Schweiz - «Wackeldackel» im Parlament: Hin und Her ums Hundegesetz

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schön das diese gefährlich ausschauenden Hunde verboten bleiben. Sowas braucht kein Mensch.

Fachkundige Meinungen freier Bürger. Ich finde Pluderhosen auch hässlich. Dann schaue ich halt nicht hin.
 
Ob eine gesamtschweizerische Lösung wirklich soviel besser gewesen wäre?

Armutszeugnis? Ja - für mich in erster Linie aber all der Verbände und Clubs die meiner Meinung nach NICHTS getan haben um generell Gesetze wie im Kt Zürich zu verhindern....
 
So weit ich die gesamtschweizerische Lösung gelesen habe, klang sie weitaus ausgewogener als das, was in Zürich, Genf etc. veranstaltet wird. Was machen jetzt die Kantone, die auf eine gesamtschweizer Lösung gewartet haben?

Die Situation für Listies ist in meinen Augen jetzt noch wackeliger geworden.

Armutszeugnis für mich auch hinsichtlich des geschilderten Ablaufs und der HH in der Schweiz, von denen ich so irgendwie garnichts gehört habe (nicht dass das bspw. in D anders wäre)!
 
Die Clubs wollten ja auf die gesamtschweizerische Lösung warten - so kann mans natürlich auch machen..... :sauer:

Ausgewogen hat sie vielleicht gewirkt - aber auch da hätte es keine Garantie dafür gegeben das es auch so geblieben wäre.... so einfach lässt sich hier nicht mal eben ein Gesetz beschliessen.
 
Aber ist so die Gesamt-Situation nicht noch viel instabiler?

Warum sollten die Kantone ohne Hundegesetz sich jetzt nicht an Kantonen wie Zürich orientieren?
 
Aber ist so die Gesamt-Situation nicht noch viel instabiler?

Warum sollten die Kantone ohne Hundegesetz sich jetzt nicht an Kantonen wie Zürich orientieren?

Man kann auch fragen wieso sollten sie sich am Kt Zürich orientieren?

Und auch dann kann ein Kanton das Gesetz nicht einfach durchboxen, auch dann kann ein Referendum ergriffen werden über das auch nochmals abgestummen werden muss.
 
Mich erschüttert die Tatsache, dass es das nationale Hundegesetz nicht bis vor's Volk geschafft hat. Dass unser "Kantönligeist" dermassen stark selbst in den Köpfen des Nationalrates verankert ist, ist echt ein Armutszeugnis. Wäre das Gesetz vor's Volk gekommen, hätte ich gute Chancen für die Annahme gesehen.

Das ist echt traurig und ich warte gespannt, wie der Kt. AG jetzt darauf reagiert. Hat der grosse Rat doch eben dieses nationale Hundegesetz abgewartet.

Traurige Grüsse
 
Kathy Riklin....wenn ich nur schon den Namen dieser guten Frau lese :sauer:
 
Die Gute hat nach dem Vorfall nach Oberglatt direkt Verbote und weiss ich was gefordert... was die alles von sich gegeben hat - erstaunlich das ein Mensch alleine soviel Unwissen verbreiten kann...
 
Ahhh .... was bleibt :gruebel: ... Profilneurose? Egal um welchen Preis?

Ich nehme ihren Meinungsumschwung jetzt irgendwie einfach nicht ernst.

Wieso und warum sie da so gehandelt ist? Mir egal ehrlich gesagt - ändern tut es nicht...aber es war dazumals ja auch "in" für ein Verbot zu sein weil man sich einer grossen Zustimmung sicher sein konnte.
 
Ich habe mir die Kommentare gerade mal alle durchgelesen.

Hauptsächlich "Blickleser" möchte ich mal behaupten.

Würde gern mal wissen was genau diese Leute sagen wenn so ein Unglück mal mit einer anderen Hunderasse passiert. Was ja auch passiert ist aber diese Leute es nicht interessiert. Vielfach liegt es auch einfach daran das einige Leute Sokas einfach hässlich finden. Und die Medien liefern Ihnen Stoff um da auch noch gegen zu wettern.

Vielleicht haben die Politiker auch einfach festgestellt das ein generelles Verbot dieser Tiere nichts bringt.
 
............................
Würde gern mal wissen was genau diese Leute sagen wenn so ein Unglück mal mit einer anderen Hunderasse passiert. Was ja auch passiert ist aber diese Leute es nicht interessiert. Vielfach liegt es auch einfach daran das einige Leute Sokas einfach hässlich finden........
......................

Dann war es bestimmt ein Sokamischling! (In zehnter Generation!)

Ich gestehe, ich bin auch kein Fan dieser Rassen.:rolleyes:
Muss ich ja auch nicht. Gibt ja andere, die sie mögen!:D
 
............................
Würde gern mal wissen was genau diese Leute sagen wenn so ein Unglück mal mit einer anderen Hunderasse passiert. Was ja auch passiert ist aber diese Leute es nicht interessiert. Vielfach liegt es auch einfach daran das einige Leute Sokas einfach hässlich finden........
......................

Dann war es bestimmt ein Sokamischling! (In zehnter Generation!)

Ich gestehe, ich bin auch kein Fan dieser Rassen.:rolleyes:
Muss ich ja auch nicht. Gibt ja andere, die sie mögen!:D



So hat jeder seine Favoriten. Auch wenn das jetzt doof aussieht gerade Dir hier jetzt sowas zu antworten aber ich mag beispielsweise ganz und gar nicht schlanke und langhaarige Hunde. Sprich, Windhunde und alles mit langen Haaren. (Habe einen Irish Setter noch zuhause... pssst.... ;))
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schweiz - «Wackeldackel» im Parlament: Hin und Her ums Hundegesetz“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
2
Aufrufe
599
kalle2319
K
Murhy
Das steht auf der Bundes Internetseite. Ich hab noch nie gehört, dass man Anmelden oder gar Kaution zahlen muss. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
830
pat_blue
pat_blue
L
Murphy (Mephisto) hat laut Verein ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
sleepy
Da zeigt es sich doch wieder wie egoistisch die Menschen geworden sind. Immer an sich denken und bloß nicht mal über den Tellerrand schauen um sich die andere Seite anzuschauen. Und als Rechtfertigung blöde Ausreden geben. Null Rücksicht auf die Mitmenschen nehmen. Boa ich könnte mich schon...
Antworten
15
Aufrufe
959
Dini8686
Dini8686
pat_blue
Die Abklärungen gelten jetzt, Juni 2019, für den Staffordshire Bullterrier Kanton Schaffhausen: KEINE speziellen Auflagen für Besuchshunde, lediglich das allgemein Gültige, wonach man schauen muss, dass weder Mensch noch Tier zu Schaden kommen (sollte eh klar sein) Kanton Basel Land: Als...
Antworten
1
Aufrufe
686
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten