Schweiz: Jagdfreigabe auf Wolf, Bär und Luchs zu erwarten

Pommel

10 Jahre Mitglied
Mit dem Schweizer TS geht es weiter bergab :(




Aber wenigstens ehrlich sind sie :eg:
Wolf, Luchs und Bär sollen künftig abgeschossen werden dürfen, wenn sie den Jägern das Wild wegfressen.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
und jetzt? weltuntergang? ausrottung?...oder einfach die erkenntnis, das wolf und bär nicht aus jux aus unserer kulturlandschaft( oder der in der schweiz) verschwunden waren?
 
Einfach die (nicht neue) Erkenntnis, dass Wildtiere abgeschossen werden, die den Jägern das jagdbare Wild wegfressen ... reicht doch, oder?
 
....a: wurden sie bisher nicht, die erkenntnis MUSS also neu sein(logik ist nicht so deins , oder?)sind sie bis heute auch nicht...
b: geht immer noch um die schweiz," DEN jägern" gibts also auch nicht...
c: rate mal, wer in der schweiz am meisten an der jagd verdient? genau, der staat....
 
....a: wurden sie bisher nicht, die erkenntnis MUSS also neu sein(logik ist nicht so deins , oder?)sind sie bis heute auch nicht...
b: geht immer noch um die schweiz," DEN jägern" gibts also auch nicht...
c: rate mal, wer in der schweiz am meisten an der jagd verdient? genau, der staat....

Versuchst Du mir grad zu erzählen, dass Jäger nicht Wildtiere abschiessen, die ihnen das jagdbare Wild wegfressen?
 
Die Schweiz ist doch auch Mitglied des Washingtoner Artenschutzübereinkommens und beide Populationen sind m.E. in diesem Gebiet geschützt.
Wie funktioniert das denn?
 
....a: wurden sie bisher nicht, die erkenntnis MUSS also neu sein(logik ist nicht so deins , oder?)sind sie bis heute auch nicht...
b: geht immer noch um die schweiz," DEN jägern" gibts also auch nicht...
c: rate mal, wer in der schweiz am meisten an der jagd verdient? genau, der staat....

Versuchst Du mir grad zu erzählen, dass Jäger nicht Wildtiere abschiessen, die ihnen das jagdbare Wild wegfressen?

doch tun sie, aber nicht weil, sondern trotzdem....:unsicher:
 
Die Schweiz ist doch auch Mitglied des Washingtoner Artenschutzübereinkommens und beide Populationen sind m.E. in diesem Gebiet geschützt.
Wie funktioniert das denn?

populationen sind aber nicht zwangsläufig jedes individuum...es sei denn die population beträgt 1...dann ist diese eine individuum die gesamte population.:unsicher:
 
und jetzt? weltuntergang? ausrottung?...oder einfach die erkenntnis, das wolf und bär nicht aus jux aus unserer kulturlandschaft( oder der in der schweiz) verschwunden waren?


Ist natürlich schon hart für die hungerte Bevölkerung die unbedingt auf das Wild angewiesen sind..ohne das die Schweizer untergehen würde ..meine Güte das wir Idioten nicht schon eher darauf gekommen sind.
 
Die Schweiz ist doch auch Mitglied des Washingtoner Artenschutzübereinkommens und beide Populationen sind m.E. in diesem Gebiet geschützt.
Wie funktioniert das denn?

populationen sind aber nicht zwangsläufig jedes individuum...es sei denn die population beträgt 1...dann ist diese eine individuum die gesamte population.:unsicher:

Nach dem WA wär jeder Wolf, auch auch jedes "Teil" des toten Tiers, streng geschützt, außer die in den dort ausgenommen Populationen, zu denen die in der Schweiz lebenden Wölfe definitiv nicht gehören.
 
Die Schweiz macht sich in punkto Wolf schon längere Zeit zum Ei in Europa. Wenn man bedenkt, daß Nachbar Italien schon ewig mit einem Vielfachen an Wölfen gut zurecht kommt und das Geschrei bei ein paar Einzeltieren, die sich in die Schweiz verlaufen, hört, weiß man, daß man da nicht viel erwarten kann. Schade ist es allemal, daß man solche Plinsen in der Verantwortung hat und ein weiteres Mal vor der Jagdlobby eingeknickt wird.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schweiz: Jagdfreigabe auf Wolf, Bär und Luchs zu erwarten“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
2
Aufrufe
596
kalle2319
K
Murhy
Das steht auf der Bundes Internetseite. Ich hab noch nie gehört, dass man Anmelden oder gar Kaution zahlen muss. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
824
pat_blue
pat_blue
L
Murphy (Mephisto) hat laut Verein ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
sleepy
Da zeigt es sich doch wieder wie egoistisch die Menschen geworden sind. Immer an sich denken und bloß nicht mal über den Tellerrand schauen um sich die andere Seite anzuschauen. Und als Rechtfertigung blöde Ausreden geben. Null Rücksicht auf die Mitmenschen nehmen. Boa ich könnte mich schon...
Antworten
15
Aufrufe
956
Dini8686
Dini8686
pat_blue
Die Abklärungen gelten jetzt, Juni 2019, für den Staffordshire Bullterrier Kanton Schaffhausen: KEINE speziellen Auflagen für Besuchshunde, lediglich das allgemein Gültige, wonach man schauen muss, dass weder Mensch noch Tier zu Schaden kommen (sollte eh klar sein) Kanton Basel Land: Als...
Antworten
1
Aufrufe
685
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten