Schwere Arthrose in beiden Ellbogen

kam nur rosa Flüssigkeit mit leichten Blutflocken.
Das sieht immer dramatisch aus, aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen das es das nicht immer sein muß :)
Durch das übergeben, können kleinere Blutgefäße im Magen reißen, daher die Beimengung von Blut im erbrochenen. Mein Rüde hatte das auch.
Ich würde es wirklich nochmal mit Schmerzspritzen versuchen, alles was man subkutan (unter der Haut) spritzen kann, kann man als nicht vom Fach gut selber machen :)
Alles Gute für den Schlumpf und dich.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eine Nebenwirkung von Trocoxil kann Magenbluten sein. Und Erbrechen ist auch nicht ungewöhnlich.

Meine Hündin hatte ja gerade erhebliche Magen-Darm Probleme. Hier gab es einen Cocktail aus u.a. Dysenteral, Nux Vomica, Ranitidin, Metomotyl.

Habt ihr eine Physiotherapeutin? Vielleicht helfen Ellenbogenorthesen zur Unterstützung.

Cortison könnte vllt. auch eine Alternative sein.
 
@Fact & Fiction
DU hast die für die Orthese entschieden, wer fragt den Hund?
Muss man wirklich alles machen, nur weil es "möglich" ist?
Muss man über ein "Erlösen" erst nachdenken, wenn der Hund wirklich nicht mehr kann? Er bewegt sich doch jetzt schon nur noch, lt. Ausage TE, unter größten Schmerzen....
Dazu Magenprobleme, das er schon "Blut spuckt..."
Und ratet Ihr echt noch zu weiteren Therapiemaßnahmen....:(
 
DU hast die für die Orthese entschieden, wer fragt den Hund?
Und wer fragt ihn ob er sterben möchte? Ich glaube nicht das Vera ihre Hunde leiden lassen würde und nur weil jemand nicht sofort ans einschläfern denkt, heißt das nicht das derjenige das tun würde. WIR sehen den Hund nicht, und dann sowas wie Euthanasie zu raten halte ich echt für schwierig. Klar kann man machen, würde ich aber nicht tun, schon gar nicht wenn ich den Hund nicht kenne.
 
Meine Tierärztin gab mir den Satz mit "wenn die schlechten Momente die guten überwiegen"....
 
Henry liebt seinen Kong zum kauen, suchen und rennen; im Sommer ist er den ganzen Tag im Garten (mit kleinem Pool) und im Herbst/Winter gehen wir regelmäßig raus...die Kleine (Nelli) ist 6 J.; seit 2,5 J. bei uns, konnte ihn bis dato immer zu einer kleinen Rauferei motivieren...er würde auch gerne, aber die Ellbogen schmerzen ihn brutal..
Also Lebensfreude und Willen ist ja scheinbar noch da. Da würde ich auf jedenfall noch andere Schmerztherapien ausprobieren bzw. das mit den Orthesen mal in Betracht ziehen. Ich hoffe ihr habt einen guten TA?
 
Meine Tierärztin gab mir den Satz mit "wenn die schlechten Momente die guten überwiegen"....
Meine, auch "private" Freundin, hat mir mal gesagt
"Diese Entscheidung rechtzeitig zu treffen, ist der größte Liebesbeweis, den wir unseren Lieblingen erweisen können. Aber es ist leider auch der letzte...." :heul:
 
@Fact & Fiction
DU hast die für die Orthese entschieden, wer fragt den Hund?
Muss man wirklich alles machen, nur weil es "möglich" ist?
Nein, muss man nicht. Habe ich auch nicht geschrieben.

Ich sehe den Hund nicht, kann also auch seinen Zustand nicht bewerten. Für die TE kann ich keine Entscheidung treffen. Sie hat nach Ideen gefragt, warum soll man dann keinen Input leisten?

Die Magenprobleme hat er noch nicht lange, sie lassen sich möglicherweise in den Griff kriegen - kann ich nicht beurteilen.

Schmerzmittel lassen sich auch spritzen, die müssen den Magen also nicht weiter belasten. Ob das dem Hund dann tatsächlich hilft, kann ich nicht beurteilen. Das gilt auch für Orthesen - sie können helfen, oder auch nicht, kann ich nicht beurteilen.

Natürlich liegt es nahe zu sagen: Der Hund ist am Ende, einschläfern ist das Gebot der Stunde. Ich bin froh, dass ich in diesem Fall die Entscheidung nicht selber treffen muss. Was ich tun würde, steht auf einem ganz anderen Blatt und steht hier nicht zur Diskussion. Ich halte die TE für durchaus in der Lage, diese Entscheidung so zu treffen, wie es für ihren Hund angemessen ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schwere Arthrose in beiden Ellbogen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Coco206
Kenne eine SUPER gute Tierheilpraktikerin nahe Mainz! Petra C.Diehl aus Uelversheim! :angel::angel: Mein Hund war nurnoch ein Schatten seiner selbst und bekam in 8-10 Wochen zig Diagnosen als zutreffend erwiesen; von Erkrankungen wie Anaplasmose (aehnl. Borreliose ) bis Hueftprellung...
Antworten
22
Aufrufe
4K
Tinamainz
T
L
mein Rüde (damals 28kg, heute 32kg) hatte massive Probleme nach der Fermurkopfresektion und ich würde solch eine OP nie wieder machen lassen...
Antworten
10
Aufrufe
4K
Spell_2103
S
B
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
27
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
IgorAndersen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
36
Aufrufe
2K
Toby
ChicaBella
Es gibt extra saugstarke Einlagen für Frauen nach der Geburt. Diese stehen im Laden meist bei den Babywindeln. Diese sind breiter und saugatarker als normale Einlagen.
Antworten
11
Aufrufe
812
Bulliene
Bulliene
Zurück
Oben Unten