schwere Arthrose - Femurkopfresektion

lisa1004

10 Jahre Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

sicher gibt es schon das ein oder andere Thema darüber...

Meine Hündin, 8 Jahre hat einen Bandscheibenvorfall bzw. Cauda Equina und schwerste Arthrose im linken Hüftgelenk.

Mein Tierarzt sowie auch die Uniklinik Berlin empfehlen "eigentlich" eine Femurkopfresektion. Mein Tierarzt ist aber auch meiner Meinung, dass man vorab Alternativen probieren sollte...

Sie hat nunmehr 4 Wochen Cimalgex bekommen. Veträglichkeit/Wirkung: sehr gut!

Aber eine weitere Behandlung mit Cimalgex lehnt mein TA ab. Sie bekommt jetzt 3x2 Zeel am Tag. Ich habe aber subjektiv den Eindruck, dass auch Zeel nicht hilft... Traumeel übrigens auch nicht..

Ich habe soweit alles an homöopatischen Mitteln durch...nix hat geholfen:(

Ich möchte meiner Hündin die OP solange wie möglich ersparen, daher brauche ich dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Hat jemand Erfahrungen mit schwerster Arthrose?
Hat jemand Erfahrung mit der Femurkopfresektion?
Danach künstliches Hüftgelenk? Sie ist 23 kg schwer..
Kennt jemand ein wirklich gutes getreidefreies Hundefutter?

Für jede hilfreiche Antwort danke ich Euch jetzt schon mal riesig!!!!

Liebe Grüße

Lisa
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi lisa1004 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum willst du den Hund nicht operieren lassen und weiter irgendwie rumdoktern, wenn es im Endeffekt nichts bringt und das Tier weiter Schmerzen hat?

Mein Kater hatte ne Femur-OP nach einem Autounfall - alles super hinterher.

Wladi hat jetzt gerade ne Femur bekommen:

Er war schon am nächsten Tag fit wie ein Turnschuh, freut sich des Lebens und will schon wieder durch die Gegend toben.
In ein paar Wochen ist die andere Seite dran.

Ich frag mich immer, warum man es komplizierter machen muß als nötig?

Gutes, getreidefreies Futter:
Josera Optiness -
Orijen -
 
Hi

Hast du schon mal an eine Blutegeltherapie gedacht? Funktioniert bei meinem Arthrose kranken Boxer Elvis sehr gut. Auch könnte Vermiculite D6 auch noch ein Option sein.
Nur nicht verzweifeln.
Bei meiner Boxerhündin stand die Femurkopfresektion im Raum, dzt. haben wir uns dagegen entschieden.
Auch wäre ein Physiotherapie für deinen Hund sicher auch sehr zu empfehlen.
Gib hier in die Suchfunktion mal Arthrose ein und du wirst hier den ganzen Nachmittag zu lesen haben und danach sehr gut informiert sein.

GLG Ines mit Elvis,Ginger und Zoe
 
Warum willst du unbedingt operieren lassen, das geht doch auch ohne OP:D.
Such mal nach Goldimplantation, da gibt es unzählige beiträge, wo das gut geholfen hat, und eine schwere OP umgangen werden konnte..
Hier findest du auch ne Menge Infos zur Goldimplantation:
 
Wladi hat jetzt gerade ne Femur bekommen:

Er war schon am nächsten Tag fit wie ein Turnschuh, freut sich des Lebens und will schon wieder durch die Gegend toben.
In ein paar Wochen ist die andere Seite dran.

BEIDE Fermurköpfe? Bei einem großen Hund? :uhh:
 
Wladi hat jetzt gerade ne Femur bekommen:

Er war schon am nächsten Tag fit wie ein Turnschuh, freut sich des Lebens und will schon wieder durch die Gegend toben.
In ein paar Wochen ist die andere Seite dran.

BEIDE Fermurköpfe? Bei einem großen Hund? :uhh:

Der ist nicht soooo groß, das täuscht. ;)
Er ist kniehoch, hat vielleicht um die 15 / 18 kg.
Ja, die müssen beide raus, die Hüfte sieht grauselig aus (von Geburt an, bei den Geschwistern ist alles ok), es gab keine andere Möglichkeit.
Es wurden ein paar Spezialisten befragt.
Mirjam Cordt, bei der wir ihn auf Pflege haben, hat die Röntgenbilder an div. Experten, die sie kennt, geschickt und alle sagten übereinstimmend: Femurresek. wäre die OP der Wahl.

Die Alternative wäre die Einschläferung gewesen, weil sein Leben so nicht lebenswert gewesen wäre.

Wladi wollte schon einen Tag nach der OP durch die Gegend springen.
Ihm geht es blendend und er versteht nicht, warum er derzeit nicht toben und springen darf.
Er kann damit wunderbar alt werden, auch wenn er kein Hochleistungssportler mehr werden wird.
 
Such mal nach Goldimplantation, da gibt es unzählige beiträge, wo das gut geholfen hat, und eine schwere OP umgangen werden konnte..
Hier findest du auch ne Menge Infos zur Goldimplantation:

Unser Rufi hatte auch Gold, das war ok, allerdings hilft das
1. nur begrenzt
2. nicht bei jedem Hund

Bei Rufi wurden alle Gelenke vergoldet, er lief kurz danach wirklich um vieles besser und schmerzfreier.
Leider verstarb er ca. 4 Monate nachdem er Gold bekommen hatte, deshalb kann ich zur Langzeitwirkung nicht viel sagen.
Wir waren bei diesem Arzt:

Er ist einer DER Fachärzte, wenn es um Gold geht.
 
Einer meiner Jungs hat u.a. schwere Arthrosen.

Hab auch schon Einiges versucht.

Auf was ich schwöre:

TCM / Akupunktur und Moxa (aber nur bei jemanden, der sein "Handwerk" auch wirklich versteht),

Gelenk-Phyt und Grünlippmuschel von DHN.

In Erwägung ziehe ich noch:

Blutegeltherapie
Dorntherapie.

GA kommt für nicht in Frage, zu viele "Baustellen".
 
mein Rüde (damals 28kg, heute 32kg) hatte massive Probleme nach der Fermurkopfresektion und ich würde solch eine OP nie wieder machen lassen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „schwere Arthrose - Femurkopfresektion“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nelli-Pirelli
Nein, muss man nicht. Habe ich auch nicht geschrieben. Ich sehe den Hund nicht, kann also auch seinen Zustand nicht bewerten. Für die TE kann ich keine Entscheidung treffen. Sie hat nach Ideen gefragt, warum soll man dann keinen Input leisten? Die Magenprobleme hat er noch nicht lange, sie...
Antworten
30
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Coco206
Kenne eine SUPER gute Tierheilpraktikerin nahe Mainz! Petra C.Diehl aus Uelversheim! :angel::angel: Mein Hund war nurnoch ein Schatten seiner selbst und bekam in 8-10 Wochen zig Diagnosen als zutreffend erwiesen; von Erkrankungen wie Anaplasmose (aehnl. Borreliose ) bis Hueftprellung...
Antworten
22
Aufrufe
4K
Tinamainz
T
B
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
27
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
IgorAndersen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
36
Aufrufe
2K
Toby
ChicaBella
Es gibt extra saugstarke Einlagen für Frauen nach der Geburt. Diese stehen im Laden meist bei den Babywindeln. Diese sind breiter und saugatarker als normale Einlagen.
Antworten
11
Aufrufe
812
Bulliene
Bulliene
Zurück
Oben Unten