Schwere Arthrose in beiden Ellbogen

Nelli-Pirelli

Hallo Gemeinde, wir sind heute das 1.x in diesem Forum. Henry (Bullterrier 11,5 J.) scheint austherapiert zu sein. Bis vor 2 Wochen haben Tabletten und dazwischen Spritzen geholfen, jetzt nicht mehr. Trotz Vorsichtsmaßnahmen ist der Magen mittlerweile angegriffen, was bis heute Nacht nicht zu bemerken war. Ultraschall ergab eine schwere Magen- und Darmentzündung.
Hat jemand Erfahrung damit?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nelli-Pirelli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tut mir leid für euch.

Hat dein Hund vom TA etwas gegen Übelkeit bekommen?

Bei einer akuten Entzündung soll der Hund erst einmal einen Tag nüchtern bleiben und nur Wasser bekommen. Danach mit Schonkost sich langsam vorantasten. Die Schmerzmittel musst du allerdings weglassen (eventuell stattdessen Schmerzmittel spritzen).

Mit Magensäurehemmern kenne ich mich nicht aus - dazu wird sich aber bestimmt noch jemand melden.
 
Der TA hat hoffentlich etwas mehr getan, als die Diagnose zu stellen, oder?
Was bekommt der Hund jetzt für Medis?

Hier hat sich Ulmenrinde als Magenschutz bewährt.
 
Und wenn ich jetzt auch Prügel beziehen werde....
Schwere beidseitige Ellenbogenathrose, Schmerzmittel helfen nicht mehr, jetzt dazu Magenprobleme, .....
Auch wenn der Hund noch nicht wirklich "alt" ist, würde ich mir überlegen, ob das Ganze noch Sinn macht.
Denn eine Heilung in dem Sinn ist ja nicht möglich, nur ein Hinauszögern ....
 
..er hat etwas gegen die Übelkeit bekommen, gegen die Schmerzen, für zu Hause Novalgin, Säureblocker und Sucrabest, es wurde Blut abgenommen und morgen haben wir einen Kontrolltermin...wir haben sämtliche Schmerzmittel durch und er bekommt ohnehin schon spezielles Futter, denn er ist vom TH und war immer schon sehr empfindlich...
 
..wieso Prügel, das ist eine ehrliche Aussage, damit kann ich gut leben...Henry ist ein Vermehrerhund aus dem TH und war noch nie wirklich gesund...wir haben bis jetzt das Beste daraus gemacht....
 
Und er ist anscheinend austherapiert..?
Ich würd auch noch Ulmenrinde versuchen und ggf CBD Öl.

Ich kann schlecht einschätzen wieviel Lebensqualität der Hund momentan hat.
 
Dann habe ich ehrlich gesagt auch keine Idee mehr :(

Wie gut oder schlecht bewegt er sich denn? Muss er fürs Geschäft weit gehen oder habt ihr einen Garten?
 
..so wie es scheint, ist jetzt eine Schmerztherapie (außer mit Cortison oder Morphium) nicht mehr möglich...

Henry liebt seinen Kong zum kauen, suchen und rennen; im Sommer ist er den ganzen Tag im Garten (mit kleinem Pool) und im Herbst/Winter gehen wir regelmäßig raus...die Kleine (Nelli) ist 6 J.; seit 2,5 J. bei uns, konnte ihn bis dato immer zu einer kleinen Rauferei motivieren...er würde auch gerne, aber die Ellbogen schmerzen ihn brutal..

CBD-Öl bekommt er seit ca. 10 Tagen, aber entweder hilft es nicht, oder ich muss es ihm länger geben..
 
Kannst du selber in den Muskel spritzen? Das wäre noch was, die Schmerzmedis i.m. zu geben. Macht wesentlich was aus für den Magen. Aber ganz ehrlich, wenn der Hund immer schmerzen hat ist das schon arg
 
..meine Freundin ist Krankenschwester, die kann spritzen...an was denkst du?
..ja, es ist arg, aber Henry zeigt erst dann eine Reaktion, wenn es nicht mehr auszuhalten ist...ich habe nicht bemerkt, dass er einen so entzündeten Magen hat...erst, als er heute früh um 5 h dreimal erbrochen an mit frischem Blut...kein Anzeichen vorher, kein Sodbrennen, kein Grasfressen oder dergleichen..
 
Ich glaube ich würde ihn erlösen.

Bis das verheilt und wieder gut ist.. und das Problem mit den Ellbogen bleibt.

Er hat doch ein schönes Alter.
 
..echt jetzt?..aber das kommt doch - bei uns - zwischen Zahnfleisch und Lippe
 
Meine Hündin bekam davon eine Übersäuerung bis zum Kotzen.
Vorher nicht und nach Absetzen auch nicht.

Sie bekam die Tropfen auf ein Leckerlie.

Aber sie hat oft und gern alle Nebenwirkungen.
 
..ich denke ja auch über das Erlösen nach, denn auf Biegen und Brechen muss er nicht weiterleben...aber er ist so wach und liebt seine Nelli und seinen Kong...mich auch - sag ich mal so..
 
Liebe ist leider nicht alles.

Ich glaube übrigens Pat meinte, wegen dem Spritzen, dass man keine Tabletten mehe geben soll sonder das herkömmliche Schmerzmittel spritzen, damit der Magen geschont wird.

Frisst er und behält es drinnen?
 
Liebe ist leider nicht alles.

Ich glaube übrigens Pat meinte, wegen dem Spritzen, dass man keine Tabletten mehe geben soll sonder das herkömmliche Schmerzmittel spritzen, damit der Magen geschont wird.

Frisst er und behält es drinnen?
Ja genau, das neinte ich. Also bsp Novalgin spritzen (ich kenne nicht alle Vet Präparate)
Schnerzen ist bei diesen Rassen halt so n Ding. Wenn sie's zeigen ists schon schlimm.
 
..er hat in den letzten Monaten Crocoxil bekommen und war dadurch schmerzfrei...und nachdem er keinerlei Symptome von Magenproblemen gezeigt hat, viel es mir nicht auf, dass der Magen schon komplett entzündet war..vor Weihnachten hinkte er plötzlich wieder und er bekam schmerz- und entzündungshemmende Spritzen, die aber nicht mehr halfen...
ja, er behält das Futter drinnen...er hat sich heute früh das erste mal übergeben und da kam nur rosa Flüssigkeit mit leichten Blutflocken...das ist ja das seltsame..
..ich warte jetzt noch die Blutwerte ab und wie er sich weiter verhält...dann muss/werde ich eine Entscheidung treffen....Danke für eure Anteilnahme..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schwere Arthrose in beiden Ellbogen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Coco206
Kenne eine SUPER gute Tierheilpraktikerin nahe Mainz! Petra C.Diehl aus Uelversheim! :angel::angel: Mein Hund war nurnoch ein Schatten seiner selbst und bekam in 8-10 Wochen zig Diagnosen als zutreffend erwiesen; von Erkrankungen wie Anaplasmose (aehnl. Borreliose ) bis Hueftprellung...
Antworten
22
Aufrufe
4K
Tinamainz
T
L
mein Rüde (damals 28kg, heute 32kg) hatte massive Probleme nach der Fermurkopfresektion und ich würde solch eine OP nie wieder machen lassen...
Antworten
10
Aufrufe
4K
Spell_2103
S
B
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
27
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
IgorAndersen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
36
Aufrufe
2K
Toby
ChicaBella
Es gibt extra saugstarke Einlagen für Frauen nach der Geburt. Diese stehen im Laden meist bei den Babywindeln. Diese sind breiter und saugatarker als normale Einlagen.
Antworten
11
Aufrufe
796
Bulliene
Bulliene
Zurück
Oben Unten