckhornfrosch auch immer. Das wäre also kein Problem. Dann würde ich mir eine Anfängerschlange holen, entweder ne Korni oder die etwas schwierigeren Baumpythons. Mal sehen.
Mein Name ist doch auch französisch, noch nie bemerkt :D?
Mathieu

Soll ich ehrlich antworten :D :lol: Nein,ich hatte nie Französisch und bin auch total unbegabt was diese Sprache angeht. Und in der heutigen Zeit weiß man ja von den Eltern nie aus welchen Motiven heraus die Namen vergeben werden. Ich habe ja auch einen französischen Namen: Annabelle :D

Wie lange leben denn Schlangen? Auf der anderen Seite wird sich deine Ma ja auch dann Gedanken machen,ob der Hundewunsch dann vielleicht doch nicht so groß ist (aus ihrer Sicht),oder? Wenn du dich mit einer Schlange abspeisen lässt,? ;)
 
Das glaub ich ist ihr Ziel, habe jetzt meinen Bruder bestochen er versucht ihr einzureden das Jack´Russels so tolle Hunde sind und das auch er unbedingt einen möchte, mal sehen wie sie reagiert. Das was du sagst hab ich mir auch schon gedacht, und ich dachte auch das sie vielleicht schauen wil´l ob ich auch weiterdenke, was ich mim Hund in 2 -3 Jahren tue.
Mathieu
 
Minime schrieb:
Das glaub ich ist ihr Ziel, habe jetzt meinen Bruder bestochen er versucht ihr einzureden das Jack´Russels so tolle Hunde sind und das auch er unbedingt einen möchte, mal sehen wie sie reagiert. Das was du sagst hab ich mir auch schon gedacht, und ich dachte auch das sie vielleicht schauen wil´l ob ich auch weiterdenke, was ich mim Hund in 2 -3 Jahren tue.
Mathieu

Ich würde Jackis nicht unterschätzen ( im positiven Sinne gemeint :D) das sind ordentliche Feger.
 
Ja, das mit dem JR unterschreibe ich. Sie sind meistens noch anstrengender als größere Hunde. Dann lieber doch ein anderer Hund,Minime ;) .Hast du denn keinen aus dem TH im Visier oder von
 
Ich hab immer tausende "im Visier", nur leider werden 99,9% abgelehnt, zu groß, zu klein, mag dies nicht mag das nicht :rolleyes:
Mein Favorit:

Der gefällt sogar meiner Mutter, sie mag English und Am. Bulldogs, nur leider kommt immer das "du-bist-noch-nich-16-Kommentar":(
Mathieu
 
Ach ja und für diesen Hund würde ich mir ein Bein rausreißen: DAS IST MEIN TRAUMHUND :love: :love: :love:
Mathieu
 
Minime: Guten Geschmack hast Du. Sind beide absolut traumhaft :)
 
Minime schrieb:
Da ich Franzose bin brauche ich weder in die Armee noch Zivildienst zu machen, wenn ich dafür 1 Jahr in Frankreich lebe. Und in der Zeit könnte ich zu meinen dortigen Verwandten.
Mathieu
Ich hab Verständnis für Dich ,aber: wenn Du für 1 Jahr nach Frankreich musst: Da muss der Hund in D bleiben, da es dort noch restriktiktivere Gesetze gibt. D. h. Deine Mutter/Bruder müssten sich um das Tier kümmern. Da sie aber bei grossen bzw. körperlich starken Hunden immer auf Distanz gehen,scheidet diese Möglichkeit aus. Und einen JR ? Muuuaaah, wenn Du deine Ma nicht gern hast,lass sie gewähren. :eg: Meine Schwester hat einen - Ausdauer und Bewegungsdrang ohne Ende. Gott sei Dank ist die Hündin insoweit pflegeleicht dass sie überall mit hin kann. Im Restaurant z. B. liegt sie eingerollt auf dem Schoss und pennt.
Fazit: ich gönne Dir jeden Hund ,aber Deine berufliche, private und geografische Zukunft ist ungewiss !! Das liesse nur einen (nicht gelisteten )Hund zu - der auch von Deiner / m Mutter / Bruder akzeptiert wird. Denn auf deiner Mutter , wird trotz allen guten Willens deinerseits, die Hauptlast liegen.
Alternative: Dein Tag würde früh um 4- 5 Uhr beginnen und nach Deiner Arbeit ginge es weiter. Irgendetwas bliebe auf der Strecke. Der Hund oder dein soziales Umfeld, weil Du für Freunde einfach keine Zeit mehr hättest.
Und das könnte irgendwann zu Frust führen und der Hund wäre u. U. der Leidtragende.
 
@Dobi Echt ?Wieso könnte ich den Hund nicht nach Frankreich mitnehmen ?
Mathieu
 
mathieu: einen staff oder ambull ausm tierheim hat meist keine (fci)papiere. ohne die gilt er in f automatisch als "pitbull" = du musst strafe zahlen, hund wird einkassiert und eingeschläfert - und du kannst NICHTS tun.
ein jrt ist meiner bescheidenen ansicht nach eher nichts für hundeanfänger/hundeskeptiker. vielleicht ein mops oder eine französische bulldogge (wenns ein rassehund sein muss)? probiert es doch nochmal im tierheim...
 
Mein Vater ist mit Hunden aufgewachsen und war sich der Verantwortung/ Zeitaufwand die ein Hund mitbringt, sehr bewusst. Daher wurde weder mir noch meinem Bruder eine Hundehaltung erlaubt, solange wir noch zuhause wohnten.

Mit 12 durfte ich ein Zwergkaninchen holen, welches mein "Hundeersatz" war. Es lebte 11 lange, glückliche Jahre und war fast immer bei mir. Sprich: Korb am Fahrrad, Kaninchen saß drin und fands toll. Er hoppelte mir auf Schritt und Tritt hinterher und als ich meinen ersten Hund hatte, habe ich mir oft gewünscht er würde so gut hören wie mein Kaninchen. Kaninchen blieb bei mir und schaute fassungslos dem Hund hinterher, der anfänglich alles interessanter fand als zu hören.

Anschließend lagen beide glücklich und zufrieden im Hundekorb!

Ich bin meinem Vater dankbar, dass er uns dieses Verantwortungsgefühl Tieren gegenüber anerzogen hat.

Glaub mir, eigene Wohnung, arbeiten gehen und dann noch einem Hund gerecht zu werden ist nicht einfach und wenn du dann niemand hast, dem du mit ruhigem Gewissen mal deinen Hund anvertrauen kannst, dann wird es doppelt schwer.

Sicher könnte sich deine Mutter oder dein Bruder an den Hund gewöhnen und auch mal mit ihm rausgehen (wenn du z.B. krank im Bett liegst) aber was passiert wenn sie unliebsame Bekanntschaft mit einem "der tut nix" machen müssen? Leinen los und flüchten weil man ja vor Hunden Angst hat?

Ich würde warten was die Zukunft bringt und dann wenn dein Leben in "geregelten Bahnen" verläuft und Zeit bleibt, einen Hund anschaffen - vorher nicht.

Connie
 
Ninchen schrieb:
mathieu: einen staff oder ambull ausm tierheim hat meist keine (fci)papiere. ohne die gilt er in f automatisch als "pitbull" = du musst strafe zahlen, hund wird einkassiert und eingeschläfert - und du kannst NICHTS tun.
ein jrt ist meiner bescheidenen ansicht nach eher nichts für hundeanfänger/hundeskeptiker. vielleicht ein mops oder eine französische bulldogge (wenns ein rassehund sein muss)? probiert es doch nochmal im tierheim...

Also die Grenze mit einem Soka nach Frankreich passieren ?? unmöglich :( :( das ist wirklich für den Hund lebensgefährlich.
Was Jackis betrifft gebe ich Ninchen ganz recht, diese Hunde haben sprichwörtlich feuer unter dem Hintern und gehören für mich in Hunde bzw. Rasse- Erfahrene Hände. Sie brauchen mega viel Beschäftigung und Auslauf.

lg veilchen
 
veilchen schrieb:
Also die Grenze mit einem Soka nach Frankreich passieren ?? unmöglich :( :(

also, wenn der hund kein tosa oder "pitbull" (entweder apbt oder ein ähnlich aussehender rassehund/mischling ohne fci-papiere) ist, sondern ein bulli oder staffbull mit papieren, dann ist das kein problem. amstaffs müssen aber mk tragen (und brauchen auch papiere).
 
***Yve*** schrieb:
Meien mutter war auch immer gegen einen hund aber glaub mir wenn er erstmal da ist wird sie den hund auch lieben so war es bei meiner auch, so ist es immer:)
nein, Yve, so ist es nicht immer! dieses denken ist ein wenig naiv...sorry ;)
als ich 16 war habe ich einen halbjähringen hund nach hause gebracht- gefunden...ca.4-5 monate wurde er von meiner mutter geduldet....dann musste ich ihn ins TH bringen, denn meine berufliche zukunft fing an und meine mum sah es gar nicht ein sich um wotan zu kümmern...warum auch? SIE wollte ja keinen hund...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schwere Entscheidung.....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
27
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
Dalmatiner12
Hallo Dalmatiner 12, ich habe mich auch erst heute angemeldet und bin auf Deinen Beitrag gestoßen. Mir ging es vor 5 Jahren genau so. Meine Yorki Hündin hatte Brustkrbs, der am Ende im ganzen Körper gestreut hat. Sie war vom Wesen her auch sehr temperamentvoll, baute körperlich aber immer...
Antworten
14
Aufrufe
906
Zorro2011
Z
veilchen
Oje meine armes Veili *knuddel* Ich kann Dich verstehen.Überlege es dir noch mal gut und entscheide dann. Wenn du jetzt schon eher zu C Klasse tendierst dann bleib doch dabei. Überlege es dir nochmal. Wird schon werden :)
Antworten
4
Aufrufe
706
Irish
Irish
IgorAndersen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
36
Aufrufe
2K
Toby
ChicaBella
Es gibt extra saugstarke Einlagen für Frauen nach der Geburt. Diese stehen im Laden meist bei den Babywindeln. Diese sind breiter und saugatarker als normale Einlagen.
Antworten
11
Aufrufe
812
Bulliene
Bulliene
Zurück
Oben Unten