Schriftliches Ergebnis

hundeuschi

10 Jahre Mitglied
des Wesentests, wielange dauert es etwa bis dieser da ist? Wie sind Eure Erfahrungen?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi hundeuschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaube bei uns waren es schonmal 3 Wochen.... wir haben dann aber auch Druck gemacht, weil die Hunde schließlich vermittelt werden wollen!
 
Ich glaube bei uns waren es schonmal 3 Wochen.... wir haben dann aber auch Druck gemacht, weil die Hunde schließlich vermittelt werden wollen!

Uiiiii ist ja doch schon reichlich lange, noch hab ich ja etwas Zeit aber Ende Januar werden die neuen Steuerbescheide verschickt und bis dahin würde ich das schon gerne beim OA einreichen, nicht das die dann erstmal die hohe Steuer festlegen, denn mit WT zahl ich normale HS
 
Die Bescheinigung, dass Schoko seinen Wesenstest bestanden hat, erhielten wir gleich im Anschluss an die Prüfung. Den genauen Bericht erhielten wir ca. 3 Wochen später.

LG
Evi u. Schoko
 
Die Bescheinigung, dass Schoko seinen Wesenstest bestanden hat, erhielten wir gleich im Anschluss an die Prüfung. Den genauen Bericht erhielten wir ca. 3 Wochen später.

LG
Evi u. Schoko

Hab nur ne Quittung gekriegt über bestandenen WT, sie meinte das schriftliche Ergebnis wird zugeschickt was dann dem OA vorgelegt werden muss. Wird wahrscheinlich überall anders gehandhabt. Wahrscheinlich sind die Preise auch sehr unterschiedlich
 
Bei mir gibt es nur ne Bestätigung ob bestanden oder nicht und zusätzlich die Empfehlungen an das OA. Was für ein schriftliches Ergebnis meinen die denn?! Die Empfehlungen oder wieviel Punkte dein Hund erreicht hat?!
 
Bei mir gibt es nur ne Bestätigung ob bestanden oder nicht und zusätzlich die Empfehlungen an das OA. Was für ein schriftliches Ergebnis meinen die denn?! Die Empfehlungen oder wieviel Punkte dein Hund erreicht hat?!

Die Dame vom OA hat mir so einen Bewertungsbogen vom anderen HH gezeigt, nat. mit Namen abgedeckt, da sind einige Punkte drauf w.z.B

wie verhält sich Hund bei Artgenossen
wie verhält sich Hund gegenüber Kindern
wie verhält sich Hund bei agressiven Artgenossen
wie leinenführig ist der Hund
ist Hund gechipt, geimpft versichert
und noch vieles andere mehr

dazu muss Sachverständige was schreiben, die einzelnen Punkte und dann Ergebnis festlegen also ob bestanden oder nicht und ob es Empfehlungen gibt.
Besonderen Wert legt unsere Gemeinde auf Soziales, die Sachverständige ebenfalls, die schaute aber auch in welcher körperlichen Verfassung Hund ist, also Fell, ob gut genährt und wo untergebracht.
 
Bei mir gibt es nur ne Bestätigung ob bestanden oder nicht und zusätzlich die Empfehlungen an das OA. Was für ein schriftliches Ergebnis meinen die denn?! Die Empfehlungen oder wieviel Punkte dein Hund erreicht hat?!

Hallo erstmal ! :hallo:

Das schriftliche Ergebnis sieht dann so aus !
Hier mal der Link zu meinem, also Spike seinem WT - ergebnis !

http://forum.ksgemeinde.de/allgemeines/101794-wt-von-meinem-spike.html

Ja genau so in etwa sah sowas aus was die Dame mir beim OA zeigte und auch haben möchte, also aufgeschlüsselt, gab ja son Bogen dazu was alles kontrolliert werden soll. Ähmmmm mal andere Frage: Was ist Sedierung?????
 
Mit Sedierung ist eine Art Betäubung oder Ruhigstellung des Hundes mit Medikamenten gemeint.
 
Immer noch kein Ergebnis.....ist nun 4 Wochen her....hatte vorige Woche angerufen und mir wurde gesagt das es vorige Woche noch rausgeht. Krieg hier langsam Krise, denn OA wartet drauf.....will da nun nicht laufend nerven, aber 4 Wochen find ich schon arg. Morgen rutsche ich in die 5.Woche
 
Hallo,
ich habe auch sehr lange auf Ausnahmegenehmigung, Steuerbescheid etc. gewartet, immer wieder anrufen half in unserem Fall, immer dieselbe Sachbearbeiterin, die dann auch mal irgendwann genervt war, zugegeben hat, dass es einfach vergessen wurde, rauszuschicken... mit den Ämtern ist das leider oft so :zzz: :zzz: :zzz:
Liebe Gruesse
 
Hallo,
ich habe auch sehr lange auf Ausnahmegenehmigung, Steuerbescheid etc. gewartet, immer wieder anrufen half in unserem Fall, immer dieselbe Sachbearbeiterin, die dann auch mal irgendwann genervt war, zugegeben hat, dass es einfach vergessen wurde, rauszuschicken... mit den Ämtern ist das leider oft so :zzz: :zzz: :zzz:
Liebe Gruesse

Danke Dir für Deine Antwort....hab mich dumm ausgedrückt...ich warte immer noch auf das schriftliche Ergebnis des Wesenstest, das ja das OA gefordert hat und Steuer wird Ende JANUAR festgelegt....wenn ich Pech habe.....kriege ich solange die hhe Steuer aufgebürdet und Leinen und Maulkorbzwang....bin echt etwas ratlos....Wesenstest wurde am 29.12. erfolgreich abgelegt....frage mich echt was da solange dauert
 
Frag mal lieber nach...nicht dass das schon längst geschickt wurde und auf dem Postweg "verschwunden" ist....
 
Frag mal lieber nach...nicht dass das schon längst geschickt wurde und auf dem Postweg "verschwunden" ist....

Hab da letzte Woche Mittwoch angerufen und nachgehakt und mir wurde gesagt, das geht die Woche (vorige Woche) raus......ich warte noch bis Freitag und dann muss da mal nerven, ic h finds nicht normal das man solange drauf wartet, zumal ich ja dann diese blöden Rennereien mit dem OA habe.....
 
Ich habe nach 3 MONATEN!!! die Mitteilung bekommen, dass die Papiere vom WT bei der Gemeinde liegen.
 
Ich habe nach 3 MONATEN!!! die Mitteilung bekommen, dass die Papiere vom WT bei der Gemeinde liegen.

Boooooaaaaaaaaaaa ehrlich, solange? Hmmmm bei der Gemeinde? Aber Du brauchst doch auch was? Gemeinde sagte mir, ein Dokument zu mir und eins zur Gemeinde. liegt es da vor kriege ich son Ausweis? und dazugehörige grüne Plakette, hast sowas auch gekriegt?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schriftliches Ergebnis“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sam-salem
Wie she schon schrieb: Vorsicht! Die Leinenbefreiung gilt nur für die Leinenpflicht gemäß Hundegesetz (hier: LHundG NW) oder Hunde-VO, nicht aber für die sich aus anderen Vorschriften ergebende, für alle Hunde geltende Leinenpflicht (kommunale Verordnungen, Landesforstgesetz etc.).
Antworten
13
Aufrufe
1K
Wolfgang
W
tessa
Hallo, das sind alles keine neue Fakten. Die Darstellung des Ministeriums ist genau das, was als PDF-Dokuemnt im Internet rumliegt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und was im Forum auch schon diskutiert wurde. Das Problem ist, dass die Vertreter des Ministeriums...
Antworten
5
Aufrufe
2K
Andreas
Andreas
L
Es fällt mir schwer, den Beitrag ernst zu nehmen.
Antworten
1
Aufrufe
895
Teteiyusu-Cecil
Teteiyusu-Cecil
Biggy
nee ich fands auf der HP auch schon grünlich :) aber macht nix, grün steht meiner auch :D
Antworten
40
Aufrufe
3K
Ludwig
Zurück
Oben Unten