Schweiz: Hundebissstatistik 2007: Erstmals Auswertung nach Hundetypen

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Bern, 28.08.2008 - Hunde bestimmter Hundetypen beissen häufiger als andere. Dies geht aus der Hundebissstatistik 2007 hervor. Erstmals konnten die Angaben aus der Hundekennzeichnung mit den gemeldeten Bissverletzungen verglichen werden. ....

Quelle & kompletter Text:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ganz wichtig ist der Kommentar zu dem Bericht und mir erscheint das endlich mal eine vernünftige Aussage



Beim zwieten Mal durchlesen sogar sehr gut, genau meine Meinung
 
Interessant ist immer wieder die Zahl 'Beissvorfälle/unbekannter Hundetyp' - immerhin deutlich
über 1/4 aller Vorfälle...
und in diesen Fällen ist wohl seltenst ein Listi, weil genauestens gemeldet-beobachtet

oder was denkt ihr?
 
Was die Zeitungen und die Journalisten gemacht haben aus der Statistik, besonders jene, die zu faul waren, den Kommentar des obersten eidgenössischen Veterinärs zu lesen, könnt ihr euch ja vorstellen. Ich war ganz wütend und versuchs nur zu vergessen....
 
Es ist eine totale Verarschung mal wieder!!:eg::eg:
Die Zeitungen drehen alles rum wie sie gerade wollen, die Beissstatistik auf grund der Rasse, ist nur von einem Kanton und das soll dann die ganze Schweiz betreffen???

es ist einfach mal wieder zum ko....
 
Ich habs auch so verstanden, dass der Kanton Frybourg angeschaut wurde und die Zahlen von dort hochgerechnet wurde. (Irrtum vorbehalten:(hmm:
 
Ich habe mir mal die Statistik angeschaut, kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Pit Bull Terrier und American Pit Bull Terrier erklären ?
 
Es steht ganz klar:
2007: Anzahl der Vorfälle​
bei im Kanton Freiburg bewilligungspflichtigen Hunderassen

hier der Link dazu:


die erste Statistik Beissunfälle: Statistik 2007

so wie ich es lese, beissen viele andere rassen heufiger zu als der Pitt.

Und was der Unterschied zwischen Pitt und American Pitt ist, ist mir auch schleierhaft.

 
..... die Beissstatistik auf grund der Rasse, ist nur von einem Kanton und das soll dann die ganze Schweiz betreffen???
Warum nicht? Ich würde diese Statistik (mit wenigen möglichen Abweichungen nach oben oder unten) auch auf ganz Deutschland übertragen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Verhalten der verschiedenen Hunderassen von der Region abhängig ist, in der sie leben.
Grüße Klaus
 
hallo

@klaus, das verhalten der rasse nicht. aber ganz sicher sind in den städten oder zb im kanton zh/ag viel mehr probleme mit der gleichen anzahl hunden als in den "land kantonen".

auch haben in den land kantonen die leute noch eher einen ahnung wie man mit hunden umgeht darum gibt es dort auch weniger "unfälle".

und zum dritten rennt nicht jeder gleich zu polizei auf dem land wenn ihn ein hund schräg anschaut.

ich weiss solche hochrechnungen sind normal, aber ob sie richtig sind ist eine andere frage.

yep zb american pit bull terrier und pit bull terrier weiss ich leider auch nicht viel zu sagen.

gruss
mf
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schweiz: Hundebissstatistik 2007: Erstmals Auswertung nach Hundetypen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
2
Aufrufe
601
kalle2319
K
Murhy
Das steht auf der Bundes Internetseite. Ich hab noch nie gehört, dass man Anmelden oder gar Kaution zahlen muss. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
832
pat_blue
pat_blue
L
Murphy (Mephisto) hat laut Verein ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
sleepy
Da zeigt es sich doch wieder wie egoistisch die Menschen geworden sind. Immer an sich denken und bloß nicht mal über den Tellerrand schauen um sich die andere Seite anzuschauen. Und als Rechtfertigung blöde Ausreden geben. Null Rücksicht auf die Mitmenschen nehmen. Boa ich könnte mich schon...
Antworten
15
Aufrufe
963
Dini8686
Dini8686
pat_blue
Die Abklärungen gelten jetzt, Juni 2019, für den Staffordshire Bullterrier Kanton Schaffhausen: KEINE speziellen Auflagen für Besuchshunde, lediglich das allgemein Gültige, wonach man schauen muss, dass weder Mensch noch Tier zu Schaden kommen (sollte eh klar sein) Kanton Basel Land: Als...
Antworten
1
Aufrufe
686
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten